Benutzer SIM-huh? schrieb:
als ex-monopolist verfügt die t-com über die gesamte infrastruktur und hat somit gegenüber der konkurenz einen großen vorteil..
wenn die infrastruktur wirklich da wäre, hättest du schon lange dein dsl.
und das die t-com service-orientiert ist, kann mir keiner erzählen. die schaltgrenzen beispielsweise sind ein witz. die konkurenz schaltet viel großzügiger...
Die Konkurrenten scheren sich dann aber auch nen Dreck darum, wenn deine Leitung abkackt und verweisen an die T-Com als Vorleister. Anfangs versprechen sie sehr viel "DSL - kein Problem, bis die Prüfung der T-Com was anderes ergeben hat."
Die baden ihre Hände in Unschlud, wenn der Reseller die Leitung bis aufs letzte Bit ausnutzt.
Das schlimmste was passiert ist, daß die dir dann die Leitung abklemmen.
Ich hab auch einen Bekannten, der DSL an der Kotzgrenze bei 1&1 hat. Die Datenrate schwankt zwischen 512 und 640 kbit - 1024 sind es noch nie gewesen. Wenn der sich jetzt beschwert, bekommt er entweder DSL-Light verpaßt oder hat dann gar kein DSL mehr.
Der Leidende ist der Kunde, der rein gar nichts machen kann.