Thread
Menü

Der eigentliche Hammer von Alice Mobil wurde einfach vergessen!


25.07.2007 15:39 - Gestartet von niknuk
Hallo,

Zitat aus dem Artikel: "Gespräche zwischen Alice-Mobile-Nutzern sowie von Alice-Mobile-Anschlüssen zu Alice-Festnetzanschlüssen sind kostenfrei." Da fehlt etwas ganz Entscheidendes: auch Gespräche vom Alice Festnetz zum Alice Handy sind gratis. Das bietet derzeit kein anderer Anbieter. Dieses Feature sorgt auch dafür, dass sich mit Alice Mobil bei nicht wenigen Privatkunden die Kosten für mobile Kommunikation fast auf Null senken lassen. Lediglich Gespräche in Fremdnetze sowie SMS/MMS/Datenübertragung sind dann noch kostenpflichtig.

Und nein, ich bin kein Hansenet-Mitarbeiter, nur Hansenet-Kunde ;-)

Gruß

niknuk
Menü
[1] schinge antwortet auf niknuk
25.07.2007 17:19
Bei O2 DSL M und L sind auch Gespräche ins gesamte O2-Netz kostenlos.
Menü
[1.1] NicoFMuc antwortet auf schinge
25.07.2007 17:27
Benutzer schinge schrieb:
Bei O2 DSL M und L sind auch Gespräche ins gesamte O2-Netz kostenlos.

Die kosten aber ab 35 € aufwärts. Bei ALice-Mobile gehts ab 14,90€ los und da sind die Gespräche zu allen ALICE-Fest und Mobil-Anschlüssen inkl.

Bye
Nico
Menü
[1.1.1] schinge antwortet auf NicoFMuc
25.07.2007 18:12
Ich bezog mich auf "Da fehlt etwas ganz Entscheidendes: auch Gespräche vom Alice Festnetz zum Alice Handy sind gratis. Das bietet derzeit kein anderer Anbieter." - O2 ist aber ein anderer Anbieter der das bieten kann. Zudem ist da das gesamte Netz inklusive, wodurch sich die mobile Gesprächsziele verhundertfachen.
Menü
[1.1.2] Kai Poehlmann antwortet auf NicoFMuc
25.07.2007 22:29
Moin!

Benutzer NicoFMuc schrieb:

14,90€ los und da sind die Gespräche zu allen ALICE-Fest und Mobil-Anschlüssen inkl.

Aber natürlich nicht zu Hansenet/Alice selbst,
da wird dem Kunden ja nun eine 01805-"Service"-
Nummer zugemutet...

Toll,
Kai
Menü
[2] zweitervonhinten antwortet auf niknuk
09.11.2007 16:05
dafür sind die 15 Cent nicht mehr zeitgemäß.
Menü
[2.1] niknuk antwortet auf zweitervonhinten
09.11.2007 22:28

einmal geändert am 09.11.2007 22:30
Benutzer zweitervonhinten schrieb:

dafür sind die 15 Cent nicht mehr zeitgemäß.

Doch, sind sie. Erstens fallen sie nur bei Anrufen in Fremdnetze an (welche je nach Telefonierverhalten eher selten sind. Meine Handyrechnung für den letzten Monat beträgt exakt 0,00 Euro, obwohl ich mehr als 3 Stunden mobil telefoniert habe), und zweitens kann man Mobilfunktarife, die weniger kosten, derzeit auch nicht sonderlich empfehlen. Entweder wird eine Grundgebühr fällig bzw. man hat einen Knebelvertrag am Hals (so z. B. bei debitel Crash oder Zehnsation) oder man hat es mit einem Anbieter mit eher zweifelhaften Ruf zu tun (O2/Fonic). Alice-Kunden telefonieren zwar auch über das O2-Netz (welches tatsächlich qualitativ nicht an die D-Netze heranreicht), aber sie haben es wenigstens nicht mit O2 als Vertragspartner zu tun. Und bei 1 Monat Mindestvertragslaufzeit kann man auch nicht viel falsch machen.

Gruß

niknuk
Menü
[2.1.1] zweitervonhinten antwortet auf niknuk
10.11.2007 09:01
ja, das stimmt schon und wenn man ein Drittel Alice-Gespräche hat, kommt man auch auf 10 Cent pro Minute. Ich selber nutze Alice in Kombination mit Sipgate, hätte also nichts vom internen kostenlosen telefonieren.
Menü
[3] growit antwortet auf niknuk
10.11.2007 11:59
*lol*

Der Hammer ist:

Mir werden die Gespräche von AliceMobile auf meine EIGENE Festnetznummer von ALICE in RECHNUNG gestellt!

und

Mir werden die Gespräche auch noch in Rechnung gestellt...obwohl ich ein Startguthaben habe (wird nicht berücksichtigt)... die zweite SimKarte liegt somit erstmal auf Eis...


Mittlerweile moniere ich die zweite Rechnung... und nichts passiert...

Die Frechheit ist... man verweist auf den fehlenden Einzelverbindungsverweis... obwohl ich diesen in meiner Reklamation per Mail mitgesendet habe...



Das ist nicht mehr witzig... mir wurde auch schon gesagt, das meine Alicenummer keine Alicenummer ist...


Was soll mann dazu noch sagen...ohne Worte!
Menü
[3.1] ...und die Servicehotline kommt mich auch noch teuer!
growit antwortet auf growit
10.11.2007 12:03
Ich hab wegen der falschen Berechnung mehrfach gemailt und angerufen... mittlerweile steh ich hier voll im minus...

Wer bezahlt mir das????
Menü
[3.1.1] Service
growit antwortet auf growit
10.11.2007 12:23
Die wirklich netten MA kennen ja noch nicht einmal meine vertraglich zugesicherten Rufnummern :(

Menü
[3.2] niknuk antwortet auf growit
10.11.2007 12:38
Benutzer growit schrieb:

Der Hammer ist:

Mir werden die Gespräche von AliceMobile auf meine EIGENE Festnetznummer von ALICE in RECHNUNG gestellt!

und

Mir werden die Gespräche auch noch in Rechnung gestellt...obwohl ich ein Startguthaben habe (wird nicht berücksichtigt)... die zweite SimKarte liegt somit erstmal auf Eis...

Das ist natürlich nicht der Normalfall. Bei mir treten diese Probleme nicht auf. Alice-Alice-Anrufe werden ausnahmslos mit 0,00 Euro in Rechnung gestellt, und das Startguthaben wird angerechnet. Bei mir läuft das so, dass auf der Rechnung zunächst ein Posten "Gesprächspreise für <Mobilrufnummer>" aufgeführt ist, ganz unten dann aber eine Gutschrift in entsprechender Höhe auftaucht. Die Gutschrift wird dann vom verbleibenden Startguthaben abgezogen. Das funktionierte bisher prima, und das obwohl in der Alice Lounge immer der Hinweis auftauchte, dass man aus technischen Gründen das Startguthaben noch nicht berücksichtigen könne und die berechneten Gespräche auf einer späteren Rechnung wieder gutgeschrieben würden.

Mittlerweile moniere ich die zweite Rechnung... und nichts passiert...

Die Frechheit ist... man verweist auf den fehlenden Einzelverbindungsverweis... obwohl ich diesen in meiner Reklamation per Mail mitgesendet habe...



Das ist nicht mehr witzig... mir wurde auch schon gesagt, das meine Alicenummer keine Alicenummer ist...

Der Hansenet-Service ist in der Tat nicht viel wert, da hast du recht. Der Umstand, dass deine Alicenummer nicht als solche im System geführt wird, ist ein Fehler, der vorkommen kann, aber keineswegs die Regel ist. Apropos Alicenummer: du hast hoffentlich auch tatsächlich deine *Alice*-(Festnetz)Rufnummer angerufen? Es gibt Alice-Anschlüsse, bei denen bleibt der Telekom-Anschluss samt Nummer erhalten (Resale-DSL). Wer bei einem solchen Anschluss die Telekomnummer anruft, führt natürlich kein Alice-internes Gespräch.

Gruß

niknuk
Menü
[3.2.1] growit antwortet auf niknuk
10.11.2007 16:49
es ist kein Resaleanschluß...es ist meine Eigene ALicenummer ...


ALICE spinnt...