Thread
Menü

ist ja wie bei o2


30.12.2005 11:01 - Gestartet von nicmar
Man ändert seine Taktung und muss aktuelle Konditionen akzeptieren...

Aber ich persönlich würde sowieso einige Monate vor Ablauf kündigen mit einfachem Brief, dann ist man auf der sicheren Seite, wenn die Bestätigung mal wieder länger auf sich warten lässt.

Menü
[1] spunk_ antwortet auf nicmar
30.12.2005 11:04
Benutzer nicmar schrieb:

Aber ich persönlich würde sowieso einige Monate vor Ablauf kündigen mit einfachem Brief, dann ist man auf der sicheren Seite, wenn die Bestätigung mal wieder länger auf sich warten lässt.

es reicht auch per mail (mit Bitte um schriftliche ündigungsbestätigung= oder Fax. am besten kurzzeitig nach Vertragsanschluss. Denn eine Kündigung widerrufen (also zurücknehmen) geht in verbindung mit einer Vertragsverlängerung nach Ablauf der MVLZ auch immer.
Menü
[1.1] chickolino antwortet auf spunk_
30.12.2005 11:51
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer nicmar schrieb:

Aber ich persönlich würde sowieso einige Monate vor Ablauf kündigen mit einfachem Brief, dann ist man auf der sicheren Seite, wenn die Bestätigung mal wieder länger auf sich warten lässt.

es reicht auch per mail (mit Bitte um schriftliche ündigungsbestätigung= oder Fax. am besten kurzzeitig nach Vertragsanschluss. Denn eine Kündigung widerrufen (also zurücknehmen) geht in verbindung mit einer Vertragsverlängerung nach Ablauf der MVLZ auch immer.

Am besten man schreibt in seine Kündigung auch gleich rein, das man um Umstellung seiner Karte in eine Prepaidkarte bittet (bzw. beantragt dies).

Dann behällt man erstmal seine rufnummer und kann auch auf attriktiv erscheinende Angebote anderer Netzbetreiber "umsatteln".
Menü
[1.1.1] nicmar antwortet auf chickolino
30.12.2005 12:10
Ich persönlich nehme immer eine neue Nummer, wenn ich wechsele. Eben ein paar SMS und Emails senden mit der neuen Nummer und gut ist.

Ich möchte jetzt auch gar nicht mehr mit meiner D1-Nummer herumrennen, obwohl ich bei o2 bin.

Zum einen muss ich mit meiner alten Nummer keine kostenlose "D1-Werbung" machen ("der ist ja bei D1, dann gehe ich auch dahin"), ferner können die Anrufer an der 0176er erkennen, in welchem Netz ich bin.

Denn die wenigsten kennen bzw. nutzen die Neztinfo-Abfrage.
Menü
[1.1.1.1] paula1956 antwortet auf nicmar
30.12.2005 13:26
Benutzer nicmar schrieb:
Zum einen muss ich mit meiner alten Nummer keine kostenlose "D1-Werbung" machen ("der ist ja bei D1, dann gehe ich auch dahin"), ferner können die Anrufer an der 0176er erkennen, in welchem Netz ich bin.

Denn die wenigsten kennen bzw. nutzen die Neztinfo-Abfrage.


Ich kann dir versichern, die Wenigsten wissen was 0176 ist und fast genauso wenige wissen nicht einmal, dass es überhaupt unterschiedliche Netzbetreiber gibt...

MfG
Menü
[1.1.1.2] chickolino antwortet auf nicmar
30.12.2005 14:07
Benutzer nicmar schrieb:
Ich persönlich nehme immer eine neue Nummer, wenn ich wechsele. Eben ein paar SMS und Emails senden mit der neuen Nummer und gut ist.

Ich möchte jetzt auch gar nicht mehr mit meiner D1-Nummer herumrennen, obwohl ich bei o2 bin.

Zum einen muss ich mit meiner alten Nummer keine kostenlose "D1-Werbung" machen ("der ist ja bei D1, dann gehe ich auch dahin"), ferner können die Anrufer an der 0176er erkennen, in welchem Netz ich bin.

Denn die wenigsten kennen bzw. nutzen die Neztinfo-Abfrage.

Ist ne einstellungssache.

Aber durch die umstellung auf eine prepaidkarte hat man weitere vorteile (nicht nur das man die rufnummer ggf. mitnehmen kann).

Man kann sich z.b. Zeit lassen bei der suche nach eingem günstigen folgetarif und ist weiterhin (unter der alten nummer) erreihcbar.

Man kann (wenn man einen neuen vertrag hat udn seine nummer nciht mitgenommen hat - z.b. aus kostengründen) auf die mailbox der alten Nummer (die ja als prepaidkarte nohc 1 jahr läuft) seine neue Nummer aufsprechen und muss dann nicht alle Freunde persönlich informieren (oder falls man jemand "vergessen" hatte zu informieren über die neue Rufnummer).

Ich kan nur jedem empfehlen in die Kündigung das reinzuschreiben - SCHADEN KANN ES NICHT !
Menü
[1.1.1.2.1] nicmar antwortet auf chickolino
30.12.2005 18:18
Benutzer chickolino schrieb:

Ich kan nur jedem empfehlen in die Kündigung das reinzuschreiben - SCHADEN KANN ES NICHT !

Doch, es könnte schaden:

Man muss die Karte regelmäßig aufladen... 30 Euro pro Jahr dafür aus dem Fenster werfen muss nicht sein, vor allem, wenn man nach einem Jahr merkt, dass man die wirklich doch nicht braucht.
Menü
[1.1.1.2.1.1] chickolino antwortet auf nicmar
30.12.2005 21:43
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:

Ich kan nur jedem empfehlen in die Kündigung das reinzuschreiben - SCHADEN KANN ES NICHT !

Doch, es könnte schaden:

Man muss die Karte regelmäßig aufladen... 30 Euro pro Jahr dafür aus dem Fenster werfen muss nicht sein, vor allem, wenn man nach einem Jahr merkt, dass man die wirklich doch nicht braucht.

Aber das erste jahr nach der Umstellung ist es gratis (und das reicht ja um seine neue Nummer über die Mailboxansage bei Bekannten zu verkünden oder sich Zeit zu lassen bis man den richtigen neuen Vertrag gefunden hat)
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] Micky34 antwortet auf chickolino
02.01.2006 21:49
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:

Ich kan nur jedem empfehlen in die Kündigung das reinzuschreiben - SCHADEN KANN ES NICHT !

Doch, es könnte schaden:

Man muss die Karte regelmäßig aufladen... 30 Euro pro Jahr dafür aus dem Fenster werfen muss nicht sein, vor allem, wenn man nach einem Jahr merkt, dass man die wirklich doch nicht braucht.

Aber das erste jahr nach der Umstellung ist es gratis (und das reicht ja um seine neue Nummer über die Mailboxansage bei Bekannten zu verkünden oder sich Zeit zu lassen bis man den richtigen neuen Vertrag gefunden hat)

Ich habe meinen E+ Vertrag zum 1.10.2005 gekündigt ohne eine Umstellung auf F&E zu beantragen. E+ hat die Karte von alleine auf F&E umgestellt, aber da keine Aufladung erfolgte ende Dezember abgeschaltet. Du hast also knapp 3 Monate und nicht ein Jahr die MB-Ansage wenn du nicht auflädst.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] chickolino antwortet auf Micky34
03.01.2006 07:40
Benutzer Micky34 schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:

Ich kan nur jedem empfehlen in die Kündigung das reinzuschreiben - SCHADEN KANN ES NICHT !

Doch, es könnte schaden:

Man muss die Karte regelmäßig aufladen... 30 Euro pro Jahr dafür aus dem Fenster werfen muss nicht sein, vor allem, wenn man nach einem Jahr merkt, dass man die wirklich doch nicht braucht.

Aber das erste jahr nach der Umstellung ist es gratis (und das reicht ja um seine neue Nummer über die Mailboxansage bei Bekannten zu verkünden oder sich Zeit zu lassen bis man den richtigen neuen Vertrag gefunden hat)

Ich habe meinen E+ Vertrag zum 1.10.2005 gekündigt ohne eine Umstellung auf F&E zu beantragen. E+ hat die Karte von alleine auf F&E umgestellt, aber da keine Aufladung erfolgte ende Dezember abgeschaltet. Du hast also knapp 3 Monate und nicht ein Jahr die MB-Ansage wenn du nicht auflädst.


Naja, 3 Monate länger sich zu entscheiden was man zukünftig machen will (oder ob man die Rufnummer ggf. doch mitnehmen will).

§ Monate sind zwar nicht so gut wie ein Jahr (bei einer neuen free &Easy karte) - aber eben immer ncoh 3 monate FÜR LAU in denen man erst mal auf der alten nummer erreichbar ist (gg.f auf der mailbox eine entspr. Nachricht mit der neuen Nummer hinterlassen kann oder einfach die Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann (UND ALLES GRATIS).

WARUM SOLLTE MAN DAS NICHT MITNEHMEN ?
Menü
[1.1.2] Handybär antwortet auf chickolino
31.12.2005 15:38
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer nicmar schrieb:

Aber ich persönlich würde sowieso einige Monate vor Ablauf kündigen mit einfachem Brief, dann ist man auf der sicheren Seite, wenn die Bestätigung mal wieder länger auf sich warten lässt.

es reicht auch per mail (mit Bitte um schriftliche ündigungsbestätigung= oder Fax. am besten kurzzeitig nach Vertragsanschluss. Denn eine Kündigung widerrufen (also zurücknehmen) geht in verbindung mit einer
Vertragsverlängerung
nach Ablauf der MVLZ auch immer.

Am besten man schreibt in seine Kündigung auch gleich rein, das man um Umstellung seiner Karte in eine Prepaidkarte bittet (bzw. beantragt dies).

Dann behällt man erstmal seine rufnummer und kann auch auf attriktiv erscheinende Angebote anderer Netzbetreiber 'umsatteln'.


Hallo.

Der Tipp mit der Prepaidkarte ist ja nicht schlecht, nur leider kann man bei E-Plus nicht von Vertrag in Prepaid wechseln.
Menü
[1.1.2.1] chickolino antwortet auf Handybär
31.12.2005 16:26

Hallo.

Der Tipp mit der Prepaidkarte ist ja nicht schlecht, nur leider kann man bei E-Plus nicht von Vertrag in Prepaid wechseln.

Bei E+ habe ich es noch nie probiert. Bei D1 und bei D2 hat es immer geklappt. Einfach inder Kündigung schreiben, das man gerne die Nummer als Prepaid weiterbehalten möchte und die machen das (gratis).

Ich kann mir aber kaum vorstellen, das sowas bei E-Plus nciht möglich sein soll (die würde schliesslich einen Kunden verlieren, den Sie mindestens 2 jahre lang hatten - Es sei denn der Kunde sagt es nciht rechtzeitig oder er hat sich was zu schulden kommen lassen wie z.b. seine rechnung nciht gezahlt).
Menü
[1.1.2.1.1] minimi antwortet auf chickolino
31.12.2005 17:55
Benutzer chickolino schrieb:

Hallo.

Der Tipp mit der Prepaidkarte ist ja nicht schlecht, nur leider kann man bei E-Plus nicht von Vertrag in Prepaid wechseln.

Bei E+ habe ich es noch nie probiert. Bei D1 und bei D2 hat es immer geklappt. Einfach inder Kündigung schreiben, das man gerne die Nummer als Prepaid weiterbehalten möchte und die machen das (gratis).

Ich kann mir aber kaum vorstellen, das sowas bei E-Plus nciht möglich sein soll (die würde schliesslich einen Kunden verlieren, den Sie mindestens 2 jahre lang hatten -

Es geht bei E-Plus nicht! Laut aussage des Hotleiners geht es nicht da Prepaidkarten voraktiviert sind! Dumme ausrede aber es geht halt nicht!!!

Es sei denn
der Kunde sagt es nciht rechtzeitig oder er hat sich was zu
schulden kommen lassen wie z.b. seine rechnung nciht gezahlt).
Menü
[1.1.2.1.1.1] chickolino antwortet auf minimi
31.12.2005 20:45

Ich kann mir aber kaum vorstellen, das sowas bei E-Plus nciht möglich sein soll (die würde schliesslich einen Kunden verlieren, den Sie mindestens 2 jahre lang hatten -

Es geht bei E-Plus nicht! Laut aussage des Hotleiners geht es nicht da Prepaidkarten voraktiviert sind! Dumme ausrede aber es geht halt nicht!!!

Es sei denn
der Kunde sagt es nciht rechtzeitig oder er hat sich was zu schulden kommen lassen wie z.b. seine rechnung nciht gezahlt).

Da auch die Hotliner manchmal relative Sche*sse erzählen, würde ich es einfach in die kündigung reinschreiben. Wenn du dann noch dazuschreibst, das du um schriftliche Kündigungsbestätigung bittest, werden sie dazu dann wohl auch entweder schriftlich stellung nehmen (und es verweigern - mit welcher Begründung auch immer) und wenn nicht, dann wird es evtl. ja doch klappen.

! ! ! Versuchen macht klug ! ! !

Ach ja, manchmal sind Hotliner auch angewiesen, sowas möglcihst im Keim zu ersticken.

Aber du hast ein Recht auf Mitnahme deiner Rufnummer ! Notfalls kan man sie auch zu D2 oder zu D2 Portieren lassen (und dort als D1 X-tra oder D2 Call Ya Prepaidkarte), aber die Portierung der Rufnummer kostet immer zwischen 20 und 25,- Euronen.

Steht aber auch im Artikel zur Portierung von bzw. auf Prepaidkarten drin:

https://www.teltarif.de/i/portierung-pre...
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] minimi antwortet auf chickolino
01.01.2006 14:55
Benutzer chickolino schrieb:

Ich kann mir aber kaum vorstellen, das sowas bei E-Plus nciht möglich sein soll (die würde schliesslich einen Kunden verlieren, den Sie mindestens 2 jahre lang hatten -

Es geht bei E-Plus nicht! Laut aussage des Hotleiners geht es nicht da Prepaidkarten voraktiviert sind! Dumme ausrede aber es
geht halt nicht!!!

Es sei denn
der Kunde sagt es nciht rechtzeitig oder er hat sich was zu schulden kommen lassen wie z.b. seine rechnung nciht gezahlt).

Da auch die Hotliner manchmal relative Sche*sse erzählen, würde ich es einfach in die kündigung reinschreiben. Wenn du dann noch dazuschreibst, das du um schriftliche Kündigungsbestätigung bittest, werden sie dazu dann wohl auch entweder schriftlich stellung nehmen (und es verweigern - mit welcher Begründung auch immer) und wenn nicht, dann wird es evtl. ja doch klappen.

! ! ! Versuchen macht klug ! ! !

Ach ja, manchmal sind Hotliner auch angewiesen, sowas möglcihst im Keim zu ersticken.


Danke aber ich habe nicht vor zu wechseln! Habe es mal für ein bekannte gefragt die an einen Wechsel dachte! Hat dann aber doch nicht gewechselt!

Aber du hast ein Recht auf Mitnahme deiner Rufnummer ! Notfalls kan man sie auch zu D2 oder zu D2 Portieren lassen (und dort als D1 X-tra oder D2 Call Ya Prepaidkarte), aber die Portierung der Rufnummer kostet immer zwischen 20 und 25,- Euronen.

Steht aber auch im Artikel zur Portierung von bzw. auf Prepaidkarten drin:

https://www.teltarif.de/i/portierung-pre...
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf minimi
01.01.2006 15:06
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:

Ich kann mir aber kaum vorstellen, das sowas bei E-Plus nciht möglich sein soll (die würde schliesslich einen Kunden verlieren, den Sie mindestens 2 jahre lang hatten -

Es geht bei E-Plus nicht! Laut aussage des Hotleiners geht es nicht da Prepaidkarten voraktiviert sind! Dumme ausrede aber es
geht halt nicht!!!

Es sei denn
der Kunde sagt es nciht rechtzeitig oder er hat sich was zu schulden kommen lassen wie z.b. seine rechnung nciht gezahlt).

Da auch die Hotliner manchmal relative Sche*sse erzählen, würde ich es einfach in die kündigung reinschreiben. Wenn du dann noch dazuschreibst, das du um schriftliche Kündigungsbestätigung bittest, werden sie dazu dann wohl auch entweder schriftlich stellung nehmen (und es verweigern - mit welcher Begründung auch immer) und wenn nicht, dann wird es evtl. ja doch klappen.

! ! ! Versuchen macht klug ! ! !

Ach ja, manchmal sind Hotliner auch angewiesen, sowas möglcihst
im Keim zu ersticken.


Danke aber ich habe nicht vor zu wechseln! Habe es mal für ein bekannte gefragt die an einen Wechsel dachte! Hat dann aber doch nicht gewechselt!

Wann war denn das (vor dem Anspruch auf Rufnummernmitnahme Anfang 2003 ?).

Ich denke mal, das sich E+ dem nicht verscliessen kann. Sicherlich fremde karten in E+ Prepaid, das funkt nicht, aber bei eigenen Vertragskarten in eigene E+ Prepaid, das sollte mittlerweile gehen (schliesslich hätten die Kunden sonst die Möglcihkeit die E+-Vertragskarte nach Vertragsablauf in eine Prepaidkarte von D1 oder D2 umzuwandeln - und wären somit dann "verlorene" Kunden).

Frohes neues Jahr ncoh !


Aber du hast ein Recht auf Mitnahme deiner Rufnummer ! Notfalls kan man sie auch zu D2 oder zu D2 Portieren lassen (und
dort als D1 X-tra oder D2 Call Ya Prepaidkarte), aber die Portierung der Rufnummer kostet immer zwischen 20 und 25,- Euronen.

Steht aber auch im Artikel zur Portierung von bzw. auf Prepaidkarten drin:

https://www.teltarif.de/i/portierung-pre...
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1] minimi antwortet auf chickolino
01.01.2006 15:17
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:

Ich kann mir aber kaum vorstellen, das sowas bei E-Plus nciht möglich sein soll (die würde schliesslich einen Kunden verlieren, den Sie mindestens 2 jahre lang hatten -

Es geht bei E-Plus nicht! Laut aussage des Hotleiners geht es nicht da Prepaidkarten voraktiviert sind! Dumme ausrede aber es
geht halt nicht!!!

Es sei denn
der Kunde sagt es nciht rechtzeitig oder er hat sich was zu schulden kommen lassen wie z.b. seine rechnung nciht gezahlt).

Da auch die Hotliner manchmal relative Sche*sse erzählen, würde ich es einfach in die kündigung reinschreiben. Wenn du dann noch dazuschreibst, das du um schriftliche Kündigungsbestätigung bittest, werden sie dazu dann wohl auch entweder schriftlich stellung nehmen (und es verweigern - mit welcher Begründung auch immer) und wenn nicht, dann wird es evtl. ja doch klappen.

! ! ! Versuchen macht klug ! ! !

Ach ja, manchmal sind Hotliner auch angewiesen, sowas möglcihst
im Keim zu ersticken.


Danke aber ich habe nicht vor zu wechseln! Habe es mal für ein bekannte gefragt die an einen Wechsel dachte! Hat dann aber doch nicht gewechselt!

Wann war denn das (vor dem Anspruch auf Rufnummernmitnahme Anfang 2003 ?).

Ich denke mal, das sich E+ dem nicht verscliessen kann. Sicherlich fremde karten in E+ Prepaid, das funkt nicht, aber bei eigenen Vertragskarten in eigene E+ Prepaid, das sollte mittlerweile gehen (schliesslich hätten die Kunden sonst die Möglcihkeit die E+-Vertragskarte nach Vertragsablauf in eine Prepaidkarte von D1 oder D2 umzuwandeln - und wären somit dann "verlorene" Kunden).

Frohes neues Jahr ncoh !

Danke ebenfalls.

Genau weis ich das nicht mehr aber es müsste Sommer 2004 gewesen sein.


Aber du hast ein Recht auf Mitnahme deiner Rufnummer ! Notfalls kan man sie auch zu D2 oder zu D2 Portieren lassen (und
dort als D1 X-tra oder D2 Call Ya Prepaidkarte), aber die Portierung der Rufnummer kostet immer zwischen 20 und 25,- Euronen.

Steht aber auch im Artikel zur Portierung von bzw. auf Prepaidkarten drin:

https://www.teltarif.de/i/portierung-pre...
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf minimi
02.01.2006 10:19

Ich denke mal, das sich E+ dem nicht verscliessen kann. Sicherlich fremde karten in E+ Prepaid, das funkt nicht, aber bei eigenen Vertragskarten in eigene E+ Prepaid, das sollte mittlerweile gehen (schliesslich hätten die Kunden sonst die Möglcihkeit die E+-Vertragskarte nach Vertragsablauf in eine Prepaidkarte von D1 oder D2 umzuwandeln - und wären somit dann
"verlorene" Kunden).

Frohes neues Jahr ncoh !

Danke ebenfalls.

Genau weis ich das nicht mehr aber es müsste Sommer 2004 gewesen sein.

Naja, seitdem ist ja auch schon eine Menge Wasser den Rhein heruntergeflossen, in dem Zeitraum kann sich einiges "geändert" haben.



Aber du hast ein Recht auf Mitnahme deiner Rufnummer ! Notfalls kan man sie auch zu D2 oder zu D2 Portieren lassen (und
dort als D1 X-tra oder D2 Call Ya Prepaidkarte), aber die Portierung der Rufnummer kostet immer zwischen 20 und 25,- Euronen.

Steht aber auch im Artikel zur Portierung von bzw. auf Prepaidkarten drin:

https://www.teltarif.de/i/portierung-pre...
Menü
[1.1.2.1.1.2] Micky34 antwortet auf minimi
02.01.2006 21:55
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:

Hallo.

Der Tipp mit der Prepaidkarte ist ja nicht schlecht, nur leider kann man bei E-Plus nicht von Vertrag in Prepaid wechseln.

Bei E+ habe ich es noch nie probiert. Bei D1 und bei D2
hat es immer geklappt. Einfach inder Kündigung schreiben, das man gerne die Nummer als Prepaid weiterbehalten möchte und die machen das (gratis).

Ich kann mir aber kaum vorstellen, das sowas bei E-Plus nciht möglich sein soll (die würde schliesslich einen Kunden verlieren, den Sie mindestens 2 jahre lang hatten -

Es geht bei E-Plus nicht! Laut aussage des Hotleiners geht es nicht da Prepaidkarten voraktiviert sind! Dumme ausrede aber es geht halt nicht!!!

Siehe mein Posting hier: https://www.teltarif.de/forum/s19940/1-24.html

Sie haben es ohne Antrag gemacht.


Es sei denn
der Kunde sagt es nciht rechtzeitig oder er hat sich was zu schulden kommen lassen wie z.b. seine rechnung nciht
gezahlt).
Menü
[1.1.2.2] Amrum antwortet auf Handybär
01.01.2006 13:57

Der Tipp mit der Prepaidkarte ist ja nicht schlecht, nur leider kann man bei E-Plus nicht von Vertrag in Prepaid wechseln.

Bei o2 leider auch nicht!
Menü
[1.2] nicmar antwortet auf spunk_
30.12.2005 12:01
Benutzer spunk_ schrieb:

es reicht auch per mail (mit Bitte um schriftliche ündigungsbestätigung= oder Fax. am besten kurzzeitig nach Vertragsanschluss. Denn eine Kündigung widerrufen (also zurücknehmen) geht in verbindung mit einer Vertragsverlängerung nach Ablauf der MVLZ auch immer.

Noch besser: Man kann nur die Kündigung widerrufen und damit nicht direkt aktiv verlängern...

Damit würde sich der Vertrag nach den 24 Monaten um 1 Jahr verlängern - ob das praktikabel ist, ist was anderes...

Ich bekam bei meiner E+-Kündigung das Angebot, dass ich 20 Euro Guthaben bekäme, wenn ich die Kündigung zurückziehe. Das habe ich dann auch gemacht (und damit nicht aktiv verlängert!) und die 20 Euro erhalten.

Anschließend einen Monat später noch einmal gekündigt. :-)

Nun ist E+ schlauer und bietet nur was an, wenn man aktiv verlängert, also vom 25. bis 48. Monat und das will ich natürlich nicht.
Menü
[1.2.1] spunk_ antwortet auf nicmar
30.12.2005 12:48
Benutzer nicmar schrieb:

Noch besser: Man kann nur die Kündigung widerrufen und damit nicht direkt aktiv verlängern...

vorsicht: darauf achten , dass sich die ursprüngliche MVLZ nicht verlängert, sonst lohnt das nicht.

Damit würde sich der Vertrag nach den 24 Monaten um 1 Jahr verlängern - ob das praktikabel ist, ist was anderes...

wenn sich der Vertrag verlängert, dann ist es besser eine aktive Vertragsverlängerung bei einer der Mobilfunkonlinebuden zu machen mit Provisionsauszahlung.


Ich bekam bei meiner E+-Kündigung das Angebot, dass ich 20 Euro Guthaben bekäme, wenn ich die Kündigung zurückziehe. Das habe ich dann auch gemacht (und damit nicht aktiv verlängert!) und die 20 Euro erhalten.
Anschließend einen Monat später noch einmal gekündigt. :-)

das kannst (bzw. kontest) du sogar mehrfach wiederholen.


Menü
[1.2.1.1] Greenberg antwortet auf spunk_
31.12.2005 04:11
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer nicmar schrieb:

Damit würde sich der Vertrag nach den 24 Monaten um 1 Jahr verlängern - ob das praktikabel ist, ist was anderes...

wenn sich der Vertrag verlängert, dann ist es besser eine aktive Vertragsverlängerung bei einer der Mobilfunkonlinebuden zu machen mit Provisionsauszahlung.

Hast du da Beispiele?
Mir ist nämlich sowas passiert *ärgerlich*
Hab nen Vertrag direkt bei o2, diesen bereits gekündigt und bekam ein Bestätigungsschreiben zum Dezember 06... *shock*

Suche jetzt ne gute Alternative, da wäre sowas ideal!
Gehört hab ich da schon von, such nur noch einen guten und vor allem zuverlässigen Shop...

MfG
Greenberg
Menü
[1.2.1.1.1] spunk_ antwortet auf Greenberg
31.12.2005 17:26
Benutzer Greenberg schrieb:

bekam ein Bestätigungsschreiben zum Dezember 06... *shock*

dann hast du ja noch ein sattes Jahr Zeit zu suchen.

tipp: telefon-treff.de