Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Bei DTAG nachgefragt


20.05.2005 11:40 - Gestartet von Teleinfo
Hallo,

mich als Pre Selection Kunden hat das auch interessiert, in wieweit ich davon betroffen bin. Zwei Anrufe bei der DTAG haben ergeben, dass nicht nur Vollanschluss-Kunden betroffen sind.

Der Dienst wird eingestellt und so ist Call by Call über die 01033 auch für Pre Selection Kunden nicht mehr möglich. Eine Info an die Kunden soll wahrscheinlich auch noch über die Telekom-Rechnung erfolgen. Da war sich der eine Service-Mitarbeiter allerdings nicht sicher.

Vielleicht kann teltarif da auch nochmal direkt nachfragen und das ganze auflösen. Ist für viele von großer Bedeutung, denke ich.
Menü
[1] kfschalke antwortet auf Teleinfo
20.05.2005 11:42
Benutzer Teleinfo schrieb:
Hallo,

mich als Pre Selection Kunden hat das auch interessiert, in wieweit ich davon betroffen bin. Zwei Anrufe bei der DTAG haben ergeben, dass nicht nur Vollanschluss-Kunden betroffen sind.

Der Dienst wird eingestellt und so ist Call by Call über die 01033 auch für Pre Selection Kunden nicht mehr möglich. Eine Info an die Kunden soll wahrscheinlich auch noch über die Telekom-Rechnung erfolgen. Da war sich der eine Service-Mitarbeiter allerdings nicht sicher.

Vielleicht kann teltarif da auch nochmal direkt nachfragen und das ganze auflösen. Ist für viele von großer Bedeutung, denke ich.
quatsch, die dtag kann keine datag kunden sperren oder eben nur komplett sperren, d.h. die können gar nicht telefonieren...
Menü
[2] Gerko antwortet auf Teleinfo
20.05.2005 11:49
Benutzer Teleinfo schrieb:
Hallo,

mich als Pre Selection Kunden hat das auch interessiert, in wieweit ich davon betroffen bin. Zwei Anrufe bei der DTAG haben ergeben, dass nicht nur Vollanschluss-Kunden betroffen sind.

Der Dienst wird eingestellt und so ist Call by Call über die 01033 auch für Pre Selection Kunden nicht mehr möglich. Eine Info an die Kunden soll wahrscheinlich auch noch über die Telekom-Rechnung erfolgen. Da war sich der eine Service-Mitarbeiter allerdings nicht sicher.

Vielleicht kann teltarif da auch nochmal direkt nachfragen und das ganze auflösen. Ist für viele von großer Bedeutung, denke ich.


Ist das wirklich für viele von großer Bedeutung??? Seit es Pre-Selection gibt, habe ich bisher nie die 01033 benutzt. Wieso auch? Bin ja froh, daß es Call-by-Call und Pre-Selection gibt.
Menü
[2.1] GKr antwortet auf Gerko
20.05.2005 12:07
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer Teleinfo schrieb:
Hallo,

mich als Pre Selection Kunden hat das auch interessiert, in wieweit ich davon betroffen bin. Zwei Anrufe bei der DTAG haben ergeben, dass nicht nur Vollanschluss-Kunden betroffen sind.

Der Dienst wird eingestellt und so ist Call by Call über die 01033 auch für Pre Selection Kunden nicht mehr möglich.
Eine Info an die Kunden soll wahrscheinlich auch noch über die Telekom-Rechnung erfolgen. Da war sich der eine Service-Mitarbeiter allerdings nicht sicher.

Vielleicht kann teltarif da auch nochmal direkt nachfragen und das ganze auflösen. Ist für viele von großer Bedeutung, denke ich.


Ist das wirklich für viele von großer Bedeutung??? Seit es Pre-Selection gibt, habe ich bisher nie die 01033 benutzt. Wieso auch? Bin ja froh, daß es Call-by-Call und Pre-Selection gibt.

Mal von einer ganz anderen Warte aus betrachtet:

Ein Preselection-Anbieter kann einen Kunden z.B. wegen einer nicht bezahlten Rechnung ohne Probleme sofort sperren. Und in der Sperrmitteilung auf die Möglichkeit hinweisen, die 01033 vorzuwählen.

Das würden sich die Anbieter ganz gern erhalten..

GKr
Menü
[2.1.1] volker schäfer antwortet auf GKr
20.05.2005 12:36
Benutzer GKr schrieb:

Mal von einer ganz anderen Warte aus betrachtet:

Ein Preselection-Anbieter kann einen Kunden z.B. wegen einer nicht bezahlten Rechnung ohne Probleme sofort sperren. Und in der Sperrmitteilung auf die Möglichkeit hinweisen, die 01033 vorzuwählen.

Das würden sich die Anbieter ganz gern erhalten..

Noch einmal: Es geht NICHT um Preselection auf andere Verbindungsnetzbetreiber, wenn die T-Com Anschluss-Netzbetreiber ist, sondern ausschließlich um Call-by-Call über die T-Com für Kunden anderer Anschluss-Netzbetreiber.
Menü
[2.1.1.1] Teleinfo antwortet auf volker schäfer
20.05.2005 12:58
Warum erzählen die MA bei DTAG den Kunden dann sowas? Schlecht informiert im Service?
Menü
[2.1.1.1.1] kfschalke antwortet auf Teleinfo
20.05.2005 13:01
Benutzer Teleinfo schrieb:
Warum erzählen die MA bei DTAG den Kunden dann sowas? Schlecht informiert im Service?

***böse wer was anderes denkt, als dat der Mitarbeiter es nicht richtig verstanden hat***
Menü
[2.1.1.1.2] CHEFE antwortet auf Teleinfo
20.05.2005 13:50
Benutzer Teleinfo schrieb:
Warum erzählen die MA bei DTAG den Kunden dann sowas? Schlecht informiert im Service?

Mag spitzfindig sein - aber als DTAG Kunde mit Preselection ist die 01033 in meinen Augen kein Call by call.
Die Preselection ist nichts anderes als automatisiertes CbC, aber die DTAG ist nach wie vor Dein Anschlussanbieter und über den wird man auch weiterhin telefonieren können. (Durch vorwählen der 01033).
Und warum der MA Dir das erzählt? Ganz einfach - er weiss es nicht besser. M.E. ist das schon so speziell, dass es der normale Hotliner nicht wissen kann.
Und ausserdem - ich glaube nicht, dass die DTAG die eigenen Kunden von der Möglichkeit aussperrt doch die DTAG zu benutzen, nur weil die Preselection haben. Wär ja schön blöd... Was anderes ist es für die Fremdnetze, denn da steht ja technischer Aufwand (und damit Kosten) dagegen...