Tiefpreis

Auch Lycos setzt auf DSL-Billig-Flatrates

Morgen ist der DSL-Einstieg kostenlos
Von Thorsten Neuhetzki

Lycos wird ab kommenden Montag seine Konditionen für die DSL-Flatrates auf das derzeitige Discount-Niveau von 1&1, Strato, Tiscali und Congster angleichen. So wird eine DSL-Flatrate mit einer Mindestvertragslaufzeit von bis zu zwölf Monaten künftig monatlich 9,95 Euro kosten. Kunden, die eine kürzere Vertragslaufzeit wünschen, zahlen für die Flatrate bei einer Mindestvertragszeit von drei Monaten künftig monatlich 14,95 Euro. Die Bandbreite kann bis zu 3 MBit/s betragen.

Nur am morgigen 21. April bietet Lycos allen DSL-Einsteigern sogar ein einzigartiges Feiertags-Angebot: Nur an diesem Tag bekommen neue Lycos-Kunden die Gelegenheit, sich kostenlos Lycos-DSL ins Heim zu holen. Die Neukunden des Volumentarifs DSL 1.000, die T-DSL neu beauftragen, zahlen nur die Anschluss-Grundgebühr von monatlich ab 16,99 Euro und surfen kostenlos mit Highspeed durchs Netz. Das bedeutet null Euro bei Tarif und Hardware. Auch die Bereitstellungsgebühr von 99,95 Euro entfällt. Nur nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens zahlen Nutzer 1,19 Cent pro verbrauchtem Megabyte. Die Nutzer finden dieses Angebot unter der Adresse http://kostenlos.lycos.de/.

Bestandskunden surfen nur auf Antrag günstiger

Nachteil für die Kunden, die an dieser Aktion teilnehmen: Die können noch nicht die neuen, ab Montag gültigen Tarife buchen, sondern haben nur die Möglichkeit, die bisherigen Tarife zu buchen. Nach Auskunft von Pressesprecher Frank Legeland werden die Kunden später nicht automatisch auf die neuen Tarife umgestellt. "Bestandskunden können ab Mai eine Umstellung auf die neuen Tarife beantragen", sagte der Pressesprecher auf Nachfrage.

Darüber hinaus gibt es neue Konditionen für die Flexi Flatrate. Bei einem Übertragungsvolumen von bis zu 5 000 Megabyte zahlt der Kunde 5,95 Euro, werden es 10 000 Megabyte, so werden dem Kunden 9,95 Euro abgebucht, bei mehr als zehn Gigabyte Traffic werden dem Kunden 19,95 Euro berechnet. Ebenfalls überarbeitet wurden die Volmentarife: Lycos-Kunden zahlen 3,95 Euro für den 2 000 MB-Tarif, 7,95 Euro für den 6 000 MB-Tarif und 12,95 Euro im Monat für den 15 000 MB-Tarif.