Thread
Menü

T-Mobile? Kundenzahlen? Haha


26.01.2006 20:36 - Gestartet von Nachtmensch
Benutzer uzay schrieb:
Ich denke o2 hat immer noch die genauesten
Kundenzahlen, da sie keinen Discounter ihr Netz nutzen lassen,
sehr wenige Provider-Kunden haben und an Tchibo ja selber 50%
beteiligt sind.


Genaueste Kundenzahlen bei einem Netzbetreiber, der:
- Alten Loops ewiges Leben schenkt bzw. einen einzigen Cent pro Jahr zur Gültigkeitsverlängerung akzeptiert?
- Dank Winterzauber und gratis SMS Kunden anzieht, die genau dieses geschenkte Guthaben verbrauchen, aber sonst nichts?
- Dank Easy Money Kunden anzieht, die genau diese Funktion ausgiebig nutzen (ok, ist schwieriger und bei neueren Loops unmöglich geworden) und diese Karten regelrecht horten?

Träum weiter!
Menü
[1] dandy85 antwortet auf Nachtmensch
26.01.2006 21:16
o2 zählt aber nur Karten, die in den letzten 3 Monaten aktiv waren.
Menü
[1.1] hilden antwortet auf dandy85
27.01.2006 12:04
Benutzer dandy85 schrieb:
o2 zählt aber nur Karten, die in den letzten 3 Monaten aktiv waren.

Richtig, beim Umsatz pro Kunde. Aber als Kunden werden alle Karten gezählt auch nichtaktive Loops von 1999. ;-))
Menü
[1.1.1] hilden antwortet auf hilden
27.01.2006 15:45
Das sagst Du in deinem jugendlichen BA-O2-Werkstudententum. Ob ich das glaube, ist eine andere Sache...
Menü
[] Babykiller antwortet auf
26.01.2006 20:41
Benutzer uzay schrieb:
T-Mobile und Neukunden? Naaa klaaar. Interessant wäre wieviel Vertragskunden T-Mobile neu gewonnen hat. Denn mit den Aktionen, die T-Mobile manchmal hat, kann man natürlich die Kundenzahlen in die Höhe treiben aber der Umsatz? ...naja.

Mir fallen folgende Aktionen ein:

1. XtraCards mit 10 Euro Startguthaben werden vor den T-Punkten verschenkt (hab selber 5 Karten mitgenommen, vertelefoniert und weg damit)

2. XtraPac Sagem mit Netlock mit 10 Euro Startguthaben für 9,95€

3. Ganz aktuelle Aktion: Nokia 1110 mit XtraCard aber OHNE NETZLOCK inkl. 10 Euro Guthaben für 19,95€. Karte wegschmeißen (oder doch noch abtelefonieren) und easyMobile, simply, blau.de, simyo rein - ist doch klar.

Also die Kundenzahlen von T-Mobile sind wirklich nicht ernst zu nehmen. Ich denke o2 hat immer noch die genauesten Kundenzahlen, da sie keinen Discounter ihr Netz nutzen lassen, sehr wenige Provider-Kunden haben und an Tchibo ja selber 50% beteiligt sind.

Eine Frage: rechnen T-Mobile, Vodafone und E+ eigentlich die ganzen Provider und Discount-Kunden mit rein?

Ja machen sie, wenn du eine karte beim provider hast dann bist du 2 kunden ;-)

Wenn EINE firma ( also ein kunde ) 500 sim karten bestellt, dann zählen die tatsächlich 500 kunden obwohl sie nur einen vertrag abgeschlossen haben. die kundenzahlen kannst du vergessen, ist alles unfug, sie müssen halt ihren aktionären starkes wachstum vorgaukeln. Übrigens: die 500 sim mit einem vertrag beim provider sind dann schon 1000 neue kunden. aus 1 macht 1000 ist schon lustig.
Menü
[] Wo gibt's das?
ezc antwortet auf
27.01.2006 10:02
Benutzer uzay schrieb:

3. Ganz aktuelle Aktion: Nokia 1110 mit XtraCard aber OHNE NETZLOCK inkl. 10 Euro Guthaben für 19,95€. Karte wegschmeißen (oder doch noch abtelefonieren) und easyMobile, simply, blau.de, simyo rein - ist doch klar.

Wo gibt's denn diese Aktion?
Menü
[1] Reiner01 antwortet auf ezc
27.01.2006 11:01
Benutzer ezc schrieb:

Wo gibt's denn diese Aktion?

Die Aktion ist seit einer Woche beendet, da kommst du leider zu spät. Das gabs bis letztes Wochenende bei der telefonischen Bestellhotline der Telekom. (und im T-Punkt haben sies zur gleichen Zeit für 39,95 € verscherbelt, sowas hebt natürlich die Stimmung der Kunden, die dahinterkommen)
Menü
[] nicmar antwortet auf
27.01.2006 10:05
Lustig: D1 sagt Billiganbietern den Kampf an, zählt die selbsternannten "Feinde" Klarmobil & Co. aber locker in ihrer Kundenstatistik mit...
Menü
[1] nic69 antwortet auf nicmar
27.01.2006 11:06
Benutzer nicmar schrieb:
Lustig: D1 sagt Billiganbietern den Kampf an, zählt die selbsternannten "Feinde" Klarmobil & Co. aber locker in ihrer Kundenstatistik mit...

Hieß es nicht vor einiger Zeit schon mal, daß die Telekom ihr Teuer-Image loswerden wollte? ;-)
Vermutlich ist es gut, aus marketingtechnischen Gründen, ab und an so ein Zeugs von sich zu lassen, die Leute horchen auf und es geschieht das, was in der Politik passiert: Nichts. Nichts? Doch, natürlich: Man lobt sich wieder! ;-)
Menü
[1.1] nicmar antwortet auf nic69
27.01.2006 11:34
Benutzer nic69 schrieb:

Hieß es nicht vor einiger Zeit schon mal, daß die Telekom ihr Teuer-Image loswerden wollte? ;-)

Hast Recht, ab und zu blubbern die sowas los, damit Bestandskunden schön bleiben, weil "es ja bald billiger wird" und sich "das wechseln ja nicht mehr lohnt für ein paar Wochen, in denen es noch teurer ist"...

Die Masche scheint super aufzugehen!

Vermutlich ist es gut, aus marketingtechnischen Gründen, ab und an so ein Zeugs von sich zu lassen, die Leute horchen auf und es geschieht das, was in der Politik passiert: Nichts. Nichts? Doch, natürlich: Man lobt sich wieder! ;-)

Oder D1 will einfach zwischen ihrem Teuerimage und dem Discounterimage stehen, aber davon ist bisher auch noch nichts zu erkennen.
Menü
[1.1.1] nic69 antwortet auf nicmar
27.01.2006 11:47
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:

Hieß es nicht vor einiger Zeit schon mal, daß die Telekom ihr Teuer-Image loswerden wollte? ;-)

Hast Recht, ab und zu blubbern die sowas los, damit Bestandskunden schön bleiben, weil "es ja bald billiger wird" und sich "das wechseln ja nicht mehr lohnt für ein paar Wochen, in denen es noch teurer ist"...


Einst "Teuer-Image" weg, nun ein <"Der Preiswettbewerb wird in aller Schärfe geführt">, was für mich klingt wie: Die Preise werden jetzt wirklich fallen. Und "in aller Schärfe" heißt doch: Nicht nur 1, 2 Cent in EINEM Jahr, sondern weit mehr, oder? ... Verzeih, liebe T-Mobile, ich weiß nicht, warum ich das jetzt nicht glaube! ;-)



Die Masche scheint super aufzugehen!

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu...", "Niemanddem wird es schlechter gehen als zuvor" (H. Kohl nach der Öffnung, sinngemäß),etc. ... ja, es funktioniert! ;-) Die Leute glauben! ;-) Und weckt bitte niemand die Netzagentur! ;-)



Vermutlich ist es gut, aus marketingtechnischen Gründen, ab und an so ein Zeugs von sich zu lassen, die Leute horchen auf und es geschieht das, was in der Politik passiert: Nichts.
Nichts?
Doch, natürlich: Man lobt sich wieder! ;-)

Oder D1 will einfach zwischen ihrem Teuerimage und dem Discounterimage stehen, aber davon ist bisher auch noch nichts zu erkennen.

Naja. KLARMOBIL hat zB da stehen, sie benutzen ein "Qualitätsnetz". D1 erwähnt?
D1 streicht die ICs ein und bietet selber die ach so günstigen Verträge an. Aber solange es funktioniert... ;-))

Also: Eher lachen über uns selbst, oder?? Uns selbst in der Masse, als Kunden: Weniger telefonieren, nur noch das nötigste und wenn, dann auf`s superneue Gerät verzichten, die auch nicht mehr können als alte Geräte (ich weiß: 16, 32, 64 rc.-stimmige Klingeltöne, Farbdisplay, eine Fotolinse mit schlechter Qualität usw. Braucht man das??), und zu den "Billigen" gehen.

Aber ich las eben: eplus brachte ein GANZ tolles Angebot raus! ;-) Nur 29 cent/Minute. Ein echter "Hammer"! ;-))
Menü
[] Reiner01 antwortet auf
27.01.2006 11:06
Nachdem ich gestern mal wieder ein 'nettes' Gespräch im T-Punkt hatte, glaube ich da auch nicht dran. Statt irgendjemandem den Kampf anzusagen würden die besser mal auf Kundenwünsche eingehen, damit würden sie sich nachhaltig Kunden sichern und nicht nur die reine Anzahl an SIM-Karten steigern. Nach einem Jahr ist das ganze sowieso verpufft.
Menü
[] saintsimon antwortet auf
27.01.2006 14:01
"T-Mobile Deutschland gewinnt im vierten Quartal über 810.000 Neukunden, davon 246.000 Vertragskunden und bleibt klarer Marktführer"

http://www.telekom3.de/de-p/pres/2-pr/2006/01-j/060126-pm-teilnehmerzahlen-ar.html

Das sind fast doppelt so viele neue Vertragskunden als beo Vodafone.
Die Discounter Klarmobil, Simplytel und easymobile und andere Serviceprovider sind wie branchenüblich mit eingeschlossen.
Wie die 'Pseudoprepaidangebote' von easymobile & Co gerechnet werden, weiß ich nicht, da diese ja im Vetragssystem und nicht im Prepaidsystem aktiv sind.
Menü
[] Amrum antwortet auf
27.01.2006 15:55
Wo bitte gibts ein Nokia 1110 OHNE Netzlock?!?
Menü
[1] handytim antwortet auf Amrum
27.01.2006 15:57
Benutzer Amrum schrieb:
Wo bitte gibts ein Nokia 1110 OHNE Netzlock?!?

Gibts nicht mehr, gab es aber unter der 0800-3301000 zu bestellen.

Ciao
Tim
Menü
[2] Altaso antwortet auf Amrum
27.01.2006 15:57
Benutzer Amrum schrieb:
Wo bitte gibts ein Nokia 1110 OHNE Netzlock?!?

Ist schon vorbei!
Gab es anfang Januar bei T-Mobile!

Nun kostet es 39,95... und ob der noch ungelockt ist weiß ich nicht.
Menü
[3] uzay antwortet auf Amrum
27.01.2006 16:59
Benutzer Amrum schrieb:
Wo bitte gibts ein Nokia 1110 OHNE Netzlock?!?

Im T-Punkt. Gestern hab ich mir eins der letzten geholt. Im T-Punkt Allianz Arena gibts noch welche, definitiv für 20 Euro, nicht für 40.