Thread
Menü

Schwacher Beitrag - Telekom ist besser als ihr Ruf


05.11.2007 15:33 - Gestartet von RobbieG
Also der Artikel war ziemlich schwach.

Besser wär's gewesen, Leute zu fragen, die in der letzten Zeit konkrete Aufträge erteilt oder Störungen an die Telekom gemeldet haben. Vielleicht ein eigener Hotline-Test?

Bei mir waren es mehree Umzuüge, Neuanschlüsse. Die liefen nicht alle sofort auf Anhieb reibungslos, aber die Hotliner wußten um was es geht, waren freundlich, hilfsbereit und am Ende hats so funktioniert wie gewünscht.

Wichtig: Der Kunde muss alle seine Kunden-Daten griffbereit haben.

Kunde muß klar und ohne Schnörkel sagen, was Kunde will.

In der gleichen Zeit hatte ich mit 1&1 zu tun:
Erst ein saftiger Einschreibebrief brachte das gewünschte Ergebnis (ein amoklaufendes Call-Center wollte einen 1&1-DSL-Anschluß an einen fast 80jährigen Renter ohne passenden PC verkaufen).

Talkline: Funktioniert, wenn man denen klar sagt, was man (nicht) will.

Was täten die Verbraucherverbände ohne die Telekom? :-) Vielleicht mal den Sumpf bei den "privaten Telcos" austrocknen?

Mein ja nur...