Thread
Menü

4 GB Kostenlos surfen


07.02.2005 19:17 - Gestartet von w.schulze
Bekomme ALG 2
Was soll diese Werbung ? Habe nur ISDN-Anschluss, kann mir DSL-Anschluss nicht leisten.Eigentlich müßte im ISDN Basisanschluß der DSL-Anschluß kostenfrei enthalten sein.Warum nochmals Gebühren? Ist doch teuer genug. Für mich sind das doppelte Grungebühren, da keine zusätzliche Leistung erbracht wird.Irgendwann werden das die bzw.der Anbieter verstehen und dann machen müssen
Menü
[1] Martin Kissel antwortet auf w.schulze
07.02.2005 20:03
Benutzer w.schulze schrieb:
Habe nur ISDN-Anschluss, kann mir DSL-Anschluss nicht leisten.

Und warum hast du dann ISDN statt analog?


Eigentlich müßte im ISDN Basisanschluß der DSL-Anschluß kostenfrei enthalten sein.Warum nochmals Gebühren?

Weil in der Vermittlungsstelle noch mal extra Hardware für DSL aufgebaut werden und betrieben muß.


Ist doch teuer genug. Für mich sind das doppelte Grungebühren, da keine zusätzliche Leistung erbracht wird.Irgendwann werden das die bzw.der Anbieter verstehen und dann machen müssen

DSL ist keine zusätzlich Leistung?
Menü
[1.1] w.schulze antwortet auf Martin Kissel
08.02.2005 15:09
Würde gern als ALG 2-Empfänger auf T-Net Anschluß(15,66 Euro) zurückgreifen,da kostengünstiger.Ich brauche doch ab und zu die 2.Leitung(ISDN-Basis-23,60Euro),wenn ich beim surfen bin und außerdem kommen bei einer Rückstellung zusätzlich 59,95 Euro in Betracht.Eine weitere Möglichkeit wäre T-Net+DSL-Anschluß, aber auch mit 59,95Euro Rückstellungskosten verbunden und 32,65 Euro Grungebühren ist das auch nicht günstig.Für mich sind die DSL-Grundgebühren einfach zu hoch für meinen bestehenden Vertrag.Na ja ich wollte bloß meine persönliche Meinung dazu äußern,denn ändern werde ich das kaum.Ich kann nur hoffen, das es für den unteren Normalverbraucher etwas besser wird-aber nach den Wahrscheinlichkeitsgesetz mehr hoffen als Einsicht-denn viele Politiker und auch Manager haben den Boden der Realität wahrscheinlich verloren.
Menü
[1.1.1] Gute Nachricht für Sie - Hartz 4 Schmalband RE: 4 GB Kostenlos surfen
klecksmann antwortet auf w.schulze
06.03.2005 16:47


Hallo Herr Schulze,

also es gibt sogar ein Schmalband-Angebot für ALG II-$mpfänger bei FAVENTIA. 10 Stunden kostenlos pro Kalendermonat. Das dürfte für Sie was sein...

Gruß Klecksmann
Menü
[1.1.2] GKr antwortet auf w.schulze
06.03.2005 17:21
Benutzer w.schulze schrieb:
Würde gern als ALG 2-Empfänger auf T-Net Anschluß(15,66 Euro) zurückgreifen,da kostengünstiger.Ich brauche doch ab und zu die 2.Leitung(ISDN-Basis-23,60Euro),wenn ich beim surfen bin und außerdem kommen bei einer Rückstellung zusätzlich 59,95 Euro in Betracht.Eine weitere Möglichkeit wäre T-Net+DSL-Anschluß, aber auch mit 59,95Euro Rückstellungskosten verbunden und 32,65 Euro Grungebühren ist das auch nicht günstig.Für mich sind die DSL-Grundgebühren einfach zu hoch für meinen bestehenden Vertrag.Na ja ich wollte bloß meine persönliche Meinung dazu äußern,denn ändern werde ich das kaum.Ich kann nur hoffen, das es für den unteren Normalverbraucher etwas besser wird-aber nach den Wahrscheinlichkeitsgesetz mehr hoffen als Einsicht-denn viele Politiker und auch Manager haben den Boden der Realität wahrscheinlich verloren.

Hallo,
ich weiss nicht, ob es Dir persönlich etwas bringt, was ich jetzt schreibe.

In der letzten Woche hatte ich Kontakt zu einer Arbeitslosen-Initiative in Süddeutschland und bin schwer beeindruckt, mit wieviel Engagement die dort handeln.
Im Gespräch mit denen habe ich dann erfahren, dass es solche Initiativen, z.B. als e.V., mittlerweile in vielen Städten und Gemeinden in Deutschland gibt.
Mir imponiert es, dass die sich zusammenschliessen und aktiv werden. Und das finde ich unterstützenswert.

Vielleicht wäre das ja auch etwas für Dich.
Ich denke, Du hast wichtigere Probleme im Moment, als DSL oder Nicht-DSL. Wer nicht kämpft, hat schon verloren..

In jedem Fall alles Gute, ob mit oder ohne Schmalband-Surfing.

GKr
Menü
[1.1.2.1] rauhfaser antwortet auf GKr
26.05.2005 13:27
http://www.callero.de/dsl/