Thread
Menü

und der Endkunde profitiert nicht...


05.04.2006 17:44 - Gestartet von dittberner
Leider geben die großen (Arcor, T-Com) die Preissenkungen der letzten Runde gerade nicht an die Kunden weiter. Hoffen wir, dass sich das auch mal ändert
Menü
[1] kamischke antwortet auf dittberner
05.04.2006 18:52
Benutzer dittberner schrieb:
Leider geben die großen (Arcor, T-Com) die Preissenkungen der letzten Runde gerade nicht an die Kunden weiter. Hoffen wir, dass sich das auch mal ändert

Vielleicht ist Dir die Meldung entgangen.
T-Com hat schon im Dezember seine Tarife für Gespräche zum Mobilfunk gesenkt.

https://www.teltarif.de/arch/2005/kw50/...

Bereits seit 1.Dezember gibt es die Option "Festnetz zu Mobil" für 12,9 Cent pro Minute in die D-Netze und 14,9 Cent pro Minute in die E-Netze bei einem monatlichen Mindestumsatz von 4 Euro.

https://www.teltarif.de/arch/2005/kw48/...


Bei Arcor bin ich mir da nicht sicher, aber generell ist bei den Mitbewerbern eine zeitliche Verzögerung bei der Weiterreichung der gesunkenen Entgelte festzustellen.
Nachdem ich bei meinem bisherigen Anbieter Ecotel kein Entgegenkommen verzeichnen konnte habe ich jetzt den Preselection-Vertrag wieder aufgehoben und habe besagten Optionstarif "Festnetz zu Mobil" gebucht - Ersparnis im Monat für mich rund 20%.

Gruß Kamischke
Menü
[2] mattes007 antwortet auf dittberner
05.04.2006 18:59
Benutzer dittberner schrieb:
Leider geben die großen (Arcor, T-Com) die Preissenkungen der letzten Runde gerade nicht an die Kunden weiter. Hoffen wir, dass sich das auch mal ändert

Und ob die Preise gesunken sind. Seit dem die Terminierungsgelder gesenkt wurden, kostetete es über CbC-Anbieter teilweise unter 10Cent/Min. und wenn Du die Preise (auch ohne Option) bei der Telekom vom letzten Jahr vergleichst, gab es auch eine Senkung der Preise.
Menü
[2.1] Tom Paris TK antwortet auf mattes007
05.04.2006 23:23
Ich würde mir eher wünschen das auch die Mobilfunkanbieter eine Senkung an ihre Kunden weitergeben und die Preise für Anrufe in Fremdnetze senken.