Thread
Menü

Warum surf@home wenn man E+ UMTS haben kann?


08.09.2005 14:15 - Gestartet von J.Malberg
Warum sollte man o2 surf@home wählen und max. 2 GB nehmen, wenn man E+ UMTS Flat haben kann. Bei E+ ist es auch egal wo die Flat benutzt wird!

Menü
[1] minimi antwortet auf J.Malberg
08.09.2005 14:24
Benutzer J.Malberg schrieb:
Warum sollte man o2 surf@home wählen und max. 2 GB nehmen, wenn man E+ UMTS Flat haben kann. Bei E+ ist es auch egal wo die
Flat benutzt wird!

Gute frage! Habe zum Glück kein o2 surf@home.
Dann lieber E-Plus surf@Germany ;-)
Menü
[2] Hightower antwortet auf J.Malberg
08.09.2005 14:31
Benutzer J.Malberg schrieb:
Warum sollte man o2 surf@home wählen und max. 2 GB nehmen, wenn man E+ UMTS Flat haben kann. Bei E+ ist es auch egal wo die
Flat benutzt wird!


Jemand der das Internet nur selten nutzt (z.B. bis 500 MB) zahlt mit Surf@Home 'nur' 20,-- Euro. Also die Hälfte.

H
T
Menü
[2.1] siegenlester antwortet auf Hightower
08.09.2005 14:34
Jemand der das Internet nur selten nutzt (z.B. bis 500 MB) zahlt mit Surf@Home 'nur' 20,-- Euro. Also die Hälfte.

Schön. Aber er sprach ja vom 2GB-Tarif.
Menü
[2.1.1] NicoF antwortet auf siegenlester
08.09.2005 14:41
Benutzer siegenlester schrieb:
Jemand der das Internet nur selten nutzt (z.B. bis 500 MB) zahlt mit Surf@Home 'nur' 20,-- Euro. Also die Hälfte.

Schön. Aber er sprach ja vom 2GB-Tarif.

ja und?

Bei surf@home mit 2 GB: 31,98 € pro Monat, immer noch günstiger als 39,95 €. Nicht jeder braucht ne Flat. Und nicht jeder deutschlandweit.

Es sagt ja keiner da man das nehmen muss. Unverständlich wie dann wieder so eine Frage kommen kann.

Bye
Nico
Menü
[2.1.1.1] m.kobert antwortet auf NicoF
08.09.2005 15:50
nicht zu vergessen die zusätzlichen 10 € bei E-Plus wenn ich noch keinen Vertrag habe auf den ich aufbuchen kann und / oder Hardware benötige.

In diesem Fall bin ich bei E+ auf knapp 50 €
Menü
[2.1.1.1.1] Hasi16 antwortet auf m.kobert
09.09.2005 14:24
Benutzer m.kobert schrieb:
nicht zu vergessen die zusätzlichen 10 € bei E-Plus wenn ich noch keinen Vertrag habe auf den ich aufbuchen kann

kostenloser Eplus-BMW-Vertrag?

Grüße

hasi16
Menü
[2.1.2] Hightower antwortet auf siegenlester
08.09.2005 14:45
Benutzer siegenlester schrieb:
Jemand der das Internet nur selten nutzt (z.B. bis 500 MB) zahlt mit Surf@Home 'nur' 20,-- Euro. Also die Hälfte.

Schön. Aber er sprach ja vom 2GB-Tarif.

Sorry, überlesen. :-) Aber ich habe trotzdem noch 3 Argumente:

1. Auch mit 2GB Volumen sind es noch 8,-- Euro weniger. Und wer mehr als 1046 MB und weniger als 2000 MB verbraucht kann von surf@home profitieren.

2. surf@home ist kein Testtarif wie die E-Plus UMTS-Flat der am Jahresende gekippt werden kann.

3. Außerdem kosten Laptopkarten mehr als die surf@home-Box. (oder werden Laptopkarten bei E-Plus im Zusammenhang mit der Flat subventioniert?)

H
T
Menü
[3] Slapshot antwortet auf J.Malberg
08.09.2005 14:43
Bei E+ ist es auch egal wo die
Flat benutzt wird!

Nicht ganz: man ist auf's E+-Netz beschränkt - also nix von wegen surf@germany, sondern surf@ballungsgeb­ietewozufä­lligeinepl­usmastenrumsteht

Soviel ich weiß, wird bei E+ auch keine Hardware subventioniert, oder bin ich da nicht mehr auf dem neuesten Stand?
Menü
[3.1] siegenlester antwortet auf Slapshot
08.09.2005 14:51
Benutzer Slapshot schrieb:
Bei E+ ist es auch egal wo die Flat benutzt wird!

Nicht ganz: man ist auf's E+-Netz beschränkt - also nix von wegen surf@germany, sondern surf@ballungsgeb­ietewozufä­lligeinepl­usmastenrumsteht

Und? Surf@Home ist auch auf die o2-UMTS-Versorung beschränkt. Und die ist definitiv deutlich seltener anzutreffen, als ein E+ UMTS-Mast. Abgesehen davon, dass man bei der E+-Flat bei nicht vorhandenem UMTS auf GPRS zurückgreifen - und das funktioniert allen Unkenrufen zum Trotz inzwischen nahezu überall. Die E+ Netzversorung hat sich in den letzten zwei Jahren massiv verbessert, natürlich gibts immer noch Gegeden ohne, und das zugegeben auch etwas häufiger als bei D1 oder D2. Aber definitiv wesentlich seltener als bei o2 (Die haben ja nichtmal halbsoviele Sendemasten in D wie E+). Und besser als ihr Ruf ist sie allemal.

Für das Angebot surf@home ist aber die Gesamtversorung auch irrelavant. Dort wo das geht - spricht die seltene o2-UMTS-Versorung vorhanden ist - läuft unter Garantie auch E+.
Menü
[3.1.1] Hightower antwortet auf siegenlester
08.09.2005 15:08
Benutzer siegenlester schrieb:
Benutzer Slapshot schrieb:
Bei E+ ist es auch egal wo die Flat benutzt wird!

Nicht ganz: man ist auf's E+-Netz beschränkt - also nix von wegen surf@germany, sondern surf@ballungsgeb­ietewozufä­lligeinepl­usmastenrumsteht

Und? Surf@Home ist auch auf die o2-UMTS-Versorung beschränkt. Und die ist definitiv deutlich seltener anzutreffen, als ein E+ UMTS-Mast. Abgesehen davon, dass man bei der E+-Flat bei nicht vorhandenem UMTS auf GPRS zurückgreifen - und das funktioniert allen Unkenrufen zum Trotz inzwischen nahezu überall. Die E+ Netzversorung hat sich in den letzten zwei Jahren massiv verbessert, natürlich gibts immer noch Gegeden ohne, und das zugegeben auch etwas häufiger als bei D1 oder D2. Aber definitiv wesentlich seltener als bei o2 (Die haben ja nichtmal halbsoviele Sendemasten in D wie E+). Und besser als ihr Ruf ist sie allemal.

Für das Angebot surf@home ist aber die Gesamtversorung auch irrelavant. Dort wo das geht - spricht die seltene o2-UMTS-Versorung vorhanden ist - läuft unter Garantie auch E+.


Das ist doch alles Spekulation und die alte MNIBADN-Diskusion.

Fakt ist:

1. o2 garantiert Dir, das dort wo sie surf@home anbieten auch die UMTS-Versorgung stimmt.

2. Es ist nicht möglich per Prepaid-Karte die UMTS-Abdeckung zu testen. Weder bei E-Plus noch bei o2.

H
T
Menü
[4] fluxkompensator antwortet auf J.Malberg
09.09.2005 13:41
nochwas:

versuch mal in der wohnung per umts card vernünftig zu surfen - du musst idr ans fenster für fullspeed

mit einem router kann man das umgehen: router am fenster auf 384KB und weiterleitung per wlan bis ins dach oder den keller, und das auch noch auf mehrere geräte gleichzeitig