Thread
Menü

Das war zu erwarten


03.01.2006 11:24 - Gestartet von gryphone
Ich glaube der Ausstieg von Telefonica ist auch so durchaus sinnvoll. Denn auf diese Weise können sie eine eigene Allianz anführen (Starmap) in der o2 ja vorher schon das bedeutenste Mitglied war und sind nicht mehr auf andere große nationale Mobilfunkunternehmen (T-Mobile, Orange, TIM) angewiesen.

In Spanien werden wahrscheinlich sowieso Freemove und Starmap-Mitglieder tauschen, wenn Amena jetzt zu Orange gehört und Movistar nun der Starmap-Allianz beitritt.

Starmap sollte sich aber nun langsam mal bemühen, einen Roamingpartner in Frankreich zu finden...
Menü
[1] Hightower antwortet auf gryphone
03.01.2006 13:07
Benutzer gryphone schrieb:
Ich glaube der Ausstieg von Telefonica ist auch so durchaus sinnvoll. Denn auf diese Weise können sie eine eigene Allianz anführen (Starmap) in der o2 ja vorher schon das bedeutenste Mitglied war und sind nicht mehr auf andere große nationale Mobilfunkunternehmen (T-Mobile, Orange, TIM) angewiesen.

In Spanien werden wahrscheinlich sowieso Freemove und Starmap-Mitglieder tauschen, wenn Amena jetzt zu Orange gehört und Movistar nun der Starmap-Allianz beitritt.

Starmap sollte sich aber nun langsam mal bemühen, einen Roamingpartner in Frankreich zu finden...

Es bleibt ja nur Bouygues Telecom, aber die scheinen nicht zu wollen. (Vielleicht kauft Telefonica die ja auf?)

Orange France gehört zu FreeMove aus der Telefonica aussteigen will und SFR zu Vodafone.
Menü
[1.1] uzay antwortet auf Hightower
03.01.2006 20:03
Es gibt hier (außer Vodafone) 2 große Allianzen. Einmal das große Freemove (mit den größten Global Playern) und einmal das um einiges kleinere Starmap (mit den kleineren Netzen). Aber ich habe von Starmap mehr Handeln und Ergebnisse gesehen, als von Freemove. Ich find die Starmap-Option wirklich toll. Einheitspreise für Gespräche und Datendienste, ein Einheitspreis für SMS fehlt leider noch. Aber das Prinzip ist super und einfach: eine Allianz, ein Netz, ein Preis. Hoffe für die Zukunft, dass o2 (inkl. Telefónica drin bleibt) und mehr Netze dazukommen. Von Freemove hab ich ehrlich gesagt noch kein Ergebnis gesehen, auch die Homepage ist nicht so rasend. Naja, vielleicht liegts einfach nur an der Größe, jeder ist so groß, dass sich niemand bemühtm, irgendwas auf die Reihe zu bekommen. Aber was solls, bin ja zum Glück bei o2.
Menü
[1.2] saarland66 antwortet auf Hightower
04.01.2006 20:27
Benutzer Hightower schrieb:

Es bleibt ja nur Bouygues Telecom, aber die scheinen nicht zu wollen. (Vielleicht kauft Telefonica die ja auf?)


Glaub ich nicht Bouygues. Telecom ist eigentlich der letzte größere Brocken in Europa. Denn wird sich die Deutsche Telekom
nicht wegschnappen lassen.

Zumal Telefonica ihre Verschuldung durch die Übernahme doch auf
einen sehr hohen Level gebracht hat.
Menü
[2] Oetker antwortet auf gryphone
03.01.2006 17:58
Benutzer gryphone schrieb:

In Spanien werden wahrscheinlich sowieso Freemove und Starmap-Mitglieder tauschen, wenn Amena jetzt zu Orange gehört und Movistar nun der Starmap-Allianz beitritt.


Wie bekomme ich dann MoviStar in die Liste der bevorzugten Netzbetreiber auf meiner o2 SIM? Bis jetzt ist da "werksseitig" Amena eingestellt. Und die Liste setzt sich bei Änderung selbständig zurück.

Kann o2 die Liste OTA ändern?
Menü
[2.1] gadnjev antwortet auf Oetker
04.01.2006 08:53
JA ich glaube o2 kann diese
Einstellungen über OTA ändern.

Aber soweit sind wir ja noch nicht.
Menü
[2.1.1] sk80 antwortet auf gadnjev
10.01.2006 18:52
watt is OTA ?
Menü
[2.1.1.1] handytim antwortet auf sk80
10.01.2006 18:59
Benutzer sk80 schrieb:
watt is OTA ?

Over The Air (= ein Anbieter kann gewisse Einstellungen/Daten auf der SIM mit speziellen SMS verändern).

Ciao
Tim
Menü
[2.1.1.1.1] sk80 antwortet auf handytim
11.01.2006 08:55
donge ;-)