Thread
Menü

Netzfreischalter


13.12.2005 10:43 - Gestartet von beccon
Ich hatte mal einen Kollegen, der wollte soetwas in sein Haus einbauen, um sein neugeborenes Kind vor gefährlichen "Elektrostrahlen" zu schützen. Die Kosten dafür wären in seiner berliner Altbauwohnung exorbitant gewesen. Auf diesen Schreck mußte mein Kollege dann erst einmal eine rauchen... :-)

Conrad

PS: Mein Argument von damals gilt heute noch mehr (z.B. weil die Menschheit inzwischen wieder 10 Jahre älter geworden ist): Wären elektromagnetische Felder wirklich gefährlich, wären wir alle schon längst tot, denn diese Felder umgeben uns schon eine ganze Weile
- 50 Hz. Netz - seit 100 Jahren
- 16 2/3 Bahnstrom - seit 1911 - als Massenerscheinung in Bayern und Mitteldeutschland seit den 20ern
- Fahrt in der Straßenbahn = sitzen auf dem riesigen Gleichstrommotor - seit 100 Jahren - viele Leute mindestens eine Stunde am Tag.
- Mittelwellenradio - auch seit den 20ern. Bald hatten die Sender Leistungen von 1000KW und mehr (gibt es heute gar nicht mehr)
- "gepulste Hochfrequenz" -> Fernsehen zumindestens vom berliner Funkturm aus - auch seit den 30er Jahren
- UKW Radio und richtig starke Fernsehsender (besonders entlang der ehemaligen Zonengrenze :-) ) auch seit den 50ern
- Richtfunkstrecken und cm Wellen - auch schon 50 Jahre = zwei Generationen - umgibt sie uns.
Und was ist passiert?

CB