Thread
Menü

Müll!


18.10.2005 21:47 - Gestartet von J.Malberg
Dann kann man auch im Ausland nicht mehr mit einer ausländischen PrePaid-Karte oder GlobalSim sparen.

Dann muss man die Roaming-Wucherpreise zahlen!

ALLES ABZOCKEREI!
Menü
[1] handytim antwortet auf J.Malberg
18.10.2005 21:55
Benutzer J.Malberg schrieb:
Dann kann man auch im Ausland nicht mehr mit einer ausländischen PrePaid-Karte oder GlobalSim sparen.

Dann muss man die Roaming-Wucherpreise zahlen!

Wenn niemand die Netlock-Geräte kauft, wird sich das nicht durchsetzen. Die Kunden haben es in der Hand...

Ciao
Tim
Menü
[1.1] blondini antwortet auf handytim
18.10.2005 22:04
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:
Dann kann man auch im Ausland nicht mehr mit einer ausländischen PrePaid-Karte oder GlobalSim sparen.

Dann muss man die Roaming-Wucherpreise zahlen!

Wenn niemand die Netlock-Geräte kauft, wird sich das nicht durchsetzen. Die Kunden haben es in der Hand...

Ciao
Tim

der durchschnittliche kunde, zu denen sicherlich 90% aller kunden gehören, macht sich darüber gar keine waffel.

blondini
Menü
[1.1.1] Cheeseburger antwortet auf blondini
18.10.2005 22:31
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:
Dann kann man auch im Ausland nicht mehr mit einer ausländischen PrePaid-Karte oder GlobalSim sparen.

Dann muss man die Roaming-Wucherpreise zahlen!

Wenn niemand die Netlock-Geräte kauft, wird sich das nicht durchsetzen. Die Kunden haben es in der Hand...

Ciao
Tim

der durchschnittliche kunde, zu denen sicherlich 90% aller kunden gehören, macht sich darüber gar keine waffel.

Der, der den Netlock nicht haben will, findet immer eine Möglichkeit, das war doch schon bei den Simlock-Handys so.

Frag mich nur, ob man nach 2 Jahren auch die Sperre rausnehmen lassen kann.
Menü
[1.1.1.1] blondini antwortet auf Cheeseburger
19.10.2005 06:10
Benutzer Cheeseburger schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:
Dann kann man auch im Ausland nicht mehr mit einer ausländischen PrePaid-Karte oder GlobalSim sparen.

Dann muss man die Roaming-Wucherpreise zahlen!

Wenn niemand die Netlock-Geräte kauft, wird sich das nicht durchsetzen. Die Kunden haben es in der Hand...

Ciao
Tim

der durchschnittliche kunde, zu denen sicherlich 90% aller kunden gehören, macht sich darüber gar keine waffel.

Der, der den Netlock nicht haben will, findet immer eine Möglichkeit, das war doch schon bei den Simlock-Handys so.

Frag mich nur, ob man nach 2 Jahren auch die Sperre rausnehmen lassen kann.


du redest in rätseln. erstens hängt es sehr vom handy ab, ob da vorzeitig was zu machen ist und wenn ja, wieso soll man dann nach 2 Jahren noch die sperre rausnehmen?

blondini
Menü
[1.1.1.1.1] ElaHü antwortet auf blondini
19.10.2005 08:47
>> > Frag mich nur, ob man nach 2 Jahren auch die Sperre
rausnehmen lassen kann.


du redest in rätseln. erstens hängt es sehr vom handy ab, ob da vorzeitig was zu machen ist und wenn ja, wieso soll man dann nach 2 Jahren noch die sperre rausnehmen?

blondini

Damit man das Handy nach Beendigung der Mindestlaufzeit mit einer günstigeren Karte (z.B. Simyo, Tchibo, Simply) nutzen kann. Damit man das Handy verschenken oder verkaufen kann, weil man nach Vertragslängerung ein neues hat.

Übigens steht im Teltarif-Beitrag: Den Entsperrcode gibt es nach der Mindestlaufzeit kostenlos.
Menü
[1.1.1.1.2] fb antwortet auf blondini
19.10.2005 10:01
Benutzer blondini schrieb:
wieso soll man dann nach 2 Jahren noch die sperre rausnehmen?

Damit man dann wenigstens in das alte Handy die ausländische Simkarte oder Globalsim stecken kann.

Reagiert doch einfach entsprechend: Discount-Prepaid und alle 2 Jahre Handy selbst kaufen ist für Wenigtelefonierer, also Kunden die keine Vertragoptionen wie Flatrates, Relax Local usw. nutzen, schon heute billiger als ein Vertrag mit Handy ohne Netlock. Wenn jetzt Netlocks kommen verschiebt sich das Verhältnis noch weiter zugunsten von Discount-Prepaid. Kombiniert mit ein wenig mehr Zurückhaltung beim mobilen Telefonieren, kommen bestimmt auch viele, die sie heute haben, ohne Flatrate-Optionen aus. Und man kann ein Handy kaufen, wenn's gerade wirklich ein Gutes gibt und ist nicht an den starren 2-Jahres-Rhythmus gebunden.
Menü
[2] wdata83 antwortet auf J.Malberg
19.10.2005 06:31
Man zahlt für den MDA Pro mit verlängerung 499€und wird so eingeschränkt??? http://t-mobile.de/shop/handy/1,4855,2963-_4234-0-1-0,00.html

Das Handy funktioniert nur mit einer SIM-Karte von T-Mobile Deutschland. Wenn Sie das Handy mit einer anderen Telekarte nutzen möchten, einmalig 99,50 € zahlen oder einfach 24 Monate warten und dann anrufen unter: 0180 5 330160 (0,12 € je angefanger Minute aus dem Festnetz von T-Com)
Menü
[3] Hightower antwortet auf J.Malberg
19.10.2005 08:45
Benutzer J.Malberg schrieb:
Dann kann man auch im Ausland nicht mehr mit einer ausländischen PrePaid-Karte oder GlobalSim sparen.

Dann muss man die Roaming-Wucherpreise zahlen!

ALLES ABZOCKEREI!

Dann kaufe ein Handy im freien Markt und spare Grundgebühr, weil Du Dein Handy mitbringst!

Menü
[3.1] Antinoos antwortet auf Hightower
19.10.2005 09:18
Benutzer Hightower schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:

Dann muss man die Roaming-Wucherpreise zahlen!

ALLES ABZOCKEREI!

Dann kaufe ein Handy im freien Markt und spare Grundgebühr, weil Du Dein Handy mitbringst!

Aber dann kann Mali doch nicht so eine Handy-Protzkeule mit eingebautem PDA und Schnickelschnackel benutzen...

Was sollen denn die "Girls" im Rummel-Urlaub in der Dom. Rep. denken, wenn er da aus seinem Jaguar an der Strandbar aussteigt und dann mit so einem C25 oder so telefoniert... Neeee, das MUSZ schon so ein Superhäääääääääändy sein... sonst fühlt sich sowas nicht wohl. ;-(((

-Antinoos (der im Ausland - wo die Netzabdeckung manchmal echt suboptimal ist - AUSSCHLIESZLICH mit solchen hf-mäßig gut durchkonstruierten Kultteilen wie dem Siemens C25/S25 oder Bosch 909S telefoniert - und zwar auch an Stellen, wo der "neumodische" Schrott nur noch "Netzsuche" anzeigt... Also, wenn ich da an dem T-Mobile SDA denke [noch ohne Netlock, übrigens], mit dem ich jetzt dienstlich gestraft worden bin: EIN GRAUS! Sondermüll der "Spitzenklasse", nicht wirklich MOBIL benutzbar...)
Menü
[3.1.1] Amrum antwortet auf Antinoos
19.10.2005 10:44
Ist doch alles unnützes Zeug, was nur gebraucht wird, um sich vor anderen zuprofilieren ... !

Kamera? Radio? Internet? Mail? Wozu? Welchen Wortlaut gibt denn das "Handy" wieder? Mobiltelefon - und genau dazu nutze ich es. Ein A52 von Siemens reicht. Ein vernünftiger Vertrag dazu (TM 100 Web, 100 Min./150 SMS) und ich bin zufrieden. Und wie schon erwähnt, funken einfache sowie ältere Handys besser, weil die das Gerät nicht mit der ganzen Technik beschäftigt ist, so jedenfalls auch meine Erfahrung.
Menü
[3.1.2] Wiewaldi antwortet auf Antinoos
19.10.2005 11:57
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer Hightower schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:

Dann muss man die Roaming-Wucherpreise zahlen!

ALLES ABZOCKEREI!

Dann kaufe ein Handy im freien Markt und spare Grundgebühr, weil Du Dein Handy mitbringst!

Aber dann kann Mali doch nicht so eine Handy-Protzkeule mit eingebautem PDA und Schnickelschnackel benutzen...

Was sollen denn die "Girls" im Rummel-Urlaub in der Dom. Rep. denken, wenn er da aus seinem Jaguar an der Strandbar aussteigt und dann mit so einem C25 oder so telefoniert... Neeee, das MUSZ schon so ein Superhäääääääääändy sein... sonst fühlt sich sowas nicht wohl. ;-(((

Also für solche Fälle hätte ich noch ein Motorola 3200 (die Banane)...fast schon Kult.

-Antinoos (der im Ausland - wo die Netzabdeckung manchmal echt suboptimal ist - AUSSCHLIESZLICH mit solchen hf-mäßig gut durchkonstruierten Kultteilen wie dem Siemens C25/S25 oder Bosch 909S telefoniert - und zwar auch an Stellen, wo der "neumodische" Schrott nur noch "Netzsuche" anzeigt... Also, wenn ich da an dem T-Mobile SDA denke [noch ohne Netlock, übrigens], mit dem ich jetzt dienstlich gestraft worden bin: EIN GRAUS! Sondermüll der "Spitzenklasse", nicht wirklich MOBIL benutzbar...)
Menü
[3.1.2.1] Dyphelius antwortet auf Wiewaldi
19.10.2005 13:13
Also für solche Fälle hätte ich noch ein Motorola 3200 (die Banane)...fast schon Kult.
Will ja nicht klugscheißern, aber das International 3200 war afaik der "Knochen" und das Nokia 8110/8110i/8148/8148i war die "Banane" :)
Kleine Korrektur am Rande (jedenfalls afaik) :)
Gruß,
Dyphelius
Menü
[3.1.3] beccon antwortet auf Antinoos
25.10.2005 13:51
>Was sollen denn die "Girls" im Rummel-Urlaub in der Dom. Rep. >denken, wenn er da aus seinem Jaguar an der Strandbar >aussteigt und dann mit so einem C25 oder so telefoniert...
Mit dem C25 kann er im dortigen 1900er Netz nur als Attrappe telefonieren, oder :-)

Conrad
Menü
[3.2] michael ciesla antwortet auf Hightower
19.10.2005 17:36
Benutzer Hightower schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:
Dann kann man auch im Ausland nicht mehr mit einer ausländischen PrePaid-Karte oder GlobalSim sparen.

Dann muss man die Roaming-Wucherpreise zahlen!

ALLES ABZOCKEREI!

Dann kaufe ein Handy im freien Markt und spare Grundgebühr, weil Du Dein Handy mitbringst!


... oder im nächsten Türkei-Urlaub vor Ort entsperren lassen oder über Google suchen und per Internet Code beziehen.
Die Mobilfunker sagen zwar, das wäre illegal ... aber sie brauchen ja solchen Mist nicht zu machen, verdienen eh' schon genug.