Thread
Menü

Dauerbesetzt!


30.03.2000 17:21 - Gestartet von Superheld
Derzeit benoetige ich je nach Tages-/Nachtzeit teilweise ueber 10 Anwahlversuche, bis ich endlich einen freien Port bei Nikoma erwische ... Nikoma sollte lieber ein bisschen mehr in Netzausbau als in Werbung investieren. Aber fair sind die Tarife, da kann man nichts sagen
Menü
[1] Pettro antwortet auf Superheld
30.03.2000 17:39
Hi Superheld,

ich habe in Berlin zu keiner Zeit Einwahlprobleme mit nikoma. Das Problem bei Nikoma ist nur der Einzelverbindungsnachweis, der schon seit Monaten nicht fuktioniert. Soll aber innerhalb der nächsten 2-3 Wochen gelöst sein.

Ciao
Pettro
Menü
[2] Tricky antwortet auf Superheld
30.03.2000 17:59
Mit der Einwahl ins Internet hatte ich bis jetzt bei Nikoma noch keine Probleme, jedoch befuerchte ich, dass sich das nach dieser Tarifsenkung recht bald aendern wird.
Beim CallByCall in die Mobilnetze gibt es bei Nikoma jetzt schon massive Einwahlprobleme.
Menü
[2.1] Telefongebührenprofi antwortet auf Tricky
30.03.2000 19:59
Mit der Netzvorwahl 01098 von Nikoma(Star Telecom) gibt es unter Umständen häufiger Verzögerungen mit der Verbindung zum Mobilfunk. Aber versuche doch mal die zweite Netzvorwahl von Nikoma (gemietet von Colt) 01028. Dort gelten die gleichen Tarife und Bedingungen wie bei der 01098. Diese Nummer wird ebenfalls bei der Anmeldung von Nikoma freigeschaltet und bietet zum Mobilfunk eine bessere Qualität und schnellere Verbindung.
Menü
[2.1.1] probert antwortet auf Telefongebührenprofi
31.03.2000 11:12
Bis Du sicher, das die 01028 genauso funktioniert und tarifiert ist wie die 01098? Eine Zeitlang hieß es doch, nur die 01098 ist die billige.

Ich muß aber sagen, ich habe in München bei IbC NIE Probleme, beim Mobilfunk bei einem von zehn Versuchen, also akzeptabel.