Thread
Menü

bei deren Geschwindigkeit hilft ADSL2+ auch nix...


08.09.2005 13:49 - Gestartet von joe P.
Ohne weitere Kommentare...
Menü
[1] _marry_ antwortet auf joe P.
06.12.2005 16:59
Ich finde diese Disskusion an sich schon überflüssig , bevor sich daran gemacht wird ständig

neue netze in großstädten zu bauen , sollten sich Politik und Telefongesellschaften daran

machen die "ländlichen " gegenden zu versorgen .


50 mbit ,20 mbit ? ich surf mit 56 kbit ! und keinen kümmerts . Tolle

Informationsgesellschaft .

Die Politik sollte auch mal in diese Richtung eingreifen , zum Beispiel mit einem Gesetz zur

Mindestversorgung , meinetwegen dann auch 512kbit . Hauptsache Flatrate . DSl Versorgte

surfen mittlerweile 1 Jahr kostenlos wie ich aus den Schlagzeilen entnehmen konnte.Ausserdem

Telefonieren die dann auch noch kostenlos !"Dörfler" und "Städter" driften immer mehr

auseinander.Die Telefongesellschaften sollten die Preise eher anziehen zu gunsten des

Netzausbaus ! Ich wäre gern bereit auch 60 , ja sogar 80 € im Monat zu zahlen !Denn das

kommt bei weitem noch nicht an meine monatliche Telefonrechnung ran.

Und wenn mir jetzt irgendeiner mit dem Vorschlag kommt "Du kannst ja Satteliten-DSL nehmen "

da raste ich völlig aus !Zum einen bleiben die eh schon hohen 56k kosten und dann kommen

noch
die Kosten fürs SatDSL dazu ! Ausserdem möchte ich mal den DSL´ler sehen der mit nem Ping

von 2000-3000 zufrieden ist ?!?

also umdenken Leute
Menü
[1.1] mohlis antwortet auf _marry_
06.12.2005 17:28
Hey, was willst Du eigentlich ? Dafür hast Du doch "frische Luft" + "frische Kuhmilch" und "unberührte Natur" :-)

Du musst Dich schon entscheiden, was Dir lieber ist. Also, entweder auf dem Land leben und auf TK auf hohem Niveau verzichten oder in die Stadt ziehen und dafür aber die Lebensqualität einschränken.
Menü
[1.1.1] chrischi2 antwortet auf mohlis
06.12.2005 19:20
Benutzer mohlis schrieb:
Hey, was willst Du eigentlich ? Dafür hast Du doch 'frische Luft' + 'frische Kuhmilch' und 'unberührte Natur' :-)

Du musst Dich schon entscheiden, was Dir lieber ist. Also, entweder auf dem Land leben und auf TK auf hohem Niveau verzichten oder in die Stadt ziehen und dafür aber die Lebensqualität einschränken.

Da es hier um M-Net geht ist zu sagen das dieser Anbieter gerade auch im ländlichen Umland um München, Nürnberg, Ingolstadt usw. aktiv ist. Ich finde das sehr löblich da Arcor, Alice usw sich auf die Städte konzentrieren.
Menü
[1.1.2] _marry_ antwortet auf mohlis
06.12.2005 23:35
NOCH SO EIN GANZ SCHLAUER ! Denkt es gäbe tatsächlich frische Kuhmilch ! aufwachen ,alles Industriealisiert ! und frische luft ! denkt tatsächlich irgenjemand fungizide oder pestizide sind besser als autoabgase ??????? unberührte Natur : hallo , wir sind nicht in kanada !


Menü
[1.2] 1328 antwortet auf _marry_
06.12.2005 19:38
ja man kann nicht alles haben...

tausche meine 3,2 Mbit kabelflat gegen günstige wohnung aufm land.;-)

ach ja bei der Flat gibts noch ein paar kleinigkeiten.

- stark befahrene strasse um die ecke
- unter den feinstaub TOP 3
- unglaubliche mieten und nebenkosten
- nachbarn die man nicht kennt
- 2X autoradio geklaut innerhlab 1 jahren
- keine fette pendlerpauschle

nicht so ernst nehmen, gell ;-)
Menü
[1.2.1] _marry_ antwortet auf 1328
06.12.2005 23:28
- stark befahrene strasse um die ecke :WIR HAM NICH MA NE STRASSE NUR SANDWEG ; UND NACH JEDEM TRAKTOR DARF DIE FRAU FENSTER PUTZEN

- unter den feinstaub TOP 3 ; NEBEN DEN FELDERN D.H. : DÜNGEMITTEL , CHEMISCHE UNKRAUT UND INSEKTENVERNICHTUNGSMITTEL

- unglaubliche mieten und nebenkosten ; DENKST DU EIN HAUS IST BILLIGER UND WARUM SOLLEN DIE NEBENKOSTEN BILLIGER SEIN ? WAS DARAN ? DAS ÖL ? DAS GAS ? TELEFON ? WASSER ? ABWASSER ? GRUNDSTÜCKSSTEUERN ? REGENSTEUERN ? AUTO ? VERSICHERUNGEN ? BITTE UM ANTWORT WAS BILLIGER IST , BIN NEUGIERIG !

- nachbarn die man nicht kennt ; DAFÜR HAB ICH NUR ZWEI

- 2X autoradio geklaut innerhlab 1 jahren ; KANN MIR NICHT MAL NEN ANSTÄNDIGES AUTORADIO LEISTEN WEGEN DER HOHEN TELEFONRECHNUNG ^^

- keine fette pendlerpauschle ; AUFWACHEN ES GIBT KEINE PENDLERPAUSCHALE MEHR ; SCHON SEIT 2 JAHREN ICH BEKOMME 300 € FÜR JEDEN TAG 80 KM ;





EIN TRÄUMER WIE ER IM BUCHE STEHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Menü
[1.2.1.1] 1328 antwortet auf _marry_
07.12.2005 00:42
Benutzer _marry_ schrieb:
- stark befahrene strasse um die ecke :WIR HAM NICH MA NE STRASSE NUR SANDWEG ; UND NACH JEDEM TRAKTOR DARF DIE FRAU FENSTER PUTZEN

keiner zwingt dich da zu wohnen oder ;-)
ahc die frau darf putzen... ne das geht in der stadt auch nicht ... die würde mir was erzählen ;-)))

- unter den feinstaub TOP 3 ; NEBEN DEN FELDERN D.H. :
DÜNGEMITTEL , CHEMISCHE UNKRAUT UND INSEKTENVERNICHTUNGSMITTEL

siehe oben

- unglaubliche mieten und nebenkosten ; DENKST DU EIN HAUS IST BILLIGER UND WARUM SOLLEN DIE NEBENKOSTEN BILLIGER SEIN ? WAS DARAN ? DAS ÖL ? DAS GAS ? TELEFON ? WASSER ? ABWASSER ?
GRUNDSTÜCKSSTEUERN ? REGENSTEUERN ? AUTO ? VERSICHERUNGEN ? BITTE UM ANTWORT WAS BILLIGER IST , BIN NEUGIERIG !


ja auch beim öl gibt es regional unterschiede. scheibar hast du dich damit noch nicht befasst.
und ich kenne persönlich ein paar das für ein grosses haus nur wenig mehr miete zahlet als ich für 54 m²



- nachbarn die man nicht kennt ; DAFÜR HAB ICH NUR ZWEI

ja gerne hätte ich nur 2 ;-)

- 2X autoradio geklaut innerhlab 1 jahren ; KANN MIR NICHT MAL NEN ANSTÄNDIGES AUTORADIO LEISTEN WEGEN DER HOHEN TELEFONRECHNUNG ^^


hehehe guter konter ...
- keine fette pendlerpauschle ; AUFWACHEN ES GIBT KEINE PENDLERPAUSCHALE MEHR ; SCHON SEIT 2 JAHREN ICH BEKOMME 300 € FÜR JEDEN TAG 80 KM ;


jaja die richtigen kürzugen kommen ja erst noch .. warte ab dann dann musst du hier noch mehr schreien





EIN TRÄUMER WIE ER IM BUCHE STEHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

folgerung:
auf dem land ist alles aber auch alles schlechter. warum kommst du dann nicht in die stadt ? da gibts dsl und alles andere ist besser oder gleich.

muss ich jetzt noch verstehn warum du immer noch am land wohnst. schreibst ja selber das alles gleich teuer ist und die infrastruktur schlechter ... also auf gehts. aber dann bitte nicht wieder jammern.
Menü
[1.2.1.1.1] _marry_ antwortet auf 1328
07.12.2005 11:13
du bist soooo klasse , echt . wenn man schon keine argumente hat dan erfindet man halt welche , nur um die unliebsamen querulanten ruhig zu stellen , die der meinung sind DSL steht ALLEN zu , egal wo sie wohnen , wie alt sie sind , oder wie sie heissen !

Wenn alle leute nen freifahrtschein für bus und bahn bekommen , und du nur nen paar alte schuhe , würdest du auch heulen !

und mit deinen postings machst du dich über ALLE lustig , die auf dem land wohnen . toll .

desweiteren haben wir unser haus gebaut als an dsl noch gar nicht zu denken war . und mit sprüchen wie :


du kannst ja in die stadt ziehen

stellst du dir nur selbst ein armutszeugnis aus , und stellst einmal mehr unter beweis wie eng dein geistiger horizont bemessen ist .
Menü
[1.2.1.1.1.1] 1328 antwortet auf _marry_
07.12.2005 13:52
Benutzer _marry_ schrieb:
du bist soooo klasse , echt . wenn man schon keine argumente hat dan erfindet man halt welche ,

achja ich kann die sache mit der miete belegen genau wie die sache mit dem öl. du gehts nicht drauf ein! du hast überhaupt keine argument nur "dsl für alle" tolles argument. wer soll das zahlen ?
-> dein horizont ist beschrenkt nicht meiner

>nur um die unliebsamen
querulanten ruhig zu stellen , die der meinung sind DSL steht ALLEN zu , egal wo sie wohnen , wie alt sie sind , oder wie sie
heissen !

Wenn alle leute nen freifahrtschein für bus und bahn bekommen , und du nur nen paar alte schuhe , würdest du auch heulen !

-> nein eben nicht das ist halt ein deutsches problem, bei manchem mehr bei manchen weniger es wird immer gejammert und neid ist auch ganz stark vertreten -> bei dir sehr stark

und mit deinen postings machst du dich über ALLE lustig , die auf dem land wohnen . toll .

nein warum ? ich frage nur DICH nicht ALLE warum du nicht die konsequenzen ziehst umd umziehst. weil nach deiner argmunetation am land alles gleich teuer und schlecht ist und es kein dsl gibt.

desweiteren haben wir unser haus gebaut als an dsl noch gar nicht zu denken war .

ja sieh es doch mal als persönlichen nachteil. und finde dich damit ab. ich hab mich auch damit abgefunden das mir 2 mal mein autoradio geklaut wurde. ende. kein jammern.

und mit sprüchen wie :


du kannst ja in die stadt ziehen

stellst du dir nur selbst ein armutszeugnis aus , und stellst einmal mehr unter beweis wie eng dein geistiger horizont bemessen ist .

kann ich auch nicht nachvollziehn. ICH kann doch nix dafür das es sich nicht rechnet alle gebiete dsl-fähig zu machen. das ist marktwirtschaft. was du willst ist dsl für alle auch wenn es sich nicht rechnet. das ist SUBVENTION und die werden zum glück endlich abgebaut.

und bitte nicht mehr jammern ... das jammern kotzt doch jeden nur noch an.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] _marry_ antwortet auf 1328
08.12.2005 20:29
na dass beleg mir dann mal das , das öl bei dir teurer ist als bei mir , und keine ausflüchte bitte .denn du hast mir immer noch nicht gesagt ,wie genau die unterschiede sind ! das ist für mich genauso dumm wie jemand der behauptet die lebenshaltungskosten im osten sind geringer .(es mag regionale unterschiede bei den mieten geben) . aber ansonsten ist alles das selbe!

denkst du es rechnet sich zu einem einzelnen haus eine stromleitung zu ziehen ? das gleiche gilt eben auch für wasser , abwasser und telefon ! und es muß trotzdem gemacht werden , und es geht auch ! deinem marktwirtschaftlichen verständnis nach dürfte dann das auch nicht sein oder wie ? und die komplette landbevölkerung müßte aufs land ziehen !



-------- kopfschüttel hoch 10 -------------

ich glaub in frankreich (bin mir nicht sicher wo) ist eine gesetzliche mindestversorgung mit 512kbit vorgeschrieben . warum gehts denn da ? und das land ist noch dünner besiedelt .



wenn jeder dsl nutzer 3 € mehr zahlen würde könnte es durchaus allen zur verfügung gestellt werden . aber nein , alles muß auf teufel komm raus noch billiger gemacht werden . 2,95 oder 3,95 -
manche anbieter 1 Jahr kostenlos ! hä ? was wäre so schlimm wenn jeder 10€ zahlt ? die privatisierung war eindeutig zu früh !

und stell dir nur mal vor alle subventionen würden abgebaut - gar nicht auszudenken - kindergärten wären mindestens doppelt so teuer! die schule müßte bezahlt werden , der schulbus komplett !
all das sind subventionen . oder denkst du daß mit 100€ anschlußgebühr dein telefonkabel verlegt wurde ! das sind weitaus höhere kosten , die du aber gerne in anspruch nimmst - es nur anderen nicht gönnst .


ausserdem bin ich ja nicht der einzige ! es sind ja 100 tausende denen es ebenso ergeht ! und das hier ist ein disskusionsforum
zum thema telekomunikation ! es ist dazu da seine meinung zu sagen , wenn nicht hier wo denn dann ? und wenn das thema das ich angeschnitten habe dich nicht interessiert denn les es einfach nicht !

Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] 1328 antwortet auf _marry_
09.12.2005 02:16
Benutzer _marry_ schrieb:
na dass beleg mir dann mal das , das öl bei dir teurer ist als bei mir , und keine ausflüchte bitte .denn du hast mir immer noch nicht gesagt ,wie genau die unterschiede sind ! das ist für mich genauso dumm wie jemand der behauptet die lebenshaltungskosten im osten sind geringer .(es mag regionale unterschiede bei den mieten geben) . aber ansonsten ist alles das selbe!

kann ich dir nicht belegen weil in der zeitung gelesen

das war ein heizöl vergleich
am günstigsten raum haumburg ca 60cent/liter
am teuersten raum münchen ca 65cent/liter (da wohne ich)

klingt nicht viel ? sind aber fast 10% ! oder bei abnahme von 3000l 150 euro unterschied. damit kannst du bei einem 1cent analog tarif wiederrum 250std online sein.

was ich dir auch nicht belegen kann aber es stimmt trotzdem.weil ichs selber oft erlebt hab.

München : Becks 0,33l 3,50 euro
Weimar : Becks 0,33l 1,50 euro

in vergleichbaren kneipen ohne happyhour . das sind über 100% mehr. sicher verdeint man da vielleicht weniger. aber viele arbeiten bei überregionalfirmen und verdienen das gleiche.




denkst du es rechnet sich zu einem einzelnen haus eine stromleitung zu ziehen ? das gleiche gilt eben auch für wasser , abwasser und telefon ! und es muß trotzdem gemacht werden , und es geht auch ! deinem marktwirtschaftlichen verständnis nach dürfte dann das auch nicht sein oder wie ? und die komplette landbevölkerung müßte aufs land ziehen !

diese ganzen leitungen wurden vom steuerzahler bezahlt.




-------- kopfschüttel hoch 10 -------------

ich glaub in frankreich (bin mir nicht sicher wo) ist eine gesetzliche mindestversorgung mit 512kbit vorgeschrieben . warum gehts denn da ? und das land ist noch dünner besiedelt .

warum es da geht ? weil man es will. ganz einfach. muss man halt die richtige partei wählen. welche wüsste ich jetzt auch nicht ;-)



wenn jeder dsl nutzer 3 € mehr zahlen würde könnte es durchaus allen zur verfügung gestellt werden . aber nein , alles muß auf teufel komm raus noch billiger gemacht werden . 2,95 oder 3,95 - manche anbieter 1 Jahr kostenlos ! hä ? was wäre so schlimm wenn jeder 10€ zahlt ? die privatisierung war eindeutig zu früh !

ja gut kann ich auch nix dafür wenn sich die anbieter so ein presikampf liefern. ich könnte ja nicht mal mehr bezahlen selbst wenn ich wollte.


und stell dir nur mal vor alle subventionen würden abgebaut - gar nicht auszudenken - kindergärten wären mindestens doppelt so teuer! die schule müßte bezahlt werden , der schulbus komplett !

HÄÄÄÄÄÄ ihr bekommt ein gratis schulbuss ... zu meiner schulzeit musste ich für den schulbuss (bzw. den normalen bus - schulbus gabs gar nicht) zahlen.

all das sind subventionen . oder denkst du daß mit 100€ anschlußgebühr dein telefonkabel verlegt wurde ! das sind weitaus höhere kosten , die du aber gerne in anspruch nimmst - es nur anderen nicht gönnst .

ne diese kabel wurden vom steuerzahler bezahlt . deine und meine auch.



ausserdem bin ich ja nicht der einzige ! es sind ja 100 tausende denen es ebenso ergeht !

ja genau ... jammer halt nicht, mach was. bau mit deinen nachbarn ein wlan auf. frag bei der telekom ob ihre business-dsl bekommen könnt. oder schau ob bei dir vielleicht umts geht da gibts ja auch schon flatrates. oder wohnst du so weit ab ??

und das hier ist ein
disskusionsforum zum thema telekomunikation ! es ist dazu da seine meinung zu sagen , wenn nicht hier wo denn dann ? und wenn das thema das ich angeschnitten habe dich nicht interessiert denn les es einfach nicht !

ja sicher das ist deine meinung. und das jetzt war meine . und du brauchst es ja auch nicht lesen.

eigentlich wollte ich nur sagen:
das man eben nicht alles haben kann. ich hätte zb gern die infrastruktur der stadt die ruhe vom land. geht nicht. pech gehabt ende. du wirst aber sicherlich noch dein dsl bekommen. und die ruhe bleibt dir ;-)

Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1] _marry_ antwortet auf 1328
09.12.2005 15:18
ich würde gern auch business-dsl haben ^^ , aber 185 € für 5GB ???

glaub auch nicht das das geht . und wlan netz braucht mehr nutzer als wir einwohner haben ! umts geht hier schon gar nicht ! darum sach ich ja : warum wird das netz nicht auch steuerfinanziert ! zumindestens mit zuschüssen , für alles andere ist auch geld da(mehr oder weniger)(aber ich meine zb die schwarze liste des bund der steuerzahler ) ,
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] simy antwortet auf _marry_
09.12.2005 15:29
Benutzer _marry_ schrieb:
ich würde gern auch business-dsl haben ^^ , aber 185 € für 5GB ???

glaub auch nicht das das geht . und wlan netz braucht mehr nutzer als wir einwohner haben ! umts geht hier schon gar nicht ! darum sach ich ja : warum wird das netz nicht auch steuerfinanziert ! zumindestens mit zuschüssen , für alles andere ist auch geld da(mehr oder weniger)(aber ich meine zb die schwarze liste des bund der steuerzahler ) ,
Diese Liste kommt EINMAL im Jahr raus.
Und außerdem: Wer finanziert dann ehemalige Topmanager, die sich nicht gegen Vodafone wehren konnten? Oder die hohen Handysubventionen, die wieder durch die O2/Vodafone-Tarife reingeholt werden müssen, weil diese Firmen sonst pleitegehen würden??

Bei den 185€ hast Du das "nur" vorher vergessen, damit wird dann wieder alles erträglich.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] _marry_ antwortet auf simy
11.12.2005 07:14
nur mal ne frage : wie alt bist denn du ?
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.2] freddy0503 antwortet auf _marry_
10.01.2006 08:42
Wenn du 2 Nachbarn hast, und dir die business-flat teilst sind das 61,67€ pro nase, vorhin wollteste doch noch 80 zahlen.
Und wenn ich da an die Black-List vom BDS denke, dann weiß ich schon jetzt das dein Ort da gleich mit draufstehen würde in etwa so

Kleinkleckerdorf 5 DSL Anschlüsse 200.000€

daran solltest du auch denken. Außerdem haben viele Unternehmen WiMAx für die ländlichen gebiete angekündigt! Also kannst du noch hoffen ;)
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.2.1] _marry_ antwortet auf freddy0503
11.01.2006 15:57
das wärn ja dann 1,6 Gb für 61,67 euro - toll .......
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] freddy0503 antwortet auf _marry_
11.01.2006 16:23
Benutzer _marry_ schrieb:
das wärn ja dann 1,6 Gb für 61,67 euro - toll .......

ich verbrauche mit viiieeeellll zocken etwa 1,2GB und rechner dauernd an. Also geht doch immer noch besser als 1,6GB in +66,5h !
Menü
[1.3] Diether antwortet auf _marry_
04.05.2006 00:14
Benutzer _marry_ schrieb:
Ich finde diese Disskusion an sich schon überflüssig , bevor sich daran gemacht wird ständig neue netze in großstädten zu bauen , sollten sich Politik und Telefongesellschaften daran machen die "ländlichen " gegenden zu versorgen .

Die ländlichen Gegenden (Augsburg, Ingolstadt etc.) sind doch schon versorgt?

50 mbit ,20 mbit ? ich surf mit 56 kbit ! und keinen kümmerts.
Tolle
Informationsgesellschaft .
Die Politik sollte auch mal in diese Richtung eingreifen , zum Beispiel mit einem Gesetz zur
Mindestversorgung ,

Dann schon lieber ein Gesetz, daß Java-Skript, Flash-Plugins und exzessive Verwendung von Grafiken in Webseiten verbietet. Da haben alle was davon...

surfen mittlerweile 1 Jahr kostenlos wie ich aus den Schlagzeilen entnehmen konnte.Ausserdem Telefonieren die dann auch noch kostenlos !"Dörfler" und "Städter" driften immer mehr auseinander.

So ist es. Die Zeiten des staatlich/kommunal subventionierten Ausgleichs sind vorbei. Die Telekom braucht ihr Geld dringend für Personalüberhang und Beamtenpensionen.

Diether