Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer Teleinfo schrieb:
Hallo,
mich als Pre Selection Kunden hat das auch interessiert, in wieweit ich davon betroffen bin. Zwei Anrufe bei der DTAG haben ergeben, dass nicht nur Vollanschluss-Kunden betroffen sind.
Der Dienst wird eingestellt und so ist Call by Call über die 01033 auch für Pre Selection Kunden nicht mehr möglich.
Eine Info an die Kunden soll wahrscheinlich auch noch über die Telekom-Rechnung erfolgen. Da war sich der eine Service-Mitarbeiter allerdings nicht sicher.
Vielleicht kann teltarif da auch nochmal direkt nachfragen und das ganze auflösen. Ist für viele von großer Bedeutung, denke ich.
Ist das wirklich für viele von großer Bedeutung??? Seit es Pre-Selection gibt, habe ich bisher nie die 01033 benutzt. Wieso auch? Bin ja froh, daß es Call-by-Call und Pre-Selection gibt.
Mal von einer ganz anderen Warte aus betrachtet:
Ein Preselection-Anbieter kann einen Kunden z.B. wegen einer nicht bezahlten Rechnung ohne Probleme sofort sperren. Und in der Sperrmitteilung auf die Möglichkeit hinweisen, die 01033 vorzuwählen.
Das würden sich die Anbieter ganz gern erhalten..
GKr