Thread
Menü

DeTeWe und Service


16.10.2005 09:13 - Gestartet von klaussc
Vor längerer Zeit habe ich mal erfahren müssen, was DeTeWe unter Kundenservice versteht. Es ging um eine Varix home, deren Leistungsmerkmale in der Produktbeschreibung nicht mit denen in der Realität mithalten konnten. Zudem war die Anlage nicht mal zu konfigurieren ohne den eigenen ISDN-Controller rauszuwerfen. Es gab meines Wissens dazu nie ein Update. Später habe ich, als Händler, den Kaufpreis auf meine Kosten um je DM 50,- gemindert...

Bevor sich jemand so ein DeTeWe-HiTec Teil kauft, sollte er einmal prüfen wie weit DeTeWe zukünftige Entwicklungen / Firmware / Treiberupdates für neue Betriebssysteme o.ä. zur Verfügung stellt... es gibt ja genug ältere DeTeWe-Produkte.

Wenn eine Firma das Potential hat, ein zuverlässiger Partner für ein Produkt im vortgeschrittenen Versuchsstadium (VoIP) zu sein, dann ist es auf jeden Fall AVM (wer vor 10 Jahren einen AVM-ISDN-Controller gekauft hat, bekommt noch heute regelmäßige FRITZ-Updates).

Daher rate ich jedem: Wenn schon VoIP, dann wenigstens AVM.

Gruß
Klaus