Thread
Menü

Satellitentelefon


18.06.2007 16:20 - Gestartet von bau31888
einmal geändert am 18.06.2007 16:21
Dennoch sollen sie von Geschäftskunden gern genutzt werden.
Ich habe noch nie in meinem Leben jemandem das Satellitentelefon nutzen sehen, obwohl ich jedes Jahr ca. 100.000km fliege. Dabei sitze ich eigentlich immer in der Nähe dieser Telefone (da Notausgang).
Menü
[1] Zulu antwortet auf bau31888
18.06.2007 20:06
Benutzer bau31888 schrieb:
Dennoch sollen sie von Geschäftskunden gern genutzt werden.
Ich habe noch nie in meinem Leben jemandem das Satellitentelefon nutzen sehen, obwohl ich jedes Jahr ca. 100.000km fliege. Dabei sitze ich eigentlich immer in der Nähe dieser Telefone (da Notausgang).

Dann fliegst du in der Holzklasse. Geh mal nach vorne, oder einen Stock höher.:-)

Zulu... hat es schon öfter mal benutzt. Ist aber mit 20 oder 30 Dollar das Minütchen nicht gerade billig.

Menü
[1.1] bau31888 antwortet auf Zulu
19.06.2007 00:34
Benutzer Zulu schrieb:
Dann fliegst du in der Holzklasse. Geh mal nach vorne, oder einen Stock höher.:-)
Ich hatte mir überlegt, ob es dazu schreiben sollen, aber wollte damit dann doch nicht unnötig "prollen". Langstrecke fliege in meistens businessclass...

Zulu... hat es schon öfter mal benutzt. Ist aber mit 20 oder 30 Dollar das Minütchen nicht gerade billig.
20-30 Dollar??? Was für Airlines fliegst du denn?

Lufthansa nimmt ca. 10 Dollar (https://www.teltarif.de/arch/2003/kw46/...)
Gespräche aus dem Flugzeug macht zwar ein Satellitentelefon möglich - Kosten von bis zu neun Dollar (etwa 7,85 Euro) pro Minute verhinderten bisher aber den breiten Durchbruch dieses Angebots.

AA nimmt 10 Dollar/min und 5 Dollar pro Verbindung (http://www.aa.com/aa/i18nForward.do?p=/travelInformation/duringFlight/onboardTechnolog­y.jsp#Infl­ight%20Sat­ellite%20Phones).

usw.

Bist du sicher, dass du es so regelmäßig nutzt ;-)
Menü
[1.1.1] tcsmoers antwortet auf bau31888
19.06.2007 00:57
Benutzer bau31888 schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Dann fliegst du in der Holzklasse. Geh mal nach vorne, oder einen Stock höher.:-)
Ich hatte mir überlegt, ob es dazu schreiben sollen, aber wollte damit dann doch nicht unnötig "prollen". Langstrecke fliege in meistens businessclass...

Zulu... hat es schon öfter mal benutzt. Ist aber mit 20 oder 30 Dollar das Minütchen nicht gerade billig.
20-30 Dollar??? Was für Airlines fliegst du denn?

Lufthansa nimmt ca. 10 Dollar (https://www.teltarif.de/arch/2003/kw46/...)
Gespräche aus dem Flugzeug macht zwar ein Satellitentelefon möglich - Kosten von bis zu neun Dollar (etwa
7,85 Euro) pro Minute verhinderten bisher aber den breiten Durchbruch dieses Angebots.

AA nimmt 10 Dollar/min und 5 Dollar pro Verbindung (http://www.aa.com/aa/i18nForward.do?p=/travelInformation/duringFlight/onboardTechnolog­y.jsp#Infl­ight%20Sat­ellite%20Phones).

usw.

Bist du sicher, dass du es so regelmäßig nutzt ;-)

wie kann man eigentlich den flieger anrufen?
hat jedes ausgerüstete flugzeug eine nummer?

peso

ps: iridium kostet auf dem boden zischen 75 cent und 1,50 usd

Menü
[1.1.1.1] Zulu antwortet auf tcsmoers
19.06.2007 21:26
Benutzer tcsmoers schrieb:

wie kann man eigentlich den flieger anrufen? hat jedes ausgerüstete flugzeug eine nummer?

Ich denke sogar jedes Telefon hat ne eigene Nummer. Die Dinger kleben hinter dem Sitz.

peso

ps: iridium kostet auf dem boden zischen 75 cent und 1,50 usd

Deswegen hab ich mir das im Flieger auch schnell abgewöhnt. War mehr mal so aus Neugierde so ein Ding mal zu benutzen, wenn man über der Baja California fliegt und den Nachbarn fragt ob er die Blumen gegossen hat. Allerdings war er stocksauer - ich hab die Zeitverschiebung verpeilt. Er hatte noch gepoft.:-)

Zulu
Menü
[1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Zulu
20.06.2007 00:16
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

wie kann man eigentlich den flieger anrufen? hat jedes ausgerüstete flugzeug eine nummer?

Ich denke sogar jedes Telefon hat ne eigene Nummer. Die Dinger kleben hinter dem Sitz.

woher kennst du denn vor dem abflug die nummer? beim schiff wird die nummer vorher bekannt gegeben.

peso

peso

ps: iridium kostet auf dem boden zischen 75 cent und 1,50 usd

Deswegen hab ich mir das im Flieger auch schnell abgewöhnt. War mehr mal so aus Neugierde so ein Ding mal zu benutzen, wenn man über der Baja California fliegt und den Nachbarn fragt ob er die Blumen gegossen hat. Allerdings war er stocksauer - ich hab die Zeitverschiebung verpeilt. Er hatte noch gepoft.:-)

Zulu
Menü
[1.1.1.1.2] bau31888 antwortet auf Zulu
20.06.2007 14:08
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

wie kann man eigentlich den flieger anrufen? hat jedes ausgerüstete flugzeug eine nummer?

Ich denke sogar jedes Telefon hat ne eigene Nummer. Die Dinger kleben hinter dem Sitz.

Das hängt stark stark von der airline ab... Lufthansa zum Beispielhat weder in eco und business (first fliege ich nicht) Telefone am Platz (warum wohl? weil es zu wenig nutzen!). Und da ist es dann auch offensichtlich, dass die Telefone an der Wand keine Nummern haben...

Letzteres gilt aber nach meinem Wissensstand auch für alle andere Fluggesellschaften, schon allein, da es unmöglich wäre, jemanden diese Nummer vor Abflug mitzuteilen. Was natürlich geht, sind Gespäche zwischen verschiedenen Sitzen, was ganz praktisch sein kann, wenn man nicht zusammensitzt.