Thread
Menü

Siemens Verlust kaum verwunderlich !!!


19.08.2005 18:07 - Gestartet von cpm
Leider muss ich sagen, dass mich die schlechten Siemens - Verkaufszahlen kaum wundern. Die Geräte der 60er - Baureihe waren zwar an sich nicht schlecht, doch hatte SIEMENS so manchen Trend verschlafen ... und noch besser: Verschläft noch immer.
Wo ist denn das S75? Ausstattung und Design werden zwar richtig gut, nur kommt das Modell gut 1 halbes Jahr zu spät. Da hat die Konkurrenz - nehmen wir mal das SE K750i - den Markt schon gesättigt. Und dann kommt Siemens (oder doch BENQ?) endich mal mit einem konkurrenzfähigen Produkt auf den Markt (MP3, 262.000 Farben, usw. ...) ... nur leider zu spät, denn die noch aktuellen Modelle stellen keine ernst zunehmende Konkurrenz zu den Modellen anderer Anbieter dar. Sinkende Preise sind daher schon wieder vorprogrammiert. Armes BENQ.

Leider.
Menü
[1] Hamburger antwortet auf cpm
19.08.2005 18:25
Das war schon immer Siemens größtes Problem.

Die Zeit zwischen Ankündigung und Auslieferung. Ich bin der festen Überzeugung, dass das maßgeblich zu den schlechten Verkaufzahlen beigetragen hat.

Bei der Ankündigung waren die meisten Siemens Handies absolut konkurrenzfähig, aber -so ist das nun mal in der heutigen Zeit- 1/2 Jahr später nur noch Mittelmaß.