Thread
Menü

Täusch ich mich oder....


24.08.2005 12:29 - Gestartet von tapsimaus
hat nicht schon TMD und Vodafone die Spiele der WM06 für den UMTS Dienst gesichert ? TMD wollte doch die Spiele übertragen ! Naja mir kann es egal sein wer nun erster oder 2. Broadcaster ist im Bereich Mobile TV und Dienste. Wenn solche Dinge bezahlbar sind und auch einen echten nutzen haben, steht dieser Art der Übertragung ja auch nichts im wege. Aber die NB´s sollten bitteschön die Kosten für Datendienste senken und auch solche Abo´s in einem humanen Rahmen haben. Ich habe keine Lust für 60 Cent oder so eine MMS zu bekommen um dann auf 3x3 cm zu sehen welcher Spieler denn nun das Tor geschossen hat. Da bin ich lieber für das richtige TV oder die Internet Dienste die dann auch einen Live Ticker haben und das sogar recht günstig im Wap.
Menü
[1] hilden antwortet auf tapsimaus
24.08.2005 14:36
Liveübertragung macht ja wohl nur bei VF Sinn. Bei o2 sind ja nicht mal Städte mit 140.000 Einwohnern abgedeckt...
Menü
[2] Dyphelius antwortet auf tapsimaus
24.08.2005 15:31
Benutzer tapsimaus schrieb:
Da bin ich lieber für das richtige TV oder die Internet Dienste die dann auch einen Live Ticker haben und das sogar recht günstig im Wap.
Ich wäre sehr dafür, das (wie bei der Tour de France 2005) ARD und ZDF sich die Live-Streaming Rechte für die WM 06 schnappen. Es war äußerst genial, die Tour 06 im Internet via RealPlayer verfolgen zu können und das (mit DSL) in guter Qualität. Lediglich der Server war ab und zu leicht überlastet.
Gruß,
Dyphelius
Menü
[3] xeno6 antwortet auf tapsimaus
24.08.2005 16:00
Benutzer tapsimaus schrieb:
>Ich habe keine Lust
für 60 Cent oder so eine MMS zu bekommen um dann auf 3x3 cm zu sehen welcher Spieler denn nun das Tor geschossen hat.
tja, Hab mal Video-Streams mit einer xtra-Card in den T-Zones ausprobiert. Der eine Stream sollte 0,69 EUR kosten und beliebig oft angesehen werden lönnen innerhalb einer 1h. Dreimal hab ich mir den Stream angesehen, pixelig und ruckelig voller Artefakte. Um dort erstmal hinzukommen musste ich vorher noch durchs T-Zones Portal. Vielleicht habe ich auf noch einen Menüpunkt zuviel angeklickt kann sein. Aber mehr als 6 Abrufe waren es bestimmt nicht. Abgezogen von Guthaben wurden für diese Aktion die vielleicht 2 EUR maximal hätte kosten sollen gleich 6 Euro. Da verkneife ich mir doch lieber UMTS noch ein wenig und warte bis mich o2 vielleicht mal als Altvertragskunde Ende des Jahres ins UMTS-Netz reinlässt.