Thread
Menü

Flatrate nur netzintern!


17.02.2005 13:12 - Gestartet von sms-billiger.de
Der große Haken bei den Flatrates:

Diese gelten nur bei netzinternen Telefonaten (zu Anschlüssen von T-Com).

Damit sollte wohl alles gesagt sein. Bei Arcor z.B. sind netzinterne Telefonate deutschlandweit generell kostenlos.

T-Com verlangt für netzintern kostenlose Telefonate also 9,95 Euro extra, und wohl gemerkt nur für das eigene Ortsnetz, nicht deutschlandweit wie z.B. bei Arcor.

Lächerlich, wie ich finde. Und diese Bedingung wird natürlich gut versteckt.

Auszug aus dem kleingedruckten:
XXL Local gilt für Verbindungen innerhalb des eigenen Vorwahlbereiches von T-Com.

Die Aussage ist sehr verwaschen, doch liegen mir Infos darüber vor, dass es so sein soll wie ich sage: Flatrates gelten nur bei netzinternen Telefonaten *lach*

Grüße!
Menü
[1] VariusC antwortet auf sms-billiger.de
17.02.2005 13:30
Benutzer sms-billiger.de schrieb:
Der große Haken bei den Flatrates:

Diese gelten nur bei netzinternen Telefonaten (zu Anschlüssen von T-Com).

Damit sollte wohl alles gesagt sein. Bei Arcor z.B. sind netzinterne Telefonate deutschlandweit generell kostenlos.

T-Com verlangt für netzintern kostenlose Telefonate also 9,95 Euro extra, und wohl gemerkt nur für das eigene Ortsnetz, nicht deutschlandweit wie z.B. bei Arcor.

Lächerlich, wie ich finde. Und diese Bedingung wird natürlich gut versteckt.

Auszug aus dem kleingedruckten: XXL Local gilt für Verbindungen innerhalb des eigenen Vorwahlbereiches von T-Com.

Die Aussage ist sehr verwaschen, doch liegen mir Infos darüber vor, dass es so sein soll wie ich sage: Flatrates gelten nur bei netzinternen Telefonaten *lach*

Grüße!

Die müssen doch ne eigene Abteilung für Hinterlist gegründet haben! Erst diese Telefone, welche automatisch die T-Com vorwählen, dann dieser ominöse "Einrichtungspreis € 0,-" (Rückerstattung folgt irgendwann) und nun noch die großartige Flatrate die dann ganz kleingedruckt nur netzintern gilt. Wievielen Fallstricken kann man eigentlich entgehen???

Gruß
VariusC
Menü
[1.1] Ed antwortet auf VariusC
17.02.2005 13:50
Benutzer VariusC schrieb:
Benutzer sms-billiger.de schrieb:
Der große Haken bei den Flatrates:

Diese gelten nur bei netzinternen Telefonaten (zu Anschlüssen
von T-Com).

Damit sollte wohl alles gesagt sein. Bei Arcor z.B. sind netzinterne Telefonate deutschlandweit generell kostenlos.

T-Com verlangt für netzintern kostenlose Telefonate also 9,95
Euro extra, und wohl gemerkt nur für das eigene Ortsnetz, nicht
deutschlandweit wie z.B. bei Arcor.

Lächerlich, wie ich finde. Und diese Bedingung wird natürlich
gut versteckt.

Auszug aus dem kleingedruckten: XXL Local gilt für Verbindungen innerhalb des eigenen Vorwahlbereiches von T-Com.

Die Aussage ist sehr verwaschen, doch liegen mir Infos darüber vor, dass es so sein soll wie ich sage: Flatrates gelten nur
bei netzinternen Telefonaten *lach*

Grüße!

Die müssen doch ne eigene Abteilung für Hinterlist gegründet haben!

Bevor man da meckert sollte man mal warten was denn da für Beweise kommen. Bisher klingt das alles nach "Beweis durch Behauptung" durch sms-billiger.de.

Erst diese Telefone, welche automatisch die T-Com vorwählen,

Gibts von wem anders auch, und das schon viel länger. Außerdem ist das logisch das ein Anbieter keine Telefone subventioneiert ohne einen Vorteil zu haben. Schonmal über gelockte Prepaidhandys beschwert?

dann dieser ominöse "Einrichtungspreis € 0,-" (Rückerstattung folgt irgendwann)

Das ist ganz logisch das man das so macht, das liegt einfach an der Rechnungssoftware. Wenn ein Anschluß hergestellt wird dann kommt halt automatisch die Position "Anschlußgeb." auf die Rechnung, Gutschriften erfolgen extra und der Rechnungsstelle ist egal wie hoch das das Marketng ansetzt. Die können dann auch 50% oder das doppelte gutschreiben. Und ja dabei kann es zu zeitlichen Überschneidungen kommen, das bringt aber niemanden um.

und nun noch die großartige Flatrate die dann ganz kleingedruckt nur netzintern gilt.

Beweis durch Behauptung?

Grüße

Ed
Menü
[1.1.1] VariusC antwortet auf Ed
17.02.2005 13:58
Benutzer Ed schrieb:
Benutzer VariusC schrieb:
Benutzer sms-billiger.de schrieb:
Der große Haken bei den Flatrates:

Diese gelten nur bei netzinternen Telefonaten (zu Anschlüssen
von T-Com).

Damit sollte wohl alles gesagt sein. Bei Arcor z.B. sind netzinterne Telefonate deutschlandweit generell kostenlos.

T-Com verlangt für netzintern kostenlose Telefonate also 9,95
Euro extra, und wohl gemerkt nur für das eigene Ortsnetz, nicht
deutschlandweit wie z.B. bei Arcor.

Lächerlich, wie ich finde. Und diese Bedingung wird natürlich
gut versteckt.

Auszug aus dem kleingedruckten: XXL Local gilt für Verbindungen innerhalb des eigenen Vorwahlbereiches von T-Com.

Die Aussage ist sehr verwaschen, doch liegen mir Infos darüber vor, dass es so sein soll wie ich sage: Flatrates gelten nur
bei netzinternen Telefonaten *lach*

Grüße!

Die müssen doch ne eigene Abteilung für Hinterlist gegründet haben!

Bevor man da meckert sollte man mal warten was denn da für Beweise kommen. Bisher klingt das alles nach "Beweis durch Behauptung" durch sms-billiger.de.

Was ist denn an einem "Auszug aus dem Kleingedruckten" nur "Behauptung"?

Erst diese Telefone, welche automatisch die T-Com vorwählen,

Gibts von wem anders auch, und das schon viel länger. Außerdem ist das logisch das ein Anbieter keine Telefone subventioneiert ohne einen Vorteil zu haben. Schonmal über gelockte Prepaidhandys beschwert?

Nur wird man darauf nicht hingewiesen. ich hätte es mir fast gekauft, wurde aber weder in der Werbung dafür noch vom Verkäufer im T-Punkt darüber informiert. Ein Glück wurde hier bei teltarif dann darüber berichtet. Und zum Zweiten Punkt: Ja.

dann dieser ominöse "Einrichtungspreis € 0,-" (Rückerstattung folgt irgendwann)

Das ist ganz logisch das man das so macht, das liegt einfach an der Rechnungssoftware. Wenn ein Anschluß hergestellt wird dann kommt halt automatisch die Position "Anschlußgeb." auf die Rechnung, Gutschriften erfolgen extra und der Rechnungsstelle ist egal wie hoch das das Marketng ansetzt. Die können dann auch 50% oder das doppelte gutschreiben. Und ja dabei kann es zu zeitlichen Überschneidungen kommen, das bringt aber niemanden um.

Stimmt, die Foren von T-Online sind voll mit Lobeshymnen wartender Besteller. Ist doch komisch, dass es andere Anbieter die Gutschrift bereits im ersten Monat erteilen können.

und nun noch die großartige Flatrate die dann ganz kleingedruckt nur netzintern gilt.

Beweis durch Behauptung?

siehe oben

Gruß
VariusC

Grüße

Ed
Menü
[1.1.1.1] sms-billiger.de antwortet auf VariusC
17.02.2005 14:14
Also bevor hier eine heisse Diskussion losgeht: Genaue Infos habe ich auch nicht. Es ist wohl so, dass das T-Com das erhöhte IC-Entgelt zu diversen Citycarriern auch bei den Flatrates berechnet.

Doch ob oder netzexterne Telefonate generell von der Flat ausgenommen sind oder nicht weiß ich nicht und richte diese Frage an "Wissende" hier im Forum.

Mir ist bloß zu Ohren gekommen, dass die T-Com von gestern auf heute noch die Bedingungen der Flats modifiziert hat um eben diese ausgenommenen Verbindungen in Festnetze anderer Anbieter.

Wir werden es ja sehen... Arcor jedenfalls gibt im Gegensatz zur Telekom das erhöhte IC-Entgelt zu diversen Citycarriern nicht an den Endkunden weiter.

Grüße!
Menü
[1.1.1.1.1] Ed antwortet auf sms-billiger.de
17.02.2005 15:02
Benutzer sms-billiger.de schrieb:
Also bevor hier eine heisse Diskussion losgeht: Genaue Infos habe ich auch nicht. Es ist wohl so, dass das T-Com das erhöhte IC-Entgelt zu diversen Citycarriern auch bei den Flatrates berechnet.

Was schon altbekannt ist und auch logisch. Die konnten den Hals nicht vollkriegen und sehen was nun passiert: Ihre Kunden werden von Anrufern vollgemeckert. Hätten sich lieber auf höhere IC-Entgelte aus den Mobilnetzen einschießen sollen, da haben sie bisher nur den Vorwurf geäußert das sie den Mobilfunkern die billigen Geräte subventionieren, aber getan haben sie nichts.
Das die T das weitergibt ist nichts neues, ARAL macht das bei gestiegenem Ölpreis genauso wie der Bäcker das teurere Mehl/Strom weitergibt.

Doch ob oder netzexterne Telefonate generell von der Flat ausgenommen sind oder nicht weiß ich nicht und richte diese Frage an "Wissende" hier im Forum.

Denke mal nicht, denn sonst würden einige ihren jetztigen XXL nicht umstellen.

Mir ist bloß zu Ohren gekommen, dass die T-Com von gestern auf heute noch die Bedingungen der Flats modifiziert hat um eben diese ausgenommenen Verbindungen in Festnetze anderer Anbieter.

Sollte man beobachten, auszuschließen ist natürlich nichts. Wäre auch irgendwie ein logisches Mittel der Kundenbindung, bei anderen Anbietern ist das ja auch so (z.B. bei D2 1000Mi. Am Wochenende nur ins Festnetz und Netzintern).

Wir werden es ja sehen... Arcor jedenfalls gibt im Gegensatz zur Telekom das erhöhte IC-Entgelt zu diversen Citycarriern nicht an den Endkunden weiter.

Gehört Arcor zu denen die selbst 0,2Ct mehr bekommen sollen? Wer die selbst bekommt hat ja genug Geld das anderen zu zahlen. Wobei das natürlich gut wäre wenn man selbst mehr bekommt und die höheren Kosten den Kunden weiterreicht.....

Grüße

Ed
Menü
[1.1.1.1.1.1] sms-billiger.de antwortet auf Ed
17.02.2005 15:20
Benutzer Ed schrieb:
Wir werden es ja sehen... Arcor jedenfalls gibt im Gegensatz zur Telekom das erhöhte IC-Entgelt zu diversen Citycarriern nicht an den Endkunden weiter.

Gehört Arcor zu denen die selbst 0,2Ct mehr bekommen sollen? Wer die selbst bekommt hat ja genug Geld das anderen zu zahlen. Wobei das natürlich gut wäre wenn man selbst mehr bekommt und die höheren Kosten den Kunden weiterreicht.....

Arcor verlangt kein erhöhtes Durchleitungsentgelt für eingehende Telefonate und berechnet dem Endkunden auch keins, egal ob er in ein betroffenes Netz telefoniert oder nicht.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Ed antwortet auf sms-billiger.de
17.02.2005 22:06
Benutzer sms-billiger.de schrieb:
Arcor verlangt kein erhöhtes Durchleitungsentgelt für eingehende Telefonate und berechnet dem Endkunden auch keins, egal ob er in ein betroffenes Netz telefoniert oder nicht.

Fragt sich wie lange die das machen. Aber vermutlich liegt es auch daran das es eher wenige Gespräche sind die in die teuren Netze gehen, die Masse wird zur billigen Telekom gehen.
Menü
[1.1.1.2] Ed antwortet auf VariusC
17.02.2005 22:22
Benutzer VariusC schrieb:
Benutzer Ed schrieb:
Benutzer VariusC schrieb:
Benutzer sms-billiger.de schrieb:
Der große Haken bei den Flatrates:

Diese gelten nur bei netzinternen Telefonaten (zu Anschlüssen
von T-Com).

Damit sollte wohl alles gesagt sein. Bei Arcor z.B. sind netzinterne Telefonate deutschlandweit generell kostenlos.

T-Com verlangt für netzintern kostenlose Telefonate also 9,95
Euro extra, und wohl gemerkt nur für das eigene Ortsnetz, nicht
deutschlandweit wie z.B. bei Arcor.

Lächerlich, wie ich finde. Und diese Bedingung wird natürlich
gut versteckt.

Auszug aus dem kleingedruckten: XXL Local gilt für Verbindungen innerhalb des eigenen Vorwahlbereiches von T-Com.


Bevor man da meckert sollte man mal warten was denn da für Beweise kommen. Bisher klingt das alles nach "Beweis durch Behauptung" durch sms-billiger.de.

Was ist denn an einem "Auszug aus dem Kleingedruckten" nur "Behauptung"?

Zugegeben es läßt Interpretationsspielraum zu. Aber versuche du mal ein paar AGB so zu formulieren das sie der Kunde noch halbwegs versteht du aber alle möglichen Unklarheiten beseitigst.


Erst diese Telefone, welche automatisch die T-Com vorwählen,

Gibts von wem anders auch, und das schon viel länger.
Außerdem ist das logisch das ein Anbieter keine Telefone subventioneiert ohne einen Vorteil zu haben. Schonmal über gelockte Prepaidhandys beschwert?

Nur wird man darauf nicht hingewiesen. ich hätte es mir fast gekauft, wurde aber weder in der Werbung dafür noch vom Verkäufer im T-Punkt darüber informiert.

Stand das nicht auf dem Karton drauf? Wenn nicht könnte man da evtl. rechtlich eine Rückgabe erwirken weil das ja eine Produkteigenschaft ist die man als Kunde nicht erwartet. Andererseits kann man aber von keinem Anbieter erwarten das er sein Produkt schlecht macht. Zumindest habe ich bei keinem Autohändler ein Schild gesehen "Fahren sie besser kein Auto, das trägt zur Erderwärmung bei" oder "Kaufen sie lieber einen Astra statt dem Golf, der verbraucht 0,2l weniger und ist 1000€ billiger".

Und zum Zweiten Punkt: Ja.

Scheint aber niemanden interessiert zu haben, die Dinger gibt es weiterhin.

dann dieser ominöse "Einrichtungspreis € 0,-" (Rückerstattung folgt irgendwann)

Das ist ganz logisch das man das so macht, das liegt einfach an der Rechnungssoftware. Wenn ein Anschluß hergestellt wird dann kommt halt automatisch die Position "Anschlußgeb." auf die Rechnung, Gutschriften erfolgen extra und der Rechnungsstelle ist egal wie hoch das das Marketng ansetzt. Die können dann auch 50% oder das doppelte gutschreiben. Und ja dabei kann es zu zeitlichen Überschneidungen kommen, das bringt aber niemanden um.

Stimmt, die Foren von T-Online sind voll mit Lobeshymnen wartender Besteller.

Wie lange warten die denn so? Wenn man die Rechnungstelle daran erinnert werden die meißt auch schnell munter.

Ist doch komisch, dass es andere Anbieter die Gutschrift bereits im ersten Monat erteilen können.

Kommt auf das Rechnungssystem an, wenn man z.B. generell keine Einrichtungspauschale nimmt kann man den Preis dafür auf 0 setzen. Als großer Konzern macht es die Telekom halt anders weil dort wohl nicht jeder von der Anschlußgebührenbefreiung profitiert.

Grüße

Ed
Menü
[1.1.1.2.1] VariusC antwortet auf Ed
17.02.2005 23:19
Benutzer Ed schrieb:
Benutzer VariusC schrieb:
[...]

Erst diese Telefone, welche automatisch die T-Com vorwählen,

Gibts von wem anders auch, und das schon viel länger.
Außerdem ist das logisch das ein Anbieter keine Telefone subventioneiert ohne einen Vorteil zu haben. Schonmal über gelockte Prepaidhandys beschwert?

Nur wird man darauf nicht hingewiesen. ich hätte es mir fast gekauft, wurde aber weder in der Werbung dafür noch vom Verkäufer im T-Punkt darüber informiert.

Stand das nicht auf dem Karton drauf? Wenn nicht könnte man da evtl. rechtlich eine Rückgabe erwirken weil das ja eine Produkteigenschaft ist die man als Kunde nicht erwartet. Andererseits kann man aber von keinem Anbieter erwarten das er sein Produkt schlecht macht.

Interessant dass Du diese Produkteigenschaft auch als 'schlecht' ansiehst.

Gruß
VariusC


>Zumindest habe ich bei keinem
Autohändler ein Schild gesehen 'Fahren sie besser kein Auto, das trägt zur Erderwärmung bei' oder 'Kaufen sie lieber einen Astra statt dem Golf, der verbraucht 0,2l weniger und ist 1000€ billiger'.

[....]

Grüße

Ed
Menü
[1.1.1.2.1.1] Ed antwortet auf VariusC
18.02.2005 11:24
Benutzer VariusC schrieb:
Benutzer Ed schrieb:
Nur wird man darauf nicht hingewiesen. ich hätte es mir fast gekauft, wurde aber weder in der Werbung dafür noch vom Verkäufer im T-Punkt darüber informiert.

Stand das nicht auf dem Karton drauf? Wenn nicht könnte man da evtl. rechtlich eine Rückgabe erwirken weil das ja eine Produkteigenschaft ist die man als Kunde nicht erwartet. Andererseits kann man aber von keinem Anbieter erwarten das er sein Produkt schlecht macht.

Interessant dass Du diese Produkteigenschaft auch als 'schlecht' ansiehst.

Kommt auf den Benutzer an. Ich kenne genug Leute die vor allem Wert auf ein billiges Gerät legen (denen ist auch der Handytarif egal, Hauptsache das neue Nokia 0815 gibts für 1€) und entweder nichts von CbC wissen oder keinen Bock dazu haben.
Sicher wäre diese Produkeigenschaft für mich ein Minuspunkt, dem steht aber auch der günstige Preis als Pluspunkt gegenüber.
Mit schlecht machen meinte ich eher das wohl ziemliche jede Eigenschaft ihre Nachteile hat. Zeig mir dein neues silbernes Auto und ich sage "Zweischichtlack, teuer beim nachlackieren", hast ein einfaches schwarz "da sieht man jedes Staubkorn drauf", rot "schwer auszubessern, oft bleicht es aus", weiß "sieht einfach besch..... aus", kräftig bunte Farben "schwer gebraucht zu verkaufen".

Grüße

Ed
Menü
[2] RE: Flatrate nur netzintern! ???
bartd antwortet auf sms-billiger.de
17.02.2005 13:36
Benutzer sms-billiger.de schrieb:
...
Auszug aus dem kleingedruckten: XXL Local gilt für Verbindungen innerhalb des eigenen Vorwahlbereiches von T-Com.

Die Aussage ist sehr verwaschen, doch liegen mir Infos darüber vor, dass es so sein soll wie ich sage: Flatrates gelten nur bei netzinternen Telefonaten *lach* ...

na dann raus mit den "infos" !

mir liegen infos vor, die folgendes besagen:
- "XXL Local" gilt (im gegensatz zu "Ortsgesprächen")
NUR bei gleicher vorwahl
- bei abruf in netz eines wettbewerbers,
der höhere ic-kosten geltend macht, werden diese umgelegt
(gilt für alle XXL - aber das war schon lange bekannt!!)

bye bart
Menü
[3] CHEFE antwortet auf sms-billiger.de
17.02.2005 13:45
Auszug aus dem kleingedruckten: XXL Local gilt für Verbindungen innerhalb des eigenen Vorwahlbereiches von T-Com.

Die Aussage ist sehr verwaschen, doch liegen mir Infos darüber vor, dass es so sein soll wie ich sage: Flatrates gelten nur bei netzinternen Telefonaten *lach*

Wo hast Du Dein Kleingedrucktes her?
In den AGB http://www.telekom.de/dtag/agb/dokument/pdf/0,1384,1212,00.pdf
steht:

Cityverbindungen, die ohne Wahl einer Ortsnetzkennzahl von einem vereinbarten Anschluss des Kunden hergestellt werden, sind ganztägig unentgeltlich.
Gilt nicht für Onlinedienste/ Datenverbindungen
Falls Du zu einem anderen Anschluss bei einen Telekomkonkurrenten telefonierst, der einen Zuschlag erhebt, dann sind zusätzlich 0,002 Euro, d.h. 0,2 Cent pro Min fällig.
Menü
[3.1] VariusC antwortet auf CHEFE
17.02.2005 13:51
Benutzer CHEFE schrieb:
Auszug aus dem kleingedruckten: XXL Local gilt für Verbindungen innerhalb des eigenen Vorwahlbereiches von T-Com.

Die Aussage ist sehr verwaschen, doch liegen mir Infos darüber vor, dass es so sein soll wie ich sage: Flatrates gelten nur
bei netzinternen Telefonaten *lach*

Wo hast Du Dein Kleingedrucktes her?
In den AGB
http://www.telekom.de/dtag/agb/dokument/pdf/0,1384,1212,00.pdf
steht:

Cityverbindungen, die ohne Wahl einer Ortsnetzkennzahl von einem vereinbarten Anschluss des Kunden hergestellt werden, sind ganztägig unentgeltlich.
Gilt nicht für Onlinedienste/ Datenverbindungen Falls Du zu einem anderen Anschluss bei einen Telekomkonkurrenten telefonierst, der einen Zuschlag erhebt, dann sind zusätzlich 0,002 Euro, d.h. 0,2 Cent pro Min fällig.


Ich glaube, er beruft sich auf http://www.t-com.de/is-bin/intershop.static/WFS/PK/PK/de_DE/content/static_html/050214_133taff_pre/default.html?vpnr=TCOMCONTENT6

klein 4) bzw. klein 5):
5) XXL Local gilt für Verbindungen innerhalb des eigenen Vorwahlbereiches (keine Mobilfunk- und Onlineverbindungen) von T-Com.

Gruß
varius-c
Menü
[3.1.1] sk027556 antwortet auf VariusC
17.02.2005 14:29
Benutzer VariusC schrieb:
Ich glaube, er beruft sich auf http://www.t-com.de/is-bin/intershop.static/WFS/PK/PK/de_DE/content/static_html/050214_133taff_pre/default.html?vpnr=TCOMCONTENT6

klein 4) bzw. klein 5):
5) XXL Local gilt für Verbindungen innerhalb des eigenen Vorwahlbereiches (keine Mobilfunk- und Onlineverbindungen) von T-Com.
>

Da mag ja sein, aber entscheidend ist, was in den AGBs steht, weil man diesen im Internet-Bestellverfahren explizit zustimmen muss. Und dort steht im Kapitel '3.2 Verbindungspreise ab dem 1. Mai 2005' tatsächlich, dass dieser Zuschlag ab 1.Mai 2005 erhoben wird.
Menü
[3.1.1.1] sms-billiger.de antwortet auf sk027556
17.02.2005 14:48


Da mag ja sein, aber entscheidend ist, was in den AGBs steht, weil man diesen im Internet-Bestellverfahren explizit zustimmen muss. Und dort steht im Kapitel '3.2 Verbindungspreise ab dem 1. Mai 2005' tatsächlich, dass dieser Zuschlag ab 1.Mai 2005 erhoben wird.


Hier steht es genau:

http://www.telekom.de/dtag/agb/dokument/pdf/0,1384,1212,00.pdf

Max. 0,2 cent zu "Fremdnetzanschlüssen" bei der Flatrate.

Zu Arcor übrigens kostenlos, da Arcor dieses erhöhte Durchleitungsentgelt nicht verlangt.
Menü
[3.2] SL55 antwortet auf CHEFE
17.02.2005 14:48
Hallo!

Ich denke nicht das sich die Flatrate so weit einschränkt. Denke die T-Com hat erkannt das sie auf die Dauer ihre marktbeherschende Stellung verliert, wenn sie nicht neue Angebote macht.
VoiceOverIP, CallByCall, die anderen Direktanbieter -- der Telekomunikationsmarkt entwickelt sich schneller denn je und nimmt nun festere Formen durch Kundenbindungen und mehr Laufzeitvertägen (DSL etc) auf den Märkten an.

Denke der kleine Zusatz 'T-Com' soll nur darauf hinweisen, dass weiterhin Gebühren anfallen, telefoniert man über CbC, also das Netz eines anderen Anbieters. Die Telekom hat allen Grund das zu erwähnen - schließlich ist sie der einzige Betreiber, welcher von der Regulierungsbehörde gezwungen wird sein Netz für CbC zu öffnen.

Alles Andere wäre totaler Umfug und würde das Image der Telekom schädigen. Denke nicht das sie sich da drauf wirklich einlasen würden.
Menü
[3.3] marco007 antwortet auf CHEFE
17.02.2005 14:55
Benutzer CHEFE schrieb:
Auszug aus dem kleingedruckten: XXL Local gilt für Verbindungen innerhalb des eigenen Vorwahlbereiches von T-Com.

Die Aussage ist sehr verwaschen, doch liegen mir Infos darüber vor, dass es so sein soll wie ich sage: Flatrates gelten nur
bei netzinternen Telefonaten *lach*

Wo hast Du Dein Kleingedrucktes her?
In den AGB
http://www.telekom.de/dtag/agb/dokument/pdf/0,1384,1212,00.pdf
steht:

Cityverbindungen, die ohne Wahl einer Ortsnetzkennzahl von einem vereinbarten Anschluss des Kunden hergestellt werden, sind ganztägig unentgeltlich.
Gilt nicht für Onlinedienste/ Datenverbindungen Falls Du zu einem anderen Anschluss bei einen Telekomkonkurrenten telefonierst, der einen Zuschlag erhebt, dann sind zusätzlich 0,002 Euro, d.h. 0,2 Cent pro Min fällig.

Der Aufschlag gilt aber erst ab Mai.
Bis dahin hat mich die T-Com als Poweruser eh schon rausgekickt.
Hahaha ....
Menü
[4] Antinoos antwortet auf sms-billiger.de
17.02.2005 17:14
Benutzer sms-billiger.de schrieb:

Auszug aus dem kleingedruckten: XXL Local gilt für Verbindungen innerhalb des eigenen Vorwahlbereiches von T-Com.

Die Aussage ist sehr verwaschen, doch liegen mir Infos darüber vor, dass es so sein soll wie ich sage: Flatrates gelten nur bei netzinternen Telefonaten *lach*

Jein.

Wie hier schon geschrieben: Andere Citycarrier mit gleicher Vorwahl: 0,2 Cent/min.

Die Aussage "Vorwahlbereich von T-Com" ist eine sprachliche EINHEIT und bezieht sich - juristisch 100%ig sauber! - darauf, dass ein Anschluß zwar in demselben Ortsnetz terminiert sein kann, aber nicht mit derselben (oder ganz ohne) Ortsvorwahl zu erreichen ist, z.B. "032" als Vorwahl für künftiges VoIP gehört eben NICHT mit zur Local-.Flatrate, auch wenn der Anschluß im Nachbarhaus derselben Straße "terminiert" ist. Dito Sonderanschaltungen in anderen ON (gibt es jetzt schon ab und zu bei Firmen, die in Kleinkleckersdorf sitzen, die Privathäuser ringsum sind ON "Kleinkleckerdorf", die Firma ist aber an das ON der benachbarten Stadt "Großstadt" angeschlossen).

That's the Point.

-Antinoos
Menü
[4.1] fruli antwortet auf Antinoos
17.02.2005 22:30
Hi,
Benutzer Antinoos schrieb:

Sonderanschaltungen in anderen ON (gibt es jetzt schon ab und zu bei Firmen, die in Kleinkleckersdorf sitzen, die Privathäuser ringsum sind ON "Kleinkleckerdorf", die Firma ist aber an das ON der benachbarten Stadt "Großstadt" angeschlossen).

Ein solcher ortsnetzfremder Anschluss läuft auf das T-Net-vor-Ort-Prinzip hinaus und müßte konsequenterweise aufgrund der RegTP-VoIP-Obstruktions-Regulierung inzwischen verboten sein.

So long.
fruli
Menü
[4.1.1] Antinoos antwortet auf fruli
18.02.2005 13:13
Benutzer fruli schrieb:

Ein solcher ortsnetzfremder Anschluss läuft auf das T-Net-vor-Ort-Prinzip hinaus und müßte konsequenterweise aufgrund der RegTP-VoIP-Obstruktions-Regulierung inzwischen verboten sein.

Aktuell könnte(!) das sogar so sein, aber ich schrieb ja bewusst von Altbeständen.

Außerdem hat Big-T da einen "Trick" gemacht und diese Gebiete (meist "Gewerbeparks" oder so) halt zum ON-Gebiet der benachbarten Großstadt "zugeschlagen".

Konkretes Beispiel, das auch "interessante Nebenwirkungen" für den Mobilfunkbereich hat: Der Flughafen Leipzig-Halle gehört Telekom-mäßig zum ON Leipzig, obwohl er in der Gemarkung "Schkeuditz" liegt.

Folglich sind auch die Mobilfunk-BTS dort zur LAI "Leipzig" zugehörig. Wer also den "City"-Tarif bei D1 hat, der hört auf dem Flughafengelände den "Gong" bei Anrufen nach Leipzig, ein paar hundert Meter weiter weg - in Richtung Leipzig! - jedoch nicht mehr. Auch die Cityzone bei o2 ist extra so gelegt, daß der Flughafen mit zu Leipzig gehört.

-Antinoos
Menü
[4.1.1.1] helltwin antwortet auf Antinoos
18.02.2005 17:31
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer fruli schrieb:

Ein solcher ortsnetzfremder Anschluss läuft auf das T-Net-vor-Ort-Prinzip hinaus und müßte konsequenterweise aufgrund der RegTP-VoIP-Obstruktions-Regulierung inzwischen verboten sein.

Aktuell könnte(!) das sogar so sein, aber ich schrieb ja bewusst von Altbeständen.

Außerdem hat Big-T da einen 'Trick' gemacht und diese Gebiete (meist 'Gewerbeparks' oder so) halt zum ON-Gebiet der benachbarten Großstadt 'zugeschlagen'.

Konkretes Beispiel, das auch 'interessante Nebenwirkungen' für den Mobilfunkbereich hat: Der Flughafen Leipzig-Halle gehört Telekom-mäßig zum ON Leipzig, obwohl er in der Gemarkung 'Schkeuditz' liegt. (...)

So ganz neu ist das aber auch nicht. In der Umgebung von Berlin gibt es mehrere Gemeinden, die in Brandenburg liegen, aber zum Berliner Ortsnetz gehören. Das ist mindestens seit 1990 so (also noch zu Monopolzeiten) und ich meine mal gehört zu haben, daß das schon ganz früher so war.

Und: AFAIR gehört doch auch der Flughafen München (FJS) zu '089' und das auch schon seit Monopolzeiten.

Gruß, Carsten