Thread
Menü

02 das günstigste


16.01.2006 18:14 - Gestartet von 02Fan
In der heutigen Zeit hat wohl jeder ein Handy, also buche ich einen O2 Genion Tarif online ohne Handy für 4,95 im Monat, lasse dieses Handy in der Home Zone stehen und nutze einen zeiten Vertrag oder Prepaid Karte und du bist immer auf deiner Festnetznummer erreichbar. 02 macht es halt möglich, da Rufumleitungen intern umsonst sind, da brauch ich keinen Anrufmanager.... Und mit der tollen Flat von 02 kann ich für 9,99 Euro im Monat auch noch kostenlos ins 02 und Festnetz telefonieren . Da habe ich bei der T-Com noch nicht einmal das Festnetz (monatlich 15,95 Euro nur für Grundgebühr) analog...

Also ist und bleibt O2 das günstigste !!!
Menü
[1] 02Fan antwortet auf 02Fan
16.01.2006 18:16
Hatte ja noch vergessen, das man ja für 4,95 Euro im Monat noch 100 SMS mit drin habe !
Menü
[1.1] tom66 antwortet auf 02Fan
16.01.2006 18:35
Hallo,

ich weiss ja das O2 diese Art der Umleitung nicht gerne sieht, aber trotzdem mal ne kurze Frage.

Welche Umleitung nutzt du dann?
Die komplette aktiviert in der Homezone oder nur die bedingte (z.b. nach 15 sek.) Umleitung? Denn bei der kompletten Umleitung weiss ja sonst O2 gar nicht mehr wo dein Genionhandy ist oder?

Gruss Thomas
Menü
[1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf tom66
16.01.2006 18:48
Benutzer tom66 schrieb:
Hallo,

ich weiss ja das O2 diese Art der Umleitung nicht gerne sieht, aber trotzdem mal ne kurze Frage.

Welche Umleitung nutzt du dann?
Die komplette aktiviert in der Homezone oder nur die bedingte (z.b. nach 15 sek.) Umleitung? Denn bei der kompletten Umleitung weiss ja sonst O2 gar nicht mehr wo dein Genionhandy ist oder?

Gruss Thomas

Die sofortige Umleitung mit:
**21*DeineTCHIBOKarte#
tut es. Das Handy muss dabei in der Homezone am Netz sein.

O2 würde gut daran tun diese WWHZ offiziell anzubieten. Wenigstens ankommende Gespräche auf einer Festnetznummer WELTWEIT gratis durchzustellen (+Roaming) wäre ein guter Anschub fürs Geschäft.
Alle "wissenden" nutzens EH.

CU 7VAMPIR
DI784686944


Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern.
Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.

Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.


::::::::::::::::::::::::::::::


Menü
[1.1.1.1] Altaso antwortet auf 7VAMPIR
19.01.2006 14:41
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
O2 würde gut daran tun diese WWHZ offiziell anzubieten. Wenigstens ankommende Gespräche auf einer Festnetznummer WELTWEIT gratis durchzustellen (+Roaming) wäre ein guter Anschub fürs Geschäft.
Alle "wissenden" nutzens EH.

CU 7VAMPIR
DI784686944

Können die nicht machen weil dann die BnetzA ankommt ;)
So gehts halt als Grauzone durch... Und ich sage euch:
o2 dulded das bewusst ;)
Menü
[1.1.1.1.1] fb antwortet auf Altaso
19.01.2006 18:45
Benutzer Altaso schrieb:
So gehts halt als Grauzone durch... Und ich sage euch: o2 dulded das bewusst ;)

Das könnte ich mir auch vorstellen bzw. im Falle von T-Mobile hoffe ich das sogar. Denn, abgesehen vom Uploopen oder jetzt Upclevern, deswegen muss der Mist auch endlich abgeschafft werden, also abgesehen von diesem Unsinn könnte sich das für den Anbieter nämlich unter Umständen sogar lohnen. Immerhin muss der BWHZ-Nutzer eine zweite Karte breithalten mit Grundgebühr und/oder Mindestumsatz + er hat für abgehende Telefonate die Homezone nicht mehr zur Verfügung, weil die Homezone-Karte ja zu Hause liegt. Trotzdem telefoniert man mit besserem Gewissen (und u.U. mehr), und wird gleichzeitig von dem 'Mobilfunk ist immer teuer' Image weggeführt.

Denn wenn ich's mir überlege, könnte ich auch vom Festnetz eine Umleitung zu 19 Cent auf's Handy machen und würde wahrscheinlich unter 5 EUR pro Monat Kosten bleiben, weil ich die Anrufer dann 'schnell abfertige', weil's im Hinterkopf immer 'Tick, Tack, Tick, Tack' macht.
Mit der BWHZ hat man hingegen das gute Gefühl, das nicht mehr machen zu müssen.
Menü
[1.1.1.1.1.1] RE: 02, T@H oder eplus?
nic69 antwortet auf fb
19.01.2006 18:53
Benutzer fb schrieb:
Benutzer Altaso schrieb:
So gehts halt als Grauzone durch... Und ich sage euch: o2 dulded das bewusst ;)

Das könnte ich mir auch vorstellen bzw. im Falle von T-Mobile hoffe ich das sogar. Denn, abgesehen vom Uploopen oder jetzt Upclevern, deswegen muss der Mist auch endlich abgeschafft werden, also abgesehen von diesem Unsinn könnte sich das für den Anbieter nämlich unter Umständen sogar lohnen. Immerhin muss der BWHZ-Nutzer eine zweite Karte breithalten mit Grundgebühr und/oder Mindestumsatz + er hat für abgehende Telefonate die Homezone nicht mehr zur Verfügung, weil die Homezone-Karte ja zu Hause liegt. Trotzdem telefoniert man mit besserem Gewissen (und u.U. mehr), und wird gleichzeitig von dem 'Mobilfunk ist immer teuer' Image weggeführt.

Denn wenn ich's mir überlege, könnte ich auch vom Festnetz eine Umleitung zu 19 Cent auf's Handy machen und würde wahrscheinlich unter 5 EUR pro Monat Kosten bleiben, weil ich die Anrufer dann 'schnell abfertige', weil's im Hinterkopf immer 'Tick, Tack, Tick, Tack' macht.
Mit der BWHZ hat man hingegen das gute Gefühl, das nicht mehr machen zu müssen.

Klingt gut, was Du sagst. Täte ich auch mit o2, wären dann da nicht die frei-SMS.
Und eingehende Festnetz-ICs zu bekommen ist sicher besser als gar keine, weil mobiles Telefonieren noch zu teuer ist bzw. die Tarife bei SIMYO günstiger sind.

Wie aber erklärst Du dann die eplus-Taktik OHNE Festnetznummer?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] fb antwortet auf nic69
19.01.2006 19:32
Benutzer nic69 schrieb:
Wie aber erklärst Du dann die eplus-Taktik OHNE Festnetznummer?

eplus benutzt einfach die genau entgegengesetzte Taktik. Auch mit BWHZ muss ja bedenken, dass nur Gespräche in eine Richtung (ankommend) "festnetz-"günstig sind. Abgehend zahlst du normale Mobilfunkpreise. eplus macht's genau umgekehrt: Abgehend "festnetz-"günstig, dafür ankommend "mobilfunk"-teuer. Irgendwie müssen sie ja schließlich auch Geld verdienen. :)

Wobei BWHZ aus Anbietersicht eigentlich die bessere Taktik ist, denn erstmal sind 75% aller Mobilfunkkunden zu dämlich und/oder zu bequem das einzurichten, einen weiteren Teil werden die zusätzlichen Gebühren für die 2. Karte abschrecken usw. Gäb es dieses dämliche Uploopen und Upclevern nicht, gäb's eigentlich auch keinen Grund gegen die BWHZ etwas zu unternehmen.
Menü
[1.1.2] 02Fan antwortet auf tom66
16.01.2006 18:52
Ganz einfach die dauerhafte, mach ich schon seid Jahren, mit dem Genion Handy, das dauerhaft in der Homezone steht leite ich meine Gespräche auf mein zweites Handy um, was natürlich auch ein 02 Nummer ist... Ganz einfach....das andere nutze ich nur wenn ich zuhause bin zum telefonieren, wegen der Flat Option.. Alle Gespräche kommen dasuerhaft auf dem zweiten Handy an !

;-)02 Fan
Menü
[1.2] 7VAMPIR antwortet auf 02Fan
16.01.2006 18:40
Benutzer 02Fan schrieb:
Hatte ja noch vergessen, das man ja für 4,95 Euro im Monat noch 100 SMS mit drin habe !


Dein Verfahren ist weithin bekannt unter BWHZ / WWHZ (Bundesweite/Weltweite Homezone)

Übrigens können Postings editiert werden - nur falls mal jemand was vergessen hat…

CU 7VAMPIR
DI784686944


Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern.
Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.

Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.


::::::::::::::::::::::::::::::


Menü
[2] hafenbkl antwortet auf 02Fan
19.01.2006 09:06
Benutzer 02Fan schrieb:
... Und mit der tollen Flat von 02 kann ich für 9,99 Euro im Monat auch noch kostenlos ins 02 und Festnetz telefonieren ...

Aber nur zuhause im Gegensatz zu BASE.
Menü
[2.1] ElaHü antwortet auf hafenbkl
19.01.2006 09:49
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer 02Fan schrieb:
... Und mit der tollen Flat von 02 kann ich für 9,99 Euro im Monat auch noch kostenlos ins 02 und Festnetz telefonieren ...

Aber nur zuhause im Gegensatz zu BASE.

Und O2 Genion gibt es nicht überall. Im meinem Nachbarort z.B. geht O2 nur über das D1- Roaming. Dort bekommst du kein Genion. Da könnte T-mobile@home eine gute Alternative sein (gefällt mir vom Preis her jedenfalls besser als Vodafone Zuhause)
Menü
[2.2] chickolino antwortet auf hafenbkl
19.01.2006 13:40
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer 02Fan schrieb:
... Und mit der tollen Flat von 02 kann ich für 9,99 Euro im Monat auch noch kostenlos ins 02 und Festnetz telefonieren ...

Aber nur zuhause im Gegensatz zu BASE.

Tja, aber man könnte sich doch auch die weiterleitung zu einem Base Handy reimachen.

Das O2-Genion bleibt wie gehabt zu hause, die anrufer kommen auf der Base karte an, werden weggedrückt und auf ihrem festnetzanschluss zurückgerufen (rufnummernübermittlelung sei dank).

so spart dein anrufer sogar ncoh die (eigentlich schon günstigen) Festnetzkosten.
Menü
[2.2.1] hafenbkl antwortet auf chickolino
19.01.2006 13:56
Benutzer chickolino schrieb:
... die anrufer kommen auf der Base karte an, werden weggedrückt und auf ihrem festnetzanschluss zurückgerufen (rufnummernübermittlelung sei dank).

Wieso? Woher weiss ich denn die Festnetznummer eines Anrufers aus dem Mobilfunknetz?

Ausserdem: Zum Wegdrücken braucht es keine Festnetznummer zu sein, es reicht auch eine Mobilnummer.

P.S.: Die Benutzung von Groß- und Kleinschreibung verbessert die Lesbarkeit deines Beitrages.
Menü
[2.2.1.1] chickolino antwortet auf hafenbkl
19.01.2006 21:41
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
... die anrufer kommen auf der Base karte an, werden weggedrückt und auf ihrem festnetzanschluss zurückgerufen (rufnummernübermittlelung sei dank).

Wieso? Woher weiss ich denn die Festnetznummer eines Anrufers aus dem Mobilfunknetz?

bei meinen leuten kenne ich auch die festnetznummern.

Aber vor allem ich rufe doch von base aus NICHT bei fremden Mobilfunknummern zurück.

Wo ist also das Problem.


Ausserdem: Zum Wegdrücken braucht es keine Festnetznummer zu sein, es reicht auch eine Mobilnummer.

P.S.: Die Benutzung von Groß- und Kleinschreibung verbessert
die Lesbarkeit deines Beitrages.
Menü
[3] paulilausi antwortet auf 02Fan
19.01.2006 19:08
Benutzer 02Fan schrieb:
In der heutigen Zeit hat wohl jeder ein Handy, also buche ich einen O2 Genion Tarif online ohne Handy für 4,95 im Monat, lasse dieses Handy in der Home Zone stehen und nutze einen zeiten Vertrag oder Prepaid Karte und du bist immer auf deiner Festnetznummer erreichbar. 02 macht es halt möglich, da Rufumleitungen intern umsonst sind, da brauch ich keinen Anrufmanager.... Und mit der tollen Flat von 02 kann ich für 9,99 Euro im Monat auch noch kostenlos

kostenlos ist da gar nix!

ins 02 und Festnetz
telefonieren . Da habe ich bei der T-Com noch nicht einmal das Festnetz (monatlich 15,95 Euro nur für Grundgebühr) analog...

und ins www kommst du auch kostenlos?

Also ist und bleibt O2 das günstigste !!!
Menü
[3.1] Altaso antwortet auf paulilausi
15.07.2006 15:51
Benutzer 02Fan schrieb:
In der heutigen Zeit hat wohl jeder ein Handy, also buche ich einen O2 Genion Tarif online ohne Handy für 4,95 im Monat, lasse dieses Handy in der Home Zone stehen und nutze einen zeiten Vertrag oder Prepaid Karte und du bist immer auf deiner Festnetznummer erreichbar. 02 macht es halt möglich, da Rufumleitungen intern umsonst sind, da brauch ich keinen Anrufmanager.... Und mit der tollen Flat von 02 kann ich für
9,99 Euro im Monat auch noch kostenlos

kostenlos ist da gar nix!

Doch nach der pauschale ist es kostenlos!


ins 02 und Festnetz
telefonieren . Da habe ich bei der T-Com noch nicht einmal das Festnetz (monatlich 15,95 Euro nur für Grundgebühr) analog...

und ins www kommst du auch kostenlos?

Kann ja sein das er irgendwie kostenfrei ins WWW. kommt ;)


Also ist und bleibt O2 das günstigste !!!