Thread
Menü

Da muss man ja Fachmann sein?!


28.04.2005 10:37 - Gestartet von indio6
Hallo zusammen,

dieser Artikel ist ja recht und schön, aber um die Einstellungen für den mobilen Internetzugang einzurichten muss man ja Fachmann sein.

Ich hatte dies früher öfters schon probiert - aber nie hat es funktioniert und leider habe ich keine Zeit mich stundenlang in diese Thematik einzulesen.

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten Mobilecellea von adisoft gekauft.

Das Programm ist echt super, denn ich brauche nur noch mein Handy neben mein Notebook legen oder meine Datenkarte ins Notebook schieben und auf den jeweiligen Knopf der Software drücken und schon bin ich im Internet.

Die Verbindungseinstellungen sind vorgegeben, können aber jederzeit angepasst werden und mein Handy und meine Datenkarte wurden auch erkannt. Ausserdem kann ich das Programm auch für WLAN, LAN, ISDN und Modems einsetzen - somit kann ich mich von egal welchem Ort ins Internet verbinden, ohne das Fachkenntnisse benötigt werden.

Sogar meine Frau, die es mit Computern gar nicht so hat kommt mit Mobilecellea zurecht.

Das Programm kann man beim Hersteller oder von anderen Downloadseiten herunterladen - einfach in einer Suchmaschine mobilecellea eingeben und es sollte gefunden werden.

Grüsse
indio6