Thread
Menü

'Nur 13 Prozent'?


21.12.2005 17:52 - Gestartet von GKr
"...legte E-Plus lediglich um 13 Prozent oder 613 000 Mobilfunkkunden zu. Diese Zahl überrascht ein bisschen angesichts der vielen Billigmarken des Düsseldorfer Netzbetreibers."

Eine Steigerung von 13% ist famos und nicht "lediglich".
Und was bedeutet das "ein bisschen überrascht" sein?
Deutet der Artikel an, daß es sich bei den ganzen neuen Billigmarken-Angeboten um einen Hype handeln könnte? Oder ist es zu früh, daß so deutlich zu fragen, geschweige denn als Aussage in den Raum zu stellen?

Da würde ich mir doch bitte ein "Fortsetzung folgt.." am Ende des Artikels wünschen.

GKr
Menü
[1] NicoF antwortet auf GKr
21.12.2005 18:00
Benutzer GKr schrieb:
"...legte E-Plus lediglich um 13 Prozent oder 613 000 Mobilfunkkunden zu. Diese Zahl überrascht ein bisschen angesichts der vielen Billigmarken des Düsseldorfer Netzbetreibers."

Naja, so alleingestellt klingt das schon untertrieben...

Eine Steigerung von 13% ist famos und nicht "lediglich".

...aber im Gegensatz zu den anderen 3 NB´s eben doch nicht famos würde ich sagen, bzw. den Artikel so verstehen. :-)

Bye
Nico
Menü
[1.1] droktor_jochen antwortet auf NicoF
21.12.2005 18:27
.... wenn man mit o2 vergleicht, kann man sagen 13% ist viel zu wenig.
Die Münchner wachsen um 32%.
Ich hoffe die Holländer bringen mal bei E-Plus ein wenig schwung rein.
Arber kein wunder BASE, SIMYO, Aldi und nun auch noch Lidl, EPlus kannibalisiert sich die eigenen Kunden.

Menü
[1.1.1] NicoF antwortet auf droktor_jochen
21.12.2005 18:47
Benutzer droktor_jochen schrieb:
.... wenn man mit o2 vergleicht, kann man sagen 13% ist viel zu wenig.
Die Münchner wachsen um 32%.
Ich hoffe die Holländer bringen mal bei E-Plus ein wenig schwung rein.
Arber kein wunder BASE, SIMYO, Aldi und nun auch noch Lidl, EPlus kannibalisiert sich die eigenen Kunden.


Ich würde E-Plus ja auch mal empfehlen wollen, aber bei denen die zu E-Plus gewechselt sind höre ich von allen 3, ständig indoor schlechter Empfang UND, was bei jüngeren dass grösste manko ist, SMS brauchen manchmal ewig um beim Empfänger anzukommen, oder sie kommen garnicht an, dabei ist das Empfängernetz komischerweise uninteressant. Dieses Problem gibts schon seit letztem Jahr. Und diese 3 wollen nach Ablauf ihrer Verträge wieder in ein anderes Netz wechseln.

Und bei den ganzen Marken wird man doch wirr im Kopp was jetzt günstig ist. E-Plus hätte doch einfach sein eigenes Tarifangebot verbessern sollen, ich sag nur Privat+, Free & Easy, das sind auch nicht gerade günstige Produkte und die werden auch weitervermearktet.

*kopfschüttel*

Bye
Nico

Menü
[1.1.1.1] Micky34 antwortet auf NicoF
21.12.2005 20:35
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer droktor_jochen schrieb:
.... wenn man mit o2 vergleicht, kann man sagen 13% ist viel zu
wenig.
Die Münchner wachsen um 32%.
Ich hoffe die Holländer bringen mal bei E-Plus ein wenig schwung rein.
Arber kein wunder BASE, SIMYO, Aldi und nun auch noch Lidl, EPlus kannibalisiert sich die eigenen Kunden.


Ich würde E-Plus ja auch mal empfehlen wollen, aber bei denen die zu E-Plus gewechselt sind höre ich von allen 3, ständig indoor schlechter Empfang UND, was bei jüngeren dass grösste manko ist, SMS brauchen manchmal ewig um beim Empfänger anzukommen, oder sie kommen garnicht an, dabei ist das Empfängernetz komischerweise uninteressant. Dieses Problem gibts schon seit letztem Jahr. Und diese 3 wollen nach Ablauf ihrer Verträge wieder in ein anderes Netz wechseln.

Das Problem mit den SMS hatte ich anfang diesen Jahres und auch nur am Wochenende, da haben die SMS ein paar mal mehrere Stunden gebraucht. Aber seit März ist es bei mir nicht mehr vorgekommen.

Seit ich Simyo habe kommt sogar jede Statusmeldung zurück, wobei ich es für zufall halte, daß die Statusmeldungen seit meinem Wechsel immer kommen, dürfte bei E+ jetzt wohl auch sein.


Und bei den ganzen Marken wird man doch wirr im Kopp was jetzt günstig ist. E-Plus hätte doch einfach sein eigenes Tarifangebot verbessern sollen, ich sag nur Privat+, Free & Easy, das sind auch nicht gerade günstige Produkte und die werden auch weitervermearktet.

Sicher, aber, wie hier schon geschrieben wurde, schaun die Leute, wo bekomme ich ein günstiges Handy und weniger auf die Gesprächspreise.


*kopfschüttel*

Bye
Nico
Menü
[1.2] danyer antwortet auf NicoF
21.12.2005 18:29
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
"...legte E-Plus lediglich um 13 Prozent oder 613 000 Mobilfunkkunden zu. Diese Zahl überrascht ein bisschen angesichts der vielen Billigmarken des Düsseldorfer Netzbetreibers."

Naja, so alleingestellt klingt das schon untertrieben...

Eine Steigerung von 13% ist famos und nicht "lediglich".

...aber im Gegensatz zu den anderen 3 NB´s eben doch nicht famos würde ich sagen, bzw. den Artikel so verstehen. :-)

Bye
Nico

Es sind wohl nicht 13% Neukunden bezogen auf die Bestandkunden, sondern 13% aller in D abgeschlossenen Neuverträge.... und da ist es schon erstaunlich, dass nur 13% der Neuverträge in D auf Eplus fallen, wo Eplus doch durch günstige Angebote expandieren wollte!
Menü
[1.2.1] Rechtsanwalt1 antwortet auf danyer
21.12.2005 18:59
E-Plus Verträge kann man nicht verschenken, zum Beispiel ende nach 12 Monate !
Freie Handys mit Karten zum aufladen, bei Nachfrage E-Plus nicht zu bekommen.
Das Gute Weihnachts Geschäft wird Aldi und Lidel überlassen.
E-Plus will nur noch mit Vertrag Handy,s absetzen, dabei ist dieser Markt bereis gesätigt.
An die 5 Milionen Arbeitslose werden kaum Verträge abgeschlossen,
wegen der SCHUFA Einträge; Arbeitslos meist eingetragen.

Arbeitslose können oft keine Langfristigen Verträge abschliessen.
Die gehen dann zur Konkurenz wo es Handy ohne Verträge giebt.

Das Geschäft hat sich E-Plus entgehen lassen.
Menü
[1.2.1.1] danyer antwortet auf Rechtsanwalt1
22.12.2005 12:05
Benutzer Rechtsanwalt1 schrieb:
E-Plus Verträge kann man nicht verschenken, zum Beispiel ende nach 12 Monate !
Freie Handys mit Karten zum aufladen, bei Nachfrage E-Plus nicht zu bekommen.
Das Gute Weihnachts Geschäft wird Aldi und Lidel überlassen. E-Plus will nur noch mit Vertrag Handy,s absetzen, dabei ist dieser Markt bereis gesätigt.
An die 5 Milionen Arbeitslose werden kaum Verträge abgeschlossen, wegen der SCHUFA Einträge; Arbeitslos meist eingetragen.

Arbeitslose können oft keine Langfristigen Verträge abschliessen.
Die gehen dann zur Konkurenz wo es Handy ohne Verträge giebt.

Das Geschäft hat sich E-Plus entgehen lassen.

Diesen Beitrag muss man nicht verstehen, oder?
Bei negativer Schufa bekommt man ohne Probleme eine Prepaid-Karte, bei Eplus wie auch bei den anderen.
Das Weihnachtsgeschäft wird bestimmt nicht Lidl überlassen, da es von denen noch gar kein Angebot gibt.

ts, ts-.--
Menü
[1.2.1.2] mannesmann antwortet auf Rechtsanwalt1
22.12.2005 12:53
Benutzer Rechtsanwalt1 schrieb:
E-Plus Verträge kann man nicht verschenken, zum Beispiel ende nach 12 Monate !

Warum kann man die nicht verschenken, weil sie nicht 12 Monate laufen? Was ist das denn für ein Grund?

An die 5 Milionen Arbeitslose werden kaum Verträge abgeschlossen, wegen der SCHUFA Einträge; Arbeitslos meist eingetragen.

Wo gibt es bei der Schufa bitte einen Eintrag "Arbeitslos"?

Die gehen dann zur Konkurenz wo es Handy ohne Verträge giebt.

Bei E+ gibt es auch Prepaidgurken!

Das Geschäft hat sich E-Plus entgehen lassen.

Teilweise zu Recht das Klientel will eben alles geschenkt haben und meckert dann noch herum! Stichworte: 10 Jahre Guthabengültigkeit müssen es schon sein, ein Cent Mindestaufladung, 0,0001 Cent/min in alle Netze, Sekundentakt, abschaltbare Mailbox und auch im Luftschutzbunker muss noch Empfang sein!

Träumt weiter!

mfg

mannesmann
Menü
[1.3] GKr antwortet auf NicoF
21.12.2005 18:46
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
"...legte E-Plus lediglich um 13 Prozent oder 613 000 Mobilfunkkunden zu. Diese Zahl überrascht ein bisschen angesichts der vielen Billigmarken des Düsseldorfer Netzbetreibers."

Naja, so alleingestellt klingt das schon untertrieben...

Eine Steigerung von 13% ist famos und nicht "lediglich".

...aber im Gegensatz zu den anderen 3 NB´s eben doch nicht famos würde ich sagen, bzw. den Artikel so verstehen. :-)

Bye
Nico


Wobei - wenn ich mir die quartalsmäßig verkündeten Neukunden-Zahlen _aller_ vier Anbieter anschaue, komme ich immer mehr zu der Überzeugung, daß wir in Deutschland bereits mindestens 100 Millionen, statt der immer wieder behaupteten 80 Millionen Einwohner haben.

GKr
Menü
[1.3.1] NicoF antwortet auf GKr
21.12.2005 18:49
Benutzer GKr schrieb:

Wobei - wenn ich mir die quartalsmäßig verkündeten Neukunden-Zahlen _aller_ vier Anbieter anschaue, komme ich immer mehr zu der Überzeugung, daß wir in Deutschland bereits mindestens 100 Millionen, statt der immer wieder behaupteten 80 Millionen Einwohner haben.

Naja, dann scheinen die Geburtsraten ja wieder gestiegen zu sein. Ist dann wiederum gut für die Rentenkassen ;-)

Bye
Nico
Menü
[1.3.1.1] GKr antwortet auf NicoF
21.12.2005 18:57
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer GKr schrieb:

Wobei - wenn ich mir die quartalsmäßig verkündeten Neukunden-Zahlen _aller_ vier Anbieter anschaue, komme ich immer mehr zu der Überzeugung, daß wir in Deutschland bereits mindestens 100 Millionen, statt der immer wieder behaupteten 80 Millionen Einwohner haben.

Naja, dann scheinen die Geburtsraten ja wieder gestiegen zu sein. Ist dann wiederum gut für die Rentenkassen ;-)

Bye
Nico

He,hee.. you made my day, man..
Bin Jahrganz 1955.

GKr
Menü
[1.3.1.1.1] klappehalten antwortet auf GKr
21.12.2005 20:29
Und dann arbeitest Du noch? ;o)
Grüße
Thomas
Menü
[1.3.1.1.1.1] GKr antwortet auf klappehalten
21.12.2005 20:49
Benutzer klappehalten schrieb:
Und dann arbeitest Du noch? ;o) Grüße
Thomas

Schön blöd, ne?
Wobei: In dieser und in der nächsten Woche bekomme ich mehr "Anwesenheitsprämie". Habe offiziell Urlaub.

GKr
Menü
[1.3.1.1.1.1.1] Weicomm antwortet auf GKr
21.12.2005 21:04
Hmm, der Markt ist einfach übersättigt. Von den 80 Millionen Einwohnern kann ja gar nicht jeder einen Vertrag machen...
Menü
[1.3.1.1.1.1.1.1] GKr antwortet auf Weicomm
21.12.2005 21:47
Benutzer Weicomm schrieb:
Hmm, der Markt ist einfach übersättigt. Von den 80 Millionen Einwohnern kann ja gar nicht jeder einen Vertrag machen...

Also es gibt nur zwei Möglichkeiten, such Dir eine aus:
a) 4 Mio. von 80 Mio. Deutschen haben noch kein Handy.
b) Es gibt tatsächlich 100 Mio. Deutsche.

Beweis - siehe Artikel:
"Zum Ablauf des dritten Quartals vereinigten die Anbieter in Deutschland 76 Millionen Kunden auf sich."

:-)

GKr
Menü
[1.3.1.1.1.1.2] klappehalten antwortet auf GKr
21.12.2005 21:21
Benutzer GKr schrieb:

Schön blöd, ne?

Denke nicht, Arbeit macht zwar krumm, nicht arbeiten jedoch dumm.

Wobei: In dieser und in der nächsten Woche bekomme ich mehr "Anwesenheitsprämie". Habe offiziell Urlaub.

Im offiziellen Urlaub inoffiziell arbeiten - ist das nicht Schwarzarbeit ?

GKr

Aber ich komme nochmal zurück zum Thema, denn dazu möchte ich überhaupt nichts sagen.

Grüße
Thomas
Menü
[1.3.1.1.1.1.2.1] GKr antwortet auf klappehalten
21.12.2005 21:51
Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer GKr schrieb:

Schön blöd, ne?

Denke nicht, Arbeit macht zwar krumm, nicht arbeiten jedoch dumm.

Wobei: In dieser und in der nächsten Woche bekomme ich mehr "Anwesenheitsprämie". Habe offiziell Urlaub.

Im offiziellen Urlaub inoffiziell arbeiten - ist das nicht Schwarzarbeit ?

Mach Dich einfach selbständig. Da lernst Du viel:
- Was ein Soziales Netz ist - denn das hast Du nicht mehr.
- Daß man wirklich nur 2 Wochen Urlaub hat im Jahr.
- Daß Urlaub nicht nicht arbeiten müssen heißt.
Macht Spaß.

GKr

Aber ich komme nochmal zurück zum Thema, denn dazu möchte ich überhaupt nichts sagen.

Toll. Ich mag Dadaismus auch sehr.

GKr



Grüße
Thomas
Menü
[1.3.1.1.1.1.2.1.1] klappehalten antwortet auf GKr
21.12.2005 22:51

einmal geändert am 22.12.2005 10:56
Benutzer GKr schrieb:

Mach Dich einfach selbständig. Da lernst Du viel:

Glaub mir, das lerne ich nie,
- zu ideenlos,
- zu antriebslos,
- zu alt,
- zu ängstlich,
- zu ehrlich
und
- ich muß niemanden versorgen

Toll. Ich mag Dadaismus auch sehr.

Genau, Fakten, Fakten, Fakten ...

GKr



Grüße
Thomas
Menü
[1.3.2] homeless_freak antwortet auf GKr
21.12.2005 21:14
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
"...legte E-Plus lediglich um 13 Prozent oder 613 000 Mobilfunkkunden zu. Diese Zahl überrascht ein bisschen angesichts der vielen Billigmarken des Düsseldorfer Netzbetreibers."

Naja, so alleingestellt klingt das schon untertrieben...

Eine Steigerung von 13% ist famos und nicht "lediglich".

...aber im Gegensatz zu den anderen 3 NB´s eben doch nicht famos würde ich sagen, bzw. den Artikel so verstehen. :-)

Bye
Nico


Wobei - wenn ich mir die quartalsmäßig verkündeten Neukunden-Zahlen _aller_ vier Anbieter anschaue, komme ich immer mehr zu der Überzeugung, daß wir in Deutschland bereits mindestens 100 Millionen, statt der immer wieder behaupteten 80 Millionen Einwohner haben.

GKr

Die meisten heutzutage haben bereits zwei Karten, eine geschäftlich und eine privat. Und wenn man den Aussagen einiger teltarif-User glauben darf, dann leiden sie unter manischer Karten-Sammelwut. Nun ja, jedem Tierchen, sein Pläsierchen :)

Die Pentetration in Deuschland liegt bei ca. 90% und das ist unter europäischem Niveau. Der Endspurt um die verbliebenen Prozente hat eingesetzt.
Menü
[1.3.2.1] mungojerrie antwortet auf homeless_freak
21.12.2005 23:40
Benutzer homeless_freak schrieb:
Die Pentetration in Deuschland liegt bei ca. 90% und das ist unter europäischem Niveau. Der Endspurt um die verbliebenen Prozente hat eingesetzt.

Welchen Endspurt gibt es eigentlich? Die fehlenden Prozente sind Leute, die kein Handy haben wollen oder Leute, für die es kein passendes Angebot gibt.

Ein falsches Angebot dürfte vor allem in zwei Elementen zu finden sein. Falsche Geräte, falsche Tarife.

Bei den Geräten ziele ich auf die Generationen vor mir ab. Für meinen Vater ist das aktuelle Handy vom technischen Umfang her zwar zu beherrschen - er kann telefonieren - aber die Tasten und das Display sind ihm zu klein. Geräte mit großen Tasten und großer Displaydarstellung gibt es so gut wie nicht. Das wäre dann kein "gutes Design" mehr.

Zu den Tarifen. Was bieten die Discounter eigentlich? Alles das gleiche. Die typischen Ziele billig, der rest unbezahlbar. Bei einem Discounter kostet eine SMS schonmal 30 cent - das fällt aber keinem auf. Die Grenzmärkte sind ein Thema - das nicht bearbeitet wird. Oder kennt jemand ein Angebot in Deutschland wie Orangeclick mit Cross Border Option?

Auch frage ich mich: welchen Sinn macht es, einen Business Tarif mit 3 cent/min ins Festnetz und 25 cent/min in die Mobilnetze für 30 Euro anzubieten und dann eine Flat ins Festnetz und E-Plus Netz für 25 Euro hinterherzuschieben?

Das ist doch irgendwie wie VW Golf, Audi A3, Skoda Oktavia und Seat Toledo. Alles das gleiche und kannibalisiert sich wunderbar.

Mungojerrie
Menü
[1.3.2.1.1] homeless_freak antwortet auf mungojerrie
21.12.2005 23:59
Benutzer mungojerrie schrieb:
Benutzer homeless_freak schrieb:
Die Pentetration in Deuschland liegt bei ca. 90% und das ist unter europäischem Niveau. Der Endspurt um die verbliebenen Prozente hat eingesetzt.

Welchen Endspurt gibt es eigentlich? Die fehlenden Prozente sind Leute, die kein Handy haben wollen oder Leute, für die es kein passendes Angebot gibt.

Ein falsches Angebot dürfte vor allem in zwei Elementen zu finden sein. Falsche Geräte, falsche Tarife.

Bei den Geräten ziele ich auf die Generationen vor mir ab. Für meinen Vater ist das aktuelle Handy vom technischen Umfang her zwar zu beherrschen - er kann telefonieren - aber die Tasten und das Display sind ihm zu klein. Geräte mit großen Tasten und großer Displaydarstellung gibt es so gut wie nicht. Das wäre dann kein "gutes Design" mehr.

Zu den Tarifen. Was bieten die Discounter eigentlich? Alles das gleiche. Die typischen Ziele billig, der rest unbezahlbar. Bei einem Discounter kostet eine SMS schonmal 30 cent - das fällt aber keinem auf. Die Grenzmärkte sind ein Thema - das nicht bearbeitet wird. Oder kennt jemand ein Angebot in Deutschland wie Orangeclick mit Cross Border Option?

Auch frage ich mich: welchen Sinn macht es, einen Business Tarif mit 3 cent/min ins Festnetz und 25 cent/min in die Mobilnetze für 30 Euro anzubieten und dann eine Flat ins Festnetz und E-Plus Netz für 25 Euro hinterherzuschieben?

Das ist doch irgendwie wie VW Golf, Audi A3, Skoda Oktavia und Seat Toledo. Alles das gleiche und kannibalisiert sich wunderbar.

Mungojerrie

Es ist in der Tat viel Einheitsbrei im Markt und doch gibt es auch Angebote, die sich differenzieren. Siehe Ay Yildiz, die eine ethnische Minderheit bedient. Ferner die Angebote VIVA und Jamba, für die U-18 Zielgruppe. Taschengeld-Tarif bei VF, Hausfrauen-Angebot bei Tchibo etc.

Die Angebote werden vielfältiger werden und das im Sinne von emotionaler Aufladung. Eine Tarif-Schlacht, wie sie derzeit stattfindet, schafft keine Differenzierung und ist zum scheitern verurteilt, Stichwort "Kannibalisierung".
Menü
[1.3.2.1.1.1] berlin7 antwortet auf homeless_freak
22.12.2005 02:42
Ja Geiz ist halt doch nicht immer geil, und das ist auch gut so. Qualität setzt sich immer durch. Wer will schon sagen das er mit Aldi telefoniert. Ist doch echt peinlich.
Menü
[1.3.2.1.1.1.1] Naruto antwortet auf berlin7
22.12.2005 10:20
mir wäre es egal ob aldi tchibo oder sogar der china shop bei mir um die ecke.solange ich billiger wegkomme als ich derzeit telefoniere.wiso kaufen viele leute bei aldi und lidl ?? weil die qualität stimmt und der preich an sich auch :-))

aber das eplus kaum neukunden bekommt denke ich liegt auch eventuell daran das sie doch einen alten " schlechten " ruf anhaften haben. " kaum netz " , " sms kommen spät an " " eplus taugt doch nix " etc.bin seit 5 jahren bei eplus und hatte nie solche probleme.paar freunde haben auch keine solchen probleme.und von der kundenunfreundlichkeit wo es in manchen foren geht merke ich bei eplus auch nicht.die haben mir immer gehjolfen egal was für ein dummes problem ich hatte.

aber viele leute hören das und glauben es statt es einfach mal auszuprobieren.wobei es heute an sich egal ist wo man hingeht.solange man einen passenden tarif für sich gefunden hat und man weis das dieses netzt bei einem im umkreis auch gut ausgebaut ist.