Thread
Menü

VoIP-Software für Win Mobile 5.0 gesucht


26.12.2006 13:46 - Gestartet von Hasi16
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Ich habe den VPA Compact III von Vodafone. Da ist noch Windows Mobile 5.0 drauf. Wie hier im Artikel schon erwähnt wird, muss man dort den VoIP-Client selbst nachinstallieren. Da dies mein erster PDA ist, wäre ich für jeden Tipp dankbar. Konkret suche ich also eine VoIP-Software für Windows Mobile 5.0 und Tipps wie man die richtig installiert.

Wäre schön, wenn mir jemand von den sachkundigen Experten helfen könnten.

Frohe Weihnachten allen noch!

Hallo,

wenn du Skype interessant findest, dann lade es dir von www.skype.de runter und installiere es einfach. Ein paar Cent für ein paar Minuten Festnetz-Telefonie bekommst du kostenlos bei. Das Telefonieren funktioniert bei mir aber nur mit Headset vernünftig.

Grüße

hasi16
Menü
[1] DSLonly antwortet auf Hasi16
08.02.2007 15:46
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer Hasi16 schrieb:
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Ich habe den VPA Compact III von Vodafone. Da ist noch Windows Mobile 5.0 drauf. Wie hier im Artikel schon erwähnt wird, muss man dort den VoIP-Client selbst nachinstallieren. Da dies mein erster PDA ist, wäre ich für jeden Tipp dankbar. Konkret suche ich also eine VoIP-Software für Windows Mobile 5.0 und Tipps
wie man die richtig installiert.

Wäre schön, wenn mir jemand von den sachkundigen Experten helfen könnten.

Frohe Weihnachten allen noch!

Hallo,

wenn du Skype interessant findest, dann lade es dir von www.skype.de runter und installiere es einfach. Ein paar Cent für ein paar Minuten Festnetz-Telefonie bekommst du kostenlos bei. Das Telefonieren funktioniert bei mir aber nur mit Headset
vernünftig.

Grüße

hasi16

Danke für die schnelle Antwort, noch dazu am Feiertag. Allerdings suche eine Software für normale SIP-Clients. Ich möchte nämlich mit dem VPA Compact III gern daheim über meine VoIP-Flatrate und WLAN telefonieren. Dann hab ich nur noch ein Gerät für unterwegs (per Mobilfunk) und daheim (VoIP/WLAN). Das müsste doch möglich sein, oder?
Ich vermute mal, dass du mittlerweile etwas gefunden hast, aber trotzdem erwähne ich paar Software für Winppc und zwar z.B. Ineen(Freeware), sjphone(freeware), agephone(Shareware), X-pda(noch nicht mal shareware, muss gekauft werden).
Xpda und Agephone erlauben glaube ich mehrere SIPkonten, aber das darfst gerne vor dem Kauf selbst nachlesen und dann gibt es noch Software für das IAX Protokoll, wie sie z.B. von pbxnetwork unterstützt wird, angeblicher Vorteil, firewallgeeignet z.B. Hotel, wo die Firewall manchmal keine Sprache durchlässt. Da kenn ich nur VoIPsurfer(shareware).
gruß dslonly mit E61, sowieso besser, geiler standby, mit winpda kommste akkutechnisch nicht weit, zudem kannst du nicht angerufen werden, sofern der winpda in Standby umschaltet, also muss immer display aktiv sein, viel spass, eine Stunde erreichbarkeit würd ich dir vorrechnen.
Menü
[1.1] DSLonly antwortet auf DSLonly
10.02.2007 20:26
Das E61 hat UMTS, aber kein HSDPA und surfen geht damit auch recht flink, geh auf telefon-treff.de und schau im Videoarchiv nach oder gleich auf youtube gehen und nach telefon-treff.de suchen oder halt E61 und surfen eingeben, ob der umts oder WLAN ich finds super.
gruß dslonly