Thread
Menü

Die sollen sich erst mal fragen........


26.07.2005 11:00 - Gestartet von tapsimaus
was braucht den der Kunde ? Also wenn ich das schon höre von Vodafone das das Unternehmen sehr optimistisch ist, bekomme ich zugleich das gegessene wieder hoch. Als T-Mobile VP (bin Mitarbeiter) haben wir natürlich auch Vodafone im Handel vertreten und werden von Vodafone angehalten die UMTS Dienste zu vermarkten. Wenn ich aber sehe und höre das der Kunde in der Regel auf so was pfeifft mit den Worten " Warum brauche ich das und was bringt es mir und ausserdem ist es viel zu Teuer" dann wundert es mich echt das Vodafone damit Fuss fassen kann. Klar wenn ich Handys für 1 € an den Mann bringe aber zugleich eine UMTS Paket dem Kunden an Bein binde das mehr als 35 € kostet im Monat dann kann Vodafone damit sehr gut Leben. Aber von Euphorie kann keine Rede sein zumindest nicht bei uns als Händler. Die NB´s allem vorran allerdings T-Mobile die haben ja noch nicht mal Dienste gescheite im Programm, keine Wunder das auch die Bonner momentan auf Ihren MMNC sitzen bleiben oder Neukunden erst gar nicht gewinnen. Bei O2 sieht es ja auch nicht anderes aus, wenn man den großteil der Kunden die einen Genion Anschluss haben noch nicht mal ins Netz lässt, kann man auch kein Geld verdienen. Genug aber des Ärgernisses. Meine Meinung zu den UMTS Diensten nach Schulnoten und Zuverlässigkeit der NB´s:

Vodafone Note 1 (Viele allerdings unbrauchbare Dienste) aber dennoch das beste UMTS Netz. Teure Tarife dennoch komplettpaket. Fazit: Kann man gebrauchen aber Vodafone sollte Nachbessern bei den Tarifen.

T-Mobile: Kaum Dienste ausser mal RTL Aktuell usw. aber kein Content wie Vodafone. Von der Netzstabilität her ist es geringfügig schlechter als Vodafone und verdient daher die Note 2

O2 und E-Plus bekommen beide die Note 5: Kaum bis gar keine Dienste, nur mässige Hardware und zum Teil darf ein großteil der Kunden gar kein UMTS Netz nutzen allen voran O2.