Thread
Menü

klarmobil


21.09.2005 13:42 - Gestartet von rußnase
ich habe simyo, das ist prepaid, klarmobil ist postpaid, ich bin etwas unwissend in diesen Dingen, wo ist für mich als Privatkunde der Unterschied oder der Vor-bzw.der Nachteil.
Menü
[1] Nato antwortet auf rußnase
21.09.2005 14:47
Benutzer rußnase schrieb:
ich habe simyo, das ist prepaid, klarmobil ist postpaid, ich bin etwas unwissend in diesen Dingen, wo ist für mich als Privatkunde der Unterschied oder der Vor-bzw.der Nachteil.
Postpaid ist Vertrag. Schreckt einige ab, weil man sich 24 Monate bindet.
Zum Glück ist das bei klarmobil.de und simply-card.de nicht der Fall. Hier kannst du jederzeit kündigen und hast wie bei Prepaid keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz. Du musst dein Guthaben nicht aufladen, deine Telefonie wird automatisch per Lastschrift von deinem Konto abgebucht.

Gruß Nato
Menü
[1.1] ElaHü antwortet auf Nato
21.09.2005 17:36
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer rußnase schrieb:
ich habe simyo, das ist prepaid, klarmobil ist postpaid, ich bin etwas unwissend in diesen Dingen, wo ist für mich als Privatkunde der Unterschied oder der Vor-bzw.der Nachteil.
Postpaid ist Vertrag. Schreckt einige ab, weil man sich 24 Monate bindet.
Zum Glück ist das bei klarmobil.de und simply-card.de nicht der Fall. Hier kannst du jederzeit kündigen und hast wie bei Prepaid keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz. Du musst dein Guthaben nicht aufladen, deine Telefonie wird automatisch per Lastschrift von deinem Konto abgebucht.

Gruß Nato

Prepaid hat den Vorteil, dass man nur soviel vertelefonieren kann, wie Guthaben aufgeladen ist. Insofern ist man vor "bösen" Überraschungen sicher.
Wenn man aber sein Telefonierverhalten gut kennt und im Griff hat, dann ist postpaid bequemer, weil man nicht aufladen muß.
Menü
[1.2] spl antwortet auf Nato
08.10.2005 17:55
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer rußnase schrieb:
ich habe simyo, das ist prepaid, klarmobil ist postpaid, wo ist für mich als
Privatkunde der Unterschied oder der Vor-bzw.der Nachteil.
>
Postpaid ist Vertrag.

Prepaid ist auch Vertrag. Andernfalls wäre der Anbieter nicht verpflichtet, dich nach Aufladung telefonieren zu lassen. Und du müsstest keinen AGB zustimmen.

Prepaid bedeutet lediglich, dass der Kunde und nicht der Anbieter in Vorleistung tritt und meist keine Fixkosten anfallen.

spl
Menü
[1.2.1] Operateur antwortet auf spl
10.11.2005 13:03
Für mich ist die Aufladerei voll lästig. Ausserdem sind immer 15 oder 25 Euro auf ein mal pfutsch und liegen erst mal auf der karte auch wenn ich nicht telefoniere. Deswegen find ich klarmobil so gut. da verfällt nix. bei prepaid verfällt das guthaben nach 180 Tagen oder so...

für mich gibts nix besseres als klarmobil.
Menü
[2] legin antwortet auf rußnase
10.11.2005 13:09
Benutzer rußnase schrieb:
ich habe simyo, das ist prepaid, klarmobil ist postpaid, ich bin etwas unwissend in diesen Dingen, wo ist für mich als Privatkunde der Unterschied oder der Vor-bzw.der Nachteil.

und dann haben wir noch das große thema, das eien wahre lawine ausgelöst hat und weiterhin auslösen wird:
dein SIMYO hat eine (kostenlose) mailbox, klarmobil zwar auch, die auch etwas kostet, die man aber ausschalten kann; für die einen SEHR wichtig, für andere so wichtig wie der berühmte sack reis in china, der umfällt.