Thread
Menü

kaufzwang


08.07.2005 13:29 - Gestartet von tart101
kaufzwang, erpressung oder was..... friss oder stirb.
schnell eine rufnummernportierung machen (falls mann sie behalten will) und zu einem anderen anbieter ohne GG mitnehemen.
damit die sehen das die kunden abwandern.

Schweinerei das. simyo sollte es möglich machen das man seine nummer minehmen kann.
Menü
[1] hilden antwortet auf tart101
08.07.2005 13:43
O2 will wahrscheinlich seine Prepaid Abrechnungssysteme nicht belasten und stellt deshalb um. Schön ist das zwar nicht, spart aber anscheinend enorm Kosten. Einen anderen Grund sehe ich nicht. Geht es denen so schlecht? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Menü
[1.1] Wiewaldi antwortet auf hilden
08.07.2005 14:43
Benutzer hilden schrieb:
O2 will wahrscheinlich seine Prepaid Abrechnungssysteme nicht belasten und stellt deshalb um. Schön ist das zwar nicht, spart aber anscheinend enorm Kosten. Einen anderen Grund sehe ich nicht. Geht es denen so schlecht? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Was soll daran Kosten sparen?
Der(erhoffte) Mehrumsatz dürfte wohl die eigentliche Begründung darstellen.
Wenn meine alten Loop-Karten ohne Aufladung eines Tages "nicht mehr ewig leben" sollten, kommen sie einfach in die Tonne, denn das is noch das mitlerweile letzte Feature, das Loop von den anderen PP-Karten unterscheidet.
Menü
[1.1.1] PeterSimlock antwortet auf Wiewaldi
08.07.2005 15:49
Benutzer Wiewaldi schrieb:
[..]
Wenn meine alten Loop-Karten ohne Aufladung eines Tages "nicht mehr ewig leben" sollten, kommen sie einfach in die Tonne, denn das is noch das mitlerweile letzte Feature, das Loop von den anderen PP-Karten unterscheidet.

Einer meiner Loop-Karten hat ganz andere Feature: Genion+HandyCallBoy+Loop+Arcor ISDN-Flat = ;-)

Gruß
Peter
Menü
[1.1.2] 1328 antwortet auf Wiewaldi
08.07.2005 15:58


Was soll daran Kosten sparen? Der(erhoffte) Mehrumsatz dürfte wohl die eigentliche Begründung darstellen.
Wenn meine alten Loop-Karten ohne Aufladung eines Tages "nicht mehr ewig leben" sollten, kommen sie einfach in die Tonne, denn das is noch das mitlerweile letzte Feature, das Loop von den anderen PP-Karten unterscheidet.

ja was o2 betreibt die umsatz/gewinn optmierung um jeden preis.
60/10 takt. ez-money abschaffen. loop umstellen.

sicher werden einige kunden ihre loop karten in die tonne treten. aber das sicherlich die minderheit bleiben. <leider> nicht jeder macht sich ein kopf über sein handyvertrag.
die paar die also wegfallen werden locker durch den schlechtern takt, längere HZ aufgefangen.

und ich bin mir sicher das o2 mit dem loop alltime tarif wieder neukunden gewinnen wird. den nicht jeder hat permanent internet zugang zum mal eben guthaben aufladen (simyo). auch ist simyo ja im eplus netz und hat deutliche nachteile gegenüber o2 mit d1 roaming.

sicherlich ist das ganze nicht kundenfreundlichm, aber unternehmerisch schon zu verstehn.

Menü
[1.1.2.1] tart101 antwortet auf 1328
08.07.2005 16:14
Benutzer 1328 schrieb:


Was soll daran Kosten sparen? Der(erhoffte) Mehrumsatz dürfte wohl die eigentliche Begründung
darstellen.
Wenn meine alten Loop-Karten ohne Aufladung eines Tages "nicht
mehr ewig leben" sollten, kommen sie einfach in die Tonne, denn das is noch das mitlerweile letzte Feature, das Loop von den anderen PP-Karten unterscheidet.

ja was o2 betreibt die umsatz/gewinn optmierung um jeden preis. 60/10 takt. ez-money abschaffen. loop umstellen.

sicher werden einige kunden ihre loop karten in die tonne treten. aber das sicherlich die minderheit bleiben. <leider> nicht jeder macht sich ein kopf über sein handyvertrag.
die paar die also wegfallen werden locker durch den schlechtern takt, längere HZ aufgefangen.

und ich bin mir sicher das o2 mit dem loop alltime tarif wieder neukunden gewinnen wird. den nicht jeder hat permanent internet zugang zum mal eben guthaben aufladen (simyo). auch ist simyo ja im eplus netz und hat deutliche nachteile gegenüber o2 mit d1 roaming.

wieso online zugang. für meine simyo karten (1 für mich,1 für die frau) habe ich einen dauerauftrag eingerichtet. und wenn es zwischen durch mal eng wird schmeiss ich ne überweisung bei der bank ein, oder ruf dort an (Telebanking), oder per wap, oder am terminal.....mann muss nur die daten parat haben, und die kann man bei der bank hinterlegen oder speichern.

ok, e+ hat nicht die beste abdeckung, aber meistens ist man in einer stadt oder auf der autobahn, und wenn kein netz da ist kann ich den ab kostenlos abfragen. oder so wie ich das mache, noch das vertragshandy mitschleppen.

sicherlich ist das ganze nicht kundenfreundlichm, aber unternehmerisch schon zu verstehn.

Menü
[1.1.2.1.1] greg2000 antwortet auf tart101
08.07.2005 16:32
man merkt man ist in deutschland. hier ist nicht das unternehmen für die kunden da sondern die kunden für die unternehmen und die unternehmen diktieren nun mal die preise

dass o2 sich nur noch unbeliebt macht ist doch allgemein bekannt. auf die dauer schaden die aber nur sich selber
Menü
[1.1.2.1.1.1] 1328 antwortet auf greg2000
08.07.2005 16:42


dass o2 sich nur noch unbeliebt macht ist doch allgemein bekannt. auf die dauer schaden die aber nur sich selber

ja ob das allgemien so bekannt ist das wage ich zu bezweifeln. fast alle meine freunde haben o2, intersiieren sich aber nicht für den handymarkt/tarife die haben auch nix mitbekommen von:

-neuen genion tarif
-loop umstellung
-kosten für die sms-info
-simyo

den ist es auch egal. ich denke das ist immer noch die mehrheit.

hier ist es natürlich alles bekannt wird endlos diskutiert. ;-)
Menü
[1.1.2.1.1.2] koelli antwortet auf greg2000
08.07.2005 17:11
Benutzer greg2000 schrieb:
dass o2 sich nur noch unbeliebt macht ist doch allgemein bekannt. auf die dauer schaden die aber nur sich selber

Tja:
"O2 can do - nämlich mir mal den Buckel runter rutschen".

Mir wurde übrigens gesagt, dass das Guthaben erst im September ausgezahlt wird. Aber nachdem der für Juni angekündigte Infobrief auch nicht kam, rechne ich mal mit frühestens Dezember...

Übrigens habe ich in meinen zwei Widersprüchen zum Tarifwechsel jedesmal meine Kontodaten angegeben, falls ein
Behalten des Alttarifes nicht möglich sei. Und nun ratet mal, was in der Ankündigung der Guthabenauszahlung für September stand: Bitte teilen Sie uns Ihre Kontodaten mit...
Menü
[1.1.2.1.1.2.1] MM225 antwortet auf koelli
08.07.2005 17:36
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer greg2000 schrieb:
dass o2 sich nur noch unbeliebt macht ist doch allgemein bekannt. auf die dauer schaden die aber nur sich selber

Tja:
"O2 can do - nämlich mir mal den Buckel runter rutschen".

Mir wurde übrigens gesagt, dass das Guthaben erst im September ausgezahlt wird. Aber nachdem der für Juni angekündigte Infobrief auch nicht kam, rechne ich mal mit frühestens Dezember...

Übrigens habe ich in meinen zwei Widersprüchen zum Tarifwechsel jedesmal meine Kontodaten angegeben, falls ein Behalten des Alttarifes nicht möglich sei. Und nun ratet mal, was in der Ankündigung der Guthabenauszahlung für September stand: Bitte teilen Sie uns Ihre Kontodaten mit...

Hallo an alle... ihr denkt alle es ist superleicht 8 Mio. Kunden zu verwalten...
Am besten jeder Kunde erhält einen persönlichen Betreuer... so oder so ähnlich denken die meisten. Tausende von Briefe gehen täglich ein bei solche Unternehmen, Faxe, E-Mail, Anrufe und und und... denkt doch mal mit...
Jeder der im Call-Center gearbeitet hat weiß es was es bedeutet mit solchen Kunden zu arbeiten bzw. zu telefonieren!!! Kein Zuckerschlecken kann ich nur sagen!!!
Ärgert euch doch so wie ihr wollt, Ihr würdet es auch nicht besser machen, also...

Schönes Wochenende
Menü
[1.1.2.1.1.2.1.1] koelli antwortet auf MM225
08.07.2005 17:51
Benutzer MM225 schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer greg2000 schrieb:
dass o2 sich nur noch unbeliebt macht ist doch allgemein bekannt. auf die dauer schaden die aber nur sich selber

Tja:
"O2 can do - nämlich mir mal den Buckel runter rutschen".

Mir wurde übrigens gesagt, dass das Guthaben erst im September ausgezahlt wird. Aber nachdem der für Juni angekündigte Infobrief auch nicht kam, rechne ich mal mit frühestens Dezember...

Übrigens habe ich in meinen zwei Widersprüchen zum Tarifwechsel jedesmal meine Kontodaten angegeben, falls ein Behalten des Alttarifes nicht möglich sei. Und nun ratet mal,
was in der Ankündigung der Guthabenauszahlung für September stand: Bitte teilen Sie uns Ihre Kontodaten mit...

Hallo an alle... ihr denkt alle es ist superleicht 8 Mio.
Kunden zu verwalten...
Am besten jeder Kunde erhält einen persönlichen Betreuer... so oder so ähnlich denken die meisten. Tausende von Briefe gehen täglich ein bei solche Unternehmen, Faxe, E-Mail, Anrufe und und und... denkt doch mal mit...
Jeder der im Call-Center gearbeitet hat weiß es was es bedeutet mit solchen Kunden zu arbeiten bzw. zu telefonieren!!! Kein Zuckerschlecken kann ich nur sagen!!!
Ärgert euch doch so wie ihr wollt, Ihr würdet es auch nicht besser machen, also...

Schönes Wochenende

Natürlich ist es aufwendig, so viele Kundenanfragen zu bearbeiten. Aber es dürfte doch wohl kein Problem sein, die einmal vom Kunden gemachten Angaben (z.B. Kontonummer) in seinem Kundenprofil zu vermerken. Beim nächsten Bearbeiten braucht der Mitarbeiter dann nur noch unter der Handynummer nachzusehen und muss nicht erneut eine Rückfrage an den Kunden schicken, die wieder eine neue Bearbeitungsnummer bekommt.

Menü
[1.1.2.1.1.2.1.1.1] MM225 antwortet auf koelli
08.07.2005 18:15
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer MM225 schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer greg2000 schrieb:
dass o2 sich nur noch unbeliebt macht ist doch allgemein bekannt. auf die dauer schaden die aber nur sich selber

Tja:
"O2 can do - nämlich mir mal den Buckel runter rutschen".

Mir wurde übrigens gesagt, dass das Guthaben erst im September ausgezahlt wird. Aber nachdem der für Juni angekündigte Infobrief auch nicht kam, rechne ich mal mit frühestens Dezember...

Übrigens habe ich in meinen zwei Widersprüchen zum Tarifwechsel jedesmal meine Kontodaten angegeben, falls ein Behalten des Alttarifes nicht möglich sei. Und nun ratet mal,
was in der Ankündigung der Guthabenauszahlung für September stand: Bitte teilen Sie uns Ihre Kontodaten mit...

Hallo an alle... ihr denkt alle es ist superleicht 8 Mio.
Kunden zu verwalten...
Am besten jeder Kunde erhält einen persönlichen Betreuer... so
oder so ähnlich denken die meisten. Tausende von Briefe gehen täglich ein bei solche Unternehmen, Faxe, E-Mail, Anrufe und
und und... denkt doch mal mit...
Jeder der im Call-Center gearbeitet hat weiß es was es bedeutet mit solchen Kunden zu arbeiten bzw. zu telefonieren!!! Kein Zuckerschlecken kann ich nur sagen!!!
Ärgert euch doch so wie ihr wollt, Ihr würdet es auch nicht besser machen, also...

Schönes Wochenende

Natürlich ist es aufwendig, so viele Kundenanfragen zu bearbeiten. Aber es dürfte doch wohl kein Problem sein, die einmal vom Kunden gemachten Angaben (z.B. Kontonummer) in seinem Kundenprofil zu vermerken. Beim nächsten Bearbeiten braucht der Mitarbeiter dann nur noch unter der Handynummer nachzusehen und muss nicht erneut eine Rückfrage an den Kunden schicken, die wieder eine neue Bearbeitungsnummer bekommt.

Der Ablauf ist nun mal anders als man denkt, der MA der wiederum in ner anderen Abteilung sitz bekommt nur eingeschränkt Zugriff auf die Kundendaten sowie Aktivitäten (Kundenanrufe, Gründe etc...) das heißt= er weiß nichts darüber was du geschrieben hast oder für Wünsche hast!!!
Er ist auch nicht befugt und berechtigt alles zu wissen!!! Nur einige Abteilungen haben den vollen Zugriff, die wiederum wahrscheinlich nichts mit der Abteilung zu tun haben der Kunden über diese Neuerungen benachrichtigt.

Das mit der Bearbeitungsnummer muss so sein. Ein neuer Vorgang, eine neue Nummer usw.

Bürokratie halt. Alles soll so bleiben wie es ist ;-)

Nicht ärgern, das beste daraus machen.

Ciao.

Steffi

Menü
[1.1.2.1.1.2.1.1.2] Martin Kissel antwortet auf koelli
08.07.2005 19:22
Benutzer koelli schrieb:
Natürlich ist es aufwendig, so viele Kundenanfragen zu bearbeiten. Aber es dürfte doch wohl kein Problem sein, die einmal vom Kunden gemachten Angaben (z.B. Kontonummer) in seinem Kundenprofil zu vermerken. Beim nächsten Bearbeiten braucht der Mitarbeiter dann nur noch unter der Handynummer nachzusehen und muss nicht erneut eine Rückfrage an den Kunden schicken, die wieder eine neue Bearbeitungsnummer bekommt.

Du kannst davon ausgehen, daß alle, die widersprochen haben, den selben Standardbrief bekommen haben. Es hat sich mit Sicherheit niemand rangesetzt und geprüft von wem denn schon die Bankverbindung vorliegt und von wem nicht.

Auszahlungen des Prepaid-Guthabens gibts ja auch nicht alle Tage. Sicherlich wurde jetzt eine Liste gemacht in die jeder eingetragen wird, der sich meldet und seine Daten durchgibt. Und anhand dieser Liste wird dann sicherlich ausgezahlt.
Menü
[1.1.2.1.2] 1328 antwortet auf tart101
08.07.2005 16:36

ja also ich kenn ein haufen leute die haben mit internet nix am hut. die kaufen sich ihre sachen lieber in einem laden und laden dann ihr guthaben über cash-karten auf.

dann sind auch die leute die der tchibo und payback tarif als zielgruppe habe. und dann kommt noch das wohl gröösere werbebudget von o2 dazu. münchen ist zugeplaster mit loop alltime werbung. die leute sehn "19cent" und dann kaufen sies halt.

Menü
[1.1.2.1.2.1] tart101 antwortet auf 1328
08.07.2005 17:01
Benutzer 1328 schrieb:

ja also ich kenn ein haufen leute die haben mit internet nix am hut. die kaufen sich ihre sachen lieber in einem laden und laden dann ihr guthaben über cash-karten auf.

wo wohnen die denn? hinterm mond gleich recht?
nur ein witz, ich kenne auch solche pappnasen.
ich glaube wir, die internet haben, machen uns viel zu viele gedanken.

dann sind auch die leute die der tchibo und payback tarif als zielgruppe habe. und dann kommt noch das wohl gröösere werbebudget von o2 dazu. münchen ist zugeplaster mit loop alltime werbung. die leute sehn "19cent" und dann kaufen sies halt.

Menü
[1.1.2.1.2.1.1] Nobody02 antwortet auf tart101
08.07.2005 23:07
o2 will zwar das Guthaben auszahlen- was ist aber mit den Kosten für die Karte die ich damals bezahlen musste ?
Menü
[1.1.2.1.2.1.1.1] ElaHü antwortet auf Nobody02
09.07.2005 09:42
Benutzer Nobody02 schrieb:
o2 will zwar das Guthaben auszahlen- was ist aber mit den Kosten für die Karte die ich damals bezahlen musste ?

Ich denke, die gibt es nicht zurück. Ich habe vor Jahren einmal einen Handyvertrag außerordentlich wegen Preiserhöhung gekündigt, da gabs die Anschlußgebühr auch nicht zurück.
Menü
[1.1.2.1.2.1.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf ElaHü
09.07.2005 10:00
Benutzer ElaHü schrieb:
o2 will zwar das Guthaben auszahlen- was ist aber mit den Kosten für die Karte die ich damals bezahlen musste ?
Ich denke, die gibt es nicht zurück. Ich habe vor Jahren einmal einen Handyvertrag außerordentlich wegen Preiserhöhung gekündigt, da gabs die Anschlußgebühr auch nicht zurück.

Auf welcher Grundlage sollte das denn zurückgezahlt werden?

Die Leistung für die einmaligen Kosten wurde erbracht.