Benutzer montaxx schrieb:
danke für deine nette antwort, in der du kräftig e-plus verteidigst."prof"-verträge haben auch in zeiten von "base" etc ihren sinn nicht verloren
Wer sollte 25 EUR für einn XL-Tarif zahlen, wenn es zum selben Preis BASE gibt -und auch die Differenz zu dem ehem. M-Tarif ist minimal. Somit wird dann die ganze "Professional"-Serie eingestampft, nachvollziehbar, denn für wirkliche Wenigtelefonierer reicht dann auch eine Karte wie Simyo oder so: Für 16 EUR kann man damit immerhin 100 Minuten telefonieren...
es gibt nun mal keine
einheitsnutzer.der eine telefoniert viel mobil zu mobil.für den können simyo und konsorten durchaus angebracht sein.ich jedoch telefoniere hauptsächlich ins festnetz,aber nicht so viel,dass "base" sich für mich lohnen würde.
Schade, aber nicht zu ändern, es lohnt sich halt für E-Plus nicht, dich - oder andere Wenignutzer mit einem Professional-Tarif auszustatten, dann evtl. noch alle 2 Jahre mit einem neuen Handy zu bestücken. Da dürfte kein großer Gewinn mehr anfallen. Wenn du entscheiden musst, einer Arbeit nachzugehen, mit der du dich ernähren kannst, würdest du diesen Job auch einem anderen vorziehen, bei dem du als Dankeschön einen Teller Suppe bekommst abeer nicht weisst, wie du deine Miete zahlen sollst.
Ich habe selbst jahrelang E-Plus-Verträge verkauft, und kenne die typischen Professional-Kunden sehr gut.Den XLern sind günstige Gesprächskosten wichtig, weil die eh viel telefonieren, aber einen Geiz wie bei den Professional S-Kunden habe ich selten erlebt, die haben meist den S-Tarif für 10 EUR vorgezogen, weil sie sich "ausgerechnet" haben, dass der Time&More 50 mit 15 EUR ja "viel zu teuer" sei....Bei mindestens 500-750 EUR Anfangskosten pro Neukunde kann man sehr leicht ausrechnen, dass da bei 5 EUR Maximalumsatz kaum jemals der Kunde rentabel ist.
übrigens.auch wenn du es
besser wissen willst: mit den verbindungen e-plus zu festnetz zahlt die firma keineswegs drauf,sonst hätten die das nicht jahrelang durchgezogen.als werbegag finanziert man so etwas nicht über so eine lange strecke. du brauchst dir da keine unnötigen sorgen machen,sondern kannst davon ausgehen,dass dort leute sitzen,die wissen,was eins und eins bedeutet.werbe-etat "prof."-verträge? wenn du schreibst,dass diese etats schon längere zeit in die anderen produkte von e-plus fliessen,so ist das kein widerspruch zu dem,was ich gesagt habe.denk einfach an mercedes-benz:dafür,dass die so ein riesenladen mit riesenumsatz sind,machen die auch verdammt wenig reklame....hier mal ne kleine kampagne,da mal ne kleine kampagne.
Kleine Kampagne? Ein eigenes Lied (Aguilera - Hello!) für die Einführung der neuen A-Klasse ist also eine kleine Kampagne? Finde das eher sehr dekadent, mal ganz abgesehen davon, dass Mercedes eine ganze Menge Werbung macht, nur nicht unbedingt in der SuperIllu oder im "Wochenanzeiger" in Wanne-Eickel oder Dessau, sondern dann mal eben doppelseitig in der Zeit, im Spiegel und Focus sowieso und eben in vielen Blättern, die von Leuten gelsen werden,l die sich einen Benz leisten können. Möglich, dass du diese Blätter nicht so stark frequentierst??
ständig im werbefernsehen präsent zu sein,heisst
nicht,dass ein produkt unbedingt gut läuft.im gegenteil.ein produkt,das ständig beworben muss,hat es wohl nötig.in diesem sinne frohes nachdenken.....
Es ist Quatsch, dass jemand, der viel wirbt, es nötig hat. Ferrero und Procter&Gamble z.B. werben wie blöde, dennoch wird bei P&G alles an Produkten abgestossen, wenn es nicht innerhalb einer gewissen Zeit Marktführer ist - oder bleibt! Ferrero "verwirbt" fast die Hälfte des Konzerngewinnes...mit Erfolg!
Benutzer Hadraniel schrieb:
warum stellt sich e-plus selbst ein bein? summa summarum: auch wenn damit keine grossen gewinne gemacht wurden - 'professional'-tarife waren ideale werbeträger für e-plus.
Das ist Blödsinn. E-Plus Professional M und XL machen seit BASE keinen Sinn mehr. Der Professional S war für genau eines gut,
und wurde von niemandem, den ich kenne, jemals für etwas anderes genutzt: Gespräche ins Festnetz. Die Kombination ProfS+simyo ist schon lange kein 'Geheimtip' mehr.
'keine großen Gewinne' - nett formuliert. An einem hochsubventionierten Vertrag, wo der Kunde nur 3ct-Gespräche nutzt, zahlt E-Plus drauf. Das Werbebudget geht schon lange woanders drauf: BASE und Simyo.
Ich persönlich finde es auch irgendwo schade (aber auch verständlich), daß man dieses Produkt einstellt, nimmt uns Rosinenpickern doch ihre Rosinen; da ist das Gejammer hinterher nur verständlich - und am Ausmaß des Gejammers kann man sehen,
daß E-Plus sich da nun doch einiger Blutsauger entledigt :-)
nun gibt es also den einheitsbrei unter vier anbietern des mobilfunk-oligopols.
Man mag einen Abgesang auf die Mutter E-Plus anstimmen, aber angesichts der weiterhin konkurrenzlosen Marken BASE* und simyo** von 'Einheitsbrei' zu sprechen, zeugt von beschämender
Unkenntnis des Marktes.
* Flat bzw. Doppelflat gibt es bei der Konkurrenz nicht ** Wer wider besseren Wissens zwecks Ersparnis von wenigen Cent Geschäftsbeziehungen mit der Discounter-Konkurrenz von Mobilcom, Victorvox oder blau eingeht, ist wirklich selbst
schuld