Wachstum

T-Mobile sagt Billiganbietern den Kampf an

Telekom-Tochter will als erster Mobilfunker 30 Millionen Kunden
Von ddp /

Die Telekom-Tochter T-Mobile sagt den Billiganbietern den Kampf an. "Der Preiswettbewerb wird in aller Schärfe geführt", so T-Mobile-Chef René Obermann gegenüber der Tageszeitung Die Welt. "Wir werden uns die Butter nicht vom Brot nehmen lassen", sagte der Vorstandschef des deutschen Mobilfunk-Marktführers. "Dies ist durchaus als Kampfansage zu verstehen."

Diese Kampfansage gilt offenbar auch gegenüber den anderen Netzbetreibern. "Wir werden als Erster in Deutschland bei den Kunden mit klarem Abstand zu unseren Konkurrenten die 30-Millionen-Marke überspringen", kündigte Obermann an. Ende 2005 hatte T-Mobile 29,5 Millionen Kunden, Verfolger Vodafone 29,2 Millionen.

Bezüglich der Quartals- und Jahreszahlen, die T-Mobile am Donnerstag vorgelegt hat, sagte Obermann, sein Unternehmen habe ein deutlich stärkeres Wachstum zu verzeichnen gehabt als der Hauptkonkurrent Vodafone. "Insgesamt scheint mir unser Wachstum werthaltiger zu sein als bei den Konkurrenten."