Thread
Menü

BASE Hotline 49 ct


27.10.2005 16:34 - Gestartet von Alexda
Ist hier schon gesagt worden, dass die BASE-Hotline (0163-1140) von BASE aus 49 ct pro Minute kostet!

Was kostet denn diese Nummer aus dem Festnetz mit CbC?
Menü
[1] handytim antwortet auf Alexda
27.10.2005 16:42
Benutzer Alexda schrieb:
Was kostet denn diese Nummer aus dem Festnetz mit CbC?

Genausoviel wie eine normale E-Plus Handynummer. Dass die Nummer 49 Cent/Minute kostet steht eigentlich überall dabei.

Ciao
Tim
Menü
[1.1] Alexda antwortet auf handytim
27.10.2005 16:55
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
Was kostet denn diese Nummer aus dem Festnetz mit CbC?

Genausoviel wie eine normale E-Plus Handynummer.

Wenn das so wäre, müsste man sich als BASE-Kunde ja etwas vera****t vorkommen...

Komisch nur, dass die Tarifansage bei 01081 nicht kommt!
Woher hast du deine Information?

Dass die Nummer 49 Cent/Minute kostet steht eigentlich überall dabei.

Wo? Also hier bei Teltarif - und das meinte ich - ist es glaub ich noch nicht erwähnt worden.
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf Alexda
27.10.2005 16:58
Benutzer Alexda schrieb:
Genausoviel wie eine normale E-Plus Handynummer.

Wenn das so wäre, müsste man sich als BASE-Kunde ja etwas vera****t vorkommen...

Warum? Steht doch eindeutig in der Preisliste, dass die Nummer mehr kostet.


Komisch nur, dass die Tarifansage bei 01081 nicht kommt! Woher hast du deine Information?

Vermutlich weil die Nummer zu kurz ist? 01081 kann gar nicht anders billen als eine ganz normale E-Plus Nummer.


Dass die Nummer 49 Cent/Minute kostet steht eigentlich überall dabei.

Wo? Also hier bei Teltarif - und das meinte ich - ist es glaub ich noch nicht erwähnt worden.

Ist Teltarif die offizielle Base-Preisliste, der man bei Vertragsabschluss zustimmt? Auf der Base-Seite steht es jedenfalls überall dabei, wo die 1140 erwähnt wird.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1] michel antwortet auf handytim
27.10.2005 17:08
Ruf mal als O2-Online-Kunde die spezielle Hotline an, da tränen Dir die Augen, wenn Du die Preise siehst. Da sind 49 cent ein Schnäppchen.

A.
Menü
[1.1.1.1.1] Kostenpflichtige Warteschleifen
Alexda antwortet auf michel
27.10.2005 17:15
Benutzer michel schrieb:
Ruf mal als O2-Online-Kunde die spezielle Hotline an, da tränen Dir die Augen, wenn Du die Preise siehst. Da sind 49 cent ein Schnäppchen.

Na, vielleicht sollte BASE mit den 49 ct dann mal groß Werbung machen?! ;-)

An sich finde ich eine kostenpflichtige Hotline ja nicht schlecht, man sollte aber nur für Leistung bezahlen müssen und nicht für Warteschleifen. Ein einmaliger Betrag am Ende der Warteschleife wäre korrekt.
Menü
[1.1.1.1.2] NicoF antwortet auf michel
27.10.2005 17:27
Benutzer michel schrieb:
Ruf mal als O2-Online-Kunde die spezielle Hotline an, da tränen Dir die Augen, wenn Du die Preise siehst. Da sind 49 cent ein Schnäppchen.

Wieso? Da sinds 0,62 Euro/min. Als E-Plus Onlinekunde zahlt man mehr 1,25 Euro/Minute!!

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.3] uzay antwortet auf michel
27.10.2005 19:07
Benutzer michel schrieb:
Ruf mal als O2-Online-Kunde die spezielle Hotline an, da tränen Dir die Augen, wenn Du die Preise siehst. Da sind 49 cent ein Schnäppchen.

A.

49 Cent = Schnäppchen? Und bei 62 Cent (o2-Online) tränen dir die Augen?

Gut wenn 13 Cent (!) bei dir Augenreizungen verursachen, ist es deine Sache. Aber keiner zwingt dich einen Online-Vertrag bei o2 zu nehmen. Du kriegst ja dafür auch jeden Monat 100 SMS. Aber werd erst mal Online-Kunde bei E-Plus, dann zahlst du mit 1,25€/Minute mehr als das doppelte. Na noch Augenreizungen? Oder bereits rausgefallen?
Menü
[1.1.1.1.3.1] legin antwortet auf uzay
27.10.2005 19:32
Benutzer uzay schrieb:
Benutzer michel schrieb:
Ruf mal als O2-Online-Kunde die spezielle Hotline an, da tränen Dir die Augen, wenn Du die Preise siehst. Da sind 49 cent ein
Schnäppchen.

A.

49 Cent = Schnäppchen? Und bei 62 Cent (o2-Online) tränen dir die Augen?

Gut wenn 13 Cent (!) bei dir Augenreizungen verursachen, ist es deine Sache. Aber keiner zwingt dich einen Online-Vertrag bei o2 zu nehmen. Du kriegst ja dafür auch jeden Monat 100 SMS.

ein supertolles argument! ;-) 1 oder 2 cent kostet die übermittlung der sms?! andere behaupten, dies sei gar 100% gewinn?!


Aber werd erst mal Online-Kunde bei E-Plus, dann zahlst du mit 1,25€/Minute mehr als das doppelte. Na noch Augenreizungen?
Oder bereits rausgefallen?
Menü
[1.1.1.1.3.1.1] sebt antwortet auf legin
24.11.2005 09:23
Benutzer legin schrieb:

ein supertolles argument! ;-) 1 oder 2 cent kostet die übermittlung der sms?! andere behaupten, dies sei gar 100% gewinn?!

Es geht um den Wert der Leistung am Markt und nicht um die Kosten für den Netzbetreiber. Und SMS sind in den "normalen" Postpaid-Verträgen der großen vier in der Regel mit 19 Cent bepreist.
Menü
[1.1.1.1.3.1.1.1] legin antwortet auf sebt
24.11.2005 11:36
Benutzer sebt schrieb:
Benutzer legin schrieb:

ein supertolles argument! ;-) 1 oder 2 cent kostet die übermittlung der sms?! andere behaupten, dies sei gar 100% gewinn?!

Es geht um den Wert der Leistung am Markt und nicht um die Kosten für den Netzbetreiber. Und SMS sind in den "normalen" Postpaid-Verträgen der großen vier in der Regel mit 19 Cent bepreist.

hatte ich schon verstanden! nur soll ich dankbar sein, wenn die NB irre verdienen an den sms bzw. so überaus großzügig sind mit über 100 zu schenken, wenn es sie eh wenig kostet!?

ist aber auch egal: klarmobil scheint mit dem neuen vertrag gespräch mit sms gleichzuziehen zu wollen/gleichstand herzustellen, die discounter sind eh weit günstiger und bald könnte aldi&co rauskommen. mein vertrag ist gekündigt mit 125 frei-sms. also mal sehen...
Menü
[1.1.1.2] Alexda antwortet auf handytim
27.10.2005 17:09
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
Genausoviel wie eine normale E-Plus Handynummer.

Wenn das so wäre, müsste man sich als BASE-Kunde ja etwas vera****t vorkommen...

Warum? Steht doch eindeutig in der Preisliste, dass die Nummer mehr kostet.

Wenn es da nicht stehen würde, wäre das mehr als Vera****ung!

Dass die Nummer 49 Cent/Minute kostet steht eigentlich überall dabei.

Wo? Also hier bei Teltarif - und das meinte ich - ist es
glaub ich noch nicht erwähnt worden.

Ist Teltarif die offizielle Base-Preisliste, der man bei Vertragsabschluss zustimmt? Auf der Base-Seite steht es jedenfalls überall dabei, wo die 1140 erwähnt wird.

Na, hör mal, wieso nennt Teltarif überhaupt Zahlen hier? Man hätte auch schreiben können: "Hey, es gibt da einen neuen Tarif, der ist voll super, Rest steht in der Preisliste."

Wenn Teltarif seine Leser unabhängig informieren möchte, ist eine Information über eine kostenpflichtige Hotline doch nicht fehl am Platz.

Und wenn es nicht im Artikel steht, dann sollte es zumindest im Forum mal gesagt werden. (Was hiermit in ausreichneder Form geschehen ist ;-)