Benutzer growit schrieb:
Der Hammer ist:
Mir werden die Gespräche von AliceMobile auf meine EIGENE Festnetznummer von ALICE in RECHNUNG gestellt!
und
Mir werden die Gespräche auch noch in Rechnung gestellt...obwohl ich ein Startguthaben habe (wird nicht berücksichtigt)... die zweite SimKarte liegt somit erstmal auf Eis...
Das ist natürlich nicht der Normalfall. Bei mir treten diese Probleme nicht auf. Alice-Alice-Anrufe werden ausnahmslos mit 0,00 Euro in Rechnung gestellt, und das Startguthaben wird angerechnet. Bei mir läuft das so, dass auf der Rechnung zunächst ein Posten "Gesprächspreise für <Mobilrufnummer>" aufgeführt ist, ganz unten dann aber eine Gutschrift in entsprechender Höhe auftaucht. Die Gutschrift wird dann vom verbleibenden Startguthaben abgezogen. Das funktionierte bisher prima, und das obwohl in der Alice Lounge immer der Hinweis auftauchte, dass man aus technischen Gründen das Startguthaben noch nicht berücksichtigen könne und die berechneten Gespräche auf einer späteren Rechnung wieder gutgeschrieben würden.
Mittlerweile moniere ich die zweite Rechnung... und nichts passiert...
Die Frechheit ist... man verweist auf den fehlenden Einzelverbindungsverweis... obwohl ich diesen in meiner Reklamation per Mail mitgesendet habe...
Das ist nicht mehr witzig... mir wurde auch schon gesagt, das meine Alicenummer keine Alicenummer ist...
Der Hansenet-Service ist in der Tat nicht viel wert, da hast du recht. Der Umstand, dass deine Alicenummer nicht als solche im System geführt wird, ist ein Fehler, der vorkommen kann, aber keineswegs die Regel ist. Apropos Alicenummer: du hast hoffentlich auch tatsächlich deine *Alice*-(Festnetz)Rufnummer angerufen? Es gibt Alice-Anschlüsse, bei denen bleibt der Telekom-Anschluss samt Nummer erhalten (Resale-DSL). Wer bei einem solchen Anschluss die Telekomnummer anruft, führt natürlich kein Alice-internes Gespräch.
Gruß
niknuk