Thread
Menü

In NRW auch....


14.05.2005 15:26 - Gestartet von minimi
In 0276 bereich funktionirt auch kein anruf zu Genion.
Menü
[1] O2 Störung
rwinckler antwortet auf minimi
14.05.2005 16:09
Wenn man aus dem O2-Netz eine Genionnummer anruft funktioniert das,aus anderen Netzen erhält man die Ansage Kein Anschluß unter dieser Nummer
Menü
[1.1] ratte16 antwortet auf rwinckler
14.05.2005 16:39
Benutzer rwinckler schrieb:
Wenn man aus dem O2-Netz eine Genionnummer anruft funktioniert das,aus anderen Netzen erhält man die Ansage Kein Anschluß unter dieser Nummer

Stimmt nicht unbedingt bei mir kommt die Ansage " der Anruf kann zur zeit nicht durchgestellt werden"
Menü
[1.2] minimi antwortet auf rwinckler
15.05.2005 14:47
Benutzer rwinckler schrieb:
Wenn man aus dem O2-Netz eine Genionnummer anruft funktioniert das,aus anderen Netzen erhält man die Ansage Kein Anschluß unter dieser Nummer

Das nützt mir nur leider nichts meine Bekannten und Verwanten sind nicht bei o2 sondern bei E-Plus oder T-Com.
Diese Ausfälle nerven! Über Weihnachten das O2-Netz jetzt Genion, die haben wirklich oft Probleme.
Das habe ich bei E-Plus noch nie so mitbekommen.
Menü
[1.2.1] Hannover geht wieder
FrankMeyer1 antwortet auf minimi
15.05.2005 17:46
gerade getestet Hannover Sipgate -> Genion Nummer 0511...
Menü
[1.2.1.1] volkeru antwortet auf FrankMeyer1
15.05.2005 19:20
Benutzer FrankMeyer1 schrieb:
gerade getestet Hannover Sipgate -> Genion Nummer 0511...

Da haste aber großes Glück! Alle Hannoveraner Genion-Nummern, die ich eben getestet habe (19:20 Uhr), gehen nach wie vor nicht!

Gruß, Volker
Menü
[1.2.1.1.1] FrankMeyer1 antwortet auf volkeru
15.05.2005 23:18
Frau Walter von o2 hat meine Nummer aufgenommen und direkt an die Technik weitergegeben. vielleicht ging es deshalb schneller..
Menü
[1.2.1.1.1.1] volkeru antwortet auf FrankMeyer1
16.05.2005 01:48
Benutzer FrankMeyer1 schrieb:
Frau Walter von o2 hat meine Nummer aufgenommen und direkt an die Technik weitergegeben. vielleicht ging es deshalb schneller..

Hmm, ich frage mich langsam, wer diese ominöse Frau Walter ist, von der hier alle reden. Vielleicht melden sich ja alle weiblichen O2-Mitarbeiterinnen als 'Frau Walter'.

*grins*

Schöne Grüße, Volker
Menü
[2] In Hannover auch
FrankMeyer1 antwortet auf minimi
14.05.2005 17:21
Diese Hunde, zuerst erhöhen Sie die IC Gebühren für die Nummern und dann auch noch Ausfall.
Menü
[2.1] spaceman antwortet auf FrankMeyer1
15.05.2005 13:00
Benutzer FrankMeyer1 schrieb:
Diese Hunde,
Da is wohl jemand sauer und bleibt nicht auf dem Teppich...
zuerst erhöhen Sie die IC Gebühren für die Nummern
Frag da lieber mal bei BT an... nich bei o2
und dann auch noch Ausfall.
wer weiß... vielleicht is da auch BT für Zuständig?

~Spaceman
Menü
[2.1.1] FrankMeyer1 antwortet auf spaceman
15.05.2005 13:20
Ja BT ist zuständig. Laut O2 aber hat O2 keinerlei Einfluss auf Entscheidungen bei BT. Die haben also schlechte Verträge mit denen, BT kann mit unseren Nummern machen was sie wollen - und wie man sieht machen sie das auch. Ich habe aber einen Vertrag mit O2 - also soll O2 das auch Regeln. Ist halt deren Pech wenn sie sich auf solche Partner einlassen, hätten die Nummern ja auch bei der Telekom mieten können. Aber da hat sich wohl wieder einmal Geiz ist Geil durchgesetzt.
Menü
[2.1.1.1] spaceman antwortet auf FrankMeyer1
15.05.2005 14:39
Benutzer FrankMeyer1 schrieb:
Ja BT ist zuständig. Laut O2 aber hat O2 keinerlei Einfluss auf Entscheidungen bei BT. Die haben also schlechte Verträge mit denen, BT kann mit unseren Nummern machen was sie wollen - und wie man sieht machen sie das auch.
Jetzt warten wir mal ab wer wirklich "schuld" ist - Gerade in der TK ist das nicht so einfach, da ja mindestens 3 Unternehmen beteiligt sind (o2, BT & Rosa Riese)
Ich habe aber einen Vertrag mit O2 - also soll O2 das auch Regeln. Ist halt deren Pech wenn sie sich auf solche Partner einlassen, hätten die Nummern ja auch bei der Telekom mieten können. Aber da hat sich wohl wieder einmal Geiz ist Geil durchgesetzt.
Genau wie bei dir. Sonst hätte man wohl kaum auf o2 gesetzt, oder?
Kannst dir genausogut eine Genionähnliche Lösung von der T-Com schneidern lassen, die dich halt 200% mehr kostet.
Und mal ehrlich, wenn du mal für einen Tag nicht erreichbar unter deiner Festnetznummer bist (Mobilnummer geht ja), dann wirst du nicht davon sterben, oder?
Was dich eher ins Grab bringt ist dein Aufbauschen der ganzen Geschichte - keep cool - wegen sowas lohnt es sich nicht sich aufzuregen.
Kündige deinen Vertrag und geh zu TMO oder VF - da zahlt man ggf vielleicht mehr, aber es funktioniert vielleicht (?) besser.

~Spaceman
Menü
[2.1.1.1.1] handytim antwortet auf spaceman
15.05.2005 14:41
Benutzer spaceman schrieb:
Jetzt warten wir mal ab wer wirklich "schuld" ist - Gerade in der TK ist das nicht so einfach, da ja mindestens 3 Unternehmen beteiligt sind (o2, BT & Rosa Riese)

Letzteren kann man schon ausschließen, da die Nummern aus allen Netzen nicht gehen (bis auf Verbindungen innerhalb des o2-Netzes).

Ciao
Tim
Menü
[2.1.1.1.1.1] volkeru antwortet auf handytim
15.05.2005 19:15
Benutzer magberlin schrieb:
jetzt machst du ihnen alles kaputt - alles auf die t-com zu schieben bringt doch das blut erst recht in wallungen ;-)

Jepp, die T-Com ist viel besser als ihr Ruf. Was den Kundenservice und die Verfügbarkeit betrifft, auf jeden Fall.

Im übrigen bin ich mir nahezu 100% sicher, daß die Ursache für die Störung bei BT liegt (siehe https://www.teltarif.de/forum/s17127/15-7.html).

Gruß, Volker
Menü
[2.1.1.1.1.2] handytim antwortet auf handytim
15.05.2005 20:16
Benutzer magberlin schrieb:
jetzt machst du ihnen alles kaputt - alles auf die t-com zu schieben bringt doch das blut erst recht in wallungen ;-)

Naja, ich finde es äußerst frech von o2, es den Kunden so oder so ähnlich ("Wir sind nicht schuld, sondern x") mitzuteilen.

Ich hoffe ja immernoch auf eine "Entschuldigungs-SMS" ("Ihr Anschluß funktioniert nun wieder wie gewohnt, wir erteilen Ihnen eine einmalige Gutschrift über x Euro") wenn alles wieder geht. Die letzten x Mal kam aber auch die nicht...

Ciao
Tim