Thread
Menü

t-com, du kannst mich mal


01.09.2005 15:50 - Gestartet von SIM-huh?
das is ja wohl ein sch**** verein! ich muss jetzt mal meinen unmut über den t-com-kurs kundtun. statt in den ballungsgebieten die leitungen immer schneller zu machen, sollten diese idio*** endlich mal die gewaltigen versorgungslücken schliessen! man das regt mich jetzt echt auf, auch wenn ich selber DSL768 habe (schneller geht nicht)...

Menü
[1] himmelblau antwortet auf SIM-huh?
01.09.2005 16:07
Benutzer SIM-huh? schrieb:
das is ja wohl ein sch**** verein! ich muss jetzt mal meinen unmut über den t-com-kurs kundtun. statt in den ballungsgebieten die leitungen immer schneller zu machen, sollten diese idio*** endlich mal die gewaltigen versorgungslücken schliessen! man das regt mich jetzt echt auf, auch wenn ich selber DSL768 habe (schneller geht nicht)...

die telkom ist ein unternehmen was gewinne einfahren muss. wieso sollte es dann gebiete erschliessen die nicht zu den ballungszentren gehören? wo würdest du als unternehmer deine supermärkte eröffnen? in dörfern mit 100 einwohnern oder in städten mit min. 1 millionen einwohnern?





Menü
[1.1] SIM-huh? antwortet auf himmelblau
01.09.2005 16:17
sorry, aber ich finde das ist eine einzige ungerechtigkeit.
die millionen, die sie jetzt in dieses projekt stecken, sollten sie lieber dazu nutzen, ländliche gebiete auszubauen. als ex-
monopolist hat die t-com meiner meinung nach die pflicht, das zu tun. zudem kann mir keiner erzählen, dass das aufstellen von outdoor-dslams sooo teuer ist...

ausserdem sind die schaltungsgrenzen ein witz.
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf SIM-huh?
01.09.2005 16:50
Benutzer SIM-huh? schrieb:
sorry, aber ich finde das ist eine einzige ungerechtigkeit. die millionen, die sie jetzt in dieses projekt stecken, sollten sie lieber dazu nutzen, ländliche gebiete auszubauen. als ex- monopolist hat die t-com meiner meinung nach die pflicht, das zu tun.

Wie Du sagst, "Ex-Monopolist". Warum regst Du Dich nicht über Arcor und Versatel auf, die könnten Dich doch genauso versorgen? Tun sie nicht? Hm, warum nur?


zudem kann mir keiner erzählen, dass das aufstellen von outdoor-dslams sooo teuer ist...

Was kostet es denn konkret? Würdest Du es denn selber bezahlen, wenn die T-Com danach den Betrieb übernimmt?

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1] SIM-huh? antwortet auf handytim
01.09.2005 16:58
als ex-monopolist verfügt die t-com über die gesamte infrastruktur und hat somit gegenüber der konkurenz einen großen vorteil..

und das die t-com service-orientiert ist, kann mir keiner erzählen. die schaltgrenzen beispielsweise sind ein witz.
die konkurenz schaltet viel großzügiger...
Menü
[1.1.1.1.1] handytim antwortet auf SIM-huh?
01.09.2005 17:03
Benutzer SIM-huh? schrieb:
als ex-monopolist verfügt die t-com über die gesamte infrastruktur und hat somit gegenüber der konkurenz einen großen vorteil..

Auf der anderen Seite wird die T-Com durch die BNetzA reguliert, was große Freiheiten bei den Tarifen und Angeboten einschränkt.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1.2] Thunder115 antwortet auf SIM-huh?
01.09.2005 17:05
Benutzer SIM-huh? schrieb:
als ex-monopolist verfügt die t-com über die gesamte infrastruktur und hat somit gegenüber der konkurenz einen großen vorteil..
wenn die infrastruktur wirklich da wäre, hättest du schon lange dein dsl.

und das die t-com service-orientiert ist, kann mir keiner erzählen. die schaltgrenzen beispielsweise sind ein witz. die konkurenz schaltet viel großzügiger...
Die Konkurrenten scheren sich dann aber auch nen Dreck darum, wenn deine Leitung abkackt und verweisen an die T-Com als Vorleister. Anfangs versprechen sie sehr viel "DSL - kein Problem, bis die Prüfung der T-Com was anderes ergeben hat."
Die baden ihre Hände in Unschlud, wenn der Reseller die Leitung bis aufs letzte Bit ausnutzt.
Das schlimmste was passiert ist, daß die dir dann die Leitung abklemmen.
Ich hab auch einen Bekannten, der DSL an der Kotzgrenze bei 1&1 hat. Die Datenrate schwankt zwischen 512 und 640 kbit - 1024 sind es noch nie gewesen. Wenn der sich jetzt beschwert, bekommt er entweder DSL-Light verpaßt oder hat dann gar kein DSL mehr.

Der Leidende ist der Kunde, der rein gar nichts machen kann.
Menü
[1.1.1.1.2.1] SIM-huh? antwortet auf Thunder115
01.09.2005 17:13
hmm... jo ich hab ja auch mein dsl..
hab ich aber schon im ersten post geschrieben.

un da hab ich noch glück gehabt mit meinen 768 kbit/s.
meine leitung: 5733 m und 48 db dämpfung. normalerweise schaltet die t-com dsl768 nur bis 46 db und meine leitung ist stabil, daran sieht man, dass die grenzen schwachsinnig sind.
zumindest probeschaltungen sollten möglich sein. und ich bin mir sicher, dass dämpfungsopfer sogar bereit wären einen gewissen betrag für diesen service zu bezahlen...

in der heutigen zeit ist es einfach nicht witzig, über keinen dsl-anschluss zu verfügen. es bringt nachteile in allen bereichen mit sich, sei es komfort oder beruf,,
Menü
[1.1.2] himmelblau antwortet auf SIM-huh?
01.09.2005 17:24
als ex-
monopolist hat die t-com meiner meinung nach die pflicht, das zu tun.

du meinst ein auf gewinn orientiertes unternehmen sollte gezwungen werden millionen zu investieren wo es sich nicht lohnt?

hallo? wo lebst du? die tcom muss kohle machen .. nicht mehr und nicht weniger ...

man muss sich einfach damit abfinden das denen der "kleine hansel" von nebenan am ar*** vorbei geht. was bei denen zählt ist kohle ...