Thread
Menü

Mission failed


31.08.2006 13:27 - Gestartet von Dotty234
Zunächst zu den reinen Telefoniebündeln:
-Calltime
4€ Aufpreis für 120Minuten? Nunja, wenn's schee macht...
-XXL Local und Fulltime
Dauerquassler ohne DSL mögen damit durchaus sparen können


Zu den Telefon + DSL Bündeln:
-Call & Surf Basic
Das hätte ja nett sein können, aber "Ab dem 501 MB [unglaublich günstige ROTFL] 1,59 Ct./.MB". Herrje, aus welcher Mottenkiste haben die den Blödsinn wieder ausgegraben... kopfschüttel

-Call & Surf Comfort + Call & Surf Comfort Plus
Diese Pakete lassen sich ja günstiger mit verschiedenen Einzelprodukten ohne Vertragslaufzeit zusammenstellen.
Ein Analoganschluß mit 1+1' 3DSL schlägt das bei Features und Preis um Längen...


IMHO ist diese 'Tarifoffensive' gescheitert. Wenn die hoffentlich kommenden Bitstromzugänge hinsichtlich der Kosten merklich unterhalb Analoganschluß plus T-DSL bleiben (als Hausnummer: T-DSL-Preis +8€ incl. Flat), werde ich komplett wechseln. Die alte Rufnummer wird dann zu einem reinen VoIP-Anbieter portiert. Ich werde da wohl nicht der Einzige sein und die ...T. verliert noch einige Kunden.

Dotty
Menü
[1] Guido Klose antwortet auf Dotty234
31.08.2006 14:12
Ich kann mich dem nur voll anschließen:
Nachdem von Kombi-Angeboten "für weit unter 40 Euro" die Rede war, hatte ich gehofft, meinen bisherigen T-DSL Anschluss doch behalten zu können und mich nicht für 2 Jahre an einen Reseller binden zu müssen, inklusive der leider immer noch bestehenden Probleme, wenn man anschließend den Provider wieder wechseln möchte.
Aber mit den nun vorgestellten Preisen sehe ich mich in 2-3 Monaten (am günstigsten vermutlich zur alljährlichen "Weihnachtsoffensive" der Reseller) ebenfalls abwandern. Bevor ich aber spontan beim 1&1-Angebot zugreife, werde ich erst noch abwarten, mit welchen Angeboten GMX nachzieht, denn die ganzen Zusatzleistungen von 1&1 (Mailaccounts, Domain, Filme, usw.) brauche ich nicht, und GMX hat ja bislang immer die "low cost" Angebote von United Internet bedient. - Zum Glück ist mein aktueller DSL-Tarif monatlich kündbar!
Menü
[1.1] THK antwortet auf Guido Klose
31.08.2006 14:42
Ich bin auch enttäuscht! Wenigtelefonierer die nur manchmal eine Internetflat brauchen bleiben wieder auf den hohen Grundgebühren hängen. Kann man denn noch damit rechnen, dass die DSL Grundgebühr fallen wird???? Sonst werde ich wirklich zu einem Reseller wechseln...

2. Enttäuschung: Als O2-Loop Kunde habe ich ja immer wieder auf das Genion-Produkt geschielt. Aber auch O2 ist heut keine großer Wurf geglückt.

LG, THK
Menü
[2] Dotty234 antwortet auf Dotty234
31.08.2006 15:13
Benutzer Dotty234 schrieb:

IMHO ist diese 'Tarifoffensive' gescheitert. Wenn die hoffentlich kommenden Bitstromzugänge hinsichtlich der Kosten merklich unterhalb Analoganschluß plus T-DSL bleiben (als Hausnummer: T-DSL-Preis +8€ incl. Flat), werde ich komplett wechseln. Die alte Rufnummer wird dann zu einem reinen VoIP-Anbieter portiert. Ich werde da wohl nicht der Einzige sein und die ...T. verliert noch einige Kunden.

http://www.chip.de/news/c1_news_21684555.html
Herrlich:
[...]Die Bundesnetzagentur will die Telekom dazu zwingen, ihren Konkurrenten einen so genannten „IP-Bitstromzugang“ aus ihrem DSL-Netz zur Verfügung zu stellen. Eine entsprechende Verfügung will die Behörde dem Bonner Konzern noch im September zustellen.[...]
Menü
[3] Keks antwortet auf Dotty234
02.09.2006 04:13
Benutzer Dotty234 schrieb:
-XXL Local und Fulltime Dauerquassler ohne DSL mögen damit durchaus sparen können

Nur netzintern! Die anderen Telefonanbieter bieten echte Flatrates.

Zu den Telefon + DSL Bündeln:
-Call & Surf Basic
Das hätte ja nett sein können, aber "Ab dem 501 MB [unglaublich günstige ROTFL] 1,59 Ct./.MB". Herrje, aus welcher Mottenkiste haben die den Blödsinn wieder ausgegraben... kopfschüttel

Naja... noch besser als DSL-Zeittarife wie bei Alice (wo ich ansonsten sehr zufrieden bin) oder neuerdings auch Arcor.

IMHO ist diese 'Tarifoffensive' gescheitert.

Tja... schade eigentlich. So brauchen die Wettbewerber gar nicht reagieren.

Liebe Grüße, Keks
http://www.blitztarif.de/