Benutzer shaissforum schrieb:
Mir geht es genau so. Fast eine Woche bis die portierten Nummern auch von anderen Netze erreichbar waren. In der Zwischenzeit habe ich nur inkompentente Aussagen gehört. Nachdem der Anschluss funktionierte wird der DSL-Sync ständig unterbrochen. Als ich bei Arcor war gab es keine Probleme. bei Alice gibt es Tage, wo an einem Tag bis zu 10 Disconnects am Tag habe. Als ich das gemldet habe wurde ich gedrosselt und trotz zahlreiche Beschwerden bis jetzt wurde die Drosselung nicht entfernt, obwohl es klar war, dass es nicht an der Leitungsqualität lag.
Es liegt offnesichtlich ein Problem im Netz von Alice vor, aber nach drei Faxe werde ich nur abgewimmelt.
Kann ich nur bestätigen.
Haben überwiegend irgendwelche aufgeblasene Trottel die weich
getrimmt sind oder schwulies die sich *nützlich* halten an der
technischen Hotline, ohne jegliche technisches Backround
-Kenntisse, geschweige vom Fach sind.
Ich hatte Alice Deluxe mit 16000kBit/s bestellt was laut denen
auch möglich sein sollte, das war ende April.
Bekommen habe ich Sie erst Anfang August.
Ab da begann das Leiden.
Erst einmal haben Sie so propritäre Endgeräte wie diese Sphairon
Turbolink IAD mit denen Sie selbst nicht umgehen können,
geschweige denn richtig Einstellen.
Benutzer mäßig ist es ein Modem im Bridge-Mode(einfaches nur
Modem-Modus) den "Sie" nur fernwarten können und wollen.
Das nätürlich nicht richtig funktionierte oder wollte.
Telefon anrufe hatten knacksen, verbindungsabbrüche, besetzte
Leitungen, fremde Anrufe auf meiner Leitung, und und ....
Der Download wollte nicht so recht schwankte wie ein kurzwellen
Sender, größere Downloads konnte man vergessen, DSL-
Geschwindigleit zeitweise nur 30kBytes/s für eine 16k-DSL.
Also Hotline angerufen und ein hin und her.
So sehr deren Lösungen nicht fruchten wollten, so mehr trieb
mich das ganze Spiel in den wahnsinn (Telekom verwöhnt ;-) ).
Ich besorgte mir einfach ein anderes Modem,
Thomson Speedtouch 546i, der mir mehr über meine Leitung und
deren Einstellungen einblicken lies. Ach ja, habe vergessen
zu sagen, bin gelernter Kommunikationselektroniker.
Erst haben Sie mich runter genommen vom 16k Profil auf ADSL 1,
selbst damit ging nichts richtig, dann haben Sie mich auf 3Mbit
runter gesetzt. Selbst damit gings nicht richtig.
Zwischenzeitlich wollten Sie mir noch einen Vertrag aufschwatzen
mit 2000er-DSL, angeblich bringt meine Leitung nicht viel her.
Obwohl ich deren Trotteln mehrmals gesagt habe, die sollen den
DSL-Port aus dem L2-Modus (Idle-Mode) raus nehmen und volle
L0-Modus (full power Mode) geben, wenn deren DSLAM (Centilium)
kein automatisches Powermanagment kann oder will und
Trellis-Codierung einschalten.
Dann haben Sie den Port gewechselt. Dann ging es halbwegs mit
mit 3000er-DSL und 12dB Ausgangsleistung. Dann haben Sie
mir mitgetteilt das Sie nichts mehr machen können,
wenn ich nicht dem Downdrade auf 2000er-DSL mache.
Bin dann zu Arcor gewechselt und siehe da 6000er-DSL rennt und
hänge an einem Broadcomm-Port mit min. 18dB Ausgangsleistung,
mit den richtigen Einstellungen und kürzeren Pingzeiten.
Bei Alice ca. 40-48 ms, bei Arcor 8-max 14 ms.
Und meine Leitung soll doch etwas mehr können, ca. 8MBit,
jedoch keine 16k. Preislich jedoch uninteressant für mich.
Unter Strich kann ich sagen - Preis ist nicht alles! Alice muß noch viel tun, was Qualität angeht!!!
Wohl war.