Thread
Menü

Altkunden?


20.04.2005 14:43 - Gestartet von Der Abt
Hallo,

leider wird nirgends erwähnt, was Lycos mit ihren Altkunden macht. Werden diese automatisch auf die neuen, günstigeren Tarife umgestellt?

Viele Grüße,

Der Abt
Menü
[1] Skyla antwortet auf Der Abt
20.04.2005 15:42
Benutzer Der Abt schrieb:
Hallo,

leider wird nirgends erwähnt, was Lycos mit ihren Altkunden macht. Werden diese automatisch auf die neuen, günstigeren Tarife umgestellt?

Viele Grüße,

Der Abt

Würde mich auch sehr intressieren und wenn ja, zu welchen Mindestvertragslaufzeiten - aber Lycos-Hotline = Warteschleifen ... !
Menü
[1.1] a-meise1 antwortet auf Skyla
20.04.2005 16:05
Also aus dem Artikel würde ich den Worten >"Bestandskunden können ab Mai eine Umstellung auf die neuen Tarife beantragen", sagte der Pressesprecher auf Nachfrage.< entnehmen, das Altkunden nur auf Antrag umgestellt werden. ;-)

Um das mal etwas genauer zu formulieren:

Ich habe grade mit der Hotline telefoniert. Dieser Antrag genügt telefonisch. Allerdings ist der Wechel in einen anderen, also auch diesen neuen Tarif immer nur zum Monatswechsel möglich. Da die neue Tarifstruktur laut Aussage des Hotline-Mitarbeiters erst zum 26.4., also abweichend zum Teletarife Artikel am kommenden Dienstag startet, Ist ein Wechsel aus technischen Gründen nicht mehr zum 1.5. möglich. ( Die genauen technischen Gründe, die sich mir dabei nicht erschließen, konnte er mir auch nicht nennen. Schließlich wurden bei der letzten Tarifänderung die Preise sogar rückwirkend auf die Bestandkunden umgestellt. )

Es ist also für Bestandskunden möglich zum 1.6. in die neuen Tarife zu wechseln! Dies hat mir der Mitarbeiter auch gleich so eingestellt.

Es gibt aber natürlich auch noch einen Hacken an der Sache. Durch die Umstellung startet die Mindestvertragslaufzeit neu! Das heist, Kunden die mit 3 Monaten eingestiegen sind, haben wieder neu 3 Monate Laufzeit und, wohl die Mehrzahl der Kunden, die mit 12 Monaten eingestiegen sind, haben wieder volle 12 Monate Vertragslaufzeit!
Menü
[1.2] hochbass antwortet auf Skyla
24.04.2005 17:27
Wo steht in den Kontounterlagen die Vertragslaufzeit.
Ich bin nach einem Anruf im Januar von 28,90€ auf 19,90€ umggestuft worden. Der Vertagsbeginn wird auf 1.2.05 angegeben.

Ich würde gern eine 2 MBit-Leitung mit erhöhtem Upload buchen
2048/384 bit/s kostet mich bei der Telekom bis 15.5.05 nur einmalig 25€ und 22€/Monat das macht fürs erste Jahr dann auch 24,10€ /Monat
Da kann man dann auch gleich 3072/384bit/s für 25€/Monat nehmen,
vorausgesetzt die Flatrate kostet das gleiche.

Aber die Zusatzleistungen bei 1&1 sind natürlich auch ein starkes Argument dorthin zu wechseln. das entspricht noch einmal einem Kostenvorteil von ca 5€ pro Monat
Menü
[1.2.1] Wiewaldi antwortet auf hochbass
26.04.2005 12:21
Benutzer hochbass schrieb:
Wo steht in den Kontounterlagen die Vertragslaufzeit. Ich bin nach einem Anruf im Januar von 28,90€ auf 19,90€ umggestuft worden. Der Vertagsbeginn wird auf 1.2.05 angegeben.

Ich würde gern eine 2 MBit-Leitung mit erhöhtem Upload buchen 2048/384 bit/s kostet mich bei der Telekom bis 15.5.05 nur einmalig 25€ und 22€/Monat das macht fürs erste Jahr dann auch 24,10€ /Monat
Da kann man dann auch gleich 3072/384bit/s für 25€/Monat nehmen, vorausgesetzt die Flatrate kostet das gleiche.

Aber die Zusatzleistungen bei 1&1 sind natürlich auch ein starkes Argument dorthin zu wechseln. das entspricht noch einmal einem Kostenvorteil von ca 5€ pro Monat

Allerdings mit einem 1&1-Resale Anschluß, an dem im Gegensatz zu dem der T-Com nur 1&1-DSL läuft..