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Und wieder geht ein Urgestein...


30.08.2005 12:07 - Gestartet von Konwacht
... und MCI macht mal wieder Negativschlagzeilen. Erstaunlich, dass die überhaupt noch Verträge mit Firmen schließen können. Ich als Chef einer TK-Firma würde um MCI ja einen riesen Bogen schlagen.

*seufz*

Und wieder einer weniger. Die Dinosaurier sterben halt doch aus ;)
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[1] spl antwortet auf Konwacht
30.08.2005 13:04
Benutzer Konwacht schrieb:
... und MCI macht mal wieder Negativschlagzeilen.

Was kann MCI dafür, wenn Comnet ihre Rechnungen nicht mehr bezahlt?

Wenn das mit dem vereinbarten Zahlungsziel stimmen würde, könnte Comnet sich doch darauf berufen und eine Abschaltung gerichtlich einstweilig verhindern.

Aber Comnet-Kunden sind ja daran gewöhnt ohne Carrier dazustehen...

spl
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[1.1] Konwacht antwortet auf spl
30.08.2005 13:16
Benutzer spl schrieb:
Benutzer Konwacht schrieb:
... und MCI macht mal wieder Negativschlagzeilen.

Was kann MCI dafür, wenn Comnet ihre Rechnungen nicht mehr bezahlt?

Wenn das mit dem vereinbarten Zahlungsziel stimmen würde, könnte Comnet sich doch darauf berufen und eine Abschaltung gerichtlich einstweilig verhindern.

Aber Comnet-Kunden sind ja daran gewöhnt ohne Carrier dazustehen...

spl

Sicher, aber nicht das erste Mal, dass MCI negativ auffällt.

Natürlich stimmt es, dass man als Comnet auch Schuld trägt - und vor allem früher hätte informieren können. Aber trotzdem kann man natürlich sagen, sollte sich ein Carrier wie MCI an Absprachen halten :)
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[1.1.1] spl antwortet auf Konwacht
30.08.2005 15:08
Benutzer Konwacht schrieb:
Sicher, aber nicht das erste Mal, dass MCI negativ auffällt.

Natürlich stimmt es, dass man als Comnet auch Schuld trägt - und vor allem früher hätte informieren können. Aber trotzdem kann man natürlich sagen, sollte sich ein Carrier wie MCI an Absprachen halten :)

Deren Existenz ich wie gesagt (von meinem Standpunkt als Laie) für eine Schutzbehauptung Comnets halte, wenn Comnet noch nicht mal versucht sich zu wehren, sondern im Gegenteil selbst die Leitungen dichtmacht.

Was würde ich machen, wenn mein Unternehmen in Zahlungsschwierigkeiten wäre und die Gläubiger sich nicht mehr an einen vertraglich vereinbarten Zahlungsaufschub halten wollen? Wenn es um so viel Geld und die Existenz meines Unternehmens geht? Doch wohl mich wehren und nicht unter lautem Gejammere in der Presse (das mir ganz bestimmt nicht hilft) mein Unternehmen den Bach runtergehen lassen.

spl
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[1.1.1.1] RE: Comnet ist pleite
Dragen antwortet auf spl
01.09.2005 09:22
Ist die Seite http://www.comnet-online.de noch zu erreichen?
Bei mir tut sich in meinem Browser nichts....
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[1.1.1.1.1] Vesko antwortet auf Dragen
01.09.2005 10:00
Benutzer Dragen schrieb:
Ist die Seite http://www.comnet-online.de noch zu erreichen? Bei mir tut sich in meinem Browser nichts....

Auch www.callingcardshop.de bzw. www.my-cc.de sind nicht zu erreichen.
Hoffentlich nur Webseiten-Aktualisierung bzw. -ausfall.
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[1.1.1.1.1.1] Dragen antwortet auf Vesko
01.09.2005 10:17
Benutzer Vesko schrieb:
Benutzer Dragen schrieb:
Ist die Seite http://www.comnet-online.de noch zu erreichen?
Bei mir tut sich in meinem Browser nichts....

Auch www.callingcardshop.de bzw. www.my-cc.de sind nicht zu erreichen.
Hoffentlich nur Webseiten-Aktualisierung bzw. -ausfall.

www.callingcardshop.de und www.my-cc.de funktionieren bei mir ohne Probleme.
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[1.1.1.1.1.1.1] Vesko antwortet auf Dragen
01.09.2005 19:46
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer Vesko schrieb:
Benutzer Dragen schrieb:
Ist die Seite http://www.comnet-online.de noch zu erreichen?
Bei mir tut sich in meinem Browser nichts....

Auch www.callingcardshop.de bzw. www.my-cc.de sind nicht zu erreichen.
Hoffentlich nur Webseiten-Aktualisierung bzw. -ausfall.

www.callingcardshop.de und www.my-cc.de funktionieren bei mir ohne Probleme.

Bei mir jetzt auch, bloß können weder Firefox noch IE die Tarife laden. Bzw. sind sind extra vom Netz genommen.
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[1.1.1.1.1.1.1.1] Dragen antwortet auf Vesko
01.09.2005 21:28
Benutzer Vesko schrieb:
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer Vesko schrieb:
Benutzer Dragen schrieb:
Ist die Seite http://www.comnet-online.de noch zu erreichen?

Bei mir tut sich in meinem Browser nichts....

Auch www.callingcardshop.de bzw. www.my-cc.de sind nicht zu erreichen.
Hoffentlich nur Webseiten-Aktualisierung bzw. -ausfall.

www.callingcardshop.de und www.my-cc.de funktionieren bei mir ohne Probleme.

Bei mir jetzt auch, bloß können weder Firefox noch IE die Tarife laden. Bzw. sind sind extra vom Netz genommen.
Nicht gerade vertrauensvoll, wenn man die Kunden von Comnet rüberziehen möchte und man sieht keine Online-Tarife
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[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Dragen antwortet auf Dragen
01.09.2005 22:05
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer Vesko schrieb:
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer Vesko schrieb:
Benutzer Dragen schrieb:
Ist die Seite http://www.comnet-online.de noch zu erreichen?

Bei mir tut sich in meinem Browser nichts....

Auch www.callingcardshop.de bzw. www.my-cc.de sind nicht zu erreichen.
Hoffentlich nur Webseiten-Aktualisierung bzw. -ausfall.

www.callingcardshop.de und www.my-cc.de funktionieren bei mir ohne Probleme.

Bei mir jetzt auch, bloß können weder Firefox noch IE die Tarife laden. Bzw. sind sind extra vom Netz genommen.
Nicht gerade vertrauensvoll, wenn man die Kunden von Comnet rüberziehen möchte und man sieht keine Online-Tarife
Jetzt fluppt es wieder mit den Online-Tarifen...
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[2] freni antwortet auf Konwacht
30.08.2005 13:43
Hallo Konwacht,

auf die Gefahr hin dass ich auf einen Troll gestossen bin :) ...

Ich denke hier werden die Fakten etwas 'verdreht' !!

Benutzer Konwacht schrieb:
... und MCI macht mal wieder Negativschlagzeilen.

NÖ, MCI wollte wohl nur ihr Geld haben :)
Ist doch VOLLKOMMEN legitim und KORREKT.
Oder kann ich bei Ihnen Geschäfte machen ohne zu zahlen?

(siehe auch meinen Kommentar zu Mr. Skyla
https://www.teltarif.de/forum/a-comnet/126-...)

Erstaunlich, dass die überhaupt noch Verträge mit Firmen schließen können. Ich als Chef einer TK-Firma würde um MCI ja > einen riesen Bogen schlagen.

Dazu fällt mir echt nichts mehr ein!
Ausser dass Sie sehr wahrscheinlich
kein Chef einer TK-Firma sind und waren,
denn sonst würden Sie sicher anders argumentieren!

Ich kenne keinen perfekten Carrier! Denn dort arbeiten Menschen,
und die machen Fehler - wie wir alle :)
Aber hier hat NICHT der Carrier einen Fehler gemacht, sondern
der Reseller! DAS ist ein kleiner aber wesentlicher Unterschied.

*seufz* > Und wieder einer weniger.
Die Dinosaurier sterben halt doch aus ;)

Dann hatten die Dinosaurier wohl das falsche Konzept.
Oder haben ihre Rechnungen nicht pünktlich bezahlt :-)



Viele Grüße
freni
(Nö, bin kein MCI-Mitarbeiter :) )
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[2.1] Konwacht antwortet auf freni
30.08.2005 13:47
Nein, kein Troll, kein Firmenchef - nur ein Privatmensch mit eigenen Ansichten, der sehr verträglich ist ;)

Und ich habe nie behauptet, dass Comnet keine Schuld trifft. Und die tragen sicher eine große Schuld. Mir ist nur aufgefallen, dass MCI in der Tat ziemlich häufig mit solchen Schlagzeilen hier in News oder anderen Wirtschaftseiten genannt wird. Wen in diesem speziellen Fall mehr Schuld trifft, will ich gar nicht prognostizieren, noch bin ich dafür irgendwie befähigt :) Nur mir fiel halt auf, dass mal wieder ein Dinosaurier geht, den ich sehr, sehr lange kenne - und dass mal wieder MCI als "der harte Verhandlungspartner" auftauchte ;)
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[2.1.1] freni antwortet auf Konwacht
30.08.2005 15:18

Hallo Konwacht,

Danke für den Reply.
War auch von mir wirklich nicht böse gemeint!
Ihr Kommentar hat sich nur sooo hart gelesen, dass ich
ainfach etwas dazu schreiben musste, denn andere Carrier
hätten sicherlich genauso gehandelt.
Und den engen Margen müssen Sie das auch tun, wenn sie
morgen noch da sein wollen ...

Ich hoffe nur undgehe davon aus, dass dabei auch alles fair
und geschäftsmässig korrekt ablief!
Aber das können wir hier nicht beurteilen.


Freundliche Grüsse
freni




Benutzer Konwacht schrieb:
Nein, kein Troll, kein Firmenchef - nur ein Privatmensch mit eigenen Ansichten, der sehr verträglich ist ;)

Und ich habe nie behauptet, dass Comnet keine Schuld trifft. Und die tragen sicher eine große Schuld. Mir ist nur aufgefallen, dass MCI in der Tat ziemlich häufig mit solchen Schlagzeilen hier in News oder anderen Wirtschaftseiten genannt wird. Wen in diesem speziellen Fall mehr Schuld trifft, will ich gar nicht prognostizieren, noch bin ich dafür irgendwie befähigt :) Nur mir fiel halt auf, dass mal wieder ein Dinosaurier geht, den ich sehr, sehr lange kenne - und dass mal
wieder MCI als "der harte Verhandlungspartner" auftauchte ;)
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[2.2] Wer ist schuld?
Alexda antwortet auf freni
30.08.2005 14:00
Benutzer freni schrieb:
Hallo Konwacht,

auf die Gefahr hin dass ich auf einen Troll gestossen bin :) ...

Ich denke hier werden die Fakten etwas 'verdreht' !!

Benutzer Konwacht schrieb:
... und MCI macht mal wieder Negativschlagzeilen.

NÖ, MCI wollte wohl nur ihr Geld haben :)
Ist doch VOLLKOMMEN legitim und KORREKT. Oder kann ich bei Ihnen Geschäfte machen ohne zu zahlen?

Hast du noch weitere Informationen, die nicht im Artikel stehen? Da steht ja nicht, dass Comnet in der Vergangenheit Zahlungen versäumt hat.

Wenn ich es richtig verstanden habe, will MCI einfach in Zukunft sein Geld schneller haben als bisher, und das schafft Comnet nicht.

Klar kann man Comnet vorwerfen, dass für einen solchen Fall eine gewisse Reserve da sein sollte. Aber der Auslöser ist das Verhalten von MCI. Natürlich ist auch dieses legitim, es kann ja jeder seine Zahlungszielpolitik ändern wie er will, solange er sich an bestehende Verträge hält. Pech, wenn man nur einen Lieferanten und zu kurzfristige Verträge hat.

Das Ganze ist meiner Meinung nach ein ganz normaler Vorgang. Das Geschäft hat auf gewissen Grundlagen basiert, diese waren nicht mehr erfüllt, also geht es zu Ende. Aus rechtlichen Gründen muss eben Insolvenz angemeldet werden, aber das heisst ja noch nicht, dass ein Schaden entstanden ist.

Ich vermute mal, Comnet ist für MCI einfach zu klein geworden. Schema-F hat sich geändert, Verhandlungsbereitschaft - keine.
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[2.2.1] Konwacht antwortet auf Alexda
30.08.2005 14:17
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer freni schrieb:
Hallo Konwacht,

auf die Gefahr hin dass ich auf einen Troll gestossen bin :) ...

Ich denke hier werden die Fakten etwas 'verdreht' !!

Benutzer Konwacht schrieb:
... und MCI macht mal wieder Negativschlagzeilen.

NÖ, MCI wollte wohl nur ihr Geld haben :)
Ist doch VOLLKOMMEN legitim und KORREKT. Oder kann ich bei Ihnen Geschäfte machen ohne zu zahlen?

Hast du noch weitere Informationen, die nicht im Artikel stehen? Da steht ja nicht, dass Comnet in der Vergangenheit Zahlungen versäumt hat.

Wenn ich es richtig verstanden habe, will MCI einfach in Zukunft sein Geld schneller haben als bisher, und das schafft Comnet nicht.

Klar kann man Comnet vorwerfen, dass für einen solchen Fall eine gewisse Reserve da sein sollte. Aber der Auslöser ist das Verhalten von MCI. Natürlich ist auch dieses legitim, es kann ja jeder seine Zahlungszielpolitik ändern wie er will, solange er sich an bestehende Verträge hält. Pech, wenn man nur einen Lieferanten und zu kurzfristige Verträge hat.

Das Ganze ist meiner Meinung nach ein ganz normaler Vorgang. Das Geschäft hat auf gewissen Grundlagen basiert, diese waren nicht mehr erfüllt, also geht es zu Ende. Aus rechtlichen Gründen muss eben Insolvenz angemeldet werden, aber das heisst ja noch nicht, dass ein Schaden entstanden ist.

Ich vermute mal, Comnet ist für MCI einfach zu klein geworden. Schema-F hat sich geändert, Verhandlungsbereitschaft - keine.

Ja, so habe ich den Artikel auch verstanden. Und so ähnlich wie Du es hier ausdrückst, wollte ich mich auch verstanden haben :)

Grüße
Konwacht
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[2.2.2] Kai Poehlmann antwortet auf Alexda
30.08.2005 15:05
Moin!

Benutzer Alexda schrieb:

Klar kann man Comnet vorwerfen, dass für einen solchen Fall eine gewisse Reserve da sein sollte.

Das einzige was ich Comnet vorwerfe, ist dass sie sich
nicht um die Kündigungsfrist gekümmert haben. Das
schnelle Abschalten sorgt gerade bei Rufumleitungen
für Probleme, die wenn man sie nicht "von unterwegs"
ändern kann, richtig übel sind!

Kai
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[2.2.3] freni antwortet auf Alexda
30.08.2005 15:10
Hi Alexda,

Nein ich habe keine weiteren Infos.
Kenne mich aber etwas im Carrierbereich aus :)

Ich sehe dass genau wie Du :), da passte ´was nicht.
Wollte mit meinem Kommentar nur den einen "Kollegen"
etwas einbremsen, da auf den Falschen losging ...

Schade nur für die Mitarbeiter.


Viele Grüsse
freni