billiger

Nikoma senkt seine Telefon- und Internetpreise

Ab 1. April deutschlandweiter Internetzugang für 3,49 Pf./Min. tagsüber
Von Steffen Pospischil

Ab 1. April gelten bei Nikoma neue Preise für die Festnetztelefonie und die Nutzung des Internet-Angebotes. Für Ferngespräche werden dann von 9 bis 18 Uhr 9,89 Pfennig pro Minute, für die übrige Zeit und am Wochenende 5,89 Pfennig pro Minute berechnet.

Wie bisher gilt innerhalb von 23 Städten für den Nahbereich bis 20 Kilometer ein Sonderpreis. Dieser liegt künftig bei 7,89 Pfennig pro Minute in der Zeit von 9 bis 18 Uhr, in der übrigen Zeit gilt derselbe Preis wie für Ferngespräche.

Beim Internet-by-Call gelten ab 1.  April folgende Tarife: Montag bis Freitag 9 bis 18 Uhr 3,49 Pfennig pro Minute, in der übrigen Zeit, am Wochenende und an Feiertagen 2,89 Pfennig pro Minute. Bisher galten diese Tarife nur in den nikocities.

Nikoma wird auch Auslandsgespräche günstiger anbieten: Großbritannien wird 13 Pfennig, USA 14 Pfennig, Schweden 15 Pfennig und die Schweiz 17 Pfennig pro Minute kosten.

Der bisherige Pre-Selection Tarif wird an den Call-by-Call-Tarif angeglichen und die monatliche Grundgebühr entfällt. Allerdings sollen die Pre-Selection-Kunden in Zukunft wieder ein attraktiveres Angebot bekommen.

Bei allen Angeboten von Nikoma ist eine Anmeldung erforderlich. Grundpreise und Anmeldegebühren werden nicht erhoben. Die Abrechnung erfolgt jeweils im kundenfreundlichen Sekundentakt.