Thread
Menü

statt teuer geht auch dsl per funk


17.09.2005 19:32 - Gestartet von quadgerd
Ist ja schön, daß sich auf dem DSL-per-Leitung-System endlich was tut.
Aber es geht auch viel einfacher und insgesamt kostengünstiger, wenn auch die T-Com DSL per Funk anbieten würde. Dieses gibt es bereits in mehreren Bundesländern und wird immer weiter ausgebaut. Das ganze gibt es von der DBD (Deutsche Breitband Dienste GmbH in Heidelberg).
Hier zu der Link zur Homepage:

http://www.dsl-on-air.de/index.php?id=10


Bin da auch schon angemeldet und warte auf die Netzfertigstellung in meiner Gegend.Bin gespannt....
Menü
[1] powerline antwortet auf quadgerd
17.09.2005 19:55
Danke für den super Tipp.
Menü
[2] zoelac antwortet auf quadgerd
17.09.2005 21:59
Benutzer quadgerd schrieb:
Ist ja schön, daß sich auf dem DSL-per-Leitung-System endlich was tut.
Aber es geht auch viel einfacher und insgesamt kostengünstiger, wenn auch die T-Com DSL per Funk anbieten würde. Dieses gibt es


Bis Du auf die Idee kommst, VoIP nutzen zu wollen!
Da geht nix mehr, weil die Laufzeiten zu hoch werden und die Bandbreite nicht stabil stehen wird, vor allem bei fehlenden "Service of Quality" durch die Spezial-Router.
Oder hat vielleicht doch jemand inzwischen andere Erfahrung gemacht?
zoelac
Menü
[2.1] quadgerd antwortet auf zoelac
18.09.2005 09:26
Zu Fragen & Antworten hierzu gehts über diesen Link:

http://www.dsl-on-air.de/index.php?id=96

------------------

Benutzer zoelac schrieb:
Benutzer quadgerd schrieb:
Ist ja schön, daß sich auf dem DSL-per-Leitung-System endlich
was tut.
Aber es geht auch viel einfacher und insgesamt kostengünstiger, wenn auch die T-Com DSL per Funk anbieten würde. Dieses gibt es


Bis Du auf die Idee kommst, VoIP nutzen zu wollen! Da geht nix mehr, weil die Laufzeiten zu hoch werden und die Bandbreite nicht stabil stehen wird, vor allem bei fehlenden "Service of Quality" durch die Spezial-Router. Oder hat vielleicht doch jemand inzwischen andere Erfahrung gemacht?
zoelac
Menü
[2.1.1] Blobber antwortet auf quadgerd
18.09.2005 09:48
Benutzer quadgerd schrieb:
Zu Fragen & Antworten hierzu gehts über diesen Link:

http://www.dsl-on-air.de/index.php?id=96

------------------

Benutzer zoelac schrieb:
Benutzer quadgerd schrieb:
Ist ja schön, daß sich auf dem DSL-per-Leitung-System endlich
was tut.
Aber es geht auch viel einfacher und insgesamt kostengünstiger, wenn auch die T-Com DSL per Funk anbieten würde. Dieses gibt es


Bis Du auf die Idee kommst, VoIP nutzen zu wollen! Da geht nix mehr, weil die Laufzeiten zu hoch werden und die Bandbreite nicht stabil stehen wird, vor allem bei fehlenden "Service of Quality" durch die Spezial-Router. Oder hat vielleicht doch jemand inzwischen andere Erfahrung gemacht?
zoelac

Das wird toll, atwortest Du jetz wieder oben?
Irgendwie finde ich nichts über VoIP in Deinem Link?

Bye,
Ralf.
Menü
[2.2] mellerhannes antwortet auf zoelac
25.09.2005 10:42
Benutzer zoelac schrieb:
Bis Du auf die Idee kommst, VoIP nutzen zu wollen! Da geht nix mehr, weil die Laufzeiten zu hoch werden und die Bandbreite nicht stabil stehen wird, vor allem bei fehlenden "Service of Quality" durch die Spezial-Router. Oder hat vielleicht doch jemand inzwischen andere Erfahrung gemacht?
zoelac

Ich nutze VOIP über DSLonAir seit Januar 2005 und habe seit März 2005 keinen Festnetzanschluß mehr. Ich bin zufrieden.
Guckst Du auch hier:
http://www.ippf.tk/forum/viewtopic.php?t=26309&postdays=0&postorder=asc&start=0
Menü
[3] MTBler antwortet auf quadgerd
20.09.2005 09:15
Benutzer telephonium schrieb:
Ich setze eher auf Kabel Deutschland & Co. Hier im Saarland ist seit wenigen Tagen das Kabelnetz rückkanalfähig und damit für Surfen geeignet. Für 19,89 Euro/Monat gibt es eine Flatrate mit 2,2 Mbit/s Downstream; mit VoIP kann ich meinen Telefonanschluss theoretisch abmelden und Grundgebühr sparen. Vergleicht man mit den Grundgebühren für T-DSL, so zahlen wohl die meisten mind. 24 Euro für einen T-ISDN-Standardanschluss (plus x für die ganzen verrückten Sondertarife), 19,90 Euro für den leicht schlechteren T-DSL 2000-Anschluss sowie 5-10 Euro für eine Flatrate = mind. 50 Euro/Monat nur Grundgebühr!

Für 10 Euro mehr im Monat gibt es auch die 6,2 Mbit/s Flatrate, für 20 Euro mehr die 8,2 Mbit/s Flatrate.

cu telephonium

kann es sein das man evtl noch einen kabelanschluss benötigt? für den weitere gebühren fällig werden? oder ist der bei den 19,89€ schon im preis enthalten?...
bis die tage