Thread
Menü

Service? - Nein! - Nur Gewinn!


05.09.2005 13:34 - Gestartet von chbrown
Wer Pech hat und auf dem Land wohnt, oder gar in einer Stadt mit 600.000 Einwohnern wohnt (so wie ich), aber mit alten Leitungen und über eine geringfügig größere Entfernung hinweg an eine Vermittlungsstelle angeschlossen ist, wird von der Telekom diskreminiert, weil es sich angeblich aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht lohnt, auch zu diesen Menschen mehr als einen Kupferdraht zu verlegen. ... Daran erkennt man die erneut die ignorante, unflexible Einstellung dieses Konzerns, der nun mit seiner geplanten Alibi-Flatrate werben möchte. - Doch die Zeiten, in denen noch jeder Anspruch auf ein Telefon hatte, sind schon lange vorbei. - Die Deutsche Telekom zu privatisieren, war der zweitgrößte Fehler, den deutsche Politik je gemacht hat! - Hoffentlich werden bald andere Unternehmen, wie bisher auch in vielen anderen Bereichen, die Schwachstellen dieser Politik erkennen und konkurrierend dort einspringen, wo die Telekom meint, ihre Kunden gewissenlos abwimmeln und vernachlässigen zu können. Hoffentlich ist dieser nichtsnutzige, geldvernichtende Monopolist bald am Ende, damit endlich freier Wettbewerb herrschen kann, wie in anderen Ländern auch!
Menü
[1] handytim antwortet auf chbrown
05.09.2005 13:45
Benutzer chbrown schrieb:
Wer Pech hat und auf dem Land wohnt, oder gar in einer Stadt mit 600.000 Einwohnern wohnt (so wie ich), aber mit alten Leitungen und über eine geringfügig größere Entfernung hinweg an eine Vermittlungsstelle angeschlossen ist, wird von der Telekom diskreminiert, weil es sich angeblich aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht lohnt, auch zu diesen Menschen mehr als einen Kupferdraht zu verlegen.

Halt stop! Können Dir die anderen Anbieter keinen Anschluss liefern? Diskriminieren die Dich dadurch nicht?


... Daran erkennt man die erneut die ignorante, unflexible Einstellung dieses Konzerns, der nun mit seiner geplanten Alibi-Flatrate werben möchte.

Nein, daran erkennt man ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen, was die Deutsche Telekom auch sein muss. Was meinst Du, was die Aktionäre sagen würden...


Hoffentlich ist dieser nichtsnutzige, geldvernichtende Monopolist bald am Ende, damit endlich freier Wettbewerb herrschen kann, wie in anderen Ländern auch!

LOL!

Ciao
Tim
Menü
[1.1] marcway antwortet auf handytim
05.09.2005 14:23
Nein, daran erkennt man ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen, was die Deutsche Telekom auch sein muss. Was meinst Du, was die Aktionäre sagen würden...

Was meinst Du, was die Aktionäre sagen, wenn auch die letzte Omi (nicht böse gemeint) zu einem Alternativcarrier wechselt? Die DTAG lebt doch nur noch von Altkunden, die sich mit einem Wechsel einfach nicht beschäftigen wollen oder für die es im Einzelfall leider keine Alternative gibt.

Die DTAG steht nach allen Erfahrungen, die ich mit denen sammeln musste für absolute Inkompetenz, unfähige, unfreundliche und niemals zuständige 'Hotline-'Mitarbeiter und nimmt dafür noch Preise am oberen Ende der Skala.

Ich bin soooo froh, denen endlich den Rücken gekehrt zu haben. Mein Wechsel zu (***) verlief natürlich nicht problemlos, mein DSL- und Telefonanschluss war mehrere Tage tot, aber ich bin diesen Verein endlich los! Und ab 15.9. bekomme ich eine Sprachflat übers Telefonnetz (nicht VoIP) für 9.90 EUR statt 24 EUR bei den Ex-Monopolisten. Da interessiert mich ein 'Aktionärsinteresse' der DTAG rein gar nicht (PS: hat jemand mal einen Blick auf den Kursverlauf der Telekom-Aktie geworfen :-)?).
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf marcway
05.09.2005 14:43
Benutzer marcway schrieb:
Was meinst Du, was die Aktionäre sagen, wenn auch die letzte Omi (nicht böse gemeint) zu einem Alternativcarrier wechselt?

Das meinst Du ernst? Arcor hat vor kurzem *erst* den ein-millionsten Kunden (bzw Anschluß) im Netz.


Die DTAG lebt doch nur noch von Altkunden, die sich mit einem Wechsel einfach nicht beschäftigen wollen oder für die es im Einzelfall leider keine Alternative gibt.

Warum gibt es keine Alternative? Nicht wirtschaftlich genug? Aha.


Die DTAG steht nach allen Erfahrungen, die ich mit denen sammeln musste für absolute Inkompetenz, unfähige, unfreundliche und niemals zuständige 'Hotline-'Mitarbeiter und nimmt dafür noch Preise am oberen Ende der Skala.

Nach meinen Erfahrungen mit Versatel- und Arcor-Anschlüssen muss ich sagen, dass die T-Com gerade da weitaus kompetenter war und eben eine kostenfreie Hotline hat (Versatel 0180-5, Arcor 0181).


Ich bin soooo froh, denen endlich den Rücken gekehrt zu haben. Mein Wechsel zu (***) verlief natürlich nicht problemlos, mein DSL- und Telefonanschluss war mehrere Tage tot, aber ich bin diesen Verein endlich los! Und ab 15.9. bekomme ich eine Sprachflat übers Telefonnetz (nicht VoIP) für 9.90 EUR statt 24 EUR bei den Ex-Monopolisten.

Klar können die alternativen Anbieter billigere Preise anbieten. Sie versorgen ja auch extrem viel weniger Leute, haben also da niedrigere Kosten.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf handytim
05.09.2005 14:59
Benutzer handytim schrieb:
Die DTAG lebt doch nur noch von Altkunden, die sich mit einem Wechsel einfach nicht beschäftigen wollen oder für die es im
Einzelfall leider keine Alternative gibt.
Warum gibt es keine Alternative? Nicht wirtschaftlich genug? Aha.

Dürfte oftmals an fehlendem Call-by-call liegen.


Ich bin soooo froh, denen endlich den Rücken gekehrt zu haben.
Mein Wechsel zu (***) verlief natürlich nicht problemlos, mein DSL- und Telefonanschluss war mehrere Tage tot, aber ich bin diesen Verein endlich los! Und ab 15.9. bekomme ich eine Sprachflat übers Telefonnetz (nicht VoIP) für 9.90 EUR statt 24 EUR bei den Ex-Monopolisten.
Klar können die alternativen Anbieter billigere Preise anbieten. Sie versorgen ja auch extrem viel weniger Leute, haben also da niedrigere Kosten.

Diese Argumentation erschließt sich mir nicht. Ganz im Gegenteil, bei der T-Com bleiben 80-90% der Gesprächsminuten netzintern. Bei den kleinen Anbietern dürften sehr viele Gespräche in andere Netze gehen und da müssen diese dann IC-Gebühren zahlen.
Menü
[1.1.1.2] marcway antwortet auf handytim
05.09.2005 15:05
Die DTAG steht nach allen Erfahrungen, die ich mit denen sammeln musste für absolute Inkompetenz, unfähige, unfreundliche und niemals zuständige 'Hotline-'Mitarbeiter und nimmt dafür noch Preise am oberen Ende der Skala.

Nach meinen Erfahrungen mit Versatel- und Arcor-Anschlüssen muss ich sagen, dass die T-Com gerade da weitaus kompetenter war und eben eine kostenfreie Hotline hat (Versatel 0180-5, Arcor 0181).

Eine kostenfreie Hotline nützte mir bei meinen Problemen mit denen gar nichts: Entweder war besetzt ('bitte versuchen Sie es später noch einmal') oder ich erhielt die Ansage 'Leider sind unsere MA im Kundengespräch,bitte versuchen Sie es später noch einmal' nach 3 Minuten Warteschleife oder ich hatte jemanden dran, der sich 'auf jeden Fall kümmert und mich zurückruft'. Das passierte natürlich nicht.

PS: Mein Anbieter (Alice) hat eine 0800er Nummer und wirft auch niemanden aus der Leitung. Vor allem sind die Leute, mit denen ich gesprochen habe, kompetent.
Menü
[1.1.2] blubbla antwortet auf marcway
05.09.2005 17:34
Die DTAG lebt doch nur noch von Altkunden

ach blödsinn. ich selber bin mit der telekom bestens zufrieden und bin noch lange kein altkunde. das dürfte wohl noch 40 jahre dauern. im bekanntenkreis sind und bleiben ebenfalls viele bei der telekom. einige sind erst kürzlich zu denen auch zurückgewechselt weil die odysse (schreibt man das so?) bei den anderen anbietern zu lang und grauenvoll war.

natürlich sind auch andere bekannte bestens zufrieden mit den anderen anbietern. jeder soll dahin gehen, wo es ihm am besten gefällt. und wenn man mit einer firma zufrieden ist, zahlt man halt auch gerne ein paar euro mehr.
Menü
[2] spezi10 antwortet auf chbrown
05.09.2005 15:43
Benutzer chbrown schrieb:

Doch die Zeiten, in denen noch jeder Anspruch auf ein Telefon hatte, sind schon lange vorbei.

Nein, Du hast immer noch Anspruch auf ein Telefon. Aber eben nicht auf DSL. Angesichts der Entwicklung stellt sich diee Frage, ob die Anforderungen nicht irgendwann erweitert werden sollten.

Die Deutsche Telekom zu privatisieren, war der zweitgrößte Fehler, den deutsche Politik je gemacht hat!
...
Hoffentlich ist dieser nichtsnutzige, geldvernichtende Monopolist bald am Ende, damit endlich freier Wettbewerb herrschen kann, wie in anderen Ländern auch!

Hmm, Du meinst nicht, dass Du Dir dabei etwas widersprichst? Gegen geldvernichtende Monopolisten, aber auch gegen Privatisierung?