Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer Klaus Wegener schrieb:
[Zynismus ein] natürlich wird die Abrechnung in Minuten bald bei T-Com der Vergangenheit angehören. T-Com ist aber nicht so schnell wie ihre Mitbewerber im call-by-call Bereich, wo einige bereits heute im 3-Minuten oder 5-Minuten Takt abrechnen.
[/Zynismus aus]
Ricke ist kein Formulierungskünstler.
Gemeint ist aber: "Abrechnung rein nach verbrauchter Zeit" ist bald "out" - es kommen die Flatrates...
Das glaubst auch blos Du!
Gespräche zu anderen Netzbetreibern, zum Mobilfunk, zum Ausland werden wohl noch in Minuten abgerechnet. Es muss immer eine Möglichkeit zum "Abzo.ken" geben, weil ohne Quersubventionierung wird es nicht gehen.
Gibt es eine Flaterate zum Mobilfunk, dann brauche ich keine Telefonanlage mehr zu Hause oder in der Firma.
Es gibt sicher noch andere Begründungen, warum nicht überall eine Flaterate möglich sein wird.
Aber die Richtung stimmt. Und diesen Bereichen, z.B. Festnetz, Internet bringen dem Verbraucher wohl Kostensenkung und dadurch auch neue Inovationen.
zoelac