Thread
Menü

Nach Verbrauch bezahlen


10.09.2005 00:06 - Gestartet von peggy
Mich nerven diese ganzen Pakete, Packages, Plusbriefe, Pluspäckchen, Inklusivkontingente und Pauschalangebote. Ich picke lieber Rosinen und spare, anstatt daß im Urlaub mein Konto per Lastschrift durch allerlei "Paketanbieter" geplündert wird. Meine Meinung.

Peggy
Menü
[1] peggy antwortet auf peggy
10.09.2005 00:13
Mich nerven diese ganzen Pakete, Packages, Plusbriefe, Pluspäckchen, Inklusivkontingente und Pauschalangebote. Ich picke lieber Rosinen und spare, anstatt daß im Urlaub mein Konto per Lastschrift durch allerlei "Paketanbieter" geplündert wird. Meine Meinung.

Das ist so ähnlich wie "All-inclusive". Erst packt einen die Gier, man stopft rein was das Bufett hergibt und trinkt womöglich die drei Standard-Gratisdrinks bis zum Abwinken. Am Ende muß man eine Diät machen und hat einen Kater vom schlechten Alkohol.

Da achte ich lieber auf meine Linie, gehe gerne mal fein und teuer essen und nehme dann und wann einen Drink zu mir.

Insgesamt läuft zweiteres auf ein größeres Wohlbehagen hinaus: denn ich stehe nicht permanent unter Druck, vorausbezahlte Pauschalierungen "bis zum letzten auszureizen", sondern freue mich auf die schönen Momente des Lebens.

Da fällt mir doch gleich noch was ein. *g* Da gibt es eine fachinterne Statistik, nach der alle neuen DSL-User in den ersten Monaten unglaubliche Datenmengen (~500 GB pro Monat und sogar noch mehr) herunterladen. Aber schon nach kürzerer Zeit pendelt sich das bei den meisten Leuten auf ein normales Niveau ein (~10 bis 50 GB pro Monat).

Peggy
Menü
[1.1] rofada antwortet auf peggy
11.09.2005 11:20
Benutzer peggy schrieb:
Da fällt mir doch gleich noch was ein. *g* Da gibt es eine fachinterne Statistik, nach der alle neuen DSL-User in den ersten Monaten unglaubliche Datenmengen (~500 GB pro Monat und sogar noch mehr) herunterladen.

Die Statisik zeig uns mal (Quelle?)?
Das glaubst du doch wohl selber nicht - 500 GB (!) pro Monat dürften selbst bei Intensivnutzern die absolute Ausnahme sein, deine Aussage nach der "alle" neuen DSL Nutzer in den ersten Monaten solche Irrsinnsmengen runterladen ist völlig an den Haaren herbei gezogen.....
Menü
[1.1.1] peggy antwortet auf rofada
11.09.2005 14:59
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer peggy schrieb:
Da fällt mir doch gleich noch was ein. *g* Da gibt es eine fachinterne Statistik, nach der alle neuen DSL-User in den ersten Monaten unglaubliche Datenmengen (~500 GB pro Monat und
sogar noch mehr) herunterladen.

Die Statisik zeig uns mal (Quelle?)?
Das glaubst du doch wohl selber nicht - 500 GB (!) pro Monat dürften selbst bei Intensivnutzern die absolute Ausnahme sein, deine Aussage nach der "alle" neuen DSL Nutzer in den ersten Monaten solche Irrsinnsmengen runterladen ist völlig an den Haaren herbei gezogen.....

Na ja, ein wenig übertrieben ist es schon. *g* Aber es gibt wirklich ein paar (beknackte) Poweruser, die den DSL-6000-Anschluß in der Anfangszeit so richtig rauchen lassen. Was fängt man nur mit 500 GB Daten so richtig an? Das grenzt ja schon an Suchtverhalten.

Gruß

Peggy