Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Zweifel wegen 1.april


17.03.2005 19:19 - Gestartet von wdata83
Hmm das wäre dann optimal! wenn es dann noch die anderen NB tun prima!
Menü
[1] handytim antwortet auf wdata83
17.03.2005 19:28
Ich finde die Möglichkeit der Abfrage auch gut. Das diese aber dann gleich 29 Cent kosten muss finde ich nicht so prickelnd.

Ciao
Tim
Menü
[2] paulilausi antwortet auf wdata83
17.03.2005 21:35
Benutzer wdata83 schrieb:
Hmm das wäre dann optimal!

Stimmt!Vor allem für T-Mobile.Die verdienen auch daran noch.
Da lob ich mir mein Cost control Online
wenn es dann noch die anderen NB tun
prima!
Menü
[2.1] Eplusler antwortet auf paulilausi
18.03.2005 13:44
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer wdata83 schrieb:
Hmm das wäre dann optimal!

Stimmt!Vor allem für T-Mobile.Die verdienen auch daran noch.
Da lob ich mir mein Cost control Online

Die bekommen den Hals nie voll.Sowas sollte ein selbstverständli­cher,kostenloser Service sein .
Wenn nicht über Handy,dann eben über online.
Aber nein,hier will man A.) noch ein bisschen Kohle extra machen und B.) hofft man, das die Leute auf Grund der Kosten die Nummer nicht so oft anrufen und daher vielleicht nicht so den Überblick haben.

wenn es dann noch die anderen NB tun
prima!
Menü
[2.1.1] aero antwortet auf Eplusler
18.03.2005 13:50
Benutzer Eplusler schrieb:

Die bekommen den Hals nie voll.Sowas sollte ein selbstverständli­cher,kostenloser Service sein .
Wenn nicht über Handy,dann eben über online.
Aber nein,hier will man A.) noch ein bisschen Kohle extra machen und B.) hofft man, das die Leute auf Grund der Kosten die Nummer nicht so oft anrufen und daher vielleicht nicht so den Überblick haben.

Mobilfunk ist eben eine moderne Form der Wegelagerei. Aber es gehören eben auch Opfer dazu, die bereit sind mitzunmachen. Erst wenn sich das ändert und die Leute von ihrer Sucht lassen, dann normalisieren sich vielleicht die Verhältnisse.

Leider sieht es aber nicht danach aus, wie die Steigerung der Netzbetreiber, nämlich Jamba & Co., deutlich zeigen. Anscheinend muss es erst soweit kommen, dass nix mehr im Kühlschrank ist und die Miete nicht mehr bezahlt werden kann, bis man damit (zwangsweise) aufhört. Naja, der mündige Bürger wird's schon machen...

Gruß aero
Menü
[2.1.1.1] handymand1 antwortet auf aero
18.03.2005 16:24
Benutzer aero schrieb:
Benutzer Eplusler schrieb:

Die bekommen den Hals nie voll.Sowas sollte ein selbstverständli­cher,kostenloser Service sein . Wenn nicht über Handy,dann eben über online. Aber nein,hier will man A.) noch ein bisschen Kohle extra machen und B.) hofft man, das die Leute auf Grund der Kosten die Nummer nicht so oft anrufen und daher vielleicht nicht so den Überblick haben.

Mobilfunk ist eben eine moderne Form der Wegelagerei. Aber es gehören eben auch Opfer dazu, die bereit sind mitzunmachen. Erst wenn sich das ändert und die Leute von ihrer Sucht lassen, dann normalisieren sich vielleicht die Verhältnisse.

Leider sieht es aber nicht danach aus, wie die Steigerung der Netzbetreiber, nämlich Jamba & Co., deutlich zeigen. Anscheinend muss es erst soweit kommen, dass nix mehr im Kühlschrank ist und die Miete nicht mehr bezahlt werden kann, bis man damit (zwangsweise) aufhört. Naja, der mündige Bürger wird's schon machen...

Gruß aero


Der Dienst ist für alle Relax Kunden ab 1.4.05 kostenlos!Bis dahin zahlt man als Relax Kunde zur Zeit für die Abfrage!Man kann aber auch weiterhin die kostenfreie Abfrge über die Hotline 2202 wählen wenn man mit einem netten Berater sprechen will!Also nix mit Abzocke!
Menü
[2.1.1.1.1] paulilausi antwortet auf handymand1
18.03.2005 17:11
Benutzer handymand1 schrieb:
Benutzer aero schrieb:
Benutzer Eplusler schrieb:

Die bekommen den Hals nie voll.Sowas sollte ein selbstverständli­cher,kostenloser Service sein . Wenn nicht über Handy,dann eben über online. Aber nein,hier will man A.) noch ein bisschen Kohle extra machen und B.) hofft man, das die Leute auf Grund der Kosten die Nummer nicht so oft anrufen und daher vielleicht nicht so den Überblick haben.

Mobilfunk ist eben eine moderne Form der Wegelagerei. Aber es gehören eben auch Opfer dazu, die bereit sind mitzunmachen. Erst wenn sich das ändert und die Leute von ihrer Sucht lassen,
dann normalisieren sich vielleicht die Verhältnisse.

Leider sieht es aber nicht danach aus, wie die Steigerung der Netzbetreiber, nämlich Jamba & Co., deutlich zeigen. Anscheinend muss es erst soweit kommen, dass nix mehr im Kühlschrank ist und die Miete nicht mehr bezahlt werden kann,
bis man damit (zwangsweise) aufhört. Naja, der mündige Bürger
wird's schon machen...

Gruß aero


Der Dienst ist für alle Relax Kunden ab 1.4.05 kostenlos!

Kannst du sicher auch belegen?

Bis
dahin zahlt man als Relax Kunde zur Zeit für die Abfrage!Man kann aber auch weiterhin die kostenfreie Abfrge über die Hotline 2202 wählen wenn man mit einem netten Berater sprechen will!Also nix mit Abzocke!

Menü
[2.1.1.1.1.1] handymand1 antwortet auf paulilausi
18.03.2005 17:14
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer handymand1 schrieb:
Benutzer aero schrieb:
Benutzer Eplusler schrieb:

Die bekommen den Hals nie voll.Sowas sollte ein selbstverständli­cher,kostenloser Service sein . Wenn nicht über Handy,dann eben über online. Aber nein,hier will man A.) noch ein bisschen Kohle extra machen und B.) hofft man, das die Leute auf Grund der Kosten die Nummer nicht so oft anrufen und daher vielleicht nicht so den Überblick haben.

Mobilfunk ist eben eine moderne Form der Wegelagerei. Aber es gehören eben auch Opfer dazu, die bereit sind mitzunmachen. Erst wenn sich das ändert und die Leute von ihrer Sucht lassen,
dann normalisieren sich vielleicht die Verhältnisse.

Leider sieht es aber nicht danach aus, wie die Steigerung der Netzbetreiber, nämlich Jamba & Co., deutlich zeigen. Anscheinend muss es erst soweit kommen, dass nix mehr im Kühlschrank ist und die Miete nicht mehr bezahlt werden kann,
bis man damit (zwangsweise) aufhört. Naja, der mündige Bürger
wird's schon machen...

Gruß aero


Der Dienst ist für alle Relax Kunden ab 1.4.05 kostenlos!

Kannst du sicher auch belegen?

Bis
dahin zahlt man als Relax Kunde zur Zeit für die Abfrage!Man kann aber auch weiterhin die kostenfreie Abfrge über die Hotline 2202 wählen wenn man mit einem netten Berater sprechen will!Also nix mit Abzocke!


Brauchst nur 2202 anrufen,die bestätigen dir das!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] paulilausi antwortet auf handymand1
19.03.2005 09:35
Benutzer handymand1 schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer handymand1 schrieb:
Benutzer aero schrieb:
Benutzer Eplusler schrieb:

Die bekommen den Hals nie voll.Sowas sollte ein selbstverständli­cher,kostenloser Service sein . Wenn nicht über Handy,dann eben über online. Aber nein,hier will man A.) noch ein bisschen Kohle extra machen und B.) hofft man, das die Leute auf Grund der Kosten die Nummer nicht so oft anrufen und daher vielleicht nicht so den Überblick haben.

Mobilfunk ist eben eine moderne Form der Wegelagerei. Aber es gehören eben auch Opfer dazu, die bereit sind mitzunmachen. Erst wenn sich das ändert und die Leute von ihrer Sucht lassen,
dann normalisieren sich vielleicht die Verhältnisse.

Leider sieht es aber nicht danach aus, wie die Steigerung der Netzbetreiber, nämlich Jamba & Co., deutlich zeigen. Anscheinend muss es erst soweit kommen, dass nix mehr im Kühlschrank ist und die Miete nicht mehr bezahlt werden kann,
bis man damit (zwangsweise) aufhört. Naja, der mündige Bürger
wird's schon machen...

Gruß aero


Der Dienst ist für alle Relax Kunden ab 1.4.05 kostenlos!

Kannst du sicher auch belegen?

Bis
dahin zahlt man als Relax Kunde zur Zeit für die Abfrage!Man kann aber auch weiterhin die kostenfreie Abfrge über die Hotline 2202 wählen wenn man mit einem netten Berater sprechen will!Also nix mit Abzocke!


Brauchst nur 2202 anrufen,die bestätigen dir das!

Ich gehe danach was hier im Bericht steht.Und da steht was von 29 cent.

Davon abgesehen,finde ich ein Cost Control was ich Online abrufen kann um einiges besser da es ausführlicher ist.
Menü
[2.1.1.1.2] Handybär antwortet auf handymand1
18.03.2005 17:43
Benutzer handymand1 schrieb:
Der Dienst ist für alle Relax Kunden ab 1.4.05 kostenlos!Bis dahin zahlt man als Relax Kunde zur Zeit für die Abfrage!Man kann aber auch weiterhin die kostenfreie Abfrge über die Hotline 2202 wählen wenn man mit einem netten Berater sprechen will!Also nix mit Abzocke!

Äh, wie jetzt? Du hast mit einem richtigen 'Menschen' in der Hotline gesprochen, wenn du deinen Guthabenstand wissen wolltest?

Seit wann werden die Hotliner mit so 'niederigen' Aufgaben beschäftigt?
Menü
[3] Optimal?
Mariposa antwortet auf wdata83
19.03.2005 07:40
Also ich halte das nicht für optimal sondern für längst überfällig!
Hab ja nix gegen die netten Hotliner, fände es aber wesentlich praktischer, wenn ich auch bei Vertragskarten die *100# Abfrage nutzen könnte.

Außerdem soll laut Hotline die neue Abfrage nur in den Relaxtarifen kostenlos sein.

Ein Unding ist auch, dass man nie eine aktuelle Ansage bekommt wie bei den Prepaidkarten, sondern der Stand im Extremfall um bis zu 2 Tage hinterherhinken kann. Und dann in einem Tellytarif 29 Cent/Minute für eine Ansage bezahlen, die mir erzählt wieviel ich z.B. bis gestern morgen verbraucht habe, ist nicht wirklich prickelend.
Menü
[3.1] Handybär antwortet auf Mariposa
19.03.2005 19:06
Benutzer Mariposa schrieb:
Also ich halte das nicht für optimal sondern für längst überfällig!
Hab ja nix gegen die netten Hotliner, fände es aber wesentlich praktischer, wenn ich auch bei Vertragskarten die *100# Abfrage nutzen könnte.

Außerdem soll laut Hotline die neue Abfrage nur in den Relaxtarifen kostenlos sein.

Ein Unding ist auch, dass man nie eine aktuelle Ansage bekommt wie bei den Prepaidkarten, sondern der Stand im Extremfall um bis zu 2 Tage hinterherhinken kann. Und dann in einem Tellytarif 29 Cent/Minute für eine Ansage bezahlen, die mir erzählt wieviel ich z.B. bis gestern morgen verbraucht habe, ist nicht wirklich prickelend.

Tja, leider ist das bei E-Plus auch nicht anders. Im Extremfall dauert es auch hier 2 Tage. Allerdings hat es bei mir bisher nie so lange gedauert. Meistens nur ca. 6 Stunden. Optimal ist das natürlich auch nicht.

Allerdings scheinen viele Handyuser mehr wert auf einen Online-Check zu legen, als über eine kostenlose Abfrage auf dem Handy.
Warum? Über Handy reicht doch völlig aus und wäre viel schneller, praktischer und zu jeder Zeit verfügbar.
Jedesmal erst den Computer einschalten und ins System einloggen ist mir viel zu umständlich. Und wie oft liest man hier im Forum, daß das Online-Portal bei E-Plus mal wieder nicht funktioniert. Ist doch alles Mist.

Die einzelnen Verbindungsnachweise kann ich auch später noch auf meiner Papierrechnung sehen. Aber viele müssen ja auch hier unbedingt auf Online-Rechnung umstellen nur um einmal 5 Euro sparen zu können. Das soll einer verstehen.
Menü
[3.1.1] Tom Paris TK antwortet auf Handybär
20.03.2005 13:27
Tja, da kann ich auch nur zu sagen dass dies sogar Vodafone besser kann.

QuickCheck Online unter mein Vodafone, und die sind auch recht aktuell