Thread
Menü

DSL.Reseale:Wechsel problemlos-Support problematisch


23.07.2005 12:40 - Gestartet von Lilly44
Hallo tetarif Forum,

auch ich kann ein Lied davon singen, wie problematisch ein Provider-Wechsel von t-online nach 1&1 sein sein kann.Bestätigen kann ich die Einhaltung der Bearbeitungszeit von ca. 14 Tagen mit 1 wöchentlicher Verspätung der Hardwarezusendung.In dieser Woche habe ich mit den 1&1 Zugangsdaten mit meiner alten Hardware (Router)und DSL Leitung (bin Wechsel)völlig problemlos surfen können.
Nach komplikationsloser Konfiguration der AVM Fritz Box fingen die Probleme an. In den ersten Tagen habe ich noch abgewartet, ob die ständigen Leitungsabbrüche ( Zeitüberschreitung - PPPoE Fehler ) mit Anfangsschwierigkeiten zu begründen sind.Dies war jedoch nicht der Fall, so dass ich 3 Tage später mit der 1&1 Technischen Hotline (0,99€/Min.) Kontakt aufnahm und um Hilfestellung bat.Dieser verspach Kontaktaufnahme mit der STörungsstelle der Telecom und von DSL Leitungsprobleme.
Beim nächsten Telefonat mit 1&1(diesmal 12Ct Leitung )am Donnerstag,14.07.05(bis dahin hatte ich noch nichts von der Telecom gehört)wurde mir erneut versichert, dass die Telecom informiert sei. Am Freitag.15.07.05 rief dann tatsächlich ein Mitarbeiter der Telecom wegen Terminabsprache bzgl. einer Durchmessung der Telefonleitung an, die noch am gleichen Tag vorhenommen wurde und leider vom Techniker als 'nicht Ordnung' bezeicnet wurde. Er beschloss nach Absprache mit seiner Zentrale,mir eine neue Leitung und Port zuzuweisen.Dies geschah auch noch am Freitag. Er rief mich dann noch an, um mir mitzuteilen, dass seine Messungen leider ergeben hätten,dass auch diese Maßnahme keine Besserung in der DSL Leitungsstabilität ergeben hätte(was ich bestätigen kann)und ein Kollege diese Woche noch einmal mit anderen Meßgeräten die Telefonleitung durchmessen würde.Eine Erklärung für diese instabile DSLübertragung konnte er mir nicht nennen.
Bis heute (Dienstag abend) habe ich von der Telecom nichts gehört.
Dieser Zustand ist für uns alle (3 Rechner und das Telefon laufen über diesen Anschluß)untragbar und mehr als lästig.
Bei einem weiteren Telefonat am Samstag mit der 12Ct Hotline habe ich den Status durchgegeben und es wurde mir versichert,dass sich 1&1 schnellsten darum kümmern würde.Ich selbst kenne keine Telefonnummer bei der Telecom, der Mitarbeiter sah sich bei seinem Besuch nicht in der Lage (grins),mir eine Tel.-Nr.mitzuteilen, da 1&1 für mich der Ansprechpartner sei.

Nach mehreren Mails an das Supportcenter bei 1&1 kam die Rückmeldung,dass ich noch etwas Geduld haben möchte, der Vorgang ist in Bearbeitung.
Soweit Stand 3 Wochen nach Freischaltung der DSL Leitung durch die Telecom für 1&1.
Hat vielleicht jemand ähnliche technische Problem gehabt und einen Tipp für mich? Die ewigen Unterbrechungen zerren an den Nerven!
Vielen Dank
Lilly44
Menü
[1] Stepbauer72 antwortet auf Lilly44
10.09.2005 09:38
Hallo,


PPPoE fehler treten bei mir nur zw 2 und 5 uhr auf komischerweise. Zwangstrennung hab ich halt auf 6-7 uhr gelegt seit dem stabil.
Ist dein Zugang mit der alten Hardware stabil?
Menü
[1.1] Lilly44 antwortet auf Stepbauer72
10.09.2005 22:38
Ja, wahrscheinlich, weil mein alter Router nur die 1000 Leitung unterstützt. Habe letzte Woche nach 2 monatigem Hickhack und Ignoranz meiner Problematik bei 1&1 gekündigt und alle Latschriften zurückgeholt. Jetzt bin ich seit gestern ohne DSL Zugang, aber noch nicht von 1&1 freigeschaltet. Dies kann erfahrungsgemäß noch einige Zeit dauen. Schaun'mer aml, was noch passiert.
Gruß Lilly44
Menü
[1.1.1] niknuk antwortet auf Lilly44
11.09.2005 01:42
Benutzer Lilly44 schrieb:
Ja, wahrscheinlich, weil mein alter Router nur die 1000 Leitung unterstützt.

Es gibt keine Router, die nur 1000 kbit/s unterstützen. 2000 kbit/s sollten auf jeden Fall noch drin sein, auch 3000 kbit/s sind in der Regel auch bei älteren Geräten unproblematisch. Erst bei 6000 kbit/s haben manche Geräte Probleme, dazu gehört auch die von dir verwendete Fritzbox. Schon mal die aktuelle Firmware in die Fritzbox eingespielt? Welche Bandbreite hat(te) dein Anschluss?

Habe letzte Woche nach 2 monatigem Hickhack und Ignoranz meiner Problematik bei 1&1 gekündigt und alle Latschriften zurückgeholt.

Das könnte insofern nach hinten losgehen, als dass 1&1 für die Probleme möglicherweise gar nicht verantwortlich ist. Ich vermute eher die Fritzbox als Ursache. Ich hätte auf jeden Fall erstmal probiert, ob der Anschluss auch mit deiner alten Hardware läuft. Aber nu isses ja leider zu spät :-/

Jetzt bin ich seit gestern ohne DSL Zugang,

Und demnächst mit einem Mahnverfahren am Hals.

aber noch nicht von 1&1 freigeschaltet. Dies kann erfahrungsgemäß noch einige Zeit dauen.

Allerdings. Und angesichts der Tatsache, dass der DSL-Anschluss für dich so wichtig zu sein scheint, kann ich deine Vorgehensweise auch nicht so ganz nachvollziehen.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1.1] Lilly44 antwortet auf niknuk
11.09.2005 11:46
Nachdem anscheinend für 1&1 meine Problematik nicht so wichtig war,habe ich mir externe Hilfe ( auf meine Kosten ! )kommen lassen.Die Fritz!Box ist ausgetauscht worden und es gab keine Veränderung,die Störungen blieben!Ein Techniker der Telekom hat die Leitung gemassen und eine Leitungsdämpfung von 42 festgestellt,nach seiner Aussage viel zu hoch.
Außerdem haben 2 sogenannte Powerseller von 1&1 mit den Mitarbeitern wegen unserer Leitungsstörung telefoniert. Deren Ratlosigkeit ob der Ignoranz war schon besorgniserrregend.
Es wurde Änderung versprochen,nix ist passiert und 1&1 wußte bei meiner Nachfrage von garnichts und der ganze Vorgang wiederholte sich, bis auf die Tatsache, dass ein vereinbarter Termin mit der Telekom ohne Absage nicht eingehalten wurde.Wieder wußte 1&1 von nix und ich wurde zum 4.mal mit der Email "unsere Hardwareabteilung erarbeitet eine Lösung für Sie und wird sich in den nächsten Tagen bei Ihnen melden.Bitte haben Sie noch etwas Geduld".Es kann geraten werden: nach 14 Tagen hat sich bei mir immer noch keiner mehr gemeldet.
Ichhabe pünktlich vorschüssig meine vereinbarten Zahlungen geleistet und die Gegenleistung war indiskutabel.
Natürlich geht der Schß nach hinten los,aber eine andere "Weckmöglichkeit" für 1&1 hatte ich nicht mehr.Mir der Sperrung des DSL Zuganges war die Abteilung Support dann allerdings pünktlich.
Anscheinen ist 1&1 mit dem Kundensupport absolut überfordert.
Meine T-online Option ( Internet by Call-by-Cal )habe ich natürlich behalten, so dass ich nicht ganz von der Internetwelt abgeschnitten bin. Habe gestern bei T-online auf den Ecco-Tarif telefonisch umgestellt: fachkundige Hotline und sofortige Behandlung des Tarifwechsels.Ich bin von der Billigschiene wirklich geheilt.

Gruß Lilly44