Thread
Menü

'T-Mobile Data Flatrate' mit 5 GB Inklusivvolumen?


24.02.2006 19:49 - Gestartet von snarfy
Ich hoffe, der Laden wird abgemahnt werden und die ganzen DSL-Provider gleich mit, die groß Flatrate schreien, aber dann nach niedrigem, zweistelligen GB-Verbrauch im Monat drosseln oder kündigen.

Entweder es ist eine Flatrate oder ein Volumentarif. Wem es unwirtschaftlich erscheint, Poweruser durchzufüttern, der soll nur Volumentarife anbieten und nicht die englische Sprache mißbrauchen bzw. den Verbraucher über Tatsachen täuschen, die entweder nirgends oder überraschend im Kleingedruckten stehen.

Und nein, nur weil etwas 'marktüblich' ist, bedeutet noch lange nicht, daß man einfach alles übernehmen sollte.

So, wo ist mein Punchingball? ;-)
Menü
[1] cabal antwortet auf snarfy
25.02.2006 00:10

einmal geändert am 25.02.2006 00:10
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Da stimme ich dir absolut zu. Immerhin gab es schon einen Plusminus-Bericht wegen der Aktivitäten von 1&1. Ich finde der Begriff Flatrate muss eben von den Gerichten als das durchgesetzt werden, was er heißt: unbegrenzte Nutzung einer Dienstleistung zu einem pauschen Tarif.

*lol* wenn das so weiter geht

lacht man bald über t-mobile statt über e-plus

Menü
[1.1] blubbla antwortet auf cabal
25.02.2006 10:46
*lol* wenn das so weiter geht
lacht man bald über t-mobile statt über e-plus

und ich warte nur auf die pressemitteilung: 'e-plus schreibt rote zahlen, base wird vom preis erhöht'.

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie e-plus mit diesem angebot noch geld verdient. und jetzt wo studenten, schüler und weitere zielgruppen den tarif noch preiswerter erhalten. gerade schüler und studenten, die ja eh zu den meisttelefonierern zählen :)

ne, ich leg meine hand ins feuer, dass e-plus in spätestens einem jahr entweder den preis erhöht, eine begrenzung einbaut (ähnlich wie 1&1) oder die hälfte der mitarbeiter entläßt :)
Menü
[1.1.1] spl antwortet auf blubbla
25.02.2006 11:16
Benutzer blubbla schrieb:
und ich warte nur auf die pressemitteilung: 'e-plus schreibt rote zahlen, base wird vom preis erhöht'.

Die verdienen ja wohl dicke. Die Flatrate gilt nur ins eigene und ins Festnetz; beides kostet E-Plus jedenfalls gemessen an der hohen monatlichen Grundgebühr einen Spottpreis.

25 Euro decken 21 Stunden Festnetztelefonie ab, das sind 42 Minuten täglich. So viel telefoniert der durchschnittliche Kunde nie und nimmer, zumal SMS und Fremdnetztelefonate nach wie vor hübsch teuer sind und die meisten Nutzer (> 80%) ja bekanntlich nicht bei E-Plus sind.

Ich glaube, dass sich das dicke lohnt. Natürlich lohnt es sich noch mehr, überhaupt keine Sprachflatrate irgendeiner Form anzubieten und den Kunden pro Minute zur Kasse zu bitten, das ist klar. Das ist natürlich der ultimative Goldesel.

ne, ich leg meine hand ins feuer, dass e-plus in spätestens einem jahr entweder den preis erhöht, eine begrenzung einbaut (ähnlich wie 1&1) oder die hälfte der mitarbeiter entläßt :)

In der Tat frage ich mich auch, was E-Plus zu diesem erstaunlich kundenfreundlichen Schritt bewegt hat, und ob das Unternehmen irgendwie in arger Bedrängnis ist so etwas branchenunübliches zu tun.

spl
Menü
[1.1.1.1] blubbla antwortet auf spl
25.02.2006 11:51
25 Euro decken 21 Stunden Festnetztelefonie ab, das sind 42 Minuten täglich.

das wären 2 cent die minute vom handy zum festnetz. wie kommst du auf diesen preis?
Menü
[1.1.1.1.1] spl antwortet auf blubbla
25.02.2006 12:09
Benutzer blubbla schrieb:
25 Euro decken 21 Stunden Festnetztelefonie ab, das sind 42 Minuten täglich.

das wären 2 cent die minute vom handy zum festnetz. wie kommst du auf diesen preis?

https://www.teltarif.de/a/01058/easyfone.html

Und das ist der Endkundenpreis.

E-Plus bietet ja selbst in den Professional-Tarifen Festnetzgespräche für 3 Cent an. Also.

spl
Menü
[1.1.1.1.1.1] blubbla antwortet auf spl
25.02.2006 12:16

das ist aber ein angebot vom festnetz zu festnetz. wir haben doch über die gespräche vom handy zum festnetz gesprochen :)

E-Plus bietet ja selbst in den Professional-Tarifen Festnetzgespräche für 3 Cent an. Also.

bei den professional tarifen zahlst du aber noch einen grundpreis oben drauf. den darfst du nicht unterschlagen in deiner rechnung ;)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] spl antwortet auf blubbla
25.02.2006 12:32
Benutzer blubbla schrieb:

das ist aber ein angebot vom festnetz zu festnetz. wir haben doch über die gespräche vom handy zum festnetz gesprochen :)

Na und, E-Plus zahlt ein Interconnecion-Entgelt um ins Festnetz zu kommen. An wen soll E-Plus noch etwas zahlen müssen? An sich selbst als abgehenden Netzbetreiber? :)

E-Plus bietet ja selbst in den Professional-Tarifen Festnetzgespräche für 3 Cent an. Also.

bei den professional tarifen zahlst du aber noch einen grundpreis oben drauf.

...der weniger als halb so hoch im Vergleich zu Base ist.

spl
Menü
[1.1.2] d.c.n antwortet auf blubbla
25.02.2006 16:31
Hi,

Benutzer blubbla schrieb:
und jetzt wo studenten, schüler und weitere zielgruppen den tarif noch preiswerter erhalten.

wen bitte meinst Du mir "weitere Zielgruppen"?

neugierig fragenden Gruss,

d.c.n
Menü
[1.1.2.1] blubbla antwortet auf d.c.n
25.02.2006 23:08
wen bitte meinst Du mir "weitere Zielgruppen"?

neugierig fragenden Gruss,

d.c.n

"Die E-Plus-Flatrate-Marke Base führt ab März einen Sondertarif für Studenten, Schüler, Auszubildende, Wehr- und Zivildienstleistende sowie Menschen mit Handicap (ab 50 Prozent) ein. Wie bei der Code25-Aktion von E-Plus sparen diese Zielgruppen künftig 20 Prozent des sonst üblichen monatlichen Grundpreises. Das heißt, die Monatspauschale liegt bei 20 statt der sonst üblichen 25 Euro."

blablabla, den rest kannst du lesen unter:

https://www.teltarif.de/arch/2006/kw08/...
Menü
[1.1.3] wolfram antwortet auf blubbla
06.03.2006 19:19

einmal geändert am 06.03.2006 19:44
quoted
Ich würde mich deshalb viel eher für ein Endgerät interessieren, das mir den mobilen Zugang zum Internet ermöglichen würde, z.B. hab ich erst heute den sidekick II bei T-Mobile gesehen. Leider ist der aber nicht UMTS-fähig und daher nicht interessant.

Kommt halt drauf an, was Du für Ansprüche stellst, das Ding ist eigentlich klasse und mit der Flat auch finanziell beherrschbar. Hab gestern Fotos vom Schneechaos gemacht und beim Spazierengehen und Gaffen nebenbei fünf Mails mit Bildanhängen versandt. Dazu noch nen bisschen telefoniert und im Internet Fuißballergebnisse sowie die FTD und das Handelsblatt gelesen (bis ich gegen einen Schneehaufen lief...).
Gruß Wolfram