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Hart umkämpftes DSL-Geschäft?


28.07.2005 23:34 - Gestartet von spl
Solange sich die Provider kollektiv erdreisten, den Kunden 12- und jetzt sogar 18-monatige Mindestlaufzeiten fuer einen Internetzugang(!) aufzunoetigen, kann der Markt so hart umkaempft nicht sein.

Das sind ja bald Zustaende wie im Mobilfunkbereich.

spl
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[1] mullewupp antwortet auf spl
29.07.2005 08:23
Gebe Dir (fast) Recht. Bin auch eher ein Gegner von Gängelverträgen (na ja, bei Arbeits- Miet und Sparverträgen hab ichs schon gern lang); aber ich glaube auch wir übersehen da etwas.
Solange wir in Deutschland wegen 1 € monatlich von einem Anbieter zum Anderen wechseln oder wegen 2 € Mehrkosten auf DSL verzichten; oder auch nicht bereit sind 300 € für ein Handy, einen DSL - Anschluß(mit Modem) zu zahlen, solange werden wir uns auch an Laufzeiten halten müssen.
Geschenkt ist eben doch recht teuer, wenn vielleicht auch meist erstmal beim Schenkenden.
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[1.1] spl antwortet auf mullewupp
30.07.2005 01:18
Benutzer mullewupp schrieb:
Solange wir in Deutschland wegen 1 € monatlich von einem Anbieter zum Anderen wechseln

Dann sollen sich die Anbieter mal was Innovatives einfallen lassen, so dass der Kunde freiwillig bleibt. Z.B. einen ordentlichen Kundenservice. Dass das funktioniert und ein Produkt auch nicht teuer machen muss, beweist Hansenet.

Solange die meisten Anbieter nur stupide DTAG-Leistungen weiterverkaufen, ist das Produkt natuerlich ueberall identisch und beliebig austauschbar.

oder auch nicht bereit sind 300 € für ein Handy, einen DSL - Anschluß(mit Modem) zu zahlen, solange werden wir uns auch an Laufzeiten halten müssen.

Ich haette nichts dagegen, wenn die Kunden die Wahl haetten, auf die Hardware zu verzichten und dafuer eine vernuenftige Laufzeit zu bekommen. Irgendwann hat jeder mal ein Modem.

Ausserdem ist es dumm von den Anbietern, den Kunden einen TDSL-Resale-Anschluss aufzuzwingen, der dem Kunden nichts als Aerger bringt. Wuerden sie das nicht, muessten sie auch keine Einrichtungsgebuehr erstatten.

spl
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[1.1.1] flashhawk antwortet auf spl
10.10.2005 16:49
Benutzer spl schrieb:
Ausserdem ist es dumm von den Anbietern, den Kunden einen TDSL-Resale-Anschluss aufzuzwingen, der dem Kunden nichts als Aerger bringt. Wuerden sie das nicht, muessten sie auch keine Einrichtungsgebuehr erstatten.

Freenet hat ein 12+3-Angebot, wobei man seinen Anschluss bei der T-Com behält.
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[1.1.1.1] marc.thomalla antwortet auf flashhawk
10.10.2005 17:09
Richtig, Bestandskunden können 12+3 bestellen und so T-DSL behalten.
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[1.1.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf marc.thomalla
10.10.2005 17:13
Sehe nur 12+6 incl umzug dsl
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[1.1.1.1.1.1] flashhawk antwortet auf Stepbauer72
10.10.2005 17:15
Unter "meine Daten" kann man dahin wechseln, wenn man schon Kunde ist.
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[1.1.1.1.1.1.1] marc.thomalla antwortet auf flashhawk
10.10.2005 17:15
Korrekt!
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[1.1.1.1.1.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf marc.thomalla
10.10.2005 17:17
d.h. man muss schon kunde sein

also neukunden nicht
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[1.1.1.1.1.1.1.1.1] marc.thomalla antwortet auf Stepbauer72
10.10.2005 17:18
Benutzer Stepbauer72 schrieb:

also neukunden nicht

Auch das ist korrekt!