Thread
Menü

laut Base ist das ganze eine Falschmeldung


01.09.2005 00:17 - Gestartet von M.Schulz8
Laut der BASE-Hotline ist es in keinem Fall möglich von E-Plus nach BASE zu wechseln. Als ich auf den Bericht bei teltarif.de verwies sagte mir die Dame das es ganz klar eine Falschmeldung sei. Hat den wirklich schon ein Angebot von E-Plus / BASE bekommen wo ihm der Wechsel angeboten wurde? Es wird vermutlich dann um Kunden gehen die ihre 24 Monate Vertragslaufzeit erfüllt haben und danach kein neues Handy bekommen haben.
Menü
[1] omo antwortet auf M.Schulz8
01.09.2005 08:56
Benutzer M.Schulz8 schrieb:
Laut der BASE-Hotline ist es in keinem Fall möglich von E-Plus nach BASE zu wechseln. Als ich auf den Bericht bei teltarif.de verwies sagte mir die Dame das es ganz klar eine Falschmeldung sei.

Nun, man kann davon ausgehen, dass eine Hotline immer schlechter über ihr eigenes Geschäft Bescheid weiß (und vor allem später) als Journalisten, die ja noch andere Quellen haben als den eigenen Teamleiter. Ich gehe davon aus, dass die Meldung richtig ist.
Menü
[1.1] joe P. antwortet auf omo
01.09.2005 16:21
Benutzer omo schrieb:
Benutzer M.Schulz8 schrieb:
Laut der BASE-Hotline ist es in keinem Fall möglich von E-Plus
nach BASE zu wechseln. Als ich auf den Bericht bei teltarif.de verwies sagte mir die Dame das es ganz klar eine Falschmeldung
sei.

Nun, man kann davon ausgehen, dass eine Hotline immer schlechter über ihr eigenes Geschäft Bescheid weiß (und vor allem später) als Journalisten, die ja noch andere Quellen haben als den eigenen Teamleiter. Ich gehe davon aus, dass die Meldung richtig ist.


Habe gerade die Info bekommen das das nur e-plus Kunden betrifft , deren Vertragslaufzeit jetzt weniger als ca 6-12 Monate ist oder wenn eine Kündigung des Vertrages vorliegt...

Es geht wieder nur darum die Kunden weiter zu binden...

gruss
joe
Menü
[1.1.1] picasso13 antwortet auf joe P.
01.09.2005 18:21
Habe soeben mit der E-Plus Hotline gesprochen und folgende Info bekommen: Der Wechsel zu BASE aus einem normalen E-Plus Vertrag ist definitiv nur möglich, wenn die Vertragslaufzeit 6 Monate oder weniger beträgt. Kommt also für mich leider, leider, leider (noch 12 Monate) nicht in Frage!

Gruß, picasso13
Menü
[1.1.1.1] joe P. antwortet auf picasso13
01.09.2005 18:24
Benutzer picasso13 schrieb:
Habe soeben mit der E-Plus Hotline gesprochen und folgende Info bekommen: Der Wechsel zu BASE aus einem normalen E-Plus Vertrag ist definitiv nur möglich, wenn die Vertragslaufzeit 6 Monate oder weniger beträgt. Kommt also für mich leider, leider, leider (noch 12 Monate) nicht in Frage!

Gruß, picasso13


WELCOME IN CLUB!!!

hab auch noch 16 Monate!!!

gruss
joe
Menü
[1.1.1.2] year77 antwortet auf picasso13
01.09.2005 20:25
Benutzer picasso13 schrieb:
Habe soeben mit der E-Plus Hotline gesprochen und folgende Info bekommen: Der Wechsel zu BASE aus einem normalen E-Plus Vertrag ist definitiv nur möglich, wenn die Vertragslaufzeit 6 Monate oder weniger beträgt. Kommt also für mich leider, leider, leider (noch 12 Monate) nicht in Frage!

Gruß, picasso13


da ich nun in meiner vierten eplus-vertragslaufzeit bin, kann ich aus erfahrung sagen, dass aussagen von eplus-hotline-mitarbeitern und das wort "definitiv" absolut nicht zusammenpassen... die vergangenheit hat mir gezeigt, dass jeder kunde individuell behandelt wird, wenn er es geschickt anstellt.

werd (ein paar mal) mal anrufen und mich erkundigen, was denn bei exclusivkunden in sachen vertrag und base so möglich ist...
Menü
[1.1.1.2.1] picasso13 antwortet auf year77
01.09.2005 20:32
Benutzer year77 schrieb:
Benutzer picasso13 schrieb:
Habe soeben mit der E-Plus Hotline gesprochen und folgende Info bekommen: Der Wechsel zu BASE aus einem normalen E-Plus Vertrag ist definitiv nur möglich, wenn die Vertragslaufzeit 6 Monate oder weniger beträgt. Kommt also für mich leider, leider, leider (noch 12 Monate) nicht in Frage!

Gruß, picasso13


da ich nun in meiner vierten eplus-vertragslaufzeit bin, kann ich aus erfahrung sagen, dass aussagen von eplus-hotline-mitarbeitern und das wort "definitiv" absolut nicht zusammenpassen... die vergangenheit hat mir gezeigt, dass jeder kunde individuell behandelt wird, wenn er es geschickt anstellt.

werd (ein paar mal) mal anrufen und mich erkundigen, was denn bei exclusivkunden in sachen vertrag und base so möglich ist...


Guter Tipp, werde also einfach noch einige Male da anrufen und ein wenig rumnerven - kostet ja nix!!!!
Vielleicht klappts ja!
Menü
[1.1.1.2.1.1] year77 antwortet auf picasso13
02.09.2005 08:31

Guter Tipp, werde also einfach noch einige Male da anrufen und ein wenig rumnerven - kostet ja nix!!!!
Vielleicht klappts ja!


morgen

hab gestern auch mal bei der (exclisivkunden-)hotline angerufen, mit folgendem Ergebnis:

- grundsätzlich kann man erst zu base wechseln, wenn man bisher 18 monate an eplus gebunden ist/war (betrifft wohl nicht die aktuelle vertragslaufzeit)
- gleichzeitig darf der aktuelle vertrag aber nur noch 6 monate laufen
- mir wurde aber diese "eplus-flatrate" angeboten, sprich ich könnte kostenlos ins eplus netz telefonieren, mein vertrag würde sich aber um ein weiteres jahr verlängern, mir würden aber pro monat 5 euro gutgeschrieben
- ich hab dem mann an der strippe dann gesagt, dass eine flat für mich nur interessant ist, wenn ich sie für anrufe ins festnetz nutzen kann und daher die eplusflatrate nicht haben will. hab ihn dann gefragt, ob er mir den in richtung "festnetzflat" denn kein angebot machen kann. er meinte dann, dass sie gerade dabei sind an einem solchen angebot zu arbeiten und ich mich noch etwas gedulten sollte, eplus würde sich dann bei mir melden und mir ein angebot machen... das klingt doch sehr interessant, da ist wohl eine festnetzflat-option für bestandskunden in aussicht. wenn ich zu meiner prof xl grundgebühr von 30€ noch 5 euro dazuzahlen müsste, um eine festnetzflat nutzen zu können, dann würd ich das sicherlich machen. schau mer mal...
y7
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] joe P. antwortet auf year77
02.09.2005 10:41
Benutzer year77 schrieb:

Guter Tipp, werde also einfach noch einige Male da anrufen und
ein wenig rumnerven - kostet ja nix!!!!
Vielleicht klappts ja!


morgen

hab gestern auch mal bei der (exclisivkunden-)hotline angerufen, mit folgendem Ergebnis:

- grundsätzlich kann man erst zu base wechseln, wenn man bisher 18 monate an eplus gebunden ist/war (betrifft wohl nicht die aktuelle vertragslaufzeit)
- gleichzeitig darf der aktuelle vertrag aber nur noch 6 monate laufen
- mir wurde aber diese 'eplus-flatrate' angeboten, sprich ich könnte kostenlos ins eplus netz telefonieren, mein vertrag würde sich aber um ein weiteres jahr verlängern, mir würden aber pro monat 5 euro gutgeschrieben
- ich hab dem mann an der strippe dann gesagt, dass eine flat für mich nur interessant ist, wenn ich sie für anrufe ins festnetz nutzen kann und daher die eplusflatrate nicht haben will. hab ihn dann gefragt, ob er mir den in richtung 'festnetzflat' denn kein angebot machen kann. er meinte dann, dass sie gerade dabei sind an einem solchen angebot zu arbeiten und ich mich noch etwas gedulten sollte, eplus würde sich dann bei mir melden und mir ein angebot machen... das klingt doch sehr interessant, da ist wohl eine festnetzflat-option für bestandskunden in aussicht. wenn ich zu meiner prof xl grundgebühr von 30€ noch 5 euro dazuzahlen müsste, um eine festnetzflat nutzen zu können, dann würd ich das sicherlich machen. schau mer mal...
y7


dann geh doch einfach auf den PROF. S der kostet 10,-€ und nimm BASE (25,-€) dazu dann kommst auf deine 35.-€!!!

Gruss
joe
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] year77 antwortet auf joe P.
02.09.2005 12:17

dann geh doch einfach auf den PROF. S der kostet 10,-€ und nimm BASE (25,-€) dazu dann kommst auf deine 35.-€!!!

Gruss
joe

da zahl ich aber für gespräche in andere mobilfunknetze 45 statt 20 cent. das sind 125% mehr... nene, da wart ich lieber noch auf das angebot
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1] joe P. antwortet auf year77
02.09.2005 13:39
Benutzer year77 schrieb:

dann geh doch einfach auf den PROF. S der kostet 10,-€ und nimm BASE (25,-€) dazu dann kommst auf deine 35.-€!!!

Gruss
joe

da zahl ich aber für gespräche in andere mobilfunknetze 45 statt 20 cent. das sind 125% mehr... nene, da wart ich lieber noch auf das angebot



Bist du von Beruf Milchmädchen? *grins*
(nix für unguat gell! ;-)


1)
bei BASE zahlst du 25 cent/min und nicht 45
(das sind nur 25% mehr!!!)

bzw

2)
kannst du dazu eine CallingCard nutzen. Da gibt es ja verschiedene Angebote, zB VICA24 (22,5 c/m) oder COMNET (22,1 c/m)
(Comnet hat meiner Meinung nach auch den interessanteren Service, wie zB Festnetznummer-RUL)

Bei Comnet zB nutzt du die 04060003 als 'Call-by-Call'-Nummer, da du bei BASE für festnetz gespräche nix zahlst.
damit kostet dir die Minute nur noch 22,1 cent/min und das auch noch im 1/1 takt so wie bei deinem PROF. XL
(das sind dann nur noch 10,5% mehr!!!) und deine e+ gespräche sind eh frei!

3)
Sollte es dir wichtig sein das du mit deiner bereits bekannten Nummer in andere Netze anrufst kannst du mit dem PROF S genauso die 'Call-by-Call' möglichkeit über die CallingCard nutzen. Damit kommst du auch auf 3 + 22,1 cent = 25,1 Cent/Min.



Frage lautet also:


'Bin ich(du) bereit für Mobilgespräche in andere Netze ca 10 - 25 % mehr zu zahlen und dafür alle anderen Gespräche für 5,-€ mehr kosenlos zu führen?'
_
|_| JA
|_| NEIN


Servus
joe P.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf joe P.
04.09.2005 18:22
Hi,
meinen e+ Prof (10E) hab ich zur Seite gelegt.
• Ist übrigens abzugeben und noch ein Jubiläumstarif...
Jetzt zahl ich 25E pauschal für Draht & e+
Für Fremdnetze (hab ich nur wenig) nehm ich SIMYO für 19ct.

Den alten Vertrag muss ich wohl einfach auslaufen lassen - grrrr

An die Adresse von e+ sei gesagt, dass es höchst UNFEIN ist Bestandskunden keine vernünftige Wechselmöglichkeit inclusive Rufnummernmitnahme anzubieten.
Ich bin treuer Kunde der ersten Stunde und das derzeit mit 4 Verträgen!

CU 7VAMPIR
nursmsOI637I88883
::::::::::::








Benutzer joe P. schrieb:
Benutzer year77 schrieb:

dann geh doch einfach auf den PROF. S der kostet 10,-€ und nimm BASE (25,-€) dazu dann kommst auf deine 35.-€!!!

Gruss
joe

da zahl ich aber für gespräche in andere mobilfunknetze 45 statt 20 cent. das sind 125% mehr... nene, da wart ich
lieber
noch auf das angebot



Bist du von Beruf Milchmädchen? *grins*
(nix für unguat gell! ;-)


1)
bei BASE zahlst du 25 cent/min und nicht 45
(das sind nur 25% mehr!!!)

bzw

2)
kannst du dazu eine CallingCard nutzen. Da gibt es ja verschiedene Angebote, zB VICA24 (22,5 c/m) oder COMNET (22,1
c/m)
(Comnet hat meiner Meinung nach auch den interessanteren Service, wie zB Festnetznummer-RUL)

Bei Comnet zB nutzt du die 04060003 als 'Call-by-Call'-Nummer, da du bei BASE für festnetz gespräche nix zahlst. damit kostet dir die Minute nur noch 22,1 cent/min und das auch noch im 1/1 takt so wie bei deinem PROF. XL
(das sind dann nur noch 10,5% mehr!!!) und deine e+ gespräche
sind eh frei!

3)
Sollte es dir wichtig sein das du mit deiner bereits bekannten Nummer in andere Netze anrufst kannst du mit dem PROF S genauso die 'Call-by-Call' möglichkeit über die CallingCard nutzen. Damit kommst du auch auf 3 + 22,1 cent = 25,1 Cent/Min.



Frage lautet also:


'Bin ich(du) bereit für Mobilgespräche in andere Netze ca 10 - 25 % mehr zu zahlen und dafür alle anderen Gespräche für 5,-€ mehr kosenlos zu führen?'
_
|_| JA
|_| NEIN


Servus
joe P.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Antinoos antwortet auf 7VAMPIR
05.09.2005 11:55
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Ich bin treuer Kunde der ersten Stunde und das derzeit mit 4 Verträgen!

Du hast noch den Tarif mit kostenlosen SMS, kostenloser Mailbox, 4-Jahres-Handy-Vor-Ort-Austauschgarantie und durchgängigem 6/6-Takt sowie kostenloser Wunschrufnummer 0177/xxxxxxx (und da waren wirklich noch GUTE Nummern frei)? *Das* war nämlich "1. Stunde" bei E-Minus (hatte ich 1994 auch; inkl. Nummer 0177/7755533). Wow... ;-)

-Antinoos
Menü
[1.1.1.2.1.1.2] westmat antwortet auf year77
08.09.2005 09:44
Hi,

habe zwar von dieser eplus-flatrate schon mal was gehört - aber wie waren da noch mal genau die Konditionen? Haben die dir bei der Hotline genaueres dazu gesagt? Wie hoch ist der monatliche Aufpreis? Gilt nur für netzinterne Gespräche?

Danke

Sven
Menü
[1.1.1.2.1.1.2.1] Jolinde antwortet auf westmat
26.09.2005 13:10
Die Flatrate für netzinterne Gespräche (komplett) gibt es für Bestandskunden mit mind. TM200, kostet nix (bei Abschluß bis Ende des Jahres)! Der Vertrag verlängert sich aber um 12 Monate, wenn man das aber zusammen mit der normalen Vertragsverlängerung (neues Handy) macht, ist das nicht der Fall. Dann verlängert sich der Vertag ganz normal um zwei Jahre und man kann für immer die Flatrate benutzen.
Gruß Jolinde
Menü
[1.1.1.2.1.1.2.1.1] Tilla84 antwortet auf Jolinde
26.09.2005 17:41
Benutzer Jolinde schrieb:
Die Flatrate für netzinterne Gespräche (komplett) gibt es für Bestandskunden mit mind. TM200, kostet nix (bei Abschluß bis Ende des Jahres)! Der Vertrag verlängert sich aber um 12 Monate, wenn man das aber zusammen mit der normalen Vertragsverlängerung (neues Handy) macht, ist das nicht der Fall. Dann verlängert sich der Vertag ganz normal um zwei Jahre und man kann für immer die Flatrate benutzen.
Gruß Jolinde

Hallo,

also ich habe heute einen Kunden mit einem alten T&M 240 gehabt, der gerne Base nutzen möchte. Laut Händler-Hotline ist es einem Bestandskunden nicht möglich, Base zu nutzen. Der nette Mann an der Hotline begründete es damit, dass Base ein separates Unternehmen ist.
Wer hat was anderes gehört?

Gruß Nicole
Menü
[1.1.1.2.1.1.2.1.1.1] kanal42 antwortet auf Tilla84
28.09.2005 12:56
Hi Nicole,

ich wurde von Eplus angerufen und habe Base als neuen Tarif verkauft bekommen. Werde nun vom Prof S auf Base umgestellt. Das sollte schon am Samstag/Montag passieren. Ich habe auch schon nachgefragt, aber es sich noch gar nix getan! Eine Empfehlung kann man daher nicht aussprechen. Mal sehen, was ich ncoh vertraglich zugeschickt bekommen...

Gruß maik
Menü
[1.1.1.2.1.1.2.1.1.1.1] Tilla84 antwortet auf kanal42
28.09.2005 13:13
Benutzer kanal42 schrieb:
Hi Nicole,

ich wurde von Eplus angerufen und habe Base als neuen Tarif verkauft bekommen. Werde nun vom Prof S auf Base umgestellt. Das sollte schon am Samstag/Montag passieren. Ich habe auch schon nachgefragt, aber es sich noch gar nix getan! Eine Empfehlung kann man daher nicht aussprechen. Mal sehen, was ich ncoh vertraglich zugeschickt bekommen...

Gruß maik

Hallo Maik,
wenn sich bei dir was getan hat und es funktioniert, poste das mal bitte. Wäre schon interessant zu sehen, das es doch funktioniert.

Gruß Nicole