Benutzer mullewupp schrieb:
Solange wir in Deutschland wegen 1 € monatlich von einem Anbieter zum Anderen wechseln
Dann sollen sich die Anbieter mal was Innovatives einfallen lassen, so dass der Kunde freiwillig bleibt. Z.B. einen ordentlichen Kundenservice. Dass das funktioniert und ein Produkt auch nicht teuer machen muss, beweist Hansenet.
Solange die meisten Anbieter nur stupide DTAG-Leistungen weiterverkaufen, ist das Produkt natuerlich ueberall identisch und beliebig austauschbar.
oder auch nicht bereit sind 300 € für ein Handy, einen DSL - Anschluß(mit Modem) zu zahlen, solange werden wir uns auch an Laufzeiten halten müssen.
Ich haette nichts dagegen, wenn die Kunden die Wahl haetten, auf die Hardware zu verzichten und dafuer eine vernuenftige Laufzeit zu bekommen. Irgendwann hat jeder mal ein Modem.
Ausserdem ist es dumm von den Anbietern, den Kunden einen TDSL-Resale-Anschluss aufzuzwingen, der dem Kunden nichts als Aerger bringt. Wuerden sie das nicht, muessten sie auch keine Einrichtungsgebuehr erstatten.
spl