Thread
Menü

besser als erwartet


31.08.2006 12:13 - Gestartet von denti
hallo zusammen,

bei der telekom bekommt man bald einen telefonanschluss mit dsl-flat und und tel-flat für unter 50 €?

wow - die haben dazugelernt, diese preise sind wirklich konkurrenzfähig!

bleibt zu hoffen, dass die mobilfunkgespräche günstig sind (-> viele voip - anbieter und auch arcor sind hier zu teuer!) und dass call by call möglich sein wird (-> auslandsgespräche).

aber auf jeden fall: ein schritt in die richtige richtung.
der kundenservice der telekom ist richtig gut und eine 0800-rufnummer, der kundenservice meines derzeitigen dsl-anbieters gmx ist einfach nur katastrophal! mails werden erst nach 3 tagen oder manchmal auch überhaupt nicht beantwortet...

ein wechsel zu arcor, versatel und co käme für mich bei diesen preisen und der cbc-möglichkeit nicht mehr in betracht.

damit kein falscher eindruck entsteht: ich bin weder t-mitarbeiter noch t-aktionär, aber diese neuen tarife scheinen wirklich interessant zu sein!

beste grüße,
denti
Menü
[1] Estico antwortet auf denti
31.08.2006 13:10
Benutzer denti schrieb:
hallo zusammen,

bei der telekom bekommt man bald einen telefonanschluss mit dsl-flat und und tel-flat für unter 50 €?

wow - die haben dazugelernt, diese preise sind wirklich konkurrenzfähig!

Aber typisch T-Com; es wird wieder mal nur reagiert statt agiert. Dabei hätte sie die Möglichkeiten, auch mal vorzulegen.

bleibt zu hoffen, dass die mobilfunkgespräche günstig sind (-> viele voip - anbieter und auch arcor sind hier zu teuer!) und dass call by call möglich sein wird (-> auslandsgespräche).

aber auf jeden fall: ein schritt in die richtige richtung. der kundenservice der telekom ist richtig gut und eine 0800-rufnummer, der kundenservice meines derzeitigen dsl-anbieters gmx ist einfach nur katastrophal!

Die Telekom hat auch den nötigen Zaster, um eine 0800er-Hotline zu schalten. Diese Vergleiche hinken.

mails werden
erst nach 3 tagen oder manchmal auch überhaupt nicht beantwortet...

ein wechsel zu arcor, versatel und co käme für mich bei diesen preisen und der cbc-möglichkeit nicht mehr in betracht.

Es gibt als Alternative Callback oder Callthrough, auch Callingcards können verwendet werden. Aber ich gebe Dir recht, für Ottonormalverbraucher ist cbc ein Argument, bei Magenta zu bleiben.

damit kein falscher eindruck entsteht: ich bin weder t-mitarbeiter noch t-aktionär, aber diese neuen tarife scheinen wirklich interessant zu sein!

Abwarten und schauen, was hinter den berühmten Sternchen steht.

beste grüße,
denti
Menü
[1.1] platon antwortet auf Estico
31.08.2006 13:20
Benutzer Estico schrieb:
Benutzer denti schrieb:
hallo zusammen,

bei der telekom bekommt man bald einen telefonanschluss mit dsl-flat und und tel-flat für unter 50 €?

wow - die haben dazugelernt, diese preise sind wirklich konkurrenzfähig!

Aber typisch T-Com; es wird wieder mal nur reagiert statt agiert. Dabei hätte sie die Möglichkeiten, auch mal vorzulegen.
Vorallem führen sie auch noch selbst für die Popeltarife CallTime etc 12 Monatemindestvertragslaufzeit ein. So gibt die T-Com ihre letzten Vorteile auf. Oder die DSL-Flatpakete, das gleiche bekomme ich auch als CallPlus und neuem 1&1-DSL für gerade mal 47€. Ach, was ein Elend bei der T-Com...
Menü
[1.1.1] Schilddruese antwortet auf platon
31.08.2006 13:24
Benutzer platon schrieb:
Benutzer Estico schrieb:
Benutzer denti schrieb:
hallo zusammen,

bei der telekom bekommt man bald einen telefonanschluss mit dsl-flat und und tel-flat für unter 50 €?

wow - die haben dazugelernt, diese preise sind wirklich konkurrenzfähig!

Aber typisch T-Com; es wird wieder mal nur reagiert statt agiert. Dabei hätte sie die Möglichkeiten, auch mal vorzulegen.
Vorallem führen sie auch noch selbst für die Popeltarife CallTime etc 12 Monatemindestvertragslaufzeit ein. So gibt die T-Com ihre letzten Vorteile auf. Oder die DSL-Flatpakete, das gleiche bekomme ich auch als CallPlus und neuem 1&1-DSL für gerade mal 47€. Ach, was ein Elend bei der T-Com...

also wir werden das angebot auf alle fälle annehmen und zwar call & surf für 53,95 - damit ist alles telefonieren und surfen abgedeckt. super - besser gehts nicht. zur zeit haben wir immer 80-100 euro, sind zur zeit preselected und surfen call by call. wir liegen auch nicht im arcor deckungsgebiet ... sonst wären wir schon dort ... aber jetzt kriegt uns die telekom!!
Menü
[1.1.1.1] Dotty234 antwortet auf Schilddruese
31.08.2006 13:35
Benutzer Schilddruese schrieb:
Benutzer platon schrieb:
Benutzer Estico schrieb:
Benutzer denti schrieb:
hallo zusammen,

bei der telekom bekommt man bald einen telefonanschluss mit dsl-flat und und tel-flat für unter 50 €?

wow - die haben dazugelernt, diese preise sind wirklich konkurrenzfähig!

Aber typisch T-Com; es wird wieder mal nur reagiert statt agiert. Dabei hätte sie die Möglichkeiten, auch mal vorzulegen.
Vorallem führen sie auch noch selbst für die Popeltarife CallTime etc 12 Monatemindestvertragslaufzeit ein. So gibt die T-Com ihre letzten Vorteile auf. Oder die DSL-Flatpakete, das gleiche bekomme ich auch als CallPlus und neuem 1&1-DSL für
gerade mal 47€. Ach, was ein Elend bei der T-Com...

also wir werden das angebot auf alle fälle annehmen und zwar call & surf für 53,95 - damit ist alles telefonieren und surfen abgedeckt. super - besser gehts nicht. zur zeit haben wir immer 80-100 euro, sind zur zeit preselected und surfen call by call. wir liegen auch nicht im arcor deckungsgebiet ... sonst wären wir schon dort ... aber jetzt kriegt uns die telekom!!

Ähem, Ihr habt bisher 'Call-by-call gesurft', also wohl schmalbandig... ja, dann ist das tatsächlich 'super'. Das hätte man aber auch schon vorher besser und billiger haben können.
Menü
[1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Dotty234
31.08.2006 15:52


Ähem, Ihr habt bisher 'Call-by-call gesurft', also wohl schmalbandig... ja, dann ist das tatsächlich 'super'. Das hätte man aber auch schon vorher besser und billiger haben können.

Man kann auch Call by Call mit DSL surfen, nur mal so zur Info :-)
Menü
[1.1.1.1.1.1] Estico antwortet auf sushiverweigerer
31.08.2006 15:56
Benutzer sushiverweigerer schrieb:


Ähem, Ihr habt bisher 'Call-by-call gesurft', also wohl schmalbandig... ja, dann ist das tatsächlich 'super'. Das
hätte man aber auch schon vorher besser und billiger haben können.

Man kann auch Call by Call mit DSL surfen, nur mal so zur Info :-)

Wie wird das denn abgerechnet?? Nach Zeit oder Traffic? Welcher Anbieter macht das?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] paeffgen antwortet auf Estico
31.08.2006 16:27
Benutzer sushiverweigerer schrieb:


Ähem, Ihr habt bisher 'Call-by-call gesurft', also wohl schmalbandig... ja, dann ist das tatsächlich 'super'. Das
hätte man aber auch schon vorher besser und billiger haben können.

Man kann auch Call by Call mit DSL surfen, nur mal so zur
Info :-)

Wie wird das denn abgerechnet?? Nach Zeit oder Traffic? Welcher Anbieter macht das?

Mir fällt jetzt nur NetCologne ein: einen ADSL-fähigen ISDN-Anschluß mit 1 MBit Bandbreite gibt's da für 21,80 im Monat. Jede Minute (über DSL) im Internet kostet dann 1 Cent. Sonstige Optionen (Telefon-Flat o.ä.) sind nicht dabei. Für Wenignutzer ein ganz passables Angebot.
Menü
[1.1.1.2] platon antwortet auf Schilddruese
31.08.2006 13:55
Benutzer Schilddruese schrieb:
also wir werden das angebot auf alle fälle annehmen und zwar call & surf für 53,95 - damit ist alles telefonieren und surfen abgedeckt.
Nicht alles telefonieren. Anrufe zu Mobilfunkanschlüssen kosten selbstverständlich noch. Und den zwar kleinen, aber doch vorhandenen, 0,2 ct/min Zuschlag bei Anrufen zu vielen alternativen Festnetznummern sollte man auch nicht vergessen.

super - besser gehts nicht. zur zeit haben wir immer 80-100 euro, sind zur zeit preselected und surfen call by call. wir liegen auch nicht im arcor deckungsgebiet ... sonst wären wir schon dort ... aber jetzt kriegt uns die telekom!!
Ähm, warum wurde dann eigentlich nicht vorher schon DSL und XXL Fulltime gebucht? Das wären doch 43,90 (XXL Fulltime mit T-ISDN) + 19,99 (T-DSL 2000) + 7,99 (z.B. Congster Flat) = etwa 72 Euro (oder etwas billiger mit Resale-DSL). Anderseits ist es natürlich bei der Konstellation erfreulich, daß es jetzt bei der T-Com billiger wird ;-)
Menü
[1.1.1.2.1] Estico antwortet auf platon
31.08.2006 14:05

IMMER nach dem Call Plus fragen, wenn man nicht zwingend auf ISDN angewiesen ist. Aber ich bin mir sicher, daß auch dieses letzte gute Angebot der T-Com früher oder später fallen wird. Die gute Möglichkeit, den Anschluss innerhalb von wenigen Werktagen zu kündigen, WAR ein Argument pro T-Com.
WIE will Magenta die Abwanderung der Festnetzanschlüsse stoppen??
Zur Zeit bin ich im Ausland....mir graut es bereits davor, wieder nach D zurückzukehren (nicht aufregen...war eine absichtliche Übertreibung).

Grüsse,
Estico
Menü
[1.1.1.2.1.1] platon antwortet auf Estico
31.08.2006 14:38
Benutzer Estico schrieb:

IMMER nach dem Call Plus fragen, wenn man nicht zwingend auf ISDN angewiesen ist. Aber ich bin mir sicher, daß auch dieses letzte gute Angebot der T-Com früher oder später fallen wird.
Das fällt erst, wenn Großteile der Regulierung entfallen. Solange muß die T-Com einen 'Basisanschluß' anbieten. Schlimmer finde ich, daß schon jetzt eigentlich immer CallTime oder 'größeres' 'angeboten' wird. Nur wenn man (wie ich beim Umzug) einen angenehmen Hotliner hat, geht das recht flott und freundlich so wie man es will über die Bühne.
Menü
[1.1.1.2.1.2] rotella antwortet auf Estico
03.09.2006 18:55
Benutzer Estico schrieb:

IMMER nach dem Call Plus fragen, wenn man nicht zwingend auf ISDN angewiesen ist. Aber ich bin mir sicher, daß auch dieses letzte gute Angebot der T-Com früher oder später fallen wird.

Hallo estico,

hast du Informationen, dass CallPlus an ISDN-Anschlüssen nicht mehr verfügbar sein soll?
Menü
[1.1.1.2.2] Schilddruese antwortet auf platon
31.08.2006 15:01

super - besser gehts nicht. zur zeit haben wir immer 80-100 euro, sind zur zeit preselected und surfen call by call. wir liegen auch nicht im arcor deckungsgebiet ...
sonst wären wir schon dort ... aber jetzt kriegt uns die telekom!!
Ähm, warum wurde dann eigentlich nicht vorher schon DSL und XXL Fulltime gebucht? Das wären doch 43,90 (XXL Fulltime mit T-ISDN) + 19,99 (T-DSL 2000) + 7,99 (z.B. Congster Flat) = etwa 72 Euro (oder etwas billiger mit Resale-DSL). Anderseits ist es natürlich bei der Konstellation erfreulich, daß es jetzt bei der T-Com billiger wird ;-)

ja stimmt schon, aber überall (congster usw.) 12 oder 24 monatsverträge ... nene, das wollten wir nicht. wir wollten eigentlich auf arcor warten, aber jetzt kommt eben die T-Com mit dem angebot. rund 50 - 60 euro war für uns immer OK für eine Doppel-Flat, nur gabs die in unserer gegend eben von keinem. JEtzt schon und darüber freuen wir uns auch. sind eigentlich auch nicht unzufrieden mit der T-Com.
Menü
[1.1.1.2.2.1] platon antwortet auf Schilddruese
31.08.2006 15:13
Benutzer Schilddruese schrieb:

super - besser gehts nicht. zur zeit haben wir immer 80-100 euro, sind zur zeit preselected und surfen call by call. wir liegen auch nicht im arcor deckungsgebiet ...
sonst wären wir schon dort ... aber jetzt kriegt uns die telekom!!
Ähm, warum wurde dann eigentlich nicht vorher schon DSL und XXL Fulltime gebucht? Das wären doch 43,90 (XXL Fulltime mit T-ISDN) + 19,99 (T-DSL 2000) + 7,99 (z.B. Congster Flat) =
etwa 72 Euro (oder etwas billiger mit Resale-DSL). Anderseits ist es natürlich bei der Konstellation erfreulich, daß es jetzt bei der T-Com billiger wird ;-)

ja stimmt schon, aber überall (congster usw.) 12 oder 24 monatsverträge ... nene, das wollten wir nicht. wir wollten eigentlich auf arcor warten, aber jetzt kommt eben die T-Com mit dem angebot. rund 50 - 60 euro war für uns immer OK für eine Doppel-Flat, nur gabs die in unserer gegend eben von keinem. JEtzt schon und darüber freuen wir uns auch. sind eigentlich auch nicht unzufrieden mit der T-Com.
Naja, Congster gehört ja auch zu Telekom ;-) Und es gibt ja echtes T-DSL bei ihnen. ergo T-DSL jederzeit kündbar und nur der surftarif hat 12Monats-Bindung.
Und 12 Monate Laufzeit haben die neuen Paket doch auch. Und XXL Fulltime hätte es auch ohne DSL so gegeben, na ja egal ist ja sowieso Vergangenheit. :-)
Menü
[1.1.1.2.2.1.1] Schilddruese antwortet auf platon
31.08.2006 15:15

ja stimmt schon, aber überall (congster usw.) 12 oder 24 monatsverträge ... nene, das wollten wir nicht. wir wollten eigentlich auf arcor warten, aber jetzt kommt eben die T-Com
mit dem angebot. rund 50 - 60 euro war für uns immer OK für eine Doppel-Flat, nur gabs die in unserer gegend eben von keinem. JEtzt schon und darüber freuen wir uns auch. sind eigentlich auch nicht unzufrieden mit der T-Com.
Naja, Congster gehört ja auch zu Telekom ;-) Und es gibt ja echtes T-DSL bei ihnen. ergo T-DSL jederzeit kündbar und nur der surftarif hat 12Monats-Bindung.
Und 12 Monate Laufzeit haben die neuen Paket doch auch. Und XXL Fulltime hätte es auch ohne DSL so gegeben, na ja egal ist ja sowieso Vergangenheit. :-)

ja aber alles zu kompliziert. zig anbieter und unterschiedliche laufzeiten und wenn ich hier im forum immer lese, welche probleme nachher die leute haben .... vergiß es einfach ... ich habs gerne bei einem und zahl lieber bisschen mehr als den billigen jakob und nachher mehr ärger als was man gespart hat!
Menü
[1.1.1.2.2.1.1.1] platon antwortet auf Schilddruese
31.08.2006 15:22
Benutzer Schilddruese schrieb:

ja stimmt schon, aber überall (congster usw.) 12 oder 24 monatsverträge ... nene, das wollten wir nicht. wir wollten eigentlich auf arcor warten, aber jetzt kommt eben die T-Com
mit dem angebot. rund 50 - 60 euro war für uns immer OK für eine Doppel-Flat, nur gabs die in unserer gegend eben von keinem. JEtzt schon und darüber freuen wir uns auch. sind eigentlich auch nicht unzufrieden mit der T-Com.
Naja, Congster gehört ja auch zu Telekom ;-) Und es gibt ja echtes T-DSL bei ihnen. ergo T-DSL jederzeit kündbar und nur
der surftarif hat 12Monats-Bindung.
Und 12 Monate Laufzeit haben die neuen Paket doch auch.
Und XXL Fulltime hätte es auch ohne DSL so gegeben, na ja egal ist ja sowieso Vergangenheit. :-)

ja aber alles zu kompliziert. zig anbieter und unterschiedliche laufzeiten und wenn ich hier im forum immer lese, welche probleme nachher die leute haben .... vergiß es einfach ... ich habs gerne bei einem und zahl lieber bisschen mehr als den billigen jakob und nachher mehr ärger als was man gespart hat!
Ähm, aber fast alles was ich aufgezählt habe wäre doch original T-Com und auf einer Rechnung gewesen? Einzig Congster ist halt eine Tochter von T-com/T-online und stellt eine eigene Rechnung. Und Congster ist wesentlich unkomplizierter als T-Online.
Ich sowieso gespannt, ob T-Online die Betreuung für den DSL-Part übernimmt, denn dann kannst du "auf wiedersehen" zur Freundlichkeit und Kompetenz von T-Com sagen. Soviel Ärger wie mit T-Online hatte ich noch nie!
Menü
[1.1.1.2.2.2] ElaHü antwortet auf Schilddruese
31.08.2006 15:17
Benutzer Schilddruese schrieb:

super - besser gehts nicht. zur zeit haben wir immer 80-100 euro, sind zur zeit preselected und surfen call by call. wir liegen auch nicht im arcor deckungsgebiet ...
sonst wären wir schon dort ... aber jetzt kriegt uns die telekom!!
Ähm, warum wurde dann eigentlich nicht vorher schon DSL und XXL Fulltime gebucht? Das wären doch 43,90 (XXL Fulltime mit T-ISDN) + 19,99 (T-DSL 2000) + 7,99 (z.B. Congster Flat) =
etwa 72 Euro (oder etwas billiger mit Resale-DSL). Anderseits ist es natürlich bei der Konstellation erfreulich, daß es jetzt bei der T-Com billiger wird ;-)

ja stimmt schon, aber überall (congster usw.) 12 oder 24 monatsverträge ... nene, das wollten wir nicht. wir wollten eigentlich auf arcor warten, aber jetzt kommt eben die T-Com mit dem angebot. rund 50 - 60 euro war für uns immer OK für eine Doppel-Flat, nur gabs die in unserer gegend eben von keinem. JEtzt schon und darüber freuen wir uns auch. sind eigentlich auch nicht unzufrieden mit der T-Com.

Da T-com- "Angebot" hat aber auch eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten.

Also mich haut die T-com-Offensive nicht vom Hocker. Da ich eine Telefonflat nicht brauche (ca. 5 Euro mit Call-By-Ball über 01079 und 010017 pro Monat) sind meine Kosten jetzt schon geringer als 50 Euro für DSL- Surfen und telefonieren.
Menü
[1.1.1.2.2.2.1] Schilddruese antwortet auf ElaHü
31.08.2006 15:19
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:

super - besser gehts nicht. zur zeit haben wir immer 80-100 euro, sind zur zeit preselected und surfen call by call. wir liegen auch nicht im arcor deckungsgebiet ...
sonst wären wir schon dort ... aber jetzt kriegt uns die telekom!!
Ähm, warum wurde dann eigentlich nicht vorher schon DSL und XXL Fulltime gebucht? Das wären doch 43,90 (XXL Fulltime mit T-ISDN) + 19,99 (T-DSL 2000) + 7,99 (z.B. Congster Flat) =
etwa 72 Euro (oder etwas billiger mit Resale-DSL). Anderseits ist es natürlich bei der Konstellation erfreulich, daß es jetzt bei der T-Com billiger wird ;-)

ja stimmt schon, aber überall (congster usw.) 12 oder 24 monatsverträge ... nene, das wollten wir nicht. wir wollten eigentlich auf arcor warten, aber jetzt kommt eben die T-Com
mit dem angebot. rund 50 - 60 euro war für uns immer OK für eine Doppel-Flat, nur gabs die in unserer gegend eben von keinem. JEtzt schon und darüber freuen wir uns auch. sind eigentlich auch nicht unzufrieden mit der T-Com.

Da T-com- "Angebot" hat aber auch eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten.

Also mich haut die T-com-Offensive nicht vom Hocker. Da ich eine Telefonflat nicht brauche (ca. 5 Euro mit Call-By-Ball über 01079 und 010017 pro Monat) sind meine Kosten jetzt schon geringer als 50 Euro für DSL- Surfen und telefonieren.

für ISDN?? ich meine, wir telefonieren zu DRITT :-) und surfen zu zweit - und zwar viel !!!
Menü
[1.1.1.3] Schilddruese antwortet auf Schilddruese
31.08.2006 17:21
Und warum geht ihr dann nicht zu 1&1? Das neue 3DSL kostet nur € 29,99 Zusammen mit der T-Com-Grundgebühr sind das nur € 46. Dafür bekommt ihr 4 Telefonleitungen, eine Telefonflat, die in das GANZE Festnetz gilt, und nicht nur ins T-Com-Festnetz (also keine 0,2 ct/min Zuschläge bei Anrufen zu alternativen Festnetzanbietern) und eine Surfflat. Außerdem gibt's nicht blos DSL 2000, sondern die schnellste mögliche Variante. Also DSL 6000 oder falls verfügbar sogar DSL 16000. Und das ganze ist auch noch € 8 billiger als bei der ollen T-Com!

hmm... aber wir brauchen doch ISDN und dann sind wir bei 23,95 + 29,99 = 53,94 => kann ich auch gleich bei T-Com bleiben !
Menü
[1.1.1.3.1] Schilddruese antwortet auf Schilddruese
31.08.2006 17:43


Wieso braucht ihr ISDN??? Bei 1&1 telefoniert man einfach über die DSL-Leitung, und die bietet schon bei DSL 6000 genug Bandbreite für 4 Telefonleitungen über die ihr alle gleichzeitig telefonieren könnt!
Den T-Com-Anschluss braucht ihr nur als Voraussetzung um DSL zu bekommen. Zum Telefonieren wird er bei 1&1 gar nicht mehr gebraucht.

echt?? hmm, ok, wir könnten also für 15,95 den einfachen anschluss nehmen und dann über VOIP telefonieren?? cool.. aber bei uns in der gegend ist glaub ich nur DSL 1000 verfügbar und zwar die light version :-) aufm land halt!! sprich wir haben nur 768 oder noch weniger. geht da auch VOIP telefonie mit eins und eins?? braucht man da eigentlich nicht auch neue telefone und neue hardware komplett??
Menü
[1.1.1.3.1.1] ElaHü antwortet auf Schilddruese
01.09.2006 10:12
Benutzer Schilddruese schrieb:


Wieso braucht ihr ISDN??? Bei 1&1 telefoniert man einfach über die DSL-Leitung, und die bietet schon bei DSL 6000 genug Bandbreite für 4 Telefonleitungen über die ihr alle gleichzeitig telefonieren könnt!
Den T-Com-Anschluss braucht ihr nur als Voraussetzung um DSL zu bekommen. Zum Telefonieren wird er bei 1&1 gar nicht mehr gebraucht.

echt?? hmm, ok, wir könnten also für 15,95 den einfachen anschluss nehmen und dann über VOIP telefonieren?? cool.. aber bei uns in der gegend ist glaub ich nur DSL 1000 verfügbar und zwar die light version :-) aufm land halt!! sprich wir haben nur 768 oder noch weniger. geht da auch VOIP telefonie mit eins und eins?? braucht man da eigentlich nicht auch neue telefone und neue hardware komplett??

Wir hatten mal einen 1000er- DSL- Anschluß (nicht die light- Version). Von der Qualität der VoIP- Telefonie bei diesem anschluß waren wir nicht gerade überzeugt (Echos. etc). Also für vernünftiges VoIP braucht man , glaube ich, mindestens 2000er DSL.
Menü
[1.1.1.3.1.2] denti antwortet auf Schilddruese
01.09.2006 10:30
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:


Wieso braucht ihr ISDN??? Bei 1&1 telefoniert man einfach über die DSL-Leitung, und die bietet schon bei DSL 6000 genug Bandbreite für 4 Telefonleitungen über die ihr alle gleichzeitig telefonieren könnt!
Den T-Com-Anschluss braucht ihr nur als Voraussetzung um DSL zu bekommen. Zum Telefonieren wird er bei 1&1 gar nicht mehr gebraucht.

echt?? hmm, ok, wir könnten also für 15,95 den einfachen anschluss nehmen und dann über VOIP telefonieren??
Ja, genau, so funktioniert das. Allerdings wird die T-Com von euch erstmal € 59,95 haben wollen für die Umstellung von ISDN auf Analog. Das ist ne echte Frechheit, geht aber leider nicht anders. Aber da man im Vergleich zu ISDN, das man dann ja nicht mehr braucht, monatlich 8 Euro einspart lohnt es sich trotzdem.
cool.. aber bei uns in der gegend ist glaub ich nur DSL 1000 verfügbar und zwar die light version :-) aufm land halt!!
Das ist natürlich schlecht. Aber erkundige dich doch einfach vorher mal bei der T-Com was die höchste verfügbare Bandbreite bei euch ist. Das sollte auch im Verfügbarkeitscheck auf www.t-com.de gehen. Aber anrufen kostet bei der T-Com ja auch nix ;-)
sprich wir haben nur 768 oder noch weniger.
Habt ihr jetzt schon DSL? Was für nen Speed habt ihr da?
geht da auch VOIP telefonie mit eins und eins??
Also damit VoIP vernünftig funktioniert braucht man mindestens DSL 1000, weil VoIP ca. 80 kbit/s an Upstream benötigt und bei DSL 1000 128 kbit/s zur Verfügung stehen. Bei DSL light mit 384 kbit/s Downstream sind es nur 64 kbit/s Upstream. Das ist zu wenig für VoIP. Allerdings könnt ihr dann über DSL 1000 nur eine Telefonleitung realisieren. Ich habe auch DSL 1000 von 1&1, verwende aber die Kompression der Fritz!Box, und habe damit auch mit DSL 1000 2 Telefonleitungen per DSL (+ immer die normale Festnetzleitung, aber auf der gilt ja die Telefonflat nicht. Die kann man dann nur für ankommende Gespräche nutzen, weil abgehende per Festnetz extra kosten.) Aber die Kompression verschlechtert etwas die Qualität gegenüber Festnetz. Ist dann halt Geschmackssache. Mich stört's nicht. Ohne Kompression ist die Qualität bei mir aber wie im Festnetz, dann braucht ihr aber mindestens DSL 2000 für 2 Telefonleitungen per DSL und ohne Kompression (also auch ohne schlechtere Sprachqualität). braucht man da eigentlich nicht auch neue telefone
und neue hardware komplett??
Bingo! Ihr bekommt dann von 1&1 für € 29,99 die Fritz!Box von WLAn 7170, an die ihr 3 analoge Festnetztelefone und ein ISDN-Telefon, oder aber eine ISDN-Telefonanlage anschließen könnt. Außerdem könnt ihr über die 4 LAN-Ports Computer/Spielboxen/etc. anschließen und auch WLAN ist möglich. Außerdem könnt ihr per USB einen Drucker an die Fritz!Box anschließen, dann kann jeder angeschlossene PC auf diesem Drucker drucken, ohne dass ein anderer PC immer eingeschaltet sein müsste.

Ich habe selber eine Fritz!Box und bin sehr zufrieden damit. Funktioniert technisch alles top. Übrigens die Hotline ist eine 0900-er. Aber keine Angst, für neue 1&1-Kunden und solche die Resale-DSL von 1&1 haben (auch ich z.B. und alle Neukunden) ist sie dennoch kostenlos!



meinen eltern habe ich vor 6 monaten 1und1 dsl 16000 geholt ("lebenslang kostenlos telefonieren") - sie sind sehr zufrieden, obwohl die geschwindigkeit für sie totale verschwendung ist - war aber damals das günstigste angebot mit voip-flat.

ich selbst habe gmx dsl 2000. läuft einwandfrei, aber der kundenservice ist grottig - die hatten es nichtmal nötig, mir den freischalttermin mitzuteilen.
dass die leitung freigeschaltet ist, erfuhr ich erst durch die rechnung per mail.

als ich mich darüber per mail beschwerte, bekam ich nach 3 tagen einen standarttext zurück ("technische probleme? -teilen sie uns ihr betriebssystems, browser, prozessor mit...").
-- natürlich teilte ich denen mit, dass ich keine technischen probleme habe, sondern dass mir nur der freischalttermin nicht mitgeteilt wurde.
hierauf bekam ich dann gar keine antwort mehr.

sollte ich tatsächlich mal techn. probleme haben, dann kann ich mir schon jetzt gut vorstellen, wie sich gmx für mich einsetzen wird...

nee, wenn telekom in etwa genauso teuer ist, gehts zurück zur t-com, und zwar komplett.
die "störungsstelle" der t-com kostet nix (0800), die von gmx (techn. hotline) 99 ct/min.

@ 1und1surfer: lese dir mal die agb´s von teltarif genau durch!

gruss
denti


Menü
[1.1.1.4] sushiverweigerer antwortet auf Schilddruese
03.09.2006 17:27

Und warum geht ihr dann nicht zu 1&1? Das neue 3DSL kostet nur € 29,99 Zusammen mit der T-Com-Grundgebühr sind das nur € 46. Dafür bekommt ihr 4 Telefonleitungen, eine Telefonflat, die in das GANZE Festnetz gilt, und nicht nur ins T-Com-Festnetz (also keine 0,2 ct/min Zuschläge bei Anrufen zu alternativen Festnetzanbietern) und eine Surfflat. Außerdem gibt's nicht blos DSL 2000, sondern die schnellste mögliche Variante. Also DSL 6000 oder falls verfügbar sogar DSL 16000. Und das ganze ist auch noch € 8 billiger als bei der ollen T-Com!

Und wo bitteschön ist DSL 16000 verfügbar? 1&1 ist da nämlich auf die "olle T-Com" angewiesen!

Wo ist denn nun DSL 16.000 verfügbar? In Berlin? in Hamburg? in München? Sorry aber 90% der Leute wohnen nicht in den Metropolen, sondern in kleineren Städten oder gar auf dem Land.

Was nützt einem also ein solches Superangebot, wenn es für 80-90% der Bevölkerung nicht verfügbar ist?! nix!

Ich wohne übrigens in einer größeren Kleinstadt und bei uns gibt es DSL 6000, ist aber nur bis 3000 verfügbar, von daher...
Menü
[1.1.1.4.1] Zulu antwortet auf sushiverweigerer
03.09.2006 18:22
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Was nützt einem also ein solches Superangebot, wenn es für 80-90% der Bevölkerung nicht verfügbar ist?! nix!

Hast du für diese Aussage eine Quellenangabe?

Zulu
Menü
[1.1.1.4.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Zulu
03.09.2006 22:07
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Was nützt einem also ein solches Superangebot, wenn es für 80-90% der Bevölkerung nicht verfügbar ist?! nix!

Hast du für diese Aussage eine Quellenangabe?

Nein, aber wo ist denn bitte DSL 16.000 verfügbar? wo ist denn VDSL verfügbar? in Großstädten, weil dort viele Menschen auf rel. kleinem Raum wohnen = geringe Investitioskosten pro Kunde.

Die 80-90% sind geschätzt, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Zulu
Menü
[1.1.1.4.1.1.1] Zulu antwortet auf sushiverweigerer
04.09.2006 06:14
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Was nützt einem also ein solches Superangebot, wenn es für 80-90% der Bevölkerung nicht verfügbar ist?! nix!

Hast du für diese Aussage eine Quellenangabe?

Nein, aber wo ist denn bitte DSL 16.000 verfügbar? wo ist denn VDSL verfügbar? in Großstädten, weil dort viele Menschen auf rel. kleinem Raum wohnen = geringe Investitioskosten pro Kunde.

Die 80-90% sind geschätzt, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Aha. Es ist also wie alles von dir nur eine erfundene Aussage ohne das du Fakten nachweisen kannst.
Du bist unglaubwürdig!

Menü
[1.1.1.4.1.1.1.1] denti antwortet auf Zulu
04.09.2006 11:33
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Was nützt einem also ein solches Superangebot, wenn es für 80-90% der Bevölkerung nicht verfügbar ist?! nix!

Hast du für diese Aussage eine Quellenangabe?

Nein, aber wo ist denn bitte DSL 16.000 verfügbar? wo ist denn VDSL verfügbar? in Großstädten, weil dort viele Menschen auf rel. kleinem Raum wohnen = geringe Investitioskosten pro Kunde.

Die 80-90% sind geschätzt, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Aha. Es ist also wie alles von dir nur eine erfundene Aussage ohne das du Fakten nachweisen kannst.
Du bist unglaubwürdig!
>

aber Du mit Deinem Quatsch, dass United Internet ein eigenes Netz habe - Unsinn hoch drei!
Haste mal wieder schwach bei google recherchiert...

Vor ca. einem Jahr hat UI laut über den AUFBAU eines eigenen Netzes nachdacht, da sich ein eigenes Netz für Reseller erst ab ca. 1,5 Mio. Kunden lohnt und UI der einzige ist, der diese Größe hat -> Telekom hat UI daraufhin schöne Rabatte eingeräumt -> UI hat den Plan eines eigenen bundesweiten Netzes auf Eis gelegt.

Grüße,
Denti
Menü
[1.1.1.4.1.1.1.1.1] rofada antwortet auf denti
04.09.2006 13:18
Benutzer denti schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb: Hast du für diese Aussage eine Quellenangabe?

Nein, aber wo ist denn bitte DSL 16.000 verfügbar? Die 80-90% sind geschätzt, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Aha. Es ist also wie alles von dir nur eine erfundene Aussage ohne das du Fakten nachweisen kannst. Du bist unglaubwürdig!

Also bzgl. seiner Prozentangabe läßt sich das nicht genau nachweisen, aber wieso ist er "ungalubwürdig" - Erfahrungen bei Arcor und t-com zeigen durchaus das dsl 16.000 fast noch nirgends zuverlässig läuft, so ganz falsch dürfte er nicht liegen.

aber Du mit Deinem Quatsch, dass United Internet ein eigenes Netz habe - Unsinn hoch drei!
Haste mal wieder schwach bei google recherchiert...

Eben! Andere Poster als "unglaubwürdig" bezeichnen - und dann selber völligen Unsinn von sich geben, toll ;-(


UI hat den Plan eines eigenen bundesweiten Netzes auf Eis gelegt.

Du weißt das, ich weiß das - nur "sushiverweigerer" nicht ;-)
Menü
[1.1.1.4.1.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf rofada
04.09.2006 13:44
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer denti schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb: Hast du für diese Aussage eine Quellenangabe?

Nein, aber wo ist denn bitte DSL 16.000 verfügbar? Die 80-90% sind geschätzt, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Aha. Es ist also wie alles von dir nur eine erfundene Aussage ohne das du Fakten nachweisen kannst. Du bist unglaubwürdig!

Also bzgl. seiner Prozentangabe läßt sich das nicht genau nachweisen, aber wieso ist er "ungalubwürdig" - Erfahrungen bei Arcor und t-com zeigen durchaus das dsl 16.000 fast noch nirgends zuverlässig läuft, so ganz falsch dürfte er nicht liegen.

Danke :-)

aber Du mit Deinem Quatsch, dass United Internet ein eigenes
Netz habe - Unsinn hoch drei!
Haste mal wieder schwach bei google recherchiert...

Eben! Andere Poster als "unglaubwürdig" bezeichnen - und dann selber völligen Unsinn von sich geben, toll ;-(

Ja das sehe ich auch so :-)

UI hat den Plan eines eigenen bundesweiten Netzes auf Eis gelegt.

Du weißt das, ich weiß das - nur "sushiverweigerer" nicht ;-)

Soweit mir bakannt war, nutzen die UI-Firmen die Telekom-Infrastruktur, demzufolge war mir von einem eigenen Netz auch nichts bekannt. Soweit mir bekannt, gehr im TK-Bereich fast nichts ohne die Telekom, selbst Arcor und Hansenet muss zumindest die TAL mieten. OK bei den Kabelanbietern sieht es anders aus, aber die kommen ja auch nicht in die Puschen endlich bundesweit Triple-Play anzubieten, bis die mal aufgewacht sind, hat vermutlich jeder einen Vertrag mit 5 Jahren MVL ;-).
Menü
[1.1.1.4.1.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf sushiverweigerer
04.09.2006 17:27
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Soweit mir bakannt war, nutzen die UI-Firmen die Telekom-Infrastruktur, demzufolge war mir von einem eigenen Netz auch nichts bekannt.

löl. Noch so ein Experte der nicht weiß was ein Backbone ist.:-)
Aber sagt mal, woll ihr Spezialisten nicht mal bequemen selbst die Webseite von UI aufzurufen?
Ich glaube dann wäre euer Wissensdefizit gestillt. löl

Oh Herr im Himmel.... ich glaub's ja bald nimmer.

Zulu
Menü
[1.1.1.4.1.1.1.1.1.1.1.1] denti antwortet auf Zulu
04.09.2006 19:02
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Soweit mir bakannt war, nutzen die UI-Firmen die Telekom-Infrastruktur, demzufolge war mir von einem eigenen Netz auch nichts bekannt.

löl. Noch so ein Experte der nicht weiß was ein Backbone ist.:-) Aber sagt mal, woll ihr Spezialisten nicht mal bequemen selbst die Webseite von UI aufzurufen? Ich glaube dann wäre euer Wissensdefizit gestillt. löl

Oh Herr im Himmel.... ich glaub's ja bald nimmer.

Zulu

ich empfehle dem großen Ober-Zampano ein schönes Liedchen:
Pet shop Boys
How can you exspect to be taken seriously?

Menü
[…1.1.4.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf denti
04.09.2006 19:08
Benutzer denti schrieb:

löl. Noch so ein Experte der nicht weiß was ein Backbone ist.:-)
Aber sagt mal, woll ihr Spezialisten nicht mal bequemen selbst
die Webseite von UI aufzurufen? Ich glaube dann wäre euer Wissensdefizit gestillt. löl

Oh Herr im Himmel.... ich glaub's ja bald nimmer.


ich empfehle dem großen Ober-Zampano ein schönes Liedchen:
Pet shop Boys How can you exspect to be taken seriously?

Und Experte? Hast du jetzt die Homepaitsch von UI endeckt?
Und danach nutzen wir für den Anfang Wikipedia: Wat issen en Dampfmaschin.... ähm Backbone.

Zulu
Menü
[…1.4.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] denti antwortet auf Zulu
04.09.2006 19:15
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer denti schrieb:

löl. Noch so ein Experte der nicht weiß was ein Backbone ist.:-)
Aber sagt mal, woll ihr Spezialisten nicht mal bequemen selbst
die Webseite von UI aufzurufen? Ich glaube dann wäre euer Wissensdefizit gestillt. löl

Oh Herr im Himmel.... ich glaub's ja bald nimmer.


ich empfehle dem großen Ober-Zampano ein schönes Liedchen:
Pet shop Boys How can you exspect to be taken seriously?

Und Experte? Hast du jetzt die Homepaitsch von UI endeckt? Und danach nutzen wir für den Anfang Wikipedia: Wat issen en Dampfmaschin.... ähm Backbone.

Zulu


Als studierter Jurist sag´ich dazu nur:

falsa demonstratio non nocet!
Menü
[…4.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] rofada antwortet auf denti
04.09.2006 19:21
Benutzer denti schrieb:
Als studierter Jurist sag´ich dazu nur:

falsa demonstratio non nocet!

Für die Nichtlateiner/Nichtjuristen:

"Der Grundsatz "falsa demonstratio non nocet" - zu deutsch "die falsche Bezeichnung schadet nicht" - besagt, dass das zwischen zwei Parteien eines Vertrages übereinstimmend tatsächlich gewollte den Vorrang vor einer irrtümlichen oder absichtlichen Falschbezeichnung hat. In diesem Fall liegt also kein Dissens vor."
Quelle:http://www.justiz.niedersachsen.de/master/C6124847_N564269­3_L20_D0_I3749483

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf rofada
04.09.2006 19:25
Ach was.

Der ist soviel Jurist wie ich Hans Meiser bin!
Ich sagte doch schon, hier drin darf man alles mal sein. Prinzesschen, König, Metzger, Müllwerker und sogar Anwalt... wann immer man will.:-)

Zulu
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] denti antwortet auf Zulu
04.09.2006 20:03
Benutzer Zulu schrieb:
Ach was.

Der ist soviel Jurist wie ich Hans Meiser bin! Ich sagte doch schon, hier drin darf man alles mal sein. Prinzesschen, König, Metzger, Müllwerker und sogar Anwalt...
wann immer man will.:-)

Zulu

Wow, dann musst Du ja wirklich Hans Meiser sein!


Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Estico antwortet auf rofada
04.09.2006 19:30
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer denti schrieb:
Als studierter Jurist sag´ich dazu nur:

falsa demonstratio non nocet!

Für die Nichtlateiner/Nichtjuristen:

"Der Grundsatz "falsa demonstratio non nocet" - zu deutsch "die falsche Bezeichnung schadet nicht" - besagt, dass das zwischen zwei Parteien eines Vertrages übereinstimmend tatsächlich gewollte den Vorrang vor einer irrtümlichen oder absichtlichen Falschbezeichnung hat. In diesem Fall liegt also kein Dissens vor."
Quelle:http://www.justiz.niedersachsen.de/master/C6124847_N5642
693_L20_D0_I3749483


Dieser Ausspruch mag passen, schöner jedoch ist der Klassiker:
"Sic tacuisses, philisophum mansisses........"
Jaaaaaa....ich habe das große Latinum, 6 harte Jahre waren dafür notwendig.
Was ich damit sagen will? Eigentlich nichts, aber ab und zu muss man einfach mal leere Worthülsen in den Raum pusten.
Einen habe ich noch: "Quid licet Iovi, non licet Bovi!"
"In diesem Sinne,
Glück auf !" (Mannheimer Parteitag 1995)
Estico
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] denti antwortet auf Estico
04.09.2006 19:59
Benutzer Estico schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer denti schrieb:
Als studierter Jurist sag´ich dazu nur:

falsa demonstratio non nocet!

Für die Nichtlateiner/Nichtjuristen:

"Der Grundsatz "falsa demonstratio non nocet" - zu deutsch "die
falsche Bezeichnung schadet nicht" - besagt, dass das zwischen zwei Parteien eines Vertrages übereinstimmend tatsächlich gewollte den Vorrang vor einer irrtümlichen oder absichtlichen Falschbezeichnung hat. In diesem Fall liegt also kein Dissens vor."
>
Quelle:http://www.justiz.niedersachsen.de/master/C6124847_N5642 693_L20_D0_I3749483


Dieser Ausspruch mag passen, schöner jedoch ist der Klassiker: "Sic tacuisses, philisophum mansisses........"

-- es heisst korrekt: philosophus mansisses ---
Jaaaaaa....ich habe das große Latinum, 6 harte Jahre waren dafür notwendig.

bei mir waren es sogar 7 Jahre...
(Klassen 5-11, altsprachl. Gymnasium)

Was ich damit sagen will? Eigentlich nichts, aber ab und zu muss man einfach mal leere Worthülsen in den Raum pusten. Einen habe ich noch: "Quid licet Iovi, non licet Bovi!" "In diesem Sinne,
Glück auf !" (Mannheimer Parteitag 1995)
Estico
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Estico antwortet auf denti
04.09.2006 20:52
Benutzer denti schrieb:
Benutzer Estico schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer denti schrieb:
Als studierter Jurist sag´ich dazu nur:

falsa demonstratio non nocet!

Für die Nichtlateiner/Nichtjuristen:

"Der Grundsatz "falsa demonstratio non nocet" - zu deutsch "die
falsche Bezeichnung schadet nicht" - besagt, dass das zwischen zwei Parteien eines Vertrages übereinstimmend tatsächlich gewollte den Vorrang vor einer irrtümlichen oder absichtlichen Falschbezeichnung hat. In diesem Fall liegt also kein Dissens vor."
>
>
Quelle:http://www.justiz.niedersachsen.de/master/C6124847_N5642 693_L20_D0_I3749483


Dieser Ausspruch mag passen, schöner jedoch ist der Klassiker:
"Sic tacuisses, philisophum mansisses........"

-- es heisst korrekt: philosophus mansisses ---

kurz nachschlag.....ja, hast Recht, falscher Kasus.


Jaaaaaa....ich habe das große Latinum, 6 harte Jahre waren dafür notwendig.

bei mir waren es sogar 7 Jahre...
(Klassen 5-11, altsprachl. Gymnasium)

Was ich damit sagen will? Eigentlich nichts, aber ab und zu muss man einfach mal leere Worthülsen in den Raum pusten. Einen habe ich noch: "Quid licet Iovi, non licet Bovi!" "In diesem Sinne,
Glück auf !" (Mannheimer Parteitag 1995)
Estico
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] denti antwortet auf Estico
04.09.2006 20:57
Benutzer Estico schrieb:
Benutzer denti schrieb:
Benutzer Estico schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer denti schrieb:
Als studierter Jurist sag´ich dazu nur:

falsa demonstratio non nocet!

Für die Nichtlateiner/Nichtjuristen:

"Der Grundsatz "falsa demonstratio non nocet" - zu deutsch "die
falsche Bezeichnung schadet nicht" - besagt, dass das zwischen zwei Parteien eines Vertrages übereinstimmend tatsächlich gewollte den Vorrang vor einer irrtümlichen oder absichtlichen Falschbezeichnung hat. In diesem Fall liegt also kein Dissens vor."
>
>
>
Quelle:http://www.justiz.niedersachsen.de/master/C6124847_N5642 693_L20_D0_I3749483


Dieser Ausspruch mag passen, schöner jedoch ist der Klassiker:
"Sic tacuisses, philisophum mansisses........"

-- es heisst korrekt: philosophus mansisses ---

kurz nachschlag.....ja, hast Recht, falscher Kasus.

mit Großem Latinum sollte man solch einfache Sätze ohne Nachschlagen richtigstellen können...



Jaaaaaa....ich habe das große Latinum, 6 harte Jahre waren dafür notwendig.

bei mir waren es sogar 7 Jahre...
(Klassen 5-11, altsprachl. Gymnasium)

Was ich damit sagen will? Eigentlich nichts, aber ab und zu muss man einfach mal leere Worthülsen in den Raum pusten. Einen habe ich noch: "Quid licet Iovi, non licet Bovi!" "In diesem Sinne,
Glück auf !" (Mannheimer Parteitag 1995)
Estico
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Estico antwortet auf denti
04.09.2006 21:03
Benutzer denti schrieb:
Benutzer Estico schrieb:
Benutzer denti schrieb:
Benutzer Estico schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer denti schrieb:
Als studierter Jurist sag´ich dazu nur:

falsa demonstratio non nocet!

Für die Nichtlateiner/Nichtjuristen:

"Der Grundsatz "falsa demonstratio non nocet" - zu deutsch "die
falsche Bezeichnung schadet nicht" - besagt, dass das zwischen zwei Parteien eines Vertrages übereinstimmend tatsächlich gewollte den Vorrang vor einer irrtümlichen oder absichtlichen Falschbezeichnung hat. In diesem Fall liegt also kein Dissens vor."
>
>
>
>
Quelle:http://www.justiz.niedersachsen.de/master/C6124847_N5642 693_L20_D0_I3749483


Dieser Ausspruch mag passen, schöner jedoch ist der Klassiker:
"Sic tacuisses, philisophum mansisses........"

-- es heisst korrekt: philosophus mansisses ---

kurz nachschlag.....ja, hast Recht, falscher Kasus.

mit Großem Latinum sollte man solch einfache Sätze ohne Nachschlagen richtigstellen können...

Ich habe jetzt auch nicht meine alte Grammatik rausgekramt, sondern im Geiste nachgeschlagen. Zu meiner Verteidigung darf ich anfügen, daß die letzte Lateinstunde schon einige Jährchen zurückliegt.



Jaaaaaa....ich habe das große Latinum, 6 harte Jahre waren dafür notwendig.

bei mir waren es sogar 7 Jahre...
(Klassen 5-11, altsprachl. Gymnasium)

Was ich damit sagen will? Eigentlich nichts, aber ab und zu muss man einfach mal leere Worthülsen in den Raum pusten. Einen habe ich noch: "Quid licet Iovi, non licet Bovi!" "In diesem Sinne,
Glück auf !" (Mannheimer Parteitag 1995) Estico
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] denti antwortet auf Estico
04.09.2006 21:11
Benutzer Estico schrieb:
Benutzer denti schrieb:
Benutzer Estico schrieb:
Benutzer denti schrieb:
Benutzer Estico schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer denti schrieb:
Als studierter Jurist sag´ich dazu nur:

falsa demonstratio non nocet!

Für die Nichtlateiner/Nichtjuristen:

"Der Grundsatz "falsa demonstratio non nocet" - zu deutsch "die
falsche Bezeichnung schadet nicht" - besagt, dass das zwischen zwei Parteien eines Vertrages übereinstimmend tatsächlich gewollte den Vorrang vor einer irrtümlichen oder absichtlichen Falschbezeichnung hat. In diesem Fall liegt also kein Dissens vor."
>
>
>
>
>
Quelle:http://www.justiz.niedersachsen.de/master/C6124847_N5642 693_L20_D0_I3749483


Dieser Ausspruch mag passen, schöner jedoch ist der Klassiker:
"Sic tacuisses, philisophum mansisses........"

-- es heisst korrekt: philosophus mansisses ---

kurz nachschlag.....ja, hast Recht, falscher Kasus.

mit Großem Latinum sollte man solch einfache Sätze ohne Nachschlagen richtigstellen können...

Ich habe jetzt auch nicht meine alte Grammatik rausgekramt, sondern im Geiste nachgeschlagen. Zu meiner Verteidigung darf ich anfügen, daß die letzte Lateinstunde schon einige Jährchen zurückliegt.

meine letzte Stunde auch...

ís auch egal, ich will jetzt nicht auf der falschen Endung rumreiten.

Du bist sachlich und kannst differenzieren, manche anderen Forumsteilnehmer, und zwar genau diejenigen, die sich für Hans Meiser und Inge Meisel in Personalunion halten, sollten sich ein Beispiel an Dir nehmen...

Beste Grüße,
denti





Jaaaaaa....ich habe das große Latinum, 6 harte Jahre waren dafür notwendig.

bei mir waren es sogar 7 Jahre...
(Klassen 5-11, altsprachl. Gymnasium)

Was ich damit sagen will? Eigentlich nichts, aber ab und zu muss man einfach mal leere Worthülsen in den Raum pusten. Einen habe ich noch: "Quid licet Iovi, non licet Bovi!" "In diesem Sinne,
Glück auf !" (Mannheimer Parteitag 1995) Estico
Menü
[…4.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Zulu antwortet auf denti
04.09.2006 19:22
Benutzer denti schrieb:

Als studierter Jurist sag´ich dazu nur:

LÖL! Ja klar, und ich bin die Inge Meysel.

falsa demonstratio non nocet!

Glaubst du irgendwer hier drin hätte vor Juristen Respekt? löl
Eher im Gegenteil, blättere hier mal im Forum rum.

Zulu

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] denti antwortet auf Zulu
04.09.2006 20:04
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer denti schrieb:

Als studierter Jurist sag´ich dazu nur:

LÖL! Ja klar, und ich bin die Inge Meysel.

falsa demonstratio non nocet!

Glaubst du irgendwer hier drin hätte vor Juristen Respekt? löl Eher im Gegenteil, blättere hier mal im Forum rum.

Zulu

Nee, verlange ich auch nicht...
Inge, Du bist sooo göttlich!

Menü
[1.1.1.4.1.1.1.1.1.2] denti antwortet auf rofada
04.09.2006 13:47
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer denti schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb: Hast du für diese Aussage eine Quellenangabe?

Nein, aber wo ist denn bitte DSL 16.000 verfügbar? Die 80-90% sind geschätzt, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Aha. Es ist also wie alles von dir nur eine erfundene Aussage ohne das du Fakten nachweisen kannst. Du bist unglaubwürdig!

Also bzgl. seiner Prozentangabe läßt sich das nicht genau nachweisen, aber wieso ist er "ungalubwürdig" - Erfahrungen bei Arcor und t-com zeigen durchaus das dsl 16.000 fast noch nirgends zuverlässig läuft, so ganz falsch dürfte er nicht liegen.

richtig...

aber Du mit Deinem Quatsch, dass United Internet ein eigenes
Netz habe - Unsinn hoch drei!
Haste mal wieder schwach bei google recherchiert...

Eben! Andere Poster als "unglaubwürdig" bezeichnen - und dann selber völligen Unsinn von sich geben, toll ;-(

ich meine Zulu, der gepostet hat, dass ui ein eigenes netz habe, er habe das irgendwie über google rausgekommen und wäre mal gern gesehener Gast bei web.de gewesen (was auch immer das heisst...) - und eben dieser Zulu sagt über den sushiverweigerer, dass er verlässliche Quellen zitieren solle, da er ansonstemn unglaubwürdig sei...


UI hat den Plan eines eigenen bundesweiten Netzes auf Eis gelegt.

Du weißt das, ich weiß das - nur "sushiverweigerer" nicht ;-)

---------------------ZULU weiss es nicht-----------------------
Menü
[1.1.1.4.1.1.1.1.1.2.1] Zulu antwortet auf denti
04.09.2006 17:23
Benutzer denti schrieb:

ich meine Zulu, der gepostet hat, dass ui ein eigenes netz habe, er habe das irgendwie über google rausgekommen und wäre

Du meinst, das ist richtig. Aber deine Meinung ist falsch, da ich nie etwas von Netz geschrieben habe.

mal gern gesehener Gast bei web.de gewesen (was auch immer das heisst...) - und eben dieser Zulu sagt über den sushiverweigerer, dass er verlässliche Quellen zitieren solle, da er ansonstemn unglaubwürdig sei...

Wäre kein Problem. Nur Tische ich einem DAu nicht alles auf wie er es gerne angerichtet haben will. Nicht wenn er hier mitredet aber noch nicht mal diverse technische Dinge differenzieren kann.


Du weißt das, ich weiß das - nur "sushiverweigerer" nicht ;-)

---------------------ZULU weiss es nicht----------------------

Es ist kein Geheimnis. Aber wer Suchmaschinen nicht bedienen kann, den Unterschied zwischen einem Backbone oder "Netz" nicht kennt.

Und es bleibt dabei UI hat eigene Backbones.
Und zu deiner Überraschung bist du einer der Wenigen die das nicht wissen.

Zulu
Menü
[1.1.1.4.1.1.1.1.2] Zulu antwortet auf denti
04.09.2006 17:16
Benutzer denti schrieb:

aber Du mit Deinem Quatsch, dass United Internet ein eigenes Netz habe - Unsinn hoch drei!
Haste mal wieder schwach bei google recherchiert...

Du kennst den Unterschied zwischen einem Netz und einem Backbone?
Wenn du den Unterschied kennst, können wir an der Stelle weiterdiskutieren - sachlich.

Vor ca. einem Jahr hat UI laut über den AUFBAU eines eigenen Netzes nachdacht, da sich ein eigenes Netz für Reseller erst ab ca. 1,5 Mio. Kunden lohnt und UI der einzige ist, der diese Größe hat -> Telekom hat UI daraufhin schöne Rabatte eingeräumt -> UI hat den Plan eines eigenen bundesweiten Netzes auf Eis gelegt.

Ja und? Wer hatte es von einem Netz? löl


Zulu
Menü
[1.1.1.4.2] SpaceRat antwortet auf sushiverweigerer
04.09.2006 05:44
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Und warum geht ihr dann nicht zu 1&1? Das neue 3DSL

Und wo bitteschön ist DSL 16000 verfügbar? 1&1 ist da nämlich auf die "olle T-Com" angewiesen!
Wo ist denn nun DSL 16.000 verfügbar? In Berlin? in Hamburg? In Merkstein...

Merkstein ist ein Kaffteil von Herzogenrath, das liegt im Kreis Aachen.

So, jetzt kommst Du...

MfG

SpaceRat
Menü
[1.2] klappehalten antwortet auf Estico
31.08.2006 14:10
Benutzer Estico schrieb:


Aber typisch T-Com; es wird wieder mal nur reagiert statt agiert. Dabei hätte sie die Möglichkeiten, auch mal vorzulegen.

Moin!

Wenn sie das versucht haben, dann wurden sie doch immer dereguliert.

Grüße
kh
Menü
[1.2.1] Estico antwortet auf klappehalten
31.08.2006 14:21
Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer Estico schrieb:


Aber typisch T-Com; es wird wieder mal nur reagiert statt agiert. Dabei hätte sie die Möglichkeiten, auch mal vorzulegen.

Moin!

Wenn sie das versucht haben, dann wurden sie doch immer dereguliert.

Grüße
kh

Wann und mit was haben sie es denn versucht? Spontan fällt mir keine Aktion ein. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Estico
Menü
[1.2.1.1] siemensknecht antwortet auf Estico
31.08.2006 17:17
Benutzer Estico schrieb:
Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer Estico schrieb:


Aber typisch T-Com; es wird wieder mal nur reagiert statt agiert. Dabei hätte sie die Möglichkeiten, auch mal vorzulegen.

Moin!

Wenn sie das versucht haben, dann wurden sie doch immer dereguliert.

Grüße
kh

Wann und mit was haben sie es denn versucht? Spontan fällt mir keine Aktion ein. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Estico

Arbeitest du etwa bei der Bundesnetzagentur ?? Oder müssen die dir das ganze als Kopie zusenden ?? Die können doch keine Angebote veröffentlichen, wenn diese Tarife/Pakete nicht von der Bundesnetzagentur genehmigt wurden. Ich denke die Telekom hat schon einige gute Vorschläge gemacht, doch im Sinne der Regulierung wurden diese wieder zu nichte gemacht.

Aber ich finde es schlimm gleich wieder Alles zu zerreden. Wer es nicht will der muss es ja nicht nehmen !!!

Mein Arbeitgeber ist nicht die Telekom, aber das kann man ja vielleicht so erkennen.

LG Sasha
Menü
[1.2.1.2] denti antwortet auf Estico
01.09.2006 10:42
Benutzer Estico schrieb:
Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer Estico schrieb:


Aber typisch T-Com; es wird wieder mal nur reagiert statt agiert. Dabei hätte sie die Möglichkeiten, auch mal vorzulegen.

Moin!

Wenn sie das versucht haben, dann wurden sie doch immer dereguliert.

Grüße
kh

Wann und mit was haben sie es denn versucht? Spontan fällt mir keine Aktion ein. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Estico

beispiel t-net enjoy, welchen ich noch immer nutze.
t-com wollte 10 ct pro stunde, bundesnetzagentur verweigerte dies, da angeblich nicht kostendeckend, daraufhin 12 ct/h.
Menü
[2] Baer70 antwortet auf denti
31.08.2006 17:35
Also ...

... ich muß ja jetzt mal outen als jemand der schon seit Jahren bei der Telekom Kunde ist. Sowohl mit Telefon, als auch DSL. Zu T-Online bin ich Anfang des Jahres gewechselt, als AOL meinte Port25 sperren zu müssen.

Bis jetzt war der Service immer gut und kostenlos. Da hab ich im Bekanntenkreis von Arcor, 1&1 etc. schon anderes gehört.

Ich denke, ich nehm das "Call & Surf Comfort"-Paket. Bleib ich halt mal weitere 12 Monate bei der Telekom. Will z.Z. nicht umziehen und andere Vollanbieter gibt´s hier auf dem Land nicht.

Hab mit der Kundenbetreeung von T-Com gesprochen. Auf Wunsch kann man die Sprachflatrate über ISDN schalten und muß nicht VoIP nehmen. Ist für mich ein entscheidendes Kriterium. Gibt halt keine Fritzbox, nur ein Speedport, aber die funktioniert auch. Einziger Haken, der mich etwas mehr stört, ist die Abbuchungserlaubnis, da hab ich mich bisher erfolgreich gewehrt. Aber es muß wohl sein.

Spar-T-Com - Ich komme ...

Gruß,
Jörg
Menü
[2.1] rofada antwortet auf Baer70
31.08.2006 17:41
Benutzer Baer70 schrieb:
Bis jetzt war der Service immer gut und kostenlos.

Bis jetzt! Ob das so bleibt wage ich zu bezweifeln...


Hab mit der Kundenbetreeung von T-Com gesprochen. Auf Wunsch kann man die Sprachflatrate über ISDN schalten und muß nicht VoIP nehmen.

Aber nicht bei den angebotenen Preisen, die basieren nämlich ausdrücklich auf VoIP - klar mußt du das nicht nehmen, aber wenn du XLL o.ä. zum Paket dazu wählst, ändert sich logisch auch dein Gesamtpreis. Hat die Kundenbetreuung etwa "vergessen" dir das zu sagen ;-)




Spar-T-Com - Ich komme ...

Gruß,
Jörg
Menü
[2.1.1] Schilddruese antwortet auf rofada
31.08.2006 17:48
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer Baer70 schrieb:
Bis jetzt war der Service immer gut und kostenlos.

Bis jetzt! Ob das so bleibt wage ich zu bezweifeln...


Hab mit der Kundenbetreeung von T-Com gesprochen. Auf Wunsch kann man die Sprachflatrate über ISDN schalten und muß nicht VoIP nehmen.

Aber nicht bei den angebotenen Preisen, die basieren nämlich ausdrücklich auf VoIP - klar mußt du das nicht nehmen, aber wenn du XLL o.ä. zum Paket dazu wählst, ändert sich logisch auch dein Gesamtpreis. Hat die Kundenbetreuung etwa "vergessen" dir das zu sagen ;-)




Spar-T-Com - Ich komme ...

Gruß,
Jörg

echt?? das würde mich jetzt auch mal dringend interessieren. es steht doch sprachflatrate im netz der T-com!! ist das echt über voip? nicht über isdn?? das ist doch viel schlechter oder? wo liegt denn eigentlich der unterschied bei voip telefonie?? brauch ich ne bestimmte bandbreite? brauch ich neue telefone? kann ich mein ISDN telefon damit auch betreiben?
Menü
[2.1.1.1] rofada antwortet auf Schilddruese
31.08.2006 17:57
Benutzer Schilddruese schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Hab mit der Kundenbetreeung von T-Com gesprochen. Auf Wunsch kann man die Sprachflatrate über ISDN schalten und > > > nicht VoIP nehmen.

Aber nicht bei den angebotenen Preisen, die basieren nämlich ausdrücklich auf VoIP ...


echt?? das würde mich jetzt auch mal dringend interessieren. > es steht doch sprachflatrate im netz der T-com!!
>
Na und, das ist mit VoIP gegeben...

ist das echt über voip? nicht über isdn??

So ist es!

das ist doch viel schlechter oder?

Ansichtssache, ich bin froh eine FN Flat zu haben - aber da kann man auch andere Meinungen hören - "1und1 surfer" wird dich da sicher gern informieren ;-)


liegt denn eigentlich der unterschied bei voip telefonie??


Großes Thema, google mal entsprechend.....

brauch ich ne bestimmte bandbreite?

DSL 2000 wäre zu empfehlen...

brauch ich neue telefone?

Nein

kann ich mein ISDN telefon damit auch betreiben?

Ja!
Menü
[2.1.1.1.1] rofada antwortet auf rofada
01.09.2006 09:16
Benutzer 1und1surfer schrieb:

Benutzer rofada schrieb:

Aber nicht bei den angebotenen Preisen, die basieren nämlich ausdrücklich auf VoIP ...

>
ist das echt über voip? nicht über isdn??

So ist es!
Bist du dir da sicher?

Ja, insofern man von den aktuell beworbenen neuen Tarifen ausgeht, di groß herausgestellten "supertollen" Preise sind auf Basis von VoIP gerechnet, was nat. nicht heiß das man nicht auch eine FN Flat alternativ buchen kann - nur dann wird´s halt teurer ;-(


Ansichtssache, ich bin froh eine FN Flat zu haben - aber da kann man auch andere Meinungen hören - "1und1 surfer" wird dich da sicher gern informieren ;-)

Ja, das hat "1und1surfer" schon getan. ;-)

Auf dich ist Verlaß ;-)

Großes Thema, google mal entsprechend.....
Ein Teltarif-Suche reicht auch schon. Dann kann man auch die heftigen Diskussionen von "rofada" und "1und1surfer" nachlesen.
Aber wir sind ja nicht nachtragend. ;-)

Das sehe ich genau so, warum auch, beide Varianten haben ihre Vor - und Nachteile....

Menü
[2.1.1.2] LOWI antwortet auf Schilddruese
04.09.2006 01:33


echt?? das würde mich jetzt auch mal dringend interessieren. es steht doch sprachflatrate im netz der T-com!! ist das echt über voip? nicht über isdn?? das ist doch viel schlechter oder? wo liegt denn eigentlich der unterschied bei voip telefonie?? brauch ich ne bestimmte bandbreite? brauch ich neue telefone? kann ich mein ISDN telefon damit auch betreiben?

Das ist echt eine "richtige" Sprachflat...in dem Fall auch Call-Flat genannt, Du bist nicht gezwungen VoIP zu nehmen, Mehrkosten entstehen auch nicht. Über VoIP kann man streiten, viele halten sie für gleichwertig, letztendlich kann es aber nur der beurteilen, der die VoIP-Flat wirklich nutzt. Ich selber halte von VoIP weniger. Das liegt zum einen an der z.T. ungenügenden Hardware, zum anderen auch an den noch hohen Kosten bei Gesprächen ins Handy-Netz und ins Ausland.
Menü
[2.1.2] siemensknecht antwortet auf rofada
31.08.2006 17:49

einmal geändert am 31.08.2006 17:50
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer Baer70 schrieb:
Bis jetzt war der Service immer gut und kostenlos.

Bis jetzt! Ob das so bleibt wage ich zu bezweifeln...


Hab mit der Kundenbetreeung von T-Com gesprochen. Auf Wunsch kann man die Sprachflatrate über ISDN schalten und muß nicht VoIP nehmen.

Aber nicht bei den angebotenen Preisen, die basieren nämlich ausdrücklich auf VoIP - klar mußt du das nicht nehmen, aber wenn du XLL o.ä. zum Paket dazu wählst, ändert sich logisch auch dein Gesamtpreis. Hat die Kundenbetreuung etwa "vergessen" dir das zu sagen ;-)

Du kannst wählen, Sparchflatrate über Festnetz oder VoIP.



Spar-T-Com - Ich komme ...

Gruß,
Jörg
Menü
[2.1.2.1] rofada antwortet auf siemensknecht
31.08.2006 17:58
Benutzer siemensknecht schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Aber nicht bei den angebotenen Preisen, die basieren nämlich ausdrücklich auf VoIP

Du kannst wählen, Sparchflatrate über Festnetz oder VoIP.

Klar kannst du wählen - und dann entsprechend zahlen ;-)
Menü
[2.1.2.1.1] ZeroSchatz antwortet auf rofada
31.08.2006 19:36
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer siemensknecht schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Aber nicht bei den angebotenen Preisen, die basieren nämlich ausdrücklich auf VoIP

Du kannst wählen, Sparchflatrate über Festnetz oder VoIP.

Klar kannst du wählen - und dann entsprechend zahlen ;-)



Die Sprachflatrate kann über das Festnetz oder über VoIP laufen, es ist dem Kunden bei der Bestellung überlassen.
Jetzt nicht wieder kommen "das stimmt nicht" weiß es hundertprozentig.
Menü
[2.1.2.1.1.1] rofada antwortet auf ZeroSchatz
31.08.2006 19:52
Benutzer ZeroSchatz schrieb:
Die Sprachflatrate kann über das Festnetz oder über VoIP laufen, es ist dem Kunden bei der Bestellung überlassen. Jetzt nicht wieder kommen "das stimmt nicht" weiß es hundertprozentig.


Bei gleichem Preis?
Menü
[2.1.2.1.1.1.1] Rettet mich vor der T-Com!
sunshinelive antwortet auf rofada
31.08.2006 20:14
Es ist im Blut des Deutschen. Es musste wieder sein. Oh bitte gibt's mir. Was dem Deutschen in die Wiege gelegt wird ist das ewige Meckern auf bestimmte Konzerne. Dazu gehört die Telekom. Man muss einfach über sie schimpfen. Unbeweglich, immer teuer, unfähig, Mammutbehörde. Die Meinungen dazu hier im Teltarif-Forum sind klar. Die einen wissen alles besser, meist die die ohnehin nicht mehr T-Com Kunden sind. Die anderen verstehen die Situation ein wenig, gerade weil die Bundesnetzagentur ihre Finger immer noch im Spiel hat.

Und für mich als T-Com Kunde? Sicherlich gibt es Gründe für einen Weggang. Manche müssen einfach sehen wo sie sparen (müssen). Der Wettbewerber bietet Alternativen. Der Preis zählt, gerade in Zeiten immer dünner werdenen Geldbeutel. Was für ein Argument soll man da anbringen um zu rechtfertigen, dass die T-Com immer noch eine Alternative ist?

Die T-Com hat Spielraum für Preissenkungen und darf nicht. Die T-Com investiert, der Wettbewerber nutzt diese Innovationen mit. Warum erwarten wir eigentlich immer von der T-Com die Vorbildfunktion? Der Osten hat nach der Wende gejammert, wann denn endlich das Netz ausgebaut wird. Jeder bekam sein Telefon. Sozialhilfeempfänger schimpfen, dass bei ihrem Sozialanschluss der T-Com jetzt die Grundgebühr höher ist (inklusive Freiminuten). Mit geringerer Grundgebühr und CallbyCall war es doch viel schöner. Gemeine - T-Com. Wir schimpfen, dass auf dem Land immer noch kein DSL gibt... auf die T-Com. Hat schon mal jemand an Arcor eine Beschwerde geschrieben. Gemeine T-Com!

Letztlich kotzt die T-Com genauso ab. Die einstige Mammutbehörde kann gar nicht innovativ sein, weil sonst der Wettbewerber wieder jammert, weil die Netzagentur den Finger hebt. Ricke lass ich mal aus dem Spiel. Letztlich aber hat das Unternehmen viel investiert, war Vorreiter vieler technischer Umsetzungen. Teuer, ja teuer sind sie immer noch. Weil sie es einfach müssen.

Der Wettbewerb ist da... wechselt! Spart! Es ist ein freier Markt.

Für mich - weil ich noch einen Job habe - sind ein paar Euro die Sache wert. T-Com bietet für mich guten Service. Meine Rechnung kann ich vier Wochen später zahlen, weil es einen cleveren Mahnlauf für Überweisungs-Kunden gibt. Das kann mal machen, wenn man einen Monat nicht so flüssig ist. Rufe ich nachts beim Technik-Service an, ist am morgen jemand da und bringt's in Ordnung. Der Service ist gut. Sicherlich werden viele aufschreien. Es sind vor allem die Kunden, die schon seit Monaten beim anderen Anbieter sind. Meist wissen es die Leute am besten. Danke für die Meinung. Gemeine T-Com.

Meine Schwester wartet noch heute auf ihren Alice-Anschluss. Natürlich ist die T-Com dran Schuld. Gemeine T-Com. Und bei Versatel läuft die Ummeldung auch nicht perfekt - T-Com ist Schuld. Bei AOL-DSL dauert es aber auch mit der Ummeldung - Schuld der T-Com. Hurra, wir haben einen Sündenbock. Unvorstellbar, dass immer noch soviele Kunden bei der T-Com sind. Und ich bin auch so einer davon. Komisch, ich kann sogar telefonieren und surfen bei der T-Com. Wenn das nicht mehr geht, denke ich auch über ein Wechsel nach. Denn nach Meinung der T-Com Gegner ist es ja nur noch eine Frage der Zeit... bei der bösen, gemeinen T-Com.

Rettet mich!

Mit einem Zwinkern ;-) Euer Sunshinelive
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf sunshinelive
31.08.2006 20:23
Da geb ich dir wirklich recht. Es war und ist wirklich meist die T-Com dran schuld.
Ob das wohl der Grund ist warum doch so viele gewechselt haben?

Zulu
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.2] rofada antwortet auf sunshinelive
31.08.2006 20:31
Benutzer sunshinelive schrieb:
Es ist im Blut des Deutschen. Es musste wieder sein. Oh bitte gibt's mir. Was dem Deutschen in die Wiege gelegt wird ist das ewige Meckern auf bestimmte Konzerne.


Hätte Herr Ricke nicht so laut getönt "Die paradisischen Zeiten für die Mitbewerber sind ab Herbst vorbei", würde die Kritik an dieser halbgaren Lösung nicht so laut ausfallen....

Rettet mich!


Warum? Du bist zufrieden, das ist völlig ok. Ob die Zahl der zufriedenen Kunden auch in Zukunft ausreicht, darf aber bei der Entwicklung der letzten 6 Monate bezweifelt werden...


Mit einem Zwinkern ;-)

Schon klar - mal sehen ob "Blackstone" darüber auch lachen kann ;-)
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.3] Estico antwortet auf sunshinelive
01.09.2006 00:10
Benutzer sunshinelive schrieb:
Es ist im Blut des Deutschen. Es musste wieder sein. Oh bitte gibt's mir. Was dem Deutschen in die Wiege gelegt wird ist das ewige Meckern auf bestimmte Konzerne. Dazu gehört die Telekom. Man muss einfach über sie schimpfen. Unbeweglich, immer teuer, unfähig, Mammutbehörde. Die Meinungen dazu hier im Teltarif-Forum sind klar. Die einen wissen alles besser, meist die die ohnehin nicht mehr T-Com Kunden sind.

Warum denn bloß nicht mehr?

Die anderen verstehen die Situation ein wenig, gerade weil die Bundesnetzagentur ihre Finger immer noch im Spiel hat.

Das ist auch richtig so. Wenn Staatskonzerne privatisiert werden, muss ein Auge auf deren Netze geworfen werden. Das war bei der Telekom so, das wird auch in Zukunft bei der Bahn so sein. Ansonsten droht Ungemach, die Stromkartelle haben das vorgemacht.

Und für mich als T-Com Kunde? Sicherlich gibt es Gründe für einen Weggang. Manche müssen einfach sehen wo sie sparen (müssen). Der Wettbewerber bietet Alternativen. Der Preis zählt, gerade in Zeiten immer dünner werdenen Geldbeutel. Was für ein Argument soll man da anbringen um zu rechtfertigen, dass die T-Com immer noch eine Alternative ist?

Die T-Com hat Spielraum für Preissenkungen und darf nicht. Die T-Com investiert, der Wettbewerber nutzt diese Innovationen mit.

Das lässt sich Magenta auch gut bezahlen.

Warum erwarten wir eigentlich immer von der T-Com die Vorbildfunktion?

Ich erwarte das nicht.

Der Osten hat nach der Wende gejammert, wann denn endlich das Netz ausgebaut wird. Jeder bekam sein >Telefon.

Wer hätte es sonst ausbauen sollen?? Begonnen hat damit übrigens noch die Bundespost. Die Telekom trat ja erst 1995 in Erscheinung.

Sozialhilfeempfänger schimpfen, dass bei ihrem Sozialanschluss der T-Com jetzt die Grundgebühr höher ist (inklusive Freiminuten). Mit geringerer Grundgebühr und CallbyCall war es doch viel schöner. Gemeine - T-Com. Wir schimpfen, dass auf >dem Land immer noch kein DSL gibt... auf die T-Com. Hat schon mal jemand an Arcor eine Beschwerde geschrieben. Gemeine T-Com!


Letztlich kotzt die T-Com genauso ab. Die einstige Mammutbehörde kann gar nicht innovativ sein, weil sonst der Wettbewerber wieder jammert, weil die Netzagentur den Finger hebt. Ricke lass ich mal aus dem Spiel. Letztlich aber hat das Unternehmen viel investiert, war Vorreiter vieler technischer Umsetzungen. Teuer, ja teuer sind sie immer noch. Weil sie es einfach müssen.

Der Wettbewerb ist da... wechselt! Spart! Es ist ein freier Markt.

Machen wir doch auch!!!

Für mich - weil ich noch einen Job habe - sind ein paar Euro die Sache wert. T-Com bietet für mich guten Service. Meine Rechnung kann ich vier Wochen später zahlen, weil es einen cleveren Mahnlauf für Überweisungs-Kunden gibt.

Das ist schon toll, ja.

Das kann mal
machen, wenn man einen Monat nicht so flüssig ist,

Hast Du T-Aktien?

Rufe ich
nachts beim Technik-Service an, ist am morgen jemand da und bringt's in Ordnung. Der Service ist gut. Sicherlich werden viele aufschreien. Es sind vor allem die Kunden, die schon >seit Monaten beim anderen Anbieter sind. Meist wissen es die Leute am besten. Danke für die Meinung. Gemeine T-Com.

Meine Schwester wartet noch heute auf ihren Alice-Anschluss. Natürlich ist die T-Com dran Schuld. Gemeine T-Com. Und bei Versatel läuft die Ummeldung auch nicht perfekt - T-Com ist Schuld. Bei AOL-DSL dauert es aber auch mit der Ummeldung - Schuld der T-Com. Hurra, wir haben einen Sündenbock.

Falsch, wir haben zwei Sündenböcke; schuld ist immer der jeweils andere.

Unvorstellbar, dass immer noch soviele Kunden bei der T-Com sind.

Wo sollten sie auch hin??

Und ich bin auch so einer davon. Komisch, ich kann sogar telefonieren und surfen bei der T-Com. Wenn das nicht mehr geht, denke ich auch über ein Wechsel nach. Denn nach Meinung der T-Com Gegner ist es ja nur noch eine Frage der Zeit... bei der bösen, gemeinen T-Com.

Rettet mich!

Nö!

Mit einem Zwinkern ;-) Euer Sunshinelive

Ebenso,
Estico
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.3.1] LOWI antwortet auf Estico
01.09.2006 00:48
Benutzer Estico schrieb:
Benutzer sunshinelive schrieb:
Es ist im Blut des Deutschen. Es musste wieder sein. Oh bitte gibt's mir. Was dem Deutschen in die Wiege gelegt wird ist das ewige Meckern auf bestimmte Konzerne. Dazu gehört die Telekom.
Man muss einfach über sie schimpfen. Unbeweglich, immer teuer,
unfähig, Mammutbehörde. Die Meinungen dazu hier im Teltarif-Forum sind klar. Die einen wissen alles besser, meist die die ohnehin nicht mehr T-Com Kunden sind.

Warum denn bloß nicht mehr?


Wenn man die T-Com Meckerer hier im Forum im Verhältnis zur Kundenzahl setzt, man dann käm ja ne ganz andere Arbeit an der Hotline auf uns zu. Übermäßiges Rumgezeter und Hasspalaver gehören doch wohl auch hier wohl nicht her.
Dass die neuen Tarife nun doch so teuer und schlecht sind, liegt doch auch zum Teil an der objektiven Betrachtungsweise.
Vielleicht wird man mir zustimmen, denn hätte man still und heimlich die Tarife gesenkt - viele hätten hurra geschrien. So hat man nun wesentlich mehr erwartet und um so ernüternder ist die Realität und um so höher die Enttäuschung.
Wäre eigentlich auch mal interessant von den übrigen Telekom-Kunden zu wissen (...wieviel scheinen es denn hier im Forum zu sein...?), worin die eigentlichen Probleme liegen. Hier geht es mir nicht um Preise. Bin immer gern bereit, genervten Telekom-Kunden weiterzuhelfen. Bin irgendwie davon überzeugt, dass man immer eine Lösung findet, egal ob an der HL oder direkt hier.(...für genervte Sprachportal-Nutzer empfehle ich sowieso eine andere Hotline-Nummer ;-) ...)
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.3.1.1] Estico antwortet auf LOWI
01.09.2006 08:33
Benutzer LOWI schrieb:
Benutzer Estico schrieb:
Benutzer sunshinelive schrieb:
Es ist im Blut des Deutschen. Es musste wieder sein. Oh bitte gibt's mir. Was dem Deutschen in die Wiege gelegt wird ist das ewige Meckern auf bestimmte Konzerne. Dazu gehört die Telekom.
Man muss einfach über sie schimpfen. Unbeweglich, immer teuer,
unfähig, Mammutbehörde. Die Meinungen dazu hier im Teltarif-Forum sind klar. Die einen wissen alles besser, meist die die ohnehin nicht mehr T-Com Kunden sind.

Warum denn bloß nicht mehr?


Wenn man die T-Com Meckerer hier im Forum im Verhältnis zur Kundenzahl setzt, man dann käm ja ne ganz andere Arbeit an der Hotline auf uns zu. Übermäßiges Rumgezeter und Hasspalaver gehören doch wohl auch hier wohl nicht her.
Dass die neuen Tarife nun doch so teuer und schlecht sind, liegt doch auch zum Teil an der objektiven Betrachtungsweise. Vielleicht wird man mir zustimmen, denn hätte man still und heimlich die Tarife gesenkt - viele hätten hurra geschrien. So hat man nun wesentlich mehr erwartet und um so ernüternder ist die Realität und um so höher die Enttäuschung. Wäre eigentlich auch mal interessant von den übrigen Telekom-Kunden zu wissen (...wieviel scheinen es denn hier im Forum zu sein...?), worin die eigentlichen Probleme liegen.
Hier geht es mir nicht um Preise. Bin immer gern bereit, genervten Telekom-Kunden weiterzuhelfen. Bin irgendwie davon überzeugt, dass man immer eine Lösung findet, egal ob an der HL oder direkt hier.(...für genervte Sprachportal-Nutzer empfehle ich sowieso eine andere Hotline-Nummer ;-) ...)

Ich bin kein T-Com-Hasser oder Meckerer, ich betrachte sie lediglich mit kritischen Augen, ebenso wie andere Firmen. Ich denke auch, dass ich meine Kritik sachlich formuliere, Haßtiraden halte ich für unangebracht, ich habe auch keinen Grund dazu.
Also, nicht auf den Schlips getreten fühlen.
P.S.: Ich bin selber immer T-Com-Kunde gewesen.

Estico
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.3.1.1.1] LOWI antwortet auf Estico
01.09.2006 21:43
Benutzer Estico schrieb:
Benutzer LOWI schrieb:
Benutzer Estico schrieb:
Benutzer sunshinelive schrieb:
Es ist im Blut des Deutschen. Es musste wieder sein. Oh bitte gibt's mir. Was dem Deutschen in die Wiege gelegt wird ist das ewige Meckern auf bestimmte Konzerne. Dazu gehört die Telekom.
Man muss einfach über sie schimpfen. Unbeweglich, immer teuer,
unfähig, Mammutbehörde. Die Meinungen dazu hier im Teltarif-Forum sind klar. Die einen wissen alles besser, meist die die ohnehin nicht mehr T-Com Kunden sind.

Warum denn bloß nicht mehr?


Wenn man die T-Com Meckerer hier im Forum im Verhältnis zur Kundenzahl setzt, man dann käm ja ne ganz andere Arbeit an der Hotline auf uns zu. Übermäßiges Rumgezeter und Hasspalaver gehören doch wohl auch hier wohl nicht her. Dass die neuen Tarife nun doch so teuer und schlecht sind, liegt doch auch zum Teil an der objektiven
Betrachtungsweise.
Vielleicht wird man mir zustimmen, denn hätte man still und heimlich die Tarife gesenkt - viele hätten hurra geschrien. So hat man nun wesentlich mehr erwartet und um so ernüternder ist die Realität und um so höher die Enttäuschung. Wäre eigentlich auch mal interessant von den übrigen Telekom-Kunden zu wissen (...wieviel scheinen es denn hier im Forum zu sein...?), worin die eigentlichen Probleme liegen.
Hier geht es mir nicht um Preise. Bin immer gern bereit, genervten Telekom-Kunden weiterzuhelfen. Bin irgendwie davon überzeugt, dass man immer eine Lösung findet, egal ob an der HL oder direkt hier.(...für genervte Sprachportal-Nutzer
empfehle ich sowieso eine andere Hotline-Nummer ;-) ...)

Ich bin kein T-Com-Hasser oder Meckerer, ich betrachte sie lediglich mit kritischen Augen, ebenso wie andere Firmen. Ich denke auch, dass ich meine Kritik sachlich formuliere, Haßtiraden halte ich für unangebracht, ich habe auch keinen Grund dazu.
Also, nicht auf den Schlips getreten fühlen.
P.S.: Ich bin selber immer T-Com-Kunde gewesen.

Als T-Com Hasser wollte ich Dich nicht bezeichnen, solche gibts hier im Forum selbstnennend genug (bitte nicht angesprochen fühlen!) Mein Bedürfnis war nur zu sagen, warum, wenn es soooo viel Kummer und Sorgen gibt, man an der Hotline in dem Maße nix merkt. Die Probleme dort sind andere, dass Verhältnis der Meckerer ist hier größer. Ich finds erstaunlich wieviel Meinungen in so kurzer Zeit abgegeben wurden. Ob nun qualifizierte Äußerungen oder nicht, aber wenn man in der Rubrik "Die aktivsten Foren" nachschaut.....erstaunlich.
Übrigens waren auch die meisten meiner Kollegen über die Single-Angebote enttäuscht. Zumindest hätte man erwarten können, dass die einzelnen SingleTarife 2-3 Euro günstiger sind und beim Calltime eine Angleichung der Freiminuten des T-Net zum ISDN passiert. Ist abzuwarten, was die Triple-Pakete im einzelnen bringen und was man sich genau bezüglich eines Treuerabatts einfallen lässt.
Übrigens, will man sich jetzt grad die Tarife auf der T-Com Seite anschauen...---> "The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later." Interesse muß ja da sein: . ;-)
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.3.1.1.1.1] rofada antwortet auf LOWI
02.09.2006 21:47

einmal geändert am 02.09.2006 21:49
Benutzer LOWI schrieb:
Als T-Com Hasser wollte ich Dich nicht bezeichnen, solche > gibts hier im Forum selbstnennend genug

Woran das wohl liegt? Wer jehrzehntelang einem Monopolisten zähneknirschend und ohnmächtig ausgeliefert war (der die Kunden ohne jede Hemmungen geplündert hat,man denke nur an 4 Minuten Taktungen und ander Nettigkeiten ;-(..), der wird kaum zum Fan...


Mein Bedürfnis war nur zu sagen, warum, wenn es soooo viel Kummer und Sorgen gibt, man an der Hotline in dem Maße > nix merkt. Die Probleme dort sind andere, dass Verhältnis der Meckerer ist hier größer.

Das hat 2 Gründe:
Zum Einen ist der Anteil der Kunden, die sich in der Materie einigermaßen gut auskennen, hier im Forum mit Sicherheit weit größer, als beim "Otto Normalverbraucher". Will sagen:

Der Durchschnittskunde merkt oftmals gar nicht, wenn er "verars... und beschi " wird, sonst würden bei euch die Drähte glühen ;-(

Zum Zweiten haben Foren es nun mal so an sich, dass hier eher berichtet wird, wenn was schiefläuft, als wenn alles problemlos klappt - ist leider so...

Übrigens waren auch die meisten meiner Kollegen über die Single-Angebote enttäuscht.

Schon klar - Ricke sägt damit ja fleißig an eurem Arbeitsplatz!

Übrigens, will man sich jetzt grad die Tarife auf der T-Com Seite anschauen...---> "The server is temporarily unable..

Logisch - nach H. Ricke seinen Versprechnungen, suchen die Kunden jetzt verweifelt die ach so günstigen Telekom Angebote - wenn auch ohne jede Aussicht auf Erfolg ;-(

Aber keine Sorge, der Server wird bald wieder entlastet - mittlerweile berichten ja, von der Fachpresse bis zur Zeitung mit den großen Buchstaben, alle Medien darüber welche "Mogelpackung" uns die T-com da mal wieder andrehen will
Menü
[…1.2.1.1.1.1.3.1.1.1.1.1] LOWI antwortet auf rofada
03.09.2006 01:13
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer LOWI schrieb:
Als T-Com Hasser wollte ich Dich nicht bezeichnen, solche solche > gibts hier im Forum selbstnennend genug

Woran das wohl liegt? Wer jehrzehntelang einem Monopolisten zähneknirschend und ohnmächtig ausgeliefert war (der die Kunden ohne jede Hemmungen geplündert hat,man denke nur an 4 Minuten Taktungen und ander Nettigkeiten ;-(..), der wird kaum zum Fan...
Ich will hier nicht über Vor- und Nachteile der T-Com diskutieren, mich nervt es nicht nur, es k**** mich manchmal regelrecht an, dass sich hier irgendjemand zum Besserwisser erklärt und dann auch besser weiß, was intern abgeht. Und wie Du schon sagst: "Fan", manchmal kommt es mir hier so vor, als redet man hier über nen Fußballverein. Die einen mögen ihn, die anderen hassen ihn...und am Ende schlägt man sich am liebsten die Köpfe ein.


Mein Bedürfnis war nur zu sagen, warum, wenn es soooo viel Kummer und Sorgen gibt, man an der Hotline in dem Maße > nix merkt. Die Probleme dort sind andere, dass
Verhältnis der
Meckerer ist hier größer.

Das hat 2 Gründe:
Zum Einen ist der Anteil der Kunden, die sich in der Materie einigermaßen gut auskennen, hier im Forum mit Sicherheit weit größer, als beim "Otto Normalverbraucher".
Wenns ums Geld geht, kennt sich der Kunde oft besser aus als man denkt. Ich glaub hier im Forum gibt es genug, die nur groß rumtönen und egal auf was und auf wen gemeckert wird, schaut man sich die Details genauer an,dann stellt sich vieles ganz anders dar, so übrigens auch täglich an der Hotline.
Was ich hier im Forum schätze, sind Meinungen und Äußerungen zu Problemen, die man wirklich ernst nehmen kann. Dafür bin ich auch einigen Leuten hier dankbar. Jedenfalls versuch ich aus allen Infos (auch technische) einen Nutzen im Job zu ziehen. Man soll eben die Probleme von beiden Seiten sehen, das hilft allen weiter.

sonst würden bei euch die
Drähte glühen ;-(
Die Drähte glühen echt jeden Tag, magst Du es glauben? Wie ich aber bereits sagte, das hat andere Probleme.


Zum Zweiten haben Foren es nun mal so an sich, dass hier eher berichtet wird, wenn was schiefläuft, als wenn alles problemlos klappt - ist leider so...
Sinngemäß hab ich mal einen Spruch gehört,der wie folgt lautet.
Wurde etwas gutes vollbracht, dann redet man 1x drüber, ist es was negatives, dann redet man 10x drüber

Übrigens waren auch die meisten meiner Kollegen über die Single-Angebote enttäuscht.

Schon klar - Ricke sägt damit ja fleißig an eurem Arbeitsplatz!
Deshalb eher nicht, jeder Mitarbeiter ist auch daran interessiert alles zu vermarkten. Bei den Single-Angeboten, hat sich (außer vielleicht beim local) nichts verbessert. Das bedarf Nachbesserung klar. Dass auch wir zum Teil enttäuscht sind, damit wollte ich eigentlich sagen, dass sich (jedenfalls bei uns) jeder Gedanken macht. Nicht wie hier oft beahauptet, "es sind ja eh alles Beamte, denen ist es egal". Übrigens gibt es an unserem Standort keinen einzigen Beamten...und wir sind 350 Leute

Logisch - nach H. Ricke seinen Versprechnungen, suchen die Kunden jetzt verweifelt die ach so günstigen Telekom Angebote - wenn auch ohne jede Aussicht auf Erfolg ;-(
Es ist eben erstaunlich, so viel Interesse nur weil es die Telekom ist....einer schreit und ist entsetzt...alle schreien mit....Man sollte grad auf einige Schreiberlinge nix geben.
Der Focus liegt natürlich nicht auf alle Tarife, aber gerade am "Call&Surf comfort" ist das Interesse groß.
Menü
[…2.1.1.1.1.3.1.1.1.1.1.1] rofada antwortet auf LOWI
03.09.2006 11:36
Benutzer LOWI schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer LOWI schrieb:
Als T-Com Hasser wollte ich Dich nicht bezeichnen, solche solche gibts hier im Forum selbstnennend genug

Woran das wohl liegt? Wer jehrzehntelang einem Monopolisten zähneknirschend und ohnmächtig ausgeliefert war ..

Ich will hier nicht über Vor- und Nachteile der T-Com diskutieren, mich nervt es nicht nur, es k**** mich manchmal regelrecht an, dass sich hier irgendjemand zum Besserwisser erklärt und dann auch besser weiß, was intern abgeht.

Aussagen dieser Art habe ich nicht gelesen, wen o. was meinst du damit?

Wenns ums Geld geht, kennt sich der Kunde oft besser aus als man denkt. Ich glaub hier im Forum gibt es genug, die nur groß rumtönen und egal auf was und auf wen gemeckert wird, schaut man sich die Details genauer an,dann stellt sich vieles ganz anders dar, so übrigens auch täglich an der Hotline.

Zu deiner Info, ich habe selber eine Zeiltlang im Support (glücklicherweise nur firmenintern...) gearbeitet und kenne die Probleme schon durchaus. Aber viel Gemecker an der t-com rührt eben aus ihrer ehemaligen Monopolposition und dem damals aufgebautem netaiven Image, an der heute immer noch marktbeherrschenden Stellung, die auf die Fläche gesehen, immer noch wenig Alternativen zuläßt - u. "last but not least" kommt viel Verärgerung aus dem Gefühl, das man bei der t-com nicht seriös beraten wird. Anzeigen mit * und unzähligen, möglichst klein gedruckten Extrakosten machen alles andere als einen seriösen Eindruck - oder was soll man von "für 9,95 Euro unbegrenzt telefonieren und surfen" halten, wenn mann dann mit der Lupe feststellen muß, dass einem realistisch zusätzliche Kosten in fast 6 facher Höhe entstehen - das ist einfach unseriös!


Jedenfalls versuch ich aus allen Infos (auch technische) einen Nutzen im Job zu ziehen.

Das es sehr engagierte, freundliche u. kompetente Mitarbeiter bei euch gibt, würde ich nie bestreiten - "der Fisch stinkt vom Kopf her" ;-(


Schon klar - Ricke sägt damit ja fleißig an eurem Arbeitsplatz!

Logisch - nach H. Ricke seinen Versprechnungen, suchen die Kunden jetzt verweifelt die ach so günstigen Telekom Angebote - wenn auch ohne jede Aussicht auf Erfolg ;-(

Es ist eben erstaunlich, so viel Interesse nur weil es die Telekom ist...

Das ist gar nicht erstaunlich, sondern Resultat der nach wie vor (flächenmäßig) marktbeherrschenden Stellung der t-com!



Menü
[…1.1.1.1.3.1.1.1.1.1.1.1] LOWI antwortet auf rofada
04.09.2006 00:03
Ich will hier nicht über Vor- und Nachteile der T-Com diskutieren, mich nervt es nicht nur, es k**** mich manchmal regelrecht an, dass sich hier irgendjemand zum Besserwisser erklärt und dann auch besser weiß, was intern abgeht.

Aussagen dieser Art habe ich nicht gelesen, wen o. was meinst du damit?

Man weiß hier natürlich am besten, was an der Hotline reklamiert wird, man weiß hier ganz genau wie lang an der HL zu warten ist (Mitunter sehen wir, wieviel Kunden wie lang warten...ja 5 Minuten können lang werden, aber wenn dann der Kunde behauptet er warte schon 20 Minuten..., dann muß ich grinsen und schweige lieber) Aus eigenen Problemen schließt man hier aufs Ganze (...wenn das bei mir so ist, dann kann es doch bei allen anderen nicht anders sein)Warum und wieso ein Kunde welchen Tarif nimmt (....und es doch letztendlich Dummis sind, weil sie es nicht besser wissen), der kundenstamm ist nun mal ein anderer als bei H'Net oder Arcor und wie Du sagst anders als hier die Forum-Nutzer. Warum und weshalb etwas schief läuft (...und da geb ich zu gibt es einiges) weiß man hier manchmal am besten. Wissen muß es keiner, den Kunden selber interessiert es eigentlich relativ wenig, ihn interessiert nur eins, dass alles ohne Probleme funktioniert.
Nur mal soviel, die Leitung glüht täglich ganz schön, das häufigste Anliegen der Kunden sind Zahlungsanfragen ("Warum bekomm ich ne Mahnung, wenn ich doch gestern bezahlt hab?" Die Lösung weißt Du sicherlich selber...) Rechnungsanfragen zu Carriern und dazu Reklamationen sind auch nicht zu unterschätzen (Ich würd mich freuen,wenn diese eines Tages nicht mehr über uns abgerechnet werden...)Also nicht jeder der die HL anruft, hat etwas zu reklamieren...

Anzeigen mit * und unzähligen, möglichst
klein gedruckten Extrakosten machen alles andere als einen seriösen Eindruck - oder was soll man von "für 9,95 Euro unbegrenzt telefonieren und surfen" halten, wenn mann dann mit der Lupe feststellen muß, dass einem realistisch zusätzliche Kosten in fast 6 facher Höhe entstehen - das ist einfach unseriös!
Ist eben Marketingstrategie, ein ähnliches Produkt bekommst Du doch auch bei Tele2...und das schon für 5 Euro! Was ist schon unseriös? ---> Habe mich vor einigen Wochen selbst geärgert, als ich das Kilo Tomaten für 1,99 Euro kaufte. Das glaubte ich jedenfalls! Tüte voll und es waren über 5,-Euro. Ich hätte bei diesem Gemüsehändler an der Ecke auch auf das Kleingedruckte achten sollen...dort stand 1/2 Kilo... ;-(
Verboten ist sowas leider nicht, auch nicht bei Telekommunikatio­nsunternehmen....



Jedenfalls versuch ich aus allen Infos (auch technische) einen Nutzen im Job zu ziehen.

Das es sehr engagierte, freundliche u. kompetente Mitarbeiter bei euch gibt, würde ich nie bestreiten - "der Fisch stinkt vom Kopf her" ;-(
Der ist gut... ;-) , sollte ich mal unseren Bossen schicken. Aber im Ernst, schon manches mal hab ich überlegt sinnvolle Äußerungen aus diesem Forum per Link nach Bonn zu schicken, mit entsprechendem Kommentar...
Menü
[…1.1.1.3.1.1.1.1.1.1.1.1] rofada antwortet auf LOWI
04.09.2006 08:44
Benutzer LOWI schrieb:
Aussagen dieser Art habe ich nicht gelesen, wen o. was meinst du damit?

warten ist (Mitunter sehen wir, wieviel Kunden wie lang warten...ja 5 Minuten können lang werden, aber wenn dann der Kunde behauptet er warte schon 20 Minuten..., dann muß ich grinsen und schweige lieber)


Wobei ich den Punkt von 2 Seiten sehe, du siehst das der Kunde "aktuell" erst 5 Min. wartet, der Kunde hat aber evtl. schon vorher angerufen und nach 15 Min entnervt aufgelegt - es dann aber doch noch mal probiert und weitere 5 Min gewartet. Dir sagt er dann er hat 20 Min. gewrtet, was ja aus seiner Sicht wohl auch stimmt...selber (bin ja auch Kunde *g*) schon erlebt....
Hat alles seine 2 Seiten.

Anzeigen mit * und unzähligen, möglichst klein gedruckten Extrakosten machen alles andere als einen seriösen Eindruck

Ist eben Marketingstrategie, ein ähnliches Produkt bekommst Du doch auch bei Tele2...

usw. usw. - aber wird es dadurch (das andere genau so unseriös arbeiten!) doch nicht besser ;-(
Ganz doll ist z.Zt. Vodaföhn, da hängen riesige rote "Handtücher" im Schaufenster "Kostenlos telefonieren und surfen" grrrrrrrrr

- "der Fisch stinkt vom Kopf her" ;-(

Der ist gut... ;-) , sollte ich mal unseren Bossen schicken. Aber im Ernst, schon manches mal hab ich überlegt sinnvolle Äußerungen aus diesem Forum per Link nach Bonn zu schicken,

Was (bei aller Skepsis, ob es was bringt..) eine gute Idee ist - um einen weiteren Spruch drau zu setzen:

"Steter Tropfen höhlt den Stein" ....
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.3.1.2] nec antwortet auf LOWI
01.09.2006 10:30
Benutzer LOWI schrieb:

(...für genervte Sprachportal-Nutzer empfehle
ich sowieso eine andere Hotline-Nummer ;-) ...)

Welche denn ?
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.3.1.2.1] LOWI antwortet auf nec
01.09.2006 23:30
Benutzer nec schrieb:
Benutzer LOWI schrieb:

(...für genervte Sprachportal-Nutzer empfehle
ich sowieso eine andere Hotline-Nummer ;-) ...)

Welche denn ?

Rufst Du denn da öfters an? Unter der 0800-3307000 erreichst Du sofort nen Kundenberater.
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.4] rofada antwortet auf sunshinelive
01.09.2006 09:31
Benutzer 1und1surfer schrieb:

Mit einem Zwinkern ;-) Euer Sunshinelive
Dazu ist die Lage bei der T-Com zu ernst. Denn die durch den Kundenschwund ausgelösten Umsatzverluste, werden mal wieder die Beschäftigsten in Form von Stellenkürzungen, die dann auch die Kunden in Form von schlechterem Service und genervten Hotline-Mitarbeitern, zu spüren bekommen.

Was - zusammen mit nach wie vor unattraktiven Preisen - zu weiteren Kundenverlusten führen wird. Der "Beamtenladen" rafft´s einfach nicht ;-(
Menü
[2.1.2.1.1.1.2] ZeroSchatz antwortet auf rofada
01.09.2006 19:10
Benutzer ZeroSchatz schrieb:
Die Sprachflatrate kann über das Festnetz oder über VoIP laufen, es ist dem Kunden bei der Bestellung überlassen. Jetzt nicht wieder kommen "das stimmt nicht" weiß es hundertprozentig.


Bei gleichem Preis?

Ja bei absolut gleichen Preis.
Menü
[2.1.2.1.2] siemensknecht antwortet auf rofada
01.09.2006 09:04
Vielleicht wäre da mal lesen angesagt. Da steht .... der Kunde hat die möglichkeit zwischen einer Sprachfaltrate über VoIP oder Festnetz zu wählen. Das ohne Aufpreis .....
Menü
[2.2] sushiverweigerer antwortet auf Baer70
03.09.2006 17:40
Einziger Haken, der mich etwas mehr stört, ist die
Abbuchungserlaubnis, da hab ich mich bisher erfolgreich gewehrt. Aber es muß wohl sein.

Ist kein echter Haken. Bei Vertragsbeginn musst Du zwar eine Abbuchungserlaubnis erteilen, die kannst Du aber nach Vertragsbeginn wieder kündigen. Gibt nämlich ein schönes Urteil vom BGH, danach ist es rechtswidrig, nur den Zahlungsweg der Einzugsermächtigung anzubieten. Also darfst Du auch per Rechnung zahlen und die T-Com darf Dir in der Folge nicht kündigen :-).


Spar-T-Com - Ich komme ...

ich auch :-)


Gruß,
Jörg
Menü
[2.2.1] LOWI antwortet auf sushiverweigerer
04.09.2006 01:46
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Einziger Haken, der mich etwas mehr stört, ist die
Abbuchungserlaubnis, da hab ich mich bisher erfolgreich gewehrt. Aber es muß wohl sein.

Ist kein echter Haken. Bei Vertragsbeginn musst Du zwar eine Abbuchungserlaubnis erteilen, die kannst Du aber nach Vertragsbeginn wieder kündigen. Gibt nämlich ein schönes Urteil vom BGH, danach ist es rechtswidrig, nur den Zahlungsweg der Einzugsermächtigung anzubieten. Also darfst Du auch per Rechnung zahlen und die T-Com darf Dir in der Folge nicht kündigen :-).

Man wird genauso Aufträge entgegennehmen, auch ohne Abbuchung. Lieber hat mans halt per Bankeinzug, bei der allgemeinen Zahlungsmoral kein Wunder. Ein Mahnverfahren kann auch für die T-Com ganz schöne Folgekosten nach sich ziehen. Eine Mahnung verschicken kostet Geld, den 1,-Euro Mahnkosten zahlt der Kunde nicht wirklich. Eventuell folgende Klärungen an der Hotline kosten weiterhin, denn das Geschäft muß ja auch bezahlt werden.
Wer allerdings die Abbuchung nicht mehr möchte, 2x hintereinander 'ne Rücklastschrift und man ist automatisch Barzahler.
Menü
[2.2.1.1] Schilddruese antwortet auf LOWI
04.09.2006 09:10
Benutzer LOWI schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Einziger Haken, der mich etwas mehr stört, ist die
Abbuchungserlaubnis, da hab ich mich bisher erfolgreich gewehrt. Aber es muß wohl sein.

Ist kein echter Haken. Bei Vertragsbeginn musst Du zwar eine Abbuchungserlaubnis erteilen, die kannst Du aber nach Vertragsbeginn wieder kündigen. Gibt nämlich ein schönes Urteil vom BGH, danach ist es rechtswidrig, nur den Zahlungsweg der Einzugsermächtigung anzubieten. Also darfst Du auch per Rechnung zahlen und die T-Com darf Dir in der Folge nicht kündigen :-).

Man wird genauso Aufträge entgegennehmen, auch ohne Abbuchung. Lieber hat mans halt per Bankeinzug, bei der allgemeinen Zahlungsmoral kein Wunder. Ein Mahnverfahren kann auch für die T-Com ganz schöne Folgekosten nach sich ziehen. Eine Mahnung verschicken kostet Geld, den 1,-Euro Mahnkosten zahlt der Kunde nicht wirklich. Eventuell folgende Klärungen an der Hotline kosten weiterhin, denn das Geschäft muß ja auch bezahlt werden. Wer allerdings die Abbuchung nicht mehr möchte, 2x hintereinander 'ne Rücklastschrift und man ist automatisch Barzahler.

also wenn es echt so ist, dass man ohne aufpreis eine echt ISDN Call Flatrate kriegt (nicht VOIP) dann nehmen wir den call & surf für 53,95 Euro. einzugsermächtigung ist doch kein problem. finde das besser. oder überweist ihr alle eure rechnungen?? dann habt ihr aber viel zu tun ... :-)
Menü
[2.2.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Schilddruese
04.09.2006 11:00

einmal geändert am 04.09.2006 11:07
Call Flatrate kriegt (nicht VOIP) dann nehmen wir den call & surf für 53,95 Euro. einzugsermächtigung ist doch kein problem. finde das besser. oder überweist ihr alle eure rechnungen?? dann habt ihr aber viel zu tun ... :-)

Wieso viel zu tun? Eine Rechnung per OB zu überweisen dauert 30 Sekunden, wenn überhaupt und soooooo viele Rechnungen pro Monat kann man sich mit normalem Einkommen eh nicht leisten oder?

Wer modern einkauft (Online) zahlt eh meist per Vorkasse, ist zwar nicht besonders kundenfreundlich, aber die meisten Händler bieten leider nur diese Zahlungsweise an.

Jemandem eine Abbuchungserlaubnis vom Konto zu geben, ist vergleichbar mit dem Aushändigen des Schlüssels der eigenen Wohnung. Und da gehört schon viel Vertrauen dazu, oder würdet Ihr einem Fremden Eure Wohnungsschlüssel geben?

Außerdem buchen viele Firmen gerne Ende des Monats ab, eine kaum verständliche Sünde, viele anständige Leute sind Ende des Monats pleite und einen Dispo hat heutzutage auch nicht mehr jeder.

Wer also kein vertrauensseeliger Trottel ist, der massig Geld auf dem Konto hat, sollte mit Abbuchungsermächtigungen vorsichtig umgehen.
Menü
[2.2.1.1.1.1] Schilddruese antwortet auf sushiverweigerer
04.09.2006 12:25
Wieso viel zu tun? Eine Rechnung per OB zu überweisen dauert 30 Sekunden, wenn überhaupt und soooooo viele Rechnungen pro Monat kann man sich mit normalem Einkommen eh nicht leisten oder?

Wer modern einkauft (Online) zahlt eh meist per Vorkasse, ist zwar nicht besonders kundenfreundlich, aber die meisten Händler bieten leider nur diese Zahlungsweise an.

Jemandem eine Abbuchungserlaubnis vom Konto zu geben, ist vergleichbar mit dem Aushändigen des Schlüssels der eigenen Wohnung. Und da gehört schon viel Vertrauen dazu, oder würdet Ihr einem Fremden Eure Wohnungsschlüssel geben?

Außerdem buchen viele Firmen gerne Ende des Monats ab, eine kaum verständliche Sünde, viele anständige Leute sind Ende des Monats pleite und einen Dispo hat heutzutage auch nicht mehr jeder.

Wer also kein vertrauensseeliger Trottel ist, der massig Geld auf dem Konto hat, sollte mit Abbuchungsermächtigungen vorsichtig umgehen.

also eine onlineüberweisung dauert bei mir keine 30 sekunden. erstmal rechner einschalten, dann aufs onlinebanking gehen und dann diese 50 stellige referenznummer richtig eintippen, nochmal kontrollieren die dann tan nummern raussuchen und streichen und überweisen. lass es mal paar minuten sein ...

es war auch nie die rede davon JEDEM eine abbuchungserlaubnis zu erteilen, sondern der T-Com ... und ich denke, jeder der der T-COM keine erlaubnis erteilt hat einfach etwas zuviel freizeit ... also ich habe schon genug zu überweisen mit artzrechnungen und anderem zeugs ... da suche ich mir doch keine zusätzlichen ABM Maßnahmen ... welches unternehmen in deutschland sollte denn dann vertrauenswürdig sein (in bezug auf abbuchungen), wenn nicht die T-COM???? meinst du vielleicht, die T-COM räumt dein konto leer oder was??? die T-COM ist ja auch kein fremder (wie du es oben vergleichst), sondern eher wie ein hausmeister oder ein guter bekannter. und demjenigen kann ich schon meine "hausschlüssel" anvertrauen. abgesehen davon kannst du diese art der abbuchungen rückgängig machen. einfach bank anrufen und rückbuchen lassen!!

und leute die am monatsende keine 50 euro mehr übrig haben für eine abbuchung, die haben sowieso etwas falsch gemacht in ihrem leben!!
Menü
[2.2.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Schilddruese
04.09.2006 13:05

einmal geändert am 04.09.2006 13:11
also eine onlineüberweisung dauert bei mir keine 30 sekunden. erstmal rechner einschalten, dann aufs onlinebanking gehen und dann diese 50 stellige referenznummer richtig eintippen,

Bei mir dauert die Überweisung maximal 30 Sekunden, ich schalte ja auch nicht extra den Rechner an wegen einer Überweisung, sondern tätige diese, wenn dieser sowieso an ist (was häufig der Fall ist ;-).

Im übrigen kannn man sich eine Vorlage anlegen, für T-Com-Rechnungen sinnvoll, dann braucht man nur noch den Betrag eingeben und das dauert dann keine 30 Sekunden :-).

nochmal kontrollieren die dann tan nummern raussuchen und streichen und überweisen. lass es mal paar minuten sein ...

Hast Du noch TAN-Listen? Lustig und vor allem sicher ;-).

es war auch nie die rede davon JEDEM eine abbuchungserlaubnis zu erteilen, sondern der T-Com ... und ich denke, jeder der der T-COM keine erlaubnis erteilt hat einfach etwas zuviel freizeit

Du viel Freizeit hat jemand, der die Zeit hat ständig seinem Geld hinterher zu rennen und falsche Rechnungen zurückbuchen zu lassen.

Dass gerade Telefonrechnungen oft falsch sind, hast Du sicher auch schon gehört oder? gerade die T-Com mit ihren über 30 Millionen Kunden macht gerne mal einen Fehler und ich möchte dann nicht gerne 1 Monat auf die Gutschrift warten, sondern korregiere die Rechnung dann lieber sofort und geben der Hotline Bescheid.

Die Zeit seine Rechnungen zu prüfen sollte man sich schon nehmen, aber hier gibt es scheinbar zu viele Leute mit viel Geld, die können sich falsche Rechnungen und überhöhte Abbuchungen natürlich leisten.

... also ich habe schon genug zu überweisen mit artzrechnungen und anderem zeugs ... da suche ich mir doch keine zusätzlichen ABM Maßnahmen ...

Also meine Arztrechnungen zahlt die Krankenkasse, hast Du keine KV und musst alles selbst zahlen? dann bedauere ich Dich.

>welches unternehmen in deutschland sollte
denn dann vertrauenswürdig sein (in bezug auf abbuchungen), wenn nicht die T-COM???? meinst du vielleicht, die T-COM >räumt dein konto leer oder was???

Die T-Com wird sicher nicht in betrügerischer Absicht mein Konto leer räumen, aber sie macht Fehler, bei Millionen Kunden macht sie entsprechend viele Fehler...

Übrigens gleich meine 1. Rechnung war fehlerhaft, da mit die kostenlose T-Net-Box noch einmal extra berechnet wurde (ist im CallPlus enthalten). Von daher ist mir schon lieber wenn ich erst prüfe und dann zahle.

>die T-COM ist ja auch kein fremder
(wie du es oben vergleichst), sondern eher wie ein hausmeister oder ein guter bekannter. und demjenigen kann ich schon meine "hausschlüssel" anvertrauen.

Also mein Hausmeister hat keinen Schlüssel von meiner Wohnung und "gute Bekannte" haben auch keinen Schlüssel? wozu auch? ich hab ne Klingel.

abgesehen davon kannst du diese
art der abbuchungen rückgängig machen. einfach bank anrufen und rückbuchen lassen!!

Sicher kann man das, ist aber aufwendiger als eine Online-Überweisung und bei der Bank macht man sich auch schnell unbeliebt, ist für die nämlich Arbeit :-).

und leute die am monatsende keine 50 euro mehr übrig haben für eine abbuchung, die haben sowieso etwas falsch gemacht in ihrem leben!!

Du auch wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst, es gibt MILLIONEN von ARBEITENDEN Menschen auf die das zutrifft! Wußtest Du, dass 8 Millionen Arbeitnehmer in Niedriglohnbereich beschäftigt sind (Nettoeinkommen unter 938 € = Armutsdefinition der Bundesregierung). Und von denen haben sicherlich viele oft am Monatsende keine 50 € mehr über für eine Abbuchung. Von den offiziell knapp 5 Millionen Arbeitslosen will ich gar nicht erst reden... Es ist erstaunlich, wie es die meisten Menschen in diesem Land schaffen die Tatsache zu ignorieren, dass es verdammt viel Armut in diesem Land gibt.

Aber wenn man sich die Arroganz leistet, jedem 3. Arbeitnehmer zu unterstellen, es hätte in seinem Leben etwas falsch gemacht, weil sein Arbeitgeber ihn für seine Arbeit nicht angemessen bezahlt, OK dann kann man zu der Annahme kommen.

Ich wünsche Dir, dass Du immer ein hohes Einkommen hast, damit Du Dir diese Einstellung auch weiterhin leisten kannst.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1] Schilddruese antwortet auf sushiverweigerer
04.09.2006 14:21
Bei mir dauert die Überweisung maximal 30 Sekunden, ich schalte ja auch nicht extra den Rechner an wegen einer Überweisung, sondern tätige diese, wenn dieser sowieso an ist (was häufig der Fall ist ;-).

ach so, na dann hast du sicher auch alle deine rechnungen immer am rechner stehen . dann ists ja ok, aber ich habe eben nur einen laptop und bin mit diesem dienstlich viel unterwegs - die rechnungen liegen zuhause - drum ist mit abbuchen lieber.


Im übrigen kannn man sich eine Vorlage anlegen, für T-Com-Rechnungen sinnvoll, dann braucht man nur noch den Betrag eingeben und das dauert dann keine 30 Sekunden :-).

wusste gar nicht, dass die T-com auf jeder rechnung die selbe rechnungsnummer stehen hat :-) wenn schon, dann betrag und referenznummer


es war auch nie die rede davon JEDEM eine abbuchungserlaubnis zu erteilen, sondern der T-Com ... und ich denke, jeder der der T-COM keine erlaubnis erteilt hat einfach etwas zuviel freizeit

Du viel Freizeit hat jemand, der die Zeit hat ständig seinem Geld hinterher zu rennen und falsche Rechnungen zurückbuchen zu lassen.

komisch, dass bei mir bisher alle rechnungen immer gepasst haben ... musste nirgends hinterher rennen ... und wenn mal was falsch war (bei o2 z.b.) dann habe ich dort eine mail hingeschickt und siehe da auf der nächsten rechnung hatte ich ne gutschrift in entsprechender höhe ...


Dass gerade Telefonrechnungen oft falsch sind, hast Du sicher auch schon gehört oder? gerade die T-Com mit ihren über 30 Millionen Kunden macht gerne mal einen Fehler und ich möchte dann nicht gerne 1 Monat auf die Gutschrift warten, sondern korregiere die Rechnung dann lieber sofort und geben der Hotline Bescheid.

weiss ja nicht was du für einen anschluss hast und wie und wohin du telefonierst, aber die t-com hat bei mir noch keine abrechnungsfehler gemacht ... und falls doch, siehe oben ... die müssen mir nicht 3,50 zurücküberweisen, es reicht, wenn das auf der nächsten rechnung als gutschrift erscheint...


Die Zeit seine Rechnungen zu prüfen sollte man sich schon nehmen, aber hier gibt es scheinbar zu viele Leute mit viel Geld, die können sich falsche Rechnungen und überhöhte Abbuchungen natürlich leisten.

ich prüfe meine rechnungen auch grob, aber du wirst bitte verstehen, dass ich meine prüfung hier an der wesentlichkeit ausrichte ... ich prüfe sicher nicht seitenlange EVN nachweise. da zieh ich mir 2 bis 3 verbindungen raus und rechne nach ... das muss reichen ...

... also ich habe schon genug zu überweisen mit artzrechnungen und anderem zeugs ... da suche ich mir doch keine zusätzlichen
ABM Maßnahmen ...

Also meine Arztrechnungen zahlt die Krankenkasse, hast Du keine KV und musst alles selbst zahlen? dann bedauere ich Dich.

nein, musst mich nicht bedauern, ich glaube es geht mir besesr als dir. ich habe auch eine KV, stell dir vor, aber eine private. kennst du sowas? scheinbar nicht. da ist das normales verhalten, erstmal die arztrechnungen selbst zu zahlen und dann bei der KV einzureichen.

>die T-COM ist ja auch kein fremder
(wie du es oben vergleichst), sondern eher wie ein hausmeister oder ein guter bekannter. und demjenigen kann ich schon meine
"hausschlüssel" anvertrauen.

Also mein Hausmeister hat keinen Schlüssel von meiner Wohnung und "gute Bekannte" haben auch keinen Schlüssel? wozu auch? ich hab ne Klingel.

haha. .. also du bist wohl einer von den unten genannten... naja ok, ich arbeite tagsüber und bin nicht zuhause wenn diese leute klingeln ...


abgesehen davon kannst du diese
art der abbuchungen rückgängig machen. einfach bank anrufen und rückbuchen lassen!!

Sicher kann man das, ist aber aufwendiger als eine Online-Überweisung und bei der Bank macht man sich auch schnell unbeliebt, ist für die nämlich Arbeit :-).

und leute die am monatsende keine 50 euro mehr übrig haben für
eine abbuchung, die haben sowieso etwas falsch gemacht in ihrem leben!!

Du auch wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst, es gibt MILLIONEN von ARBEITENDEN Menschen auf die das zutrifft! Wußtest Du, dass 8 Millionen Arbeitnehmer in Niedriglohnbereich beschäftigt sind (Nettoeinkommen unter 938 € = Armutsdefinition der Bundesregierung). Und von denen haben sicherlich viele oft am Monatsende keine 50 € mehr über für eine Abbuchung. Von den offiziell knapp 5 Millionen Arbeitslosen will ich gar nicht erst reden... Es ist erstaunlich, wie es die meisten Menschen in diesem Land schaffen die Tatsache zu ignorieren, dass es verdammt viel Armut in diesem Land gibt.

Aber wenn man sich die Arroganz leistet, jedem 3. Arbeitnehmer zu unterstellen, es hätte in seinem Leben etwas falsch gemacht, weil sein Arbeitgeber ihn für seine Arbeit nicht angemessen bezahlt, OK dann kann man zu der Annahme kommen.

Ich wünsche Dir, dass Du immer ein hohes Einkommen hast, damit Du Dir diese Einstellung auch weiterhin leisten kannst.

also die meinung halte ich . wenn man wenig verdient oder arbeitslos ist, dann muss man eben sparen. dann muss ich nicht 50 euro im monat fürs surfen ausgeben. das sind immerhin 100 mark (rund) ... dann muss ich mir eben auch grenzen setzen. uns allen in deutschland gehts immernoch viel zu gut und das sozialschmarotze ist immernoch sehr gross...
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Schilddruese
04.09.2006 15:12

es war auch nie die rede davon JEDEM eine abbuchungserlaubnis zu erteilen, sondern der T-Com ... und ich denke, jeder der der T-COM keine erlaubnis erteilt hat einfach etwas zuviel freizeit

Du viel Freizeit hat jemand, der die Zeit hat ständig seinem Geld hinterher zu rennen und falsche Rechnungen zurückbuchen zu lassen.

komisch, dass bei mir bisher alle rechnungen immer gepasst haben ... musste nirgends hinterher rennen ... und wenn mal was falsch war (bei o2 z.b.) dann habe ich dort eine mail hingeschickt und siehe da auf der nächsten rechnung hatte ich ne gutschrift in entsprechender höhe ...


Dass gerade Telefonrechnungen oft falsch sind, hast Du sicher auch schon gehört oder? gerade die T-Com mit ihren über 30 Millionen Kunden macht gerne mal einen Fehler und ich möchte dann nicht gerne 1 Monat auf die Gutschrift warten, sondern korregiere die Rechnung dann lieber sofort und geben der Hotline Bescheid.

weiss ja nicht was du für einen anschluss hast und wie und wohin du telefonierst, aber die t-com hat bei mir noch keine abrechnungsfehler gemacht ... und falls doch, siehe oben ...
die müssen mir nicht 3,50 zurücküberweisen, es reicht, wenn das auf der nächsten rechnung als gutschrift erscheint...


Die Zeit seine Rechnungen zu prüfen sollte man sich schon nehmen, aber hier gibt es scheinbar zu viele Leute mit viel Geld, die können sich falsche Rechnungen und überhöhte Abbuchungen natürlich leisten.

ich prüfe meine rechnungen auch grob, aber du wirst bitte verstehen, dass ich meine prüfung hier an der wesentlichkeit ausrichte ... ich prüfe sicher nicht seitenlange EVN nachweise. da zieh ich mir 2 bis 3 verbindungen raus und rechne nach ... das muss reichen ...

... also ich habe schon genug zu überweisen mit artzrechnungen und anderem zeugs ... da suche ich mir doch keine zusätzlichen
ABM Maßnahmen ...

Also meine Arztrechnungen zahlt die Krankenkasse, hast Du keine KV und musst alles selbst zahlen? dann bedauere ich Dich.

nein, musst mich nicht bedauern, ich glaube es geht mir besesr als dir. ich habe auch eine KV, stell dir vor, aber eine private. kennst du sowas? scheinbar nicht. da ist das normales verhalten, erstmal die arztrechnungen selbst zu zahlen und dann bei der KV einzureichen.

Dies scheint ein Forum für Besserverdienende zu sein :-), falls Du es noch nicht wußtest, 90% aller Bürger sind gesetzlich versichert, Du gehört also einer kleinen Minderheit an, die unsozial sind und sich der solidarischen Krankenversicherung entziehen, kannst Du stolz frauf sein!

Übrigens gibt es viele Ärzte, die die Privatrechnungen der privat Versicherten direkt mit der Versicherung abrechnen, aber wenn das bei Dir nicht so ist und Du erstmal die Kohle auf den Tresen packst um dann nach Wochen eine Erstattung zu bekommen... mir wäre das zu umständlich und dafür hat man ja auch eine Versicherung.

>die T-COM ist ja auch kein fremder
(wie du es oben vergleichst), sondern eher wie ein hausmeister oder ein guter bekannter. und demjenigen kann ich schon meine
"hausschlüssel" anvertrauen.

Also mein Hausmeister hat keinen Schlüssel von meiner Wohnung und "gute Bekannte" haben auch keinen Schlüssel? wozu auch? ich
hab ne Klingel.

haha. .. also du bist wohl einer von den unten genannten... naja ok, ich arbeite tagsüber und bin nicht zuhause wenn diese leute klingeln ...

Du gibst also tatsächlich Deinem Hausmeister oder Deinen Bekannten Deinen Hausschlüssel, damit sie in Deiner Abwesenheit jederzeit in Deine Wohnung hereinkommen? interessant, aber dieses Vorgehen dürfte nicht mehrheitsfähig sein in D., üblicherweise kommen Bekannte, Handwerker etc. wenn man daheim ist und ggf. einen Termin mit ihnen vereinbart hat.

Haben auch alle Paketdienste und der Briefträger einen Wohnungsschlüssel von Dir? wäre doch praktisch, könnten sie doch die Post direkt in Deiner Wohnung abstellen und bei der Gelegenheit vll. noch eine Kleinigkeit mitgehen lassen ;-).


abgesehen davon kannst du diese
art der abbuchungen rückgängig machen. einfach bank anrufen und rückbuchen lassen!!

Sicher kann man das, ist aber aufwendiger als eine Online-Überweisung und bei der Bank macht man sich auch schnell
unbeliebt, ist für die nämlich Arbeit :-).

und leute die am monatsende keine 50 euro mehr übrig haben für
eine abbuchung, die haben sowieso etwas falsch gemacht in ihrem leben!!

Du auch wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst, es gibt MILLIONEN von ARBEITENDEN Menschen auf die das zutrifft! Wußtest Du, dass 8 Millionen Arbeitnehmer in Niedriglohnbereich beschäftigt sind (Nettoeinkommen unter 938 € = Armutsdefinition der Bundesregierung). Und von denen haben sicherlich viele oft am Monatsende keine 50 € mehr über für eine Abbuchung. Von den offiziell knapp 5 Millionen Arbeitslosen will ich gar nicht erst reden... Es ist erstaunlich, wie es die meisten Menschen in diesem Land schaffen die Tatsache zu ignorieren, dass es verdammt viel Armut in diesem Land gibt.

Aber wenn man sich die Arroganz leistet, jedem 3.
Arbeitnehmer zu unterstellen, es hätte in seinem Leben etwas falsch gemacht,
weil sein Arbeitgeber ihn für seine Arbeit nicht angemessen bezahlt, OK dann kann man zu der Annahme kommen.

Ich wünsche Dir, dass Du immer ein hohes Einkommen hast, damit Du Dir diese Einstellung auch weiterhin leisten kannst.

also die meinung halte ich . wenn man wenig verdient oder arbeitslos ist, dann muss man eben sparen. dann muss ich nicht 50 euro im monat fürs surfen ausgeben. das sind immerhin 100 mark (rund) ... dann muss ich mir eben auch grenzen setzen. uns allen in deutschland gehts immernoch viel zu gut und das sozialschmarotze ist immernoch sehr gross...

Diese Äußerung finde ich schon sehr dreist! Nochmal, die Millionen Arbeitnhermer mit geringem Gehalt (oft für qualifizierte Jobs) können nichts dafür, dass sie für ihre Arbeit schlecht bezahlt werden! Oder sollten sie einfach nicht mehr arbeiten für einen Hungerlohn? dann hätten wir nicht 5, sondern 13 Millionen Arbeitslose, auch ne Möglichkeit.

Und Arbeitslose haben, Deiner Meinung nach, schon gleich gar keinen Anspruch auf Teilhabe am modernen Leben? Klar als unsozialer, arroganter Geldsack kann man sich diese Einstellung erlauben, FDP-Wähler stimmts?

Aber ich gehe mal davon aus, dass auch Du keinen Rechtsanspruch auf lebenslangen Wohlstand hast oder? wenn Du also vll. auch mal arbeitslos werden solltest (und der Großteil bleibt dann länger arbeitslos), dann verzichtest Du natürlich gerne auf ein zivilisiertes Leben, wozu auch Telefon und Internet gehört. Und Du lässt Dich dann sicher auch gerne als Sozialschmarotzer bezeichnen?
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1.1] Schilddruese antwortet auf sushiverweigerer
04.09.2006 15:37
Dies scheint ein Forum für Besserverdienende zu sein :-), falls Du es noch nicht wußtest, 90% aller Bürger sind gesetzlich versichert, Du gehört also einer kleinen Minderheit an, die unsozial sind und sich der solidarischen Krankenversicherung entziehen, kannst Du stolz frauf sein!

das ist ja nicht meine schuld, dass es unsozial ist. da musst du dem gesetzgeber die schuld geben... ich halte mich nur an die gesetze :-)

Übrigens gibt es viele Ärzte, die die Privatrechnungen der privat Versicherten direkt mit der Versicherung abrechnen, aber wenn das bei Dir nicht so ist und Du erstmal die Kohle auf den Tresen packst um dann nach Wochen eine Erstattung zu bekommen... mir wäre das zu umständlich und dafür hat man ja auch eine Versicherung.

ist schon ein bisschen umständlich, das gebe ich zu. aber dafür spart man sich halt n haufen sozialabgaben (also wenn ich in der GKV wäre)

Du gibst also tatsächlich Deinem Hausmeister oder Deinen Bekannten Deinen Hausschlüssel, damit sie in Deiner Abwesenheit jederzeit in Deine Wohnung hereinkommen? interessant, aber dieses Vorgehen dürfte nicht mehrheitsfähig sein in D., üblicherweise kommen Bekannte, Handwerker etc. wenn man daheim ist und ggf. einen Termin mit ihnen vereinbart hat.

ja klar, mein vermögen liegt sicher nicht zuhause herum sondern ist entsprechend angelegt und ich habe noch nicht gesehen, dass ein handwerker mein ganzes haus davon trägt :-) und zweitens gibt es ja genau für den grund den sog. Hausmeister, also einen menschen, der in meiner abwesenheit den handwerker reinlassen und dabei bleiben kann ... solang dieser etwas in ordnung bringt. dafür wird der hausmeister bezahlt. ich möchte mich in meiner freizeit nicht damit beschäftigen, dem installateur bei der arbeit zuzuschauen ...


Haben auch alle Paketdienste und der Briefträger einen Wohnungsschlüssel von Dir? wäre doch praktisch, könnten sie doch die Post direkt in Deiner Wohnung abstellen und bei der Gelegenheit vll. noch eine Kleinigkeit mitgehen lassen ;-).

bleib doch einmal sachlich !! ausserdem hab ich dafür meine haushaltshilfe, die zweimal die woche vorbeikommt :-)


Du auch wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst, es gibt MILLIONEN von ARBEITENDEN Menschen auf die das zutrifft! Wußtest Du, dass 8 Millionen Arbeitnehmer in Niedriglohnbereich beschäftigt sind (Nettoeinkommen unter 938 € = Armutsdefinition der Bundesregierung). Und von denen haben sicherlich viele oft am Monatsende keine 50 € mehr über für eine Abbuchung. Von den offiziell knapp 5 Millionen Arbeitslosen will ich gar nicht erst reden... Es ist erstaunlich, wie es die meisten Menschen in diesem Land schaffen die Tatsache zu ignorieren, dass es verdammt viel Armut in diesem Land gibt.

Aber wenn man sich die Arroganz leistet, jedem 3.
Arbeitnehmer zu unterstellen, es hätte in seinem Leben etwas falsch gemacht,
weil sein Arbeitgeber ihn für seine Arbeit nicht angemessen bezahlt, OK dann kann man zu der Annahme kommen.

Ich wünsche Dir, dass Du immer ein hohes Einkommen hast, damit Du Dir diese Einstellung auch weiterhin leisten kannst.

also die meinung halte ich . wenn man wenig verdient oder arbeitslos ist, dann muss man eben sparen. dann muss ich nicht 50 euro im monat fürs surfen ausgeben. das sind immerhin 100 mark (rund) ... dann muss ich mir eben auch grenzen setzen. uns allen in deutschland gehts immernoch viel zu gut und das sozialschmarotze ist immernoch sehr gross...

Diese Äußerung finde ich schon sehr dreist! Nochmal, die Millionen Arbeitnhermer mit geringem Gehalt (oft für qualifizierte Jobs) können nichts dafür, dass sie für ihre Arbeit schlecht bezahlt werden! Oder sollten sie einfach nicht mehr arbeiten für einen Hungerlohn? dann hätten wir nicht 5, sondern 13 Millionen Arbeitslose, auch ne Möglichkeit.

Und Arbeitslose haben, Deiner Meinung nach, schon gleich gar keinen Anspruch auf Teilhabe am modernen Leben? Klar als unsozialer, arroganter Geldsack kann man sich diese Einstellung erlauben, FDP-Wähler stimmts?

nein, habe nicht gesagt, dass sie das nicht dürfen, aber 50 euro ist halt zuviel für diese leute. die können dann halt nur einmal pro woche surfen und sollten mit 20 euro im monat hinkommen. sie müssen halt abbuchungsaufträge erteilen, dann müssen sie auch nicht so oft ins internet :-) sollten sich also lieber von dir fernhalten, dann wird die online rechnung auch nicht so hoch .... haha ....


Aber ich gehe mal davon aus, dass auch Du keinen Rechtsanspruch auf lebenslangen Wohlstand hast oder? wenn Du also vll. auch mal arbeitslos werden solltest (und der Großteil bleibt dann länger arbeitslos), dann verzichtest Du natürlich gerne auf ein zivilisiertes Leben, wozu auch Telefon und Internet gehört. Und Du lässt Dich dann sicher auch gerne als Sozialschmarotzer bezeichnen?

ne, mach dir mal keine sorgen .... auch wenn ich mal a-los werden sollte, es ist schon genaug auf seite geschafft ... und das schöne ist ja, es wird von ganz alleine immer mehr .... auch schon von meinen eltern und grosseltern ... tja, gewusst wie
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Estico antwortet auf Schilddruese
04.09.2006 15:52
Benutzer Schilddruese schrieb:

ne, mach dir mal keine sorgen .... auch wenn ich mal a-los werden sollte, es ist schon genaug auf seite geschafft ... und das schöne ist ja, es wird von ganz alleine immer mehr .... auch schon von meinen eltern und grosseltern ... tja, gewusst wie

Jaja....die Generation der Erben. ;-)
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Schilddruese antwortet auf Estico
04.09.2006 15:57
Benutzer Estico schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:

ne, mach dir mal keine sorgen .... auch wenn ich mal a-los werden sollte, es ist schon genaug auf seite geschafft ...
und das schöne ist ja, es wird von ganz alleine immer mehr .... auch schon von meinen eltern und grosseltern ... tja, gewusst
wie

Jaja....die Generation der Erben. ;-)

ja, aber das betrifft euch alle - nich nur mich und viele bekannte von mir sind da noch zig mal besser versorgt als ich ... die könnten mir ihren anfang 30 schon aufhören zu arbeiten ... wenn man sieht was die so kriegen ....
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Estico antwortet auf Schilddruese
04.09.2006 16:00
Benutzer Schilddruese schrieb:
Benutzer Estico schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:

ne, mach dir mal keine sorgen .... auch wenn ich mal a-los werden sollte, es ist schon genaug auf seite geschafft ...
und das schöne ist ja, es wird von ganz alleine immer mehr .... auch schon von meinen eltern und grosseltern ... tja, gewusst
wie

Jaja....die Generation der Erben. ;-)

ja, aber das betrifft euch alle - nich nur mich und viele bekannte von mir sind da noch zig mal besser versorgt als ich ... die könnten mir ihren anfang 30 schon aufhören zu arbeiten ... wenn man sieht was die so kriegen ....

Stimmt, in meinem Bekanntenkreis sind da auch so einige Spezialisten. Mich selber nehme ich da mal eher raus, zum "in Rente gehen" reicht das sicherlich nicht. Naja, weiter will ich das auch nicht ausführen, wir sind eh schon meilenweit off topic.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Schilddruese antwortet auf Estico
04.09.2006 16:07
Benutzer Estico schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:
Benutzer Estico schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:

ne, mach dir mal keine sorgen .... auch wenn ich mal a-los werden sollte, es ist schon genaug auf seite geschafft ...
und das schöne ist ja, es wird von ganz alleine immer mehr .... auch schon von meinen eltern und grosseltern ... tja, gewusst
wie

Jaja....die Generation der Erben. ;-)

ja, aber das betrifft euch alle - nich nur mich und viele bekannte von mir sind da noch zig mal besser versorgt als ich ... die könnten mir ihren anfang 30 schon aufhören zu arbeiten ... wenn man sieht was die so kriegen ....

Stimmt, in meinem Bekanntenkreis sind da auch so einige Spezialisten. Mich selber nehme ich da mal eher raus, zum "in Rente gehen" reicht das sicherlich nicht. Naja, weiter will ich das auch nicht ausführen, wir sind eh schon meilenweit off topic.

ich stimme zu!
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1.1.2] rofada antwortet auf Schilddruese
04.09.2006 18:12
Benutzer Schilddruese schrieb:
ne, mach dir mal keine sorgen .... auch wenn ich mal a-los werden sollte, es ist schon genaug auf seite geschafft ... und das schöne ist ja, es wird von ganz alleine immer mehr .... auch schon von meinen eltern und grosseltern ... tja, gewusst wie

LOL
Ich sag nur:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pawlowscher_Hund

Mal sehen wie lange es dauert ;-)
Menü
[2.2.1.1.1.1.2] Estico antwortet auf Schilddruese
04.09.2006 13:10
Benutzer Schilddruese schrieb:

also eine onlineüberweisung dauert bei mir keine 30 sekunden. erstmal rechner einschalten, dann aufs onlinebanking gehen und dann diese 50 stellige referenznummer richtig eintippen, nochmal kontrollieren die dann tan nummern raussuchen und streichen und überweisen. lass es mal paar minuten sein ...

Eben ;-)

es war auch nie die rede davon JEDEM eine abbuchungserlaubnis zu erteilen, sondern der T-Com ... und ich denke, jeder der der T-COM keine erlaubnis erteilt hat einfach etwas zuviel freizeit ... also ich habe schon genug zu überweisen mit artzrechnungen und anderem zeugs ... da suche ich mir doch keine zusätzlichen ABM Maßnahmen ... welches unternehmen in deutschland sollte denn dann vertrauenswürdig sein (in bezug auf abbuchungen), wenn nicht die T-COM????

T-Com bucht ja auch für die zahlreichen CbC-Anbieter mit ab, und die sind in der Tat nicht immer vertrauenswürdig. Daher habe ich die T-Com-Rechnung auch immer per Hand überwiesen, meisten am Bankterminal wenn ich eh Geld am Automaten holen musste.

meinst du vielleicht, die T-COM räumt
dein konto leer oder was??? die T-COM ist ja auch kein fremder (wie du es oben vergleichst), sondern eher wie ein hausmeister oder ein guter bekannter. und demjenigen kann ich schon meine "hausschlüssel" anvertrauen. abgesehen davon kannst du diese art der abbuchungen rückgängig machen. einfach bank anrufen und rückbuchen lassen!!

und leute die am monatsende keine 50 euro mehr übrig haben für eine abbuchung, die haben sowieso etwas falsch gemacht in ihrem leben!!

Völlig unqualifizierte und somit überflüssige Äußerung!!!!
Scheinbar hast Du nicht studiert oder bist Azubi gewesen??
Also bei mir war in den ersten Studienmonaten, als ich noch keinen Nebenjob hatte, ab dem 25. eines jeden Monats Schmalhans Küchenmeister. Meine Rechnungen habe ich aber immer vorher bezahlt.
Menü
[2.2.1.1.1.1.2.1] rotella antwortet auf Estico
04.09.2006 13:19
Ich hatte dich schon weiter oben danach gefragt, aber es ist wohl untergegangen. Deshalb zitierte ich nochmal:

===
Benutzer Estico schrieb:
>
IMMER nach dem Call Plus fragen, wenn man nicht zwingend auf ISDN angewiesen ist. Aber ich bin mir sicher, daß auch dieses letzte gute Angebot der T-Com früher oder später fallen wird.

Hallo estico,

hast du Informationen, dass CallPlus an ISDN-Anschlüssen nicht mehr verfügbar sein soll?
===
Menü
[2.2.1.1.1.1.2.1.1] Estico antwortet auf rotella
04.09.2006 13:35

einmal geändert am 04.09.2006 13:39
Benutzer rotella schrieb:
Ich hatte dich schon weiter oben danach gefragt, aber es ist wohl untergegangen. Deshalb zitierte ich nochmal:

===
Benutzer Estico schrieb:
>
IMMER nach dem Call Plus fragen, wenn man nicht zwingend auf ISDN angewiesen ist. Aber ich bin mir sicher, daß auch dieses letzte gute Angebot der T-Com früher oder später fallen wird.

Hallo estico,

hast du Informationen, dass CallPlus an ISDN-Anschlüssen nicht mehr verfügbar sein soll?
===

Hallo,

Dein erstes Postings ist wohl in der Tat untergegangen, sorry.
Mein letzter Satz ist lediglich eine Vermutung.....oder Schwarzmalerei.
Der Call Plus soll oder muss ja als Grundangebot weiterhin bestehen bleiben, ich habe bisher auch die Artikel und diversen Postings zu diesem Thema so verstanden, daß Call Plus lediglich in der Analogvariante mit der bisherigen Mindestlaufzeit von einem Monat bestehen bleibt.
Menü
[2.2.1.1.1.1.2.2] Schilddruese antwortet auf Estico
04.09.2006 14:27
T-Com bucht ja auch für die zahlreichen CbC-Anbieter mit ab, und die sind in der Tat nicht immer vertrauenswürdig. Daher habe ich die T-Com-Rechnung auch immer per Hand überwiesen, meisten am Bankterminal wenn ich eh Geld am Automaten holen musste.

ok - kann ja jeder machen wie er will. ich will mich lieber ins café setzen und das schöne wetter genießen anstatt am konto terminal ne überweisung zu tätigen.


meinst du vielleicht, die T-COM räumt
dein konto leer oder was??? die T-COM ist ja auch kein fremder (wie du es oben vergleichst), sondern eher wie ein hausmeister oder ein guter bekannter. und demjenigen kann ich schon meine "hausschlüssel" anvertrauen. abgesehen davon kannst du diese art der abbuchungen rückgängig machen. einfach bank anrufen und
rückbuchen lassen!!

und leute die am monatsende keine 50 euro mehr übrig haben für
eine abbuchung, die haben sowieso etwas falsch gemacht in ihrem leben!!

Völlig unqualifizierte und somit überflüssige Äußerung!!!! Scheinbar hast Du nicht studiert oder bist Azubi gewesen?? Also bei mir war in den ersten Studienmonaten, als ich noch keinen Nebenjob hatte, ab dem 25. eines jeden Monats Schmalhans Küchenmeister. Meine Rechnungen habe ich aber immer vorher bezahlt.

du wirst es kaum glauben, aber ich habe studiert und ich habe auch eine ausbildung, jawohl ich habe beides! und ich hatte auch immer am monatsende geld auf dem konto und war nie abgebrannt. man muss eben entsprechend sparen, sich sein geld einteilen und arbeiten und / oder auch zusätzlich noch einen entsprechenden überbrückungskredit bei der bank nehmen, dann passiert sowas nicht!!
Menü
[2.2.1.1.1.1.2.2.1] Estico antwortet auf Schilddruese
04.09.2006 14:45
Benutzer Schilddruese schrieb:
T-Com bucht ja auch für die zahlreichen CbC-Anbieter mit ab,
und die sind in der Tat nicht immer vertrauenswürdig. Daher habe ich die T-Com-Rechnung auch immer per Hand überwiesen, meisten am Bankterminal wenn ich eh Geld am Automaten holen musste.

ok - kann ja jeder machen wie er will. ich will mich lieber ins café setzen und das schöne wetter genießen anstatt am konto terminal ne überweisung zu tätigen.

Das sei Dir gegönnt, hoffentlich gibt es gutes Wetter bei Dir. Wie gesagt, einmal die Woche hole ich Geld und bei der Gelegenheit nehme ich mir die 2-3 minuten, um der Telekom ihr Geld zu überweisen. Danach gönne ich mir ebenfalls einen Espresso.


meinst du vielleicht, die T-COM räumt
dein konto leer oder was??? die T-COM ist ja auch kein fremder (wie du es oben vergleichst), sondern eher wie ein hausmeister oder ein guter bekannter. und demjenigen kann ich schon meine "hausschlüssel" anvertrauen. abgesehen davon kannst du diese art der abbuchungen rückgängig machen. einfach bank anrufen und
rückbuchen lassen!!

und leute die am monatsende keine 50 euro mehr übrig haben für
eine abbuchung, die haben sowieso etwas falsch gemacht in ihrem leben!!

Völlig unqualifizierte und somit überflüssige Äußerung!!!! Scheinbar hast Du nicht studiert oder bist Azubi gewesen?? Also bei mir war in den ersten Studienmonaten, als ich noch keinen Nebenjob hatte, ab dem 25. eines jeden Monats Schmalhans Küchenmeister. Meine Rechnungen habe ich aber immer vorher bezahlt.

du wirst es kaum glauben, aber ich habe studiert und ich habe auch eine ausbildung, jawohl ich habe beides!

Ich glaube Dir das !

und ich hatte auch immer am monatsende geld auf dem konto und war nie abgebrannt. man muss eben entsprechend sparen, sich sein geld einteilen und arbeiten und / oder auch zusätzlich noch einen entsprechenden überbrückungskredit bei der bank nehmen, dann passiert sowas nicht!!

Ich habe (bis auf die von mir erwähnte Zeit) immer gearbeitet und mir mein gesamtes Studium komplett selber finanziert. Dauert etwas länger, vor allem wenn sich überraschenderweise auch noch Nachwuchs ankündigt, aber so bewahrt man sich eine gewisse Unabhängigkeit. Engpässe finanzieller Art gab es zu dieser Zeit nunmal, was ich auch prinzipiell nicht für verwerflich halte.
Von Überbrückungskrediten halte ich nicht viel, zumal sich die Banken dort wenig kulant zeigen, auch wollte ich nie aus Prinzip das Studium mit Schulden beenden.
Estico



Menü
[2.2.1.1.1.1.2.2.1.1] Schilddruese antwortet auf Estico
04.09.2006 14:49
Das sei Dir gegönnt, hoffentlich gibt es gutes Wetter bei Dir. Wie gesagt, einmal die Woche hole ich Geld und bei der Gelegenheit nehme ich mir die 2-3 minuten, um der Telekom ihr Geld zu überweisen. Danach gönne ich mir ebenfalls einen Espresso.

na also! es gibt hier auch menschen, die noch zu leben wissen :-)


du wirst es kaum glauben, aber ich habe studiert und ich habe auch eine ausbildung, jawohl ich habe beides!

Ich glaube Dir das !

und ich hatte auch immer am monatsende geld auf dem konto und war nie abgebrannt. man muss eben entsprechend sparen, sich sein geld einteilen und arbeiten und / oder auch zusätzlich noch einen entsprechenden überbrückungskredit bei der bank nehmen, dann
passiert sowas nicht!!

Ich habe (bis auf die von mir erwähnte Zeit) immer gearbeitet und mir mein gesamtes Studium komplett selber finanziert. Dauert etwas länger, vor allem wenn sich überraschenderweise auch noch Nachwuchs ankündigt, aber so bewahrt man sich eine gewisse Unabhängigkeit. Engpässe finanzieller Art gab es zu dieser Zeit nunmal, was ich auch prinzipiell nicht für verwerflich halte. Von Überbrückungskrediten halte ich nicht viel, zumal sich die Banken dort wenig kulant zeigen, auch wollte ich nie aus Prinzip das Studium mit Schulden beenden.
Estico

ok - ich habe es eben anders gemacht. was aber nicht schlechter sein muss, v.a. verdient man nach dem studium pro stunde wesentlich besser als während des studiums, d.h. du kannst den (falls vorhanden) kredit schneller zurückzahlen und musst dafür weniger arbeiten...


Menü
[2.2.1.1.1.1.3] hafenbkl antwortet auf Schilddruese
07.09.2006 11:19
Benutzer Schilddruese schrieb:
und leute die am monatsende keine 50 euro mehr übrig haben für eine abbuchung, die haben sowieso etwas falsch gemacht in ihrem leben!!

Wuerdest du mir dann freundlicherweise sagen, WAS ich in meinem Leben falsch gemacht habe?
Menü
[2.2.1.1.1.2] rofada antwortet auf sushiverweigerer
04.09.2006 13:27
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Wer modern einkauft (Online) zahlt eh meist per Vorkasse, ist zwar nicht besonders kundenfreundlich, aber die meisten > Händler bieten leider nur diese Zahlungsweise an.

Bitte?
Ich kaufe ebenfalls online ein (nicht per OB - ist mir zu unsicher), aber ich zahle nie per Vorkasse, lieber verzichte ich - ist aber selten nötig, per Rechnung/Nachnahme kann ich bisher immer zahlen. Keine Ahnung warum du per Vorkasse zahlen mußt, aber...

Jemandem eine Abbuchungserlaubnis vom Konto zu geben, ist vergleichbar mit dem Aushändigen des Schlüssels der eigenen Wohnung. Und da gehört schon viel Vertrauen dazu, ..

..seltsamer Vergleich von Jemandem der Ware bezahlt, obwohl er sie noch gar nicht hat ;-(


Wer also kein vertrauensseeliger Trottel ist, der massig Geld auf dem Konto hat, sollte mit Abbuchungsermächtigungen vorsichtig umgehen.

Wen du schon Leute als "Trottel" bezeichnest, lediglich weil sie per Abbuchungsermächtigung zahlen, solltest du so fair sein dich, der du per Vorkasse zahlst, ebenfalls so zu bezeichnen....
Menü
[2.2.1.1.1.2.1] sushiverweigerer antwortet auf rofada
04.09.2006 13:38
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Wer modern einkauft (Online) zahlt eh meist per Vorkasse, ist zwar nicht besonders kundenfreundlich, aber die meisten meisten > Händler bieten leider nur diese
Zahlungsweise an.

Bitte?
Ich kaufe ebenfalls online ein (nicht per OB - ist mir zu unsicher), aber ich zahle nie per Vorkasse, lieber verzichte ich - ist aber selten nötig, per Rechnung/Nachnahme kann ich bisher immer zahlen. Keine Ahnung warum du per Vorkasse zahlen mußt, aber...

Dann nenne mir doch bitte ein paar Onlinehändler, die man bei den einschlägigen Preissuchmaschinen ganz oben findet, die die Zahlung per Rechnung anbieten?

Nachnahme ist keine Alternative da viel zu teuer, wenn überhaupt bei hochpreisigen Waren empfehlenswert.

Ich kaufe auch gerne mal was bei eBay, egal ob Neuware oder Gebrauchtware, auch dort kann man fast nirgendwo per Rechnung bezahlen, alles per Vorkasse.

Jemandem eine Abbuchungserlaubnis vom Konto zu geben, ist vergleichbar mit dem Aushändigen des Schlüssels der eigenen Wohnung. Und da gehört schon viel Vertrauen dazu, ..

..seltsamer Vergleich von Jemandem der Ware bezahlt, obwohl er sie noch gar nicht hat ;-(

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn ein Billighändler nur die Option Vorkasse anbietet, kann ich daran nichts ändern. Eine Abbuchungserlaubnis ist eine Option, die man nicht warnehmen muss.

Wer also kein vertrauensseeliger Trottel ist, der massig Geld auf dem Konto hat, sollte mit Abbuchungsermächtigungen vorsichtig umgehen.

Wen du schon Leute als "Trottel" bezeichnest, lediglich weil sie per Abbuchungsermächtigung zahlen, solltest du so fair sein dich, der du per Vorkasse zahlst, ebenfalls so zu bezeichnen....

Nö bin ich nicht, wie gesagt wenn man preiswert einkaufen will/muss gibt es dazu keine Alternative, man kann natürlich auch die OTTO, Quelle, AMAZON-Wucherpreise zahlen, dies auch per Rechnung...
Menü
[2.2.1.1.1.2.1.1] rofada antwortet auf sushiverweigerer
04.09.2006 14:46
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:


Wer modern einkauft (Online) zahlt eh meist per Vorkasse, ist zwar nicht besonders kundenfreundlich, aber die > > > meisten Händler bieten leider nur diese Zahlungsweise an.

Bitte?
Ich kaufe ebenfalls online ein (nicht per OB - ist mir zu unsicher), aber ich zahle nie per Vorkasse, ..

Dann nenne mir doch bitte ein paar Onlinehändler, die man bei den einschlägigen Preissuchmaschinen ganz oben findet, die die Zahlung per Rechnung anbieten?

Das hast du doch schon selber erledigt:

man kann natürlich auch die OTTO, Quelle, AMAZON-Wucherpreise zahlen, dies auch per Rechnung...

Ob das preisgünstig ist oder nicht war nicht die Frage, du hast geschrieben "die meisten Händler bieten leider nur diese
Zahlungsweise an." und das ist Unsinn!
Menü
[2.2.1.1.1.2.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf rofada
04.09.2006 15:47

man kann natürlich auch die OTTO, Quelle, AMAZON-Wucherpreise zahlen, dies auch per Rechnung...

Ob das preisgünstig ist oder nicht war nicht die Frage, du hast geschrieben "die meisten Händler bieten leider nur diese Zahlungsweise an." und das ist Unsinn!

Ich meinte damit preisgünstige Händler! Und Ebay-Verkäufer, wo kann man da bitte per Rechnung zahlen?
Menü
[2.2.1.1.1.2.1.1.1.1] rofada antwortet auf sushiverweigerer
04.09.2006 17:55
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

man kann natürlich auch die OTTO, Quelle, AMAZON-Wucherpreise zahlen, dies auch per Rechnung...

Ob das preisgünstig ist oder nicht war nicht die Frage, du hast geschrieben "die meisten Händler bieten leider nur diese Zahlungsweise an." und das ist Unsinn!

Ich meinte damit preisgünstige Händler!

Dann mußt du dich deutlicher ausdrücken, hellsehen kann hier niemand....

>Und Ebay-Verkäufer, wo kann man da bitte per Rechnung zahlen?

Hab ich das behauptet?
Menü
[2.3] hafenbkl antwortet auf Baer70
07.09.2006 11:24
Benutzer Baer70 schrieb:
... als AOL meinte Port25 sperren zu müssen.

Wie bitte, smtp sperren?
Wozu das denn?