Thread
Menü

Gewinn?


12.08.2005 11:11 - Gestartet von strunz77
Umsatz, Kundenzahlen, Vorsteuergewinn... wie sieht es unter dem Strich aus? Ist das Nettoergebnis negativ oder warum wird es verschwiegen?
Menü
[1] CHEFE antwortet auf strunz77
12.08.2005 11:31
Benutzer strunz77 schrieb:
Umsatz, Kundenzahlen, Vorsteuergewinn... wie sieht es unter dem Strich aus? Ist das Nettoergebnis negativ oder warum wird es verschwiegen?

Also ich würd das hier mal als Vorsteuergewinn interpretieren:
[...] Vor Steuern verdiente das Unternehmen mit 45,7 Millionen Euro gut 23 Prozent mehr. [...]
Menü
[1.1] Meinung antwortet auf CHEFE
12.08.2005 12:09
Kein Wunder das der Gewinn bei GMX ansteigt, die buchen den DSL-Anschluss von der t-com zu GMX um, ohne den Kunden davon in Kenntnis zu setzen.

Das ist mir passiert, obwohl ich nur den Volumen Tarif im Mai wechseln wollte am 05.08.05 wurde der Wechsel Ausgeführt-als ich gestern die t-com Rechnung erhalten habe , ist mir aufgefallen , das der DSL-Anschluss am 21.7.05 weggefallen ist.
Menü
[1.2] strunz77 antwortet auf CHEFE
12.08.2005 12:33
Benutzer CHEFE schrieb:
Benutzer strunz77 schrieb:
Umsatz, Kundenzahlen, Vorsteuergewinn... wie sieht es unter dem Strich aus? Ist das Nettoergebnis negativ oder warum wird es verschwiegen?

Also ich würd das hier mal als Vorsteuergewinn interpretieren: [...] Vor Steuern verdiente das Unternehmen mit 45,7 Millionen Euro gut 23 Prozent mehr. [...]

vorsteuergewinn, richtig. wichtig ist aber, was unter dem strich bei herumkommt.
Menü
[1.2.1] koelli antwortet auf strunz77
12.08.2005 13:37
Benutzer strunz77 schrieb:
vorsteuergewinn, richtig. wichtig ist aber, was unter dem strich bei herumkommt.

Eben. Vor allem würde mich mal interessieren, wieviel 1&1 und GMX konkret für einen Neukunden zahlen müssen (Fritz!Box, DSL-Portierungsgebühr an Telekom, Provisionsauszahlung an Powerseller, drei Freimonate DSL usw.)
Menü
[1.2.2] tosho antwortet auf strunz77
17.08.2005 15:21

vorsteuergewinn, richtig. wichtig ist aber, was unter dem strich bei herumkommt.

Aehm. Vielleicht eben dieser Gewinn abzüglich der Steuern? Deshalb heist es ja Vorsteuergewinn :-)