Thread
Menü

United Internet = Scheibe abschneiden!


16.02.2006 14:35 - Gestartet von oberzobel
Gerade die Unternehmen der United Internet (u.a. 1&1 und GMX), sowie auch ARCOR, haben sich ja in Punto Bestandskundenservice (... und überhaupt Kundenservice, man denke an die 0900'er Nummern und bei ARCOR eine fast nie erreichbare Hotline) nicht rühmlich hervorgetan! ... - Immer wieder gibt- und gab es Beschwerden, nicht zuletzt auch wegen der Bestandskunden-Konditionen.

Ich habe deshalb im letzten Sommer ganz einfach innerhalb von UI, von GMX zu 1&1 gewechselt - und noch schöne, neue Hardware dabei bekommen. - Warum aber machen es die DSL-Fritzen nicht genauso, wie die Mobilfunk-Fritzen - und versprechen jedem Kunden, bei Verlängerung des Vertrages, neue, aktuelle, subventionierte Hardware (... also z.B. die allerneueste Fritz!Box)?! - Dann würde ich mich auch schon gerne mal 24 Monate binden, selbst wenn ich theoretisch nach 12 Monaten schon neue Hardware bekäme, wenn ich vorher zu einem anderen Anbieter wechseln würde. - Doch wenn die Bestandskunden-Bedingungen laufend angepaßt werden würden -- und auch mit neuer Hardware zu rechnen ist, sobald ein Vertrag ausläuft -- was könnte mich veranlassen zu wechseln? - Erst recht nicht, wenn ich dabei meine bisherigen VoIP "Festnetznummern" verlieren würde!

In diesem Zusammenhang auch eine Frage an die teltarif-Redaktion, bzw. an die Leute hier im Forum: Wie steht es eigentlich mit der Portabilität, der i.d.R. 4 Festnetz-Nummern, die einem z.B. von 1&1 für den VoIP-Anschluß angedacht worden sind? ... Kann man die auch nach Ablauf der Vertragsdauer zu einem beliebigen anderen Anbieter mitnehmen?

Euer
Oberzobel