Benutzer blubbla schrieb:
und ich warte nur auf die pressemitteilung: 'e-plus schreibt rote zahlen, base wird vom preis erhöht'.
Die verdienen ja wohl dicke. Die Flatrate gilt nur ins eigene und ins Festnetz; beides kostet E-Plus jedenfalls gemessen an der hohen monatlichen Grundgebühr einen Spottpreis.
25 Euro decken 21 Stunden Festnetztelefonie ab, das sind 42 Minuten täglich. So viel telefoniert der durchschnittliche Kunde nie und nimmer, zumal SMS und Fremdnetztelefonate nach wie vor hübsch teuer sind und die meisten Nutzer (> 80%) ja bekanntlich nicht bei E-Plus sind.
Ich glaube, dass sich das dicke lohnt. Natürlich lohnt es sich noch mehr, überhaupt keine Sprachflatrate irgendeiner Form anzubieten und den Kunden pro Minute zur Kasse zu bitten, das ist klar. Das ist natürlich der ultimative Goldesel.
ne, ich leg meine hand ins feuer, dass e-plus in spätestens einem jahr entweder den preis erhöht, eine begrenzung einbaut (ähnlich wie 1&1) oder die hälfte der mitarbeiter entläßt :)
In der Tat frage ich mich auch, was E-Plus zu diesem erstaunlich kundenfreundlichen Schritt bewegt hat, und ob das Unternehmen irgendwie in arger Bedrängnis ist so etwas branchenunübliches zu tun.
spl