Thread
Menü

Gibt´s das nicht schon?


11.09.2005 16:49 - Gestartet von klaussc
In wie weit sich die Funktionen nun gleichen kann ich nicht genau sagen, aber grundsätzlich kann dies das Siemens Gigaset SX353isdn auch.

Gruß
Klaus
Menü
[1] SoerenH123 antwortet auf klaussc
11.09.2005 17:35
Benutzer klaussc schrieb:
In wie weit sich die Funktionen nun gleichen kann ich nicht genau sagen, aber grundsätzlich kann dies das Siemens Gigaset SX353isdn auch.

Gruß
Klaus

...aber nicht für 38 €
Menü
[2] Martin Ramsch antwortet auf klaussc
11.09.2005 18:54
"klaussc" schrieb:
In wie weit sich die Funktionen nun gleichen kann ich nicht genau sagen, aber grundsätzlich kann dies das Siemens Gigaset SX353isdn auch.

Laut Handbuch
http://com-download.siemens.com/download.jsp?file=25809
kann man das Gigaset SX353isdn nur wie ein Bluetooth-Headset am Handy verwenden, also Handygespräche am Gigaset annehmen oder führen.

Die Artikel-Überschrift "Bluetooth-Router leitet Handygespräche auf das Festnetz" deutet nur genau auf diese Nutzung hin und ist damit eher irreführend!

Denn wenn ich die Beschreibung des STAP-100 richtig verstehe, geht es da im Besonderen um die umgekehrte Richtung: solange das Handy am Gigaset eingebucht ist, agiert das Handy als Bluetooth-Headset am Gigaset, also Festnetzgespräche am Handy annehmen oder führen (ganz ohne GSM).

Ich wundere mich allerdings, ob das mit allen Bluetooth-Handys funktionieren wird?

Ciao,
Martin
Menü
[3] b-a antwortet auf klaussc
11.09.2005 19:04
Benutzer klaussc schrieb:
In wie weit sich die Funktionen nun gleichen kann ich nicht genau sagen, aber grundsätzlich kann dies das Siemens Gigaset SX353isdn auch.

Beim Vergleich der Features kann auf keinen Fall schaden, auch mal einen Blick die Siemens Homestation zu werfen: Handy steckt im Gerät, das mit einem Festnetz-Endgerät (Telefon oder Telefonanlage verbunden ist). Mit dem Endgerät kann man dann übers Handy telefonieren. Gibt's auf Ebay, allerdings im Augenblick recht teuer (> 100 Euro).

Ist aber halt eine reine Draht-Lösung.
Menü
[3.1] terisis antwortet auf b-a
11.09.2005 21:42
Hallo,

ich nutze seit gut 2 Jahren das Gigaset.
Und mit den Handys S55, Nokia 6310 und Sony Z1010 habe ich immer folgendes tun können:

1. Gespräche vom Handy können am Gigaset und allen DECT-Telefonen entgegen genommen werden, die die MSN "GSM" aktiviert haben.

2. In der Wahlvorbereitung kann ich an jedem Telefon die Ausgangs-MSN "GSM" eintragen. In diesem Fall wird über das Handy gewählt und die Verbindung aufgebaut.

Das ganze funktioniert sehr gut, ist leider durch die neuen E-Plus -AGB verboten, aber wen schert das schon:-)

Mit ein bisschen Bastellei kann man in Verbindung mit PC und TAPi auch folgendes Einstellen:
Alle ausgehenden Gespräche an 016x und 017x werden über GSM geroutet.

Ich arbeite damit sehr gerne. So muss ich nur ein schnurloses Telefon im Haus mit mir rumschleppen und verpasse auch keinen Anruf auf dem Handy.

Bye,
Sebastian
Menü
[3.1.1] alicgn antwortet auf terisis
11.09.2005 21:59
Ich suche einen solchen Router analog der Siemens Homestation mit dem ich eingehende Anrufe auf dem Handy auch an der Festnetz-Telefonanlage entgegennehmen kann für ein anderes Handy-Modell (Sony-Ericsson bzw. Motorola). Kennt jemand eine Firma, die solche Router für verschiedene Handy-Typen anbietet?