Thread
Menü

ACHTUNG VERSATEL KEINEN EVN


12.03.2008 10:12 - Gestartet von corse
ACHTUNG, WER EINEN EINZELVERBINDUNDSNACHWEIS BENÖTIGT, SO WIE ICH UND VIELE ANDERE, MEIDET VERSATEL.

Entgegen der Werbung und der Behauptung auf der Vertragsschlussseite einen EVN zu bekommen, wird einem mit der ersten Abrechnung deutlich, dass man belogen und betrogen wurde.
Es gibt lediglich einen Nachweis für Gespräche die nicht mit der Flatrate abgegolten werden. Zum Vertragsbeginn wird NICHT darauf hingewiesen. Ferner wird man im glauben der auf der Infoseite veröffentlichten Beispiel-Nummer noch in Sicherheit gewogen.

DAS IST LUG UND BETRUG BEI VERSATEL!!!

Eine Info oder einen Verweis auf die AGB gab es hierzu nicht, denn die soll ja keiner lesen. Lesen tut sie ja nur derjenige in bestimmten Punkten, wo er Klärung haben will. Das weiß die Versatelführung ja auch, deshalb verschweigt man dies nur allzu gern.

Geht besser zu einem anderen Provider, die nicht erzählen man dürfe dies gesetzlich nicht tun, was sowieso gelogen ist.

Ich werde bald Exkunde von Versatel sein!!!
Menü
[1] Albi aus Kiel antwortet auf corse
12.03.2008 10:44
Ja, Versatel ist da schon etwas komisch.

Aber mal 'ne Frage: dürften die überhaupt die Daten speichern, da die ja nicht für eine Abrechnung relevant sind?

Was ich auch noch komisch finde: auf dem Einzelverbindungsnachweis finde ich Gespräche zu 0800-... . Die dürften doch auch nicht drauf sein oder hat sich da die gesetzeslage geändert. Vor ein paar Jahren war das noch so.

Auch ich habe schon bei Versatel gekündigt, schon nach 10 Monaten!
Menü
[1.1] corse antwortet auf Albi aus Kiel
13.03.2008 12:33
Die Daten deines EVN sind ja Daten die du benötigst, z.B. als Kontrolle wann du XY angerufen hast. Es sind also die Daten für dich. Ja, neuerdings werden diese Daten auch sechs Monate gespeichert. Aber wenn man diese Daten für den Staat speichert, warum gibt man sie bei Versatel nicht an mich auf Verlangen hinaus.

Andere Provider tun dies aber, sehr fleißig. Versatel adieu, sag ich nur. Ein schlechtes Unternehmen erkennt man u.a. auch daran, dass es seine Kunden für zwei Jahre an sich fesselt!!!

Das ist schon das erste negative Anzeichen...
Menü
[2] Teibach antwortet auf corse
13.03.2008 12:56
Hallo corse
auch bei anderen Anbietern wie z.B. Arcor bekommst du keine Daten bei pauschal per Flat bezahlten Gesprächen. Ich kenne nur
Tele 2 als einen der wenigen Anbietern die Gespräche der Orts und Nahflat im EVN ausgewiesen hatten. Nutze aber seit ca. einem halben Jahr auch nicht mehr Tele 2. Die Daten kann mir aber die TK Anlage ausgeben. Welch Glück das mann sowas hat.

Gruß Thomas