Benutzer VariusC schrieb:
Benutzer Ed schrieb:
Benutzer VariusC schrieb:
Benutzer sms-billiger.de schrieb:
Der große Haken bei den Flatrates:
Diese gelten nur bei netzinternen Telefonaten (zu Anschlüssen
von T-Com).
Damit sollte wohl alles gesagt sein. Bei Arcor z.B. sind netzinterne Telefonate deutschlandweit generell kostenlos.
T-Com verlangt für netzintern kostenlose Telefonate also 9,95
Euro extra, und wohl gemerkt nur für das eigene Ortsnetz, nicht
deutschlandweit wie z.B. bei Arcor.
Lächerlich, wie ich finde. Und diese Bedingung wird natürlich
gut versteckt.
Auszug aus dem kleingedruckten: XXL Local gilt für Verbindungen innerhalb des eigenen Vorwahlbereiches von T-Com.
Bevor man da meckert sollte man mal warten was denn da für Beweise kommen. Bisher klingt das alles nach "Beweis durch Behauptung" durch sms-billiger.de.
Was ist denn an einem "Auszug aus dem Kleingedruckten" nur "Behauptung"?
Zugegeben es läßt Interpretationsspielraum zu. Aber versuche du mal ein paar AGB so zu formulieren das sie der Kunde noch halbwegs versteht du aber alle möglichen Unklarheiten beseitigst.
Erst diese Telefone, welche automatisch die T-Com vorwählen,
Gibts von wem anders auch, und das schon viel länger.
Außerdem ist das logisch das ein Anbieter keine Telefone subventioneiert ohne einen Vorteil zu haben. Schonmal über gelockte Prepaidhandys beschwert?
Nur wird man darauf nicht hingewiesen. ich hätte es mir fast gekauft, wurde aber weder in der Werbung dafür noch vom Verkäufer im T-Punkt darüber informiert.
Stand das nicht auf dem Karton drauf? Wenn nicht könnte man da evtl. rechtlich eine Rückgabe erwirken weil das ja eine Produkteigenschaft ist die man als Kunde nicht erwartet. Andererseits kann man aber von keinem Anbieter erwarten das er sein Produkt schlecht macht. Zumindest habe ich bei keinem Autohändler ein Schild gesehen "Fahren sie besser kein Auto, das trägt zur Erderwärmung bei" oder "Kaufen sie lieber einen Astra statt dem Golf, der verbraucht 0,2l weniger und ist 1000€ billiger".
Und zum Zweiten Punkt: Ja.
Scheint aber niemanden interessiert zu haben, die Dinger gibt es weiterhin.
dann dieser ominöse "Einrichtungspreis € 0,-" (Rückerstattung folgt irgendwann)
Das ist ganz logisch das man das so macht, das liegt einfach an der Rechnungssoftware. Wenn ein Anschluß hergestellt wird dann kommt halt automatisch die Position "Anschlußgeb." auf die Rechnung, Gutschriften erfolgen extra und der Rechnungsstelle ist egal wie hoch das das Marketng ansetzt. Die können dann auch 50% oder das doppelte gutschreiben. Und ja dabei kann es zu zeitlichen Überschneidungen kommen, das bringt aber niemanden um.
Stimmt, die Foren von T-Online sind voll mit Lobeshymnen wartender Besteller.
Wie lange warten die denn so? Wenn man die Rechnungstelle daran erinnert werden die meißt auch schnell munter.
Ist doch komisch, dass es andere Anbieter die Gutschrift bereits im ersten Monat erteilen können.
Kommt auf das Rechnungssystem an, wenn man z.B. generell keine Einrichtungspauschale nimmt kann man den Preis dafür auf 0 setzen. Als großer Konzern macht es die Telekom halt anders weil dort wohl nicht jeder von der Anschlußgebührenbefreiung profitiert.
Grüße
Ed